Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
28.09.2013 09:13
Zitat von KratzeKatze:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von zartbitter:

...
so süß....

schlimm fand ich nur während der Wehen einmal...

er: denk ans atmen!
ich zisch: atme doch selber

so klischeehaft

sollte ich mich für die wehen entscheiden... ob ich dann SO FREUNDLICH bleib ist zweifelhaft

meiner saß mit einer uhr neben mir hat buch über die wehen geführt.
kurz vor der nächsten wehe kam dann immer: "schatz, konzentriere dich, in 30 sek. kommt wieder eine wehe."
boah, hat der mich damit genervt!!

am geilsten war, als der herr dann müde wurde und im gebärbett einschlief, während ich mich auf einem gummiball sitzend mit wehen rum plagte.

habe sogar beweisfotos!

zartbitter
46787 Beiträge
28.09.2013 13:49
Ich hab mal ne frage...
Folgendes: meine Mama macht immer so nen leckeren Gemüsesalat (gekochtes Gemüse) und da kommt entweder matjes oder Lachs mit rein... Beim Räucherlachs weiß ich, dass man den wohl nicht essen soll. Weiß wer, wie das mit matjes ist?? Google spuckt komplett unterschiedliche Antworten aus und ich Bild diesen Salat grad ziemlich ein... Bin aber toxo negativ und will daher sicher gehen. Diese Salzlake, in die der eingelegt ist, müsste doch eigentlich alles abtöten, oder??
Mehi08
37089 Beiträge
28.09.2013 13:55
Zitat von zartbitter:

Ich hab mal ne frage...
Folgendes: meine Mama macht immer so nen leckeren Gemüsesalat (gekochtes Gemüse) und da kommt entweder matjes oder Lachs mit rein... Beim Räucherlachs weiß ich, dass man den wohl nicht essen soll. Weiß wer, wie das mit matjes ist?? Google spuckt komplett unterschiedliche Antworten aus und ich Bild diesen Salat grad ziemlich ein... Bin aber toxo negativ und will daher sicher gehen. Diese Salzlake, in die der eingelegt ist, müsste doch eigentlich alles abtöten, oder??

Mir wurde gesagt, dass ich Räucherlachs Essen darf
Aber von matjes würde ich die Finger lassen. Ich glaube nicht, dass das Salz alles abtötet.
28.09.2013 13:58
Ich würde auch kein Matjes essen
Dito89
2704 Beiträge
28.09.2013 13:59
Zitat von zartbitter:

Ich hab mal ne frage...

also, wenn du Toxo negativ bist, heißt es ja, das du dich damit noch anstecken kannst..... Lachs würde ich dann auch nicht essen (durft ich leider auch nicht ) - wie das bei matjes ist, weiß ich nicht, denke , lieber nicht und das die Salzlake hilft, kann ich mir nicht so recht vorstellen
Ich hatte mal eine Tabelle, wo alles draufstand was gemieden werden soll - mal schauen ob ich die finde
Dito89
2704 Beiträge
28.09.2013 14:02
hier ist der Link - da steht alles drin, auch das Lachs nicht gut ist

http://www.was-wir-essen.de/infosfuer/schwangersch aft_lebensmittelinfektionen.php
Mehi08
37089 Beiträge
28.09.2013 14:04
Toxoplasmose ist meist gar nicht das Problem, denn die Erreger sterben schnell bei leichter wärme ab, aber gefährlich sind die Listerien.
Mehi08
37089 Beiträge
28.09.2013 14:11
Zitat von Dito89:

http://www.was-wir-essen.de/infosfuer/schwangersch aft_lebensmittelinfektionen.php

Oh mein Gott, wenn man das alles liest, dann darf man ja gar nichts mehr essen. So streng handhabe ich es ehrlich nicht
Dito89
2704 Beiträge
28.09.2013 14:17
Zitat von Mehi08:

Zitat von Dito89:

Oh mein Gott, wenn man das alles liest, dann darf man ja gar nichts mehr essen. So streng handhabe ich es ehrlich nicht
jap - das hatte ich damals auch gedacht naja, wenn ich ehrlich bin, hab damals auch mal salamie gegessen oder Mett - was man ja überhaupt nicht essen sollte - aber ich hätte für Mett damals alles gegeben
zartbitter
46787 Beiträge
28.09.2013 14:51
Im Mai thread hat eine ihren FA direkt nach matjes gefragt und der sei ausdrücklich erlaubt
Egal, jetzt hab ich den schon gegessen
Mehi08
37089 Beiträge
28.09.2013 15:27
Zitat von Dito89:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Dito89:

jap - das hatte ich damals auch gedacht naja, wenn ich ehrlich bin, hab damals auch mal salamie gegessen oder Mett - was man ja überhaupt nicht essen sollte - aber ich hätte für Mett damals alles gegeben

Das mit dem Käse ist ja schlimm, ich esse nur keinen Rohmilchkäse sonst alles.
Salami stört mich nicht, esse ich eh nicht und Mett liebe ich, bin bis jetzt ohne ausgekommen und den Rest schaffe ich jetzt auch noch
28.09.2013 21:11
Zitat von zartbitter:

Im Mai thread hat eine ihren FA direkt nach matjes gefragt und der sei ausdrücklich erlaubt

Komisch, meiner hat es verboten...

Ich würd bei Toxo neg ja eher einmal zu oft die Finger von was lassen wo ich mir nich sicher bin.
zuckerlie
15684 Beiträge
28.09.2013 21:13
Zitat von Zimtstern0402:

Zitat von zartbitter:

Komisch, meiner hat es verboten...

Ich würd bei Toxo neg ja eher einmal zu oft die Finger von was lassen wo ich mir nich sicher bin.

Ich auch
28.09.2013 22:30
Ich hatte keinen Toxoschutz und trotzdem jeden Sonntag mein Lachbrötchen gefuttert ^^
28.09.2013 22:42
Zitat von Modecat:

Ich hatte keinen Toxoschutz und trotzdem jeden Sonntag mein Lachbrötchen gefuttert ^^

Da könnte ich mir nicht verzeihen wenn was passiert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt