°°April-Babys 2022°°
04.04.2022 18:20
Zitat von annnnie:
Zitat von LuzieLou:
Zitat von annnnie:
Zitat von LuzieLou:
Danke für die Glückwünsche ihr Lieben!
Es ging tatsächlich sehr schnell. War keine 40 Minuten im Krankenhaus und schon war sie da
Und ich habe zuhause nicht groß getrödelt
Wie geht's dir denn? Bist du schon wieder zu Hause? wie geht die Namenssuche voran?
Wir sind seit heute früh wieder zuhause.
Mir geht es gut, aber ich fühle mich müde und wie vom LKW überrollt. Einfach völlig geschafft. Mein Eisenwert war plötzlich auch völlig im Keller nach der Geburt, obwohl ich nicht übermäßig stark geblutet habe. Keine Ahnung. Vor ein paar Wochen beim Frauenarzt wars noch ok. Habe jetzt aber eine Infusion bekommen und zusätzlich Tabletten.
Wenn die Namenssuche so weiter geht, führt das noch zur Scheidung
Oder sagen wir mal so: Mein Mann hat sich festgefahren auf Esmée Aurora. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen mein Kind für den Rest meines Lebens Esmée zu rufen. Es gibt keine objektiven Gründe dafür, der Name erfüllt alle unsere Kriterien, aber ich schaue dieses perfekte kleine Wesen an und alles in mir schreit "Du bist keine Esmée!" Mein Mann meint ich würde mich dran gewöhnen, aber ich will mich nicht an den Namen meines Kindes gewöhnen müssen... Aber wir haben abgemacht, dass wir das Thema heute Abend wenn die Kinder im Bett sind zuende diskutieren. Vorher gehts nicht schlafen. Darum mache ich jetzt gleich schon mal ein Nickerchen, damit ich später nicht vor Übermüdung einlenke.
Puh, das wird aber ganz schön schwierig, wenn er sich so eingeschossen hat. Hoffentlich lässt er noch mit sich reden. Was wäre denn, wenn ihr das herum dreht? Aurora Esmee? Könntest du dir das vorstellen? ich bin gespannt, worauf ihr euch letztendlich einigen werdet
Ja Aurora Esmée ist mein Notfallplan für heute Abend. Jetzt nicht meine Traumvorstellung, aber ginge klar. Ein Kompromiss halt. Mal schauen.
04.04.2022 19:02
Zitat von LuzieLou:
Zitat von annnnie:
Zitat von LuzieLou:
Zitat von annnnie:
...
Wir sind seit heute früh wieder zuhause.
Mir geht es gut, aber ich fühle mich müde und wie vom LKW überrollt. Einfach völlig geschafft. Mein Eisenwert war plötzlich auch völlig im Keller nach der Geburt, obwohl ich nicht übermäßig stark geblutet habe. Keine Ahnung. Vor ein paar Wochen beim Frauenarzt wars noch ok. Habe jetzt aber eine Infusion bekommen und zusätzlich Tabletten.
Wenn die Namenssuche so weiter geht, führt das noch zur Scheidung
Oder sagen wir mal so: Mein Mann hat sich festgefahren auf Esmée Aurora. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen mein Kind für den Rest meines Lebens Esmée zu rufen. Es gibt keine objektiven Gründe dafür, der Name erfüllt alle unsere Kriterien, aber ich schaue dieses perfekte kleine Wesen an und alles in mir schreit "Du bist keine Esmée!" Mein Mann meint ich würde mich dran gewöhnen, aber ich will mich nicht an den Namen meines Kindes gewöhnen müssen... Aber wir haben abgemacht, dass wir das Thema heute Abend wenn die Kinder im Bett sind zuende diskutieren. Vorher gehts nicht schlafen. Darum mache ich jetzt gleich schon mal ein Nickerchen, damit ich später nicht vor Übermüdung einlenke.
Puh, das wird aber ganz schön schwierig, wenn er sich so eingeschossen hat. Hoffentlich lässt er noch mit sich reden. Was wäre denn, wenn ihr das herum dreht? Aurora Esmee? Könntest du dir das vorstellen? ich bin gespannt, worauf ihr euch letztendlich einigen werdet
Ja Aurora Esmée ist mein Notfallplan für heute Abend. Jetzt nicht meine Traumvorstellung, aber ginge klar. Ein Kompromiss halt. Mal schauen.
Halte uns auf dem Laufenden ich hoffe, ihr findet was, das euch beiden ganz großartig gefällt.
05.04.2022 06:22
✰ ღUnsere Aprilwunder 2022 bauen sich ihre kleine Wohnung✰ ღ
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
♡ Team Mädchen:4
♡ Team Junge:5
♡ Team Ü-EI:
♡ Team Zwillinge:
•❤•VET:31.03.2021•❤•
♡ Octavia ♡ 29/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen / Junge ♡ eventueller Babyname
Babyboy kam am 18.03.2022 um ? Uhr per KS zur Welt. Er wiegt 3080gramm und ist 50cm gross
•❤•VET:01.04.2022•❤•
♡ annnnie ♡ 31/Köln ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen ♡ gesund / Junge ♡ Jonas
Jonas kam am 29.03.2022 spontan zur Welt. Er wiegt 3550 gramm und ist 53cm gross
•❤•VET:02.04.2022•❤•
♡ nicole100284 ♡ 37/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 4.Kind mit 3 Sternchen ♡ Wunsch/ Junge ♡ eventueller Babyname
Harro kam am 02.04.2022 um 23.40 Uhr spontan zur Welt. Er wiegt 3665 gramm und ist 50cm gross
•❤•VET:06.04.2022•❤•
♡ Kleenelene ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2.Sternchen ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ eventueller Babyname
Valentina kam am 03.04.2022 um 05. 00 Uhr zur Welt.
•❤•VET:10.04.2022•❤•
♡ Enfelchen ♡ 40/NDS ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Emilia Evie
•❤•VET:12.04.2022•❤•
♡ LuzieLou ♡ 43/Hamburg ♡ erwartet ihr 6.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ eventueller Babyname
Marguerite Aurora kam am 01.04.2022 um 02:19 Uhr spontan zur Welt. Sie wiegt 3300 gramm und ist 51cm gross.
•❤•VET:15.04.2022•❤•
♡ Lou326 ♡ 27/Hessen ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ eventueller Babyname
•❤•VET:21.04.2022•❤•
♡ FraBu ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ eventueller Babyname]
•❤•VET:23.04.2022•❤•
♡ Lay-D ♡ 31/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Junge /Outing ♡ eventueller Babyname
•❤•VET:26.04.2022•❤•
♡ Yasi ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ eventueller Babyname]
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•
♡•.¸✿¸.•♡ Unsere nächsten Termine ♡•.¸✿¸.•♡
Frauenarzt/Hebi/andere Termine
♡•.¸✿¸.•♡ Leider konnte ich dich nur kurz besuchen, ich reise zu den Sternen ♡•.¸✿¸.•♡
♡ dine21
♡ Marzipan
♡ Zicke09
05.04.2022 06:30
Zitat von LuzieLou:
Baby Margo
Wunderschön, sowohl Kind als auch der Name und wie viele Haare sie schon hat
05.04.2022 06:53
Zitat von LuzieLou:
Baby Margo
Awwwww wie süß
Wann kann ich es mir abholen???
Und der Name passt wunderbar
Ich hab die halbe Nacht nicht geschlafen Jetzt ist das Töchterchen auch noch krank mit Durchfall und Schniefnase.
Ich hoffe, dass meine Befürchtungen nicht wahr werden
Dafür darf ich dann auch noch alleine zum 45 Min entfernten Arzt fahren. Eigentlich sollte mein Mann mich fahren, da ich doch öfter mit den blöden Übungswehen zu kämpfen habe.
Aber das wird so nun nichts.
05.04.2022 08:23
Oh nein, ich hoffe es für dich mit Enfelchen. Die Schnupfnase ist allerdings bei dem Wetterumschwung fast unvermeidlich oder ist es bei euch nicht so extrem?
05.04.2022 09:24
Zitat von LuzieLou:
Baby Margo
Der Name ist toll! Und Euer Mäuschen Zucker
05.04.2022 11:00
Zitat von LuzieLou:
Baby Margo
Ach Gott, sie ist zuckersüß
05.04.2022 11:34
Mein Arzttermin war sehr ernüchternd
Gebärmutterhals von 3 auf 4cm, Baby zwar fest im Becken und Muttermund weich, aber ansonsten nichts.
Ich soll Rücksprache mit dem KH halten wegen einleiten am ET-aufgrund meines Alters.
Die sehen das noch etwas anders, da ich keine Erstgebärende bin. Soll morgen Vormittag evtl hin zur Untersuchung und Besprechung.
Sie hatte aber keine Zeit und wusste nicht ob morgen ein Arzt da wäre.
Ach man, ich hätte heulen können.
Und geschätzt wird sie auf 3300g plus minus 500g. Wohl eher plus. Leichtes Baby ade
Gebärmutterhals von 3 auf 4cm, Baby zwar fest im Becken und Muttermund weich, aber ansonsten nichts.
Ich soll Rücksprache mit dem KH halten wegen einleiten am ET-aufgrund meines Alters.
Die sehen das noch etwas anders, da ich keine Erstgebärende bin. Soll morgen Vormittag evtl hin zur Untersuchung und Besprechung.
Und geschätzt wird sie auf 3300g plus minus 500g. Wohl eher plus. Leichtes Baby ade
05.04.2022 12:15
Zitat von Enfelchen:
Ach Mensch, das gibt's doch nicht.. Musstest du zuvor schon mal eingeleitet werden? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was dein Alter damit zu tun hat.... Wenn es dir und dem Baby gut geht, was spricht dann gegen abwarten?
05.04.2022 12:21
Zitat von annnnie:
Zitat von Enfelchen:
Ach Mensch, das gibt's doch nicht.. Musstest du zuvor schon mal eingeleitet werden? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was dein Alter damit zu tun hat.... Wenn es dir und dem Baby gut geht, was spricht dann gegen abwarten?
Nein, sie kamen von alleine. Einmal 6 Tage drüber und einmal 4. Deswegen gehe ich ja auch davon aus, dass ich auch dieses Mal übern Termin gehen werde.
Weil die Gefahr da ist, dass die Plazenta aufgrund des Alters vorher aufgibt.
Ich muss nachher nochmal im KH anrufen. Mal schauen was die dann sagen.
05.04.2022 12:37
Zitat von Enfelchen:
Zitat von annnnie:
Zitat von Enfelchen:
Nein, sie kamen von alleine. Einmal 6 Tage drüber und einmal 4. Deswegen gehe ich ja auch davon aus, dass ich auch dieses Mal übern Termin gehen werde.
Okay... Aber wenn ihr regelmäßig ctg schreibt (und das wird doch an et ohnehin gemacht, oder?), dann würde es doch sicher auffallen. Oder wäre eine Einleitung ok für dich?
05.04.2022 13:12
Zitat von annnnie:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von annnnie:
Zitat von Enfelchen:
Okay... Aber wenn ihr regelmäßig ctg schreibt (und das wird doch an et ohnehin gemacht, oder?), dann würde es doch sicher auffallen. Oder wäre eine Einleitung ok für dich?
Aktuell nein. Natürlich würde ich mir wünschen, sie würde eher kommen. Ich bin aber kein Freund davon in die Natur ohne Indikation einzugreifen.
Da nehme ich dann lieber ein schwereres Baby und sie hat sich ihren Geburtstag selbst ausgesucht. Aber Gedanken macht man sich ja nun schon.
Fühl mich gerade wie überfahren.
05.04.2022 13:13
Zitat von Enfelchen:
Zitat von annnnie:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von annnnie:
...
Aktuell nein. Natürlich würde ich mir wünschen, sie würde eher kommen. Ich bin aber kein Freund davon in die Natur ohne Indikation einzugreifen.
Da nehme ich dann lieber ein schwereres Baby und sie hat sich ihren Geburtstag selbst ausgesucht. Aber Gedanken macht man sich ja nun schon.
Fühl mich gerade wie überfahren.
Versteh ich total. Ich hoffe, das Krankenhaus lässt sich darauf ein, abzuwarten, so lange nichts dagegen spricht
- Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt