Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam durch die Kugelzeit ab Juni 2014 Baby´s

Gehe zu Seite:
suessemotte
1420 Beiträge
20.11.2013 15:52
Huhu ihr hübschen hoffe geht euch gut ... mir ja gestern ging es besser da war ich irgendwie fitter ... hab gebügelt und Fenster geputzt und heute bekomme ich kaum was auf die Reihe

Hmm kommen denk auch wieder bessere Tage
Zajury
2158 Beiträge
20.11.2013 19:45
@adicctedtoyou__ und was ist bei raus gekommen?
*
*
Zitat von suessemotte:

Huhu ihr hübschen hoffe geht euch gut ... mir ja gestern ging es besser da war ich irgendwie fitter ... hab gebügelt und Fenster geputzt und heute bekomme ich kaum was auf die Reihe

Hmm kommen denk auch wieder bessere Tage
so geht mir der zeit auch da hat man nen guten tag denkt sich klasse heute schaff ich was weg was die tage liegen geblieben ist man macht das und am tag drauf liegt man wieder flach! Ätzend bin so froh wenn das weg ist undmandie ss genießen kann und den noch das schaft was man schaffen will.
21.11.2013 05:49
Mal kopiert bin gestern:

Hab vorhin grad die Hebamme im Krankenhaus erreicht. Wieder mal unnötig Sorgen gemacht.. Versteh nicht was sie mich überhaupt gestern noch anruft, wenn sie 1. nichts genaues weiß & 2. sich wie sich nun rausgestellt hat, gar nicht auskennt.
Der Keim war da aber ist nun verschwunden.. Vom letzten bis zum jetzigen Abstrich. & das Blutbild wird halt weiter kontrolliert weil einige Mängel da sind.. War bei meinem Zwergi aber auch immer so. Und der Arzt sagt er versteht nicht warum ich immer noch Gewicht verliere, wenn ich doch kaum noch kotze & fast normal essen.. Ich zwing mich halt dazu, aber klappt fast..
Er hat auch gesagt das ja sowieso bald die NFM ist & da ja auch nochmal Blut abgenommen wird und alles weitere kontrolliert wird. Bei mir wird ja nun auch schon regelmäßig der Zucker kontrolliert. Bin soooo gespannt auf die NFM & will gar nicht mehr warten.
21.11.2013 05:50
Guten Morgen.
Noch genau 7 Tage nun bis zur NFM - zum großen Ultraschall.
Gestern war ich mit Zwergi unterwegs & sind durch den Christkindlmarkt gedackelt & dann war ich noch einkaufen.
Hab schon einiges an Umstandskleidung gefunden - T-Shirts und Pullis bestell ich online, da hab ich so schöne gesehen.
Christkindlmarkt steht auch schon einiges und morgen ist dann die Riesen Eröffnung - jede einzelne Beleuchtung und jeder Stand wird extra "eingeweiht" & dann gibt's morgen dass Adventbasteln.
Da gehen wir mit Zwergi auf jeden Fall hin. Ich wär am liebsten sowieso den ganzen Tag draußen an der frischen Luft. Das tut im Moment sooooo gut.

Und es tut mir sooo leid, dass ich mich momentan kaum einbringen kann.. Bin nur selten online & les dann zwar immer alles, aber auf jeden einzelnen Beitrag zu antworten wäre zu viel.

Wünsch euch noch nen schönen Tag ihr lieben.
Zajury
2158 Beiträge
21.11.2013 16:02
Hatte heut wieder Termin beim FA. Unserm Krümel geht es super ist von der größe 4,18cm ne woche weiter. Herz hat fein geschlagen. Mein Eisenwert war der knaller 15,5. alles andere auch so wie es soll bin happy!
suessemotte
1420 Beiträge
21.11.2013 22:28
Zitat von Zajury:

Hatte heut wieder Termin beim FA. Unserm Krümel geht es super ist von der größe 4,18cm ne woche weiter. Herz hat fein geschlagen. Mein Eisenwert war der knaller 15,5. alles andere auch so wie es soll bin happy!

Sehr schön ist ja wie bei mir war ja dann auch plötzlich ne woche weiter
Zajury
2158 Beiträge
01.12.2013 16:06
achmensch warum hier so tote hose wo seid ihr alle hin ????
suessemotte
1420 Beiträge
01.12.2013 19:07
Zitat von Zajury:

hmm bin hier .... Warum denke alle irgendwie im Adventsstress ... Mein Mann hatte Urlaub da haben wir auch das eine Zimmer leer geräumt da morgen schon neue Schränke kommen für Krümel ... Sollte zwar was länger dauern aber was will man machen da waren die super schnell
Egal was fertig ist ist fertig dann ist ja auch bald Weihnachten und dannach feiert mein Papa seinen 60. da sind wir ja paar mal nicht zu Hause und Ende Januar sind wir jedes WE unterwegs und das bis Rosenmontag da meine Tochter tanzt ... Naja wenns Spass macht
Tja ich glaube dann bin ich später froh wenn wir nur noch Bettchen und Kleinigkeiten kaufen müssen
Botticelli
9291 Beiträge
01.12.2013 20:47
Zitat von suessemotte:

Zitat von Zajury:

hmm bin hier .... Warum denke alle irgendwie im Adventsstress ... Mein Mann hatte Urlaub da haben wir auch das eine Zimmer leer geräumt da morgen schon neue Schränke kommen für Krümel ... Sollte zwar was länger dauern aber was will man machen da waren die super schnell
Egal was fertig ist ist fertig dann ist ja auch bald Weihnachten und dannach feiert mein Papa seinen 60. da sind wir ja paar mal nicht zu Hause und Ende Januar sind wir jedes WE unterwegs und das bis Rosenmontag da meine Tochter tanzt ... Naja wenns Spass macht
Tja ich glaube dann bin ich später froh wenn wir nur noch Bettchen und Kleinigkeiten kaufen müssen

Bei uns bekommt das baby hannahs alte möbel und hannah bekommt im januar ein ganz neues Zimmer. Dann kaufen wir noch einen maxi cosi und ein bisschen was zum anziehen. Das wars was das baby bekommt.
suessemotte
1420 Beiträge
02.12.2013 07:32
Zitat von Botticelli:

Zitat von suessemotte:

Zitat von Zajury:

Bei uns bekommt das baby hannahs alte möbel und hannah bekommt im januar ein ganz neues Zimmer. Dann kaufen wir noch einen maxi cosi und ein bisschen was zum anziehen. Das wars was das baby bekommt.

Ja nur meine Tochter hat erst von der Oma im Februar einen neuen schicken großen Kleiderschrank bekommen und sie bekommt ja demnächst schon ein 1,40 Bett .. sie ist ja auch schon 11 ... hab leider nix kleines mehr ....
Zajury
2158 Beiträge
03.12.2013 12:33
Zitat von suessemotte:

Zitat von Botticelli:

Zitat von suessemotte:

Zitat von Zajury:

Ja nur meine Tochter hat erst von der Oma im Februar einen neuen schicken großen Kleiderschrank bekommen und sie bekommt ja demnächst schon ein 1,40 Bett .. sie ist ja auch schon 11 ... hab leider nix kleines mehr ....
ichgeh erst im März-April für das Baby Schoppen da wir mitte ende Februar noch umziehen werden Aber so viel brauchen wir auch garnicht eine neue Matratze für das Gitterbett und Himmel, Kinderwagen und Schrank und ein klein bischen was zumanziehen und für Marie eine Komode udn wasich mir auhc noch holen willaber das kannich auhc noch wenn der rümelda ist oder kurz vorher ist ein Tragetuch.
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
03.12.2013 13:38
Wir gucken momentan auch erstmal nur nach nem guten gebrauchten Babyzimmer... Klamotten finden wir auch noch zu früh... Mal sehen, ob wir zwischen den Feiertagen mal losfahren wegen nem Kinderwagen, zumindest mal gucken... Müssen ja alles neu haben, darum kann man mit solchen Sachen ja schonmal anfangen.
suessemotte
1420 Beiträge
03.12.2013 13:55
Ja klaroo geschaut haben wir auch schon nach einem Kinderwagen haben auch schon einen ausgesucht von Hauck !!!
Möbel wie gesagt haben wir Schränke geholt ... bettchen fehlt aber auch noch und Sachen haben auch noch Zeit ... Hab heute mal nen termin bei ner Hebamme gemacht .
Im Januar hab ich bei ihr den Termin. Zwischen Weihnachten und Neujahr sind wir eh nicht da
Passt schon mal alles ....
04.12.2013 17:36
Um halb 2 hatte ich heute meinen Termin bei der Ärztin wegen der Schmerzen gestern.. Ich war so nervös.
Endlich Gewissheit bei der NFM dass alles super ist & dann schon wieder der nächste "Schock". Bin dann also rein in die Praxis & hab Gott sei dank diesmal nicht so lang gewartet. Halbe Stunde ca. und dann war ich dran. Sie hat Ultraschall gemacht & alles abgetastet. Alles in Ordnung soweit - kein Hämatom, keine Zysten, keine Infektion, Muttermund fest verschlossen, Mutterkuchen und Fruchtwasser so weit man sehen kann auch alles in Ordnung. Ich war so erleichtert, dass alles in Ordnung ist.
Hätte ja am 10.12 normalen Termin gehabt & durch die starken Schmerzen die letzten Tage sollt ich dann ja laut ihr gleich heute kommen. Danach hab ich sie gefragt was wegen den Termin am 10.12 nun ist & sie meinte da soll ich dennoch kommen & bekomm dann Bilder & sie macht länger nen Ultraschall. Eventuell erkennt man das Geschlecht. Find ich zwar immernoch zu früh, aber ich freu mich einfach auf den Ultraschall.
Gummibärli ist auch wieder toll gewachsen. Bei der NFM am Donnerstag letzte Woche wars 7,6 cm und heute schon 8,2 cm.
Und für den Zuckerbelastungstest musst ich dann auch gleich nen Termin ausmachen & da hab ich nun den 11.12 bekommen. Der dauert ja 2 Stunden und deswegen muss ich direkt um 07:30 Uhr hin.
Eigentlich meinte sie Freitag, also diesen zum Zuckerbelastungstest aber da passts mit der Zeit einfach nicht, da ich meine Mama gefragt hab ob sie mitkommen kann, falls das für Philip dann zu viel wird. 1. dauert der Test ja länger & falls ich dann davor auch noch warten oder so muss, wird's ihm bestimmt zu viel werden.
Also dann nächste Woche ist mir lieber. Ansonsten gibt's eigentlich nicht viel zu sagen. Bild hab ich leider keines bekommen, aber auch gar nicht danach gefragt, weil ich einfach so glücklich & erleichtert war, dass ich an sowas im Moment gar nicht gedacht hab. Und der nächste Ultraschall am 10.12 ist ja kostenpflichtig & wenn ich heute dann wegen nem Bild ect. gefragt hätte, kann's ja eventuell sein, dass ich den Ultraschall dann auch zahlen hätte müssen. Also wenn sie länger geschallt hätte, weil eigentlich war es ja ein "Notfall". Ich bin einfach nur froh, dass alles in Ordnung ist soweit.
Und ich hab ja gewusst dass alles positiv sein wird, nur wie gesagt lieber einmal zu viel als zu wenig schauen. Sie meinte auch dass ich versuchen soll unbedingt Zwergi nicht mehr so viel herumzutragen, denn schließlich will ich ja bestimmt keine Frühgeburt haben. Ich werd's auf jeden Fall versuchen, aber ganz so einfach ist das eben nicht.. Vor allem auch einkaufen, Wagen vom Keller hochtragen oder allgemein die Stiegen laufen, usw.. Ich bin schwanger, aber nicht schwerbehindert oder sonstiges.. Klar werd ich versuchen weniger bzw es anders zu drehen, damit ich alles negative vermeiden kann, aber komplett geht's eben nicht..

So.., ich wünsch euch nen schönen Tag.
suessemotte
1420 Beiträge
04.12.2013 20:38
Adicc das hört sich doch gut an .. ich muss noch warten bis zum 10 ... hmmm fällt mir ganz schön schwer aber ich spüre meinen Krümel ab und an mal inner ruhigen minute auf dem sofa das ist auch gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt