Mütter- und Schwangerenforum

°°April-Babys 2022°°

Gehe zu Seite:
kleenelene
5849 Beiträge
12.02.2022 18:10

Hm... da steht gar keine Einheit.
kleenelene
5849 Beiträge
12.02.2022 18:11
Zitat von Octavia:

Zitat von kleenelene:

Hm... da steht gar keine Einheit.

Nimmst du denn Eisen ein ? Mein letzter Wert lag bei 9 und der sagte ich soll was einnehmen , ich nimm da immer gern Kräuterblut

Ja klar, Eisentabletten. An Kräuterblut komme ich gar nicht ran. Das habe ich schon versucht.

annnnie
1665 Beiträge
12.02.2022 18:12
Zitat von Enfelchen:

Zitat von annnnie:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von annnnie:

Hallo zusammen,

ich hoffe, es geht euch allen gut.
Mich quälen momentan immer öfter Wehen, GMH ist stark verkürzt und ich muss mich ganz doll schonen... Ist natürlich nicht so leicht, mit einem sehr agilen Kind zu Hause. Aber das kennt ihr sicher. Auch sonst geht's mir momentan eher bescheiden. Habe starke Schmerzen in den Rippen, bin aufgrund des Eisenmangels extrem schwach und krieg den HB trotz aller Medikamente nicht hoch... Und dass ich gefühlt nur noch meckere, nervt mich auch

Ich hoffe, euch allen geht's gut und ihr könnt mehr genießen.

Ach du, das hört sich ja gar nicht gut an. Wie hoch ist denn der HB?
Ruh dich schön aus. Kann dein Mann dich denn etwas unterstützen?

Ja, mein Mann macht momentan alles, hat sich gestern und Montag frei genommen, damit ich liegen bleiben kann und er in Ruhe mit dem Kind spielen, kochen, einkaufen und putzen kann. Da hab ich mich noch mal neu verliebt.
Mein HB war zuletzt auf 9

Oh, das ist wirklich nicht gut. Nimmst du da auch nur eine Tablette, oder musst du mehr?
Hilft sowas wie Traubensaft zusätzlich (bekommt man bei der Blutspende ja auch immer).
Bzw soll man ja Eisen mit Orangensaft am besten nehmen und gut soll wohl abends sein (2 Stunden vorher nichts mehr essen), damit das Eisen gut wirken kann

Ja, 9 ist der schon mit den Tabletten. Der war vorher niedriger, man muss aber auch sagen, dass ich sonst immer einen sehr hohen hb habe und mega empfindlich reagiere. Danke für deinen Tipp, ich machs morgen mal auf nüchternen Magen und trink ein Glas Saft dazu

Ich bin aber auch einfach wirklich fratzig momentan. Ob das die hormone sind?
kleenelene
5849 Beiträge
13.02.2022 01:19
Zitat von annnnie:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von annnnie:

Zitat von Enfelchen:

...

Ja, mein Mann macht momentan alles, hat sich gestern und Montag frei genommen, damit ich liegen bleiben kann und er in Ruhe mit dem Kind spielen, kochen, einkaufen und putzen kann. Da hab ich mich noch mal neu verliebt.
Mein HB war zuletzt auf 9

Oh, das ist wirklich nicht gut. Nimmst du da auch nur eine Tablette, oder musst du mehr?
Hilft sowas wie Traubensaft zusätzlich (bekommt man bei der Blutspende ja auch immer).
Bzw soll man ja Eisen mit Orangensaft am besten nehmen und gut soll wohl abends sein (2 Stunden vorher nichts mehr essen), damit das Eisen gut wirken kann

Ja, 9 ist der schon mit den Tabletten. Der war vorher niedriger, man muss aber auch sagen, dass ich sonst immer einen sehr hohen hb habe und mega empfindlich reagiere. Danke für deinen Tipp, ich machs morgen mal auf nüchternen Magen und trink ein Glas Saft dazu

Ich drück dir die Daumen, dass dein Wert steigt

Wer oder was ist denn fratzig? Das habe ich noch nie gehört?
annnnie
1665 Beiträge
13.02.2022 06:18
Zitat von kleenelene:

Zitat von annnnie:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von annnnie:

...

Ich drück dir die Daumen, dass dein Wert steigt

Wer oder was ist denn fratzig? Das habe ich noch nie gehört?

Die Daumen sollte ich ja lieber dir drücken, bei deinem Wert wäre ich wahrscheinlich schon nicht mehr da
Fratzig bedeutet, dass ich schlecht gelaunt bin und gereizt auf alles reagiere, man es mir nicht Recht machen kann das ist bestimmt ein regionaler Begriff, sorry
FraBu
3019 Beiträge
15.02.2022 11:46
Ich habe heute Frauenarzttermin. Bin gespannt, was mein Eisenwert sagt. Bisher musste ich in jeder Schwangerschaft in den letzten Wochen Tabletten nehmen.

So langsam sehne ich doch den Mutterschutz herbei
Enfelchen
14218 Beiträge
15.02.2022 12:42
Zitat von FraBu:

Ich habe heute Frauenarzttermin. Bin gespannt, was mein Eisenwert sagt. Bisher musste ich in jeder Schwangerschaft in den letzten Wochen Tabletten nehmen.

Drücke die Daumen.

Ich war heute im KH und bin somit angemeldet

Langsam wird’s ernster
Octavia
490 Beiträge
15.02.2022 16:07
Zitat von Enfelchen:

Zitat von FraBu:

Drücke die Daumen.

Langsam wird’s ernster

Ich war heute auch. KS Termin steht fest am 18 März
Und der kleine wurde noch mal auf einem sehr guten Ultraschall ausgemessen, er ist schon 47cm und wiegt 2300g
nicole100284
176 Beiträge
15.02.2022 16:15
Hey,
Zum Thema eisenwert. ich habe grundsätzlich einen niedrigen hb. Mein normaler Wert liegt maximal bei 9 bis 10. Jetzt nehme ich wie in jeder ss natürlich eisen tabletten. Ich empfehle da aus persönlicher Erfahrung tardyferon. Die sind sehr viel besser verträglich als zum Beispiel ferrosanol. Und wie schon jemand geschrieben hat eine halbe Std vor dem Frühstück mit einem Glas osaft.

Ich bin mittlerweile genervt von Ärzten und Arzthelferinnen und den ganzen Terminen.
Ich möchte einfach meine definitiv letzte Schwangerschaft genießen und die kommen mit immer neuen Terminen. Dies könnte noch das könnte noch....
Ich habe jetzt für mich entschieden das alles zu minimieren und auf mich, meinen Körper, dem kleinen Mann zu hören und zuerst meine Hebamme um Rat zu fragen.
Ctg wird auch nicht mehr gemacht bis zum et
nicole100284
176 Beiträge
15.02.2022 16:18
Zitat von Octavia:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von FraBu:

Drücke die Daumen.

Langsam wird’s ernster

Und der kleine wurde noch mal auf einem sehr guten Ultraschall ausgemessen, er ist schon 47cm und wiegt 2300g

Oh wow,
Ein richtig echter fester Termin. Das finde ich noch mal viel realer. Nur noch ein Monat
FraBu
3019 Beiträge
15.02.2022 16:38
Zitat von Octavia:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von FraBu:

Drücke die Daumen.

Langsam wird’s ernster

Das ist gar nicht mehr lang

@Nicole Ich kann das so gut nachvollziehen. 30min CTG. Dinge, die ich nicht vermisst habe
kleenelene
5849 Beiträge
15.02.2022 17:00
[quote=FraBu

[/quote]

Oh ja, ich auch Aber es sind bei mir nur noch 3 Tage
kleenelene
5849 Beiträge
15.02.2022 17:02
Zitat von nicole100284:

Zitat von Octavia:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von FraBu:

Drücke die Daumen.

Langsam wird’s ernster

Oh wow,
Ein richtig echter fester Termin. Das finde ich noch mal viel realer. Nur noch ein Monat

Das ist ja schon bald Mädels, es wird ernst

Konntest du dir den Termin aussuchen?
kleenelene
5849 Beiträge
15.02.2022 17:04
Zitat von nicole100284:

Hey,
Zum Thema eisenwert. ich habe grundsätzlich einen niedrigen hb. Mein normaler Wert liegt maximal bei 9 bis 10. Jetzt nehme ich wie in jeder ss natürlich eisen tabletten. Ich empfehle da aus persönlicher Erfahrung tardyferon. Die sind sehr viel besser verträglich als zum Beispiel ferrosanol. Und wie schon jemand geschrieben hat eine halbe Std vor dem Frühstück mit einem Glas osaft.

Ich bin mittlerweile genervt von Ärzten und Arzthelferinnen und den ganzen Terminen.
Ich möchte einfach meine definitiv letzte Schwangerschaft genießen und die kommen mit immer neuen Terminen. Dies könnte noch das könnte noch....
Ich habe jetzt für mich entschieden das alles zu minimieren und auf mich, meinen Körper, dem kleinen Mann zu hören und zuerst meine Hebamme um Rat zu fragen.
Ctg wird auch nicht mehr gemacht bis zum et

Ich finde es eine gute Entscheidung auf dein Bauchgefühl zu hören. Ich habe mich ja auch verrückt gemacht bzgl der Nierengeschichte. Aber mittlerweile denke ich, dass alles gut wird. Am Donnerstag muss ich noch einmal zu einem Kontrolltermin. Sollte da alles unverändert oder sogar besser geworden sein, dann ziehen wir auch wieder eine Geburt im Geburtshaus in Betracht, vorausgesetzt Madame dreht sich noch.
Octavia
490 Beiträge
15.02.2022 17:35
Zitat von kleenelene:

Zitat von nicole100284:

Zitat von Octavia:

Zitat von Enfelchen:

...

Oh wow,

Das ist ja schon bald Mädels, es wird ernst

Konntest du dir den Termin aussuchen?

Ja ich hab mir den Termin selber ausgesucht , die haben halt gesagt vor 38+0 machen die nicht . Bei mir sind es dann 38+1. und da das Kind jetzt schon gros ist und genug wiegt bis dahin wird er dann schon soweit sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt