Mütter- und Schwangerenforum

❤Für werdende 2012 Mamis❤

Gehe zu Seite:
xxjennixx
1945 Beiträge
21.10.2011 09:59
mach mir jetzt aber doch schon gedanken, weil vor 3 wochen war der mumu ja noch was über 3cm... will ja nun nicht das sie extrem hu früh kommen, oder ich wochenlang im kh liegen muss...
Yuri
5346 Beiträge
21.10.2011 10:03
glaub ich dir. aber solange du keine schmerzen hast, wird es okay sein. dein arzt hätte sicher was gesagt wenn du zur vorsorge ins KH gemusst hättest. vielleicht ist es in den nächsten 2 wochen auch besser geworden. vielleicht hat sich einer deiner jungs nur etwas weiter runter gedrückt.
kopf hoch. deine 2 zwerge bleiben noch solange es geht im bauch. zu zweit ist es dort doch auch viel wärmer und gemütlicher drin
xxjennixx
1945 Beiträge
21.10.2011 10:14
Zitat von Yuri:

glaub ich dir. aber solange du keine schmerzen hast, wird es okay sein. dein arzt hätte sicher was gesagt wenn du zur vorsorge ins KH gemusst hättest. vielleicht ist es in den nächsten 2 wochen auch besser geworden. vielleicht hat sich einer deiner jungs nur etwas weiter runter gedrückt.
kopf hoch. deine 2 zwerge bleiben noch solange es geht im bauch. zu zweit ist es dort doch auch viel wärmer und gemütlicher drin

der rechte liegt auch ziemlich weit unten, den sein köpfchen konnte sie kaum messen...
Yuri
5346 Beiträge
21.10.2011 10:17
dann könnte es daran liegen. vielleicht rutscht er auch nochmal nen stückchen hoch. wenn ich an meinen terrorzwerg denke der springt von links nach rechts, dann wackelt der bauchnabel jetzt un dann wieder weiter unten. gut einer hat mehr platz als 2 aber denke mal schon das sich deine noch etwas bewegen können da drin.
meiner ist hyperaktiv. der findet nur nachts ruhe, wenn überhaupt aber da schlafe ich und merk es nicht.
xxjennixx
1945 Beiträge
21.10.2011 10:25
danke für deine aufmunterung, hoffe er rutscht wieder ein stück hoch, damit er nicht soviel auf den mumu drückt....
Yuri
5346 Beiträge
21.10.2011 10:29
wird er bestimmt. red im gut zu damit er hoch wandert. oder er nimmt sich ein beispiel an seinem brüderchen und geht hoch
wird schon alles gut werden.
jasmin080907
729 Beiträge
21.10.2011 13:00
Zitat von Dajana84:

Zitat von jasmin080907:

boar ich krieg echt die wut momentan

hab ich gerade mit der krankenkasse telefoniert und die sagt mir, dass mir gar kein mutterschaftsgeld zusteht, da ich nur nen 400 eurojob habe, familienversichert bin und auch keine beiträge einzahle....

jetzt muss ich mich ans Bundesversicherungsamt wenden und da nen antrag stellen, damit ich wenigstens von denen ne Einmalzahlung bekomme....

ganz klasse....hab echt fest mit dem geld gerechnet und jetzt sowas...so eine kacke.... da kann man ja nur schreien

sorry musste ich jetzt mal los werden

jaaaa kenn das, ich habe vorgestern alg beantragt weil mein vertrag am 30.09 ausgelaufen ist, nu kriege ich nur 60% von meinem gehalt. das zahlen die bis mein muschu anfängt, dann werde ich von krankenkasse mutterscaftsgeld kriegen, aber soweit ich weiss sind es nur 13 euro pro tag. toll wa... versuch ma mit dem geld zu überleben

die krankenkasse zahlt dir nur 13 euro pro tag, alles was daürber liegt, wird von deinem arbeitgeber aufgestockt....

das heißt, wenn dir 18 euro zu stehen würden pro tag, zahlt dir die krankenkasse 13 und dein arbeitgeber zahlt dir die differenz von 5 euro pro tag, sodass du auf dein bisheriges nettoeinkommen kommst...

so wurde mir das erklärt...ich hoffe, dass es richtig ist...
jasmin080907
729 Beiträge
21.10.2011 13:03
weiß hier eigentlich jemand wie das aussieht mit dem elterngeld?

ich bekomme ja gar kein Mutterschutzgeld...

also kann das doch auch gar nicht ans elterngeld angerechnet werden oder? das heißt doch dann, dass ich schon ab januar das elterngeld bekommen müsste und nicht erst nach dem mutterschutz oder?
Dajana84
3872 Beiträge
21.10.2011 13:22
Zitat von jasmin080907:

also kann das doch auch gar nicht ans elterngeld angerechnet werden oder? das heißt doch dann, dass ich schon ab januar das elterngeld bekommen müsste und nicht erst nach dem mutterschutz oder?

mh das weiss ich aber nicht, mach doch mal ein termin bei pro familia oder caritas, die beraten immer wo und was du kriegst und beantragen kannst.
wegen 13 euro die krankenkasse mir zahlt ist ja klar, aber ich bin ja ab diesen monat arbeitslos, heißt das das der rest wird von arbeitsamt aufgestockt oder wie? boahhh ich kriege die krise
xxjennixx
1945 Beiträge
21.10.2011 13:25
Zitat von Dajana84:

Zitat von jasmin080907:

mh das weiss ich aber nicht, mach doch mal ein termin bei pro familia oder caritas, die beraten immer wo und was du kriegst und beantragen kannst.
wegen 13 euro die krankenkasse mir zahlt ist ja klar, aber ich bin ja ab diesen monat arbeitslos, heißt das das der rest wird von arbeitsamt aufgestockt oder wie? boahhh ich kriege die krise

dajana, lass dich doch einfach deswegen auch beraten.... aber ich denke das du aufjedenfall dann einen zuschuß vom amt bekommen müsstest...
Dajana84
3872 Beiträge
21.10.2011 13:26
Zitat von xxjennixx:

Zitat von Dajana84:

Zitat von jasmin080907:

dajana, lass dich doch einfach deswegen auch beraten.... aber ich denke das du aufjedenfall dann einen zuschuß vom amt bekommen müsstest...

arbeitsamt hat nur gesagt mutterschaftsgeld kriege ich von krankenkasse.... ich habe jetzt caritas angerufen, die werden ein termin mit mir ausmachen, rufen mich zurück die tage. dann beraten die auch.
Isabel1987
3259 Beiträge
21.10.2011 16:48
Huhu Mädels,

endlich Wochenende...das wurde uach zeit, obwohl ich ja diese Woche erst Donnerstag angefangen habe. Wie soll ich das denn noch 9 Wochen durchhalten...ahhhh
aber eine gute Nachricht gibts auch:
Meine Süße hat sich ja das Bein gebrochen und dann hat uns unser Versicherungstyp darauf aufmerksam gemacht, dass ihr bei der Unfallversicherung Schmerzensgeld zusteht...heute kam der Bescheid und wir (sie) bekommen schlappe 660 € Schmerzensgeld. Unglaublich, oder? Ich konnte es gar nicht fassen.
Nicht dass ihr mich jetzt falsch versteht, das steht natürlich in keinem Verhältnis zu den Schmerzen, die die Süße hatte und dieser nervige Gips, den sie jetzt ertragen muss und hoffe auch, dass es nicht nochmal passiert, aber der Bruch wäre ja auch da, wenn wir diese Versicherung nicht hätten...versteht ihr was ich meine?

Wie geht es euch so?
Was habt ihr am WE vor?
Emelie
5658 Beiträge
21.10.2011 17:37
Hallo Mädels,
wollte mal fragen wem eigentlich Erstaustattungsgeld fürs Baby zusteht? Bekommen das nur Erwerbslose oder auch Arbeitnehmer?
Ich frage weil mein Mann zur Zeit Schüler ist, er macht seinen Meister und hat daher nur Meister BaföG als Einkommen (welches wir zudem noch zurückzahlen müssen). Und ich bin ja nun im BV und bekomme somit nur mein Grundgehalt und keine Zuschläge mehr (die immer einen großen Teil meines Einkommens ausgemacht haben).
Un wenn, wo kann man das beantragen?
Danke schonmal für eure Antworten
21.10.2011 17:44
Also ich weiß nicht was los ist Wenn ich was im Haushalt gemacht habe tuen mir abends die Knochen weh und ich kann mich kaum bewegen habt ihr das auch öfters wenn ja was macht ihr dagegen????
xxjennixx
1945 Beiträge
21.10.2011 17:50
erstausstattungszuschuß stehen allen zu die unter einer bestimmten nettogrenze liegen... erkundige dich am besten bei profamilia oder charitas... lass dich dort beraten...
.
.
ja das kenn ich... bin auch immer fix und alle wenn ich den haushalt und so mache, ist ja auch kein wunder, wir sind ja nicht mehr so beweglich und tragen ne murmel mit uns rum...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt