❤Für werdende 2012 Mamis❤
06.10.2012 19:40
Hey Mädels,
Bin Grad bisschen am verzweifeln. Die Kita hat uns ja schon im Juli abgesagt, trotz Anmeldung in der Schwangerschaft! Nun sah es echt gut bei einen Tagespapa aus, der uns auch total sympathisch war. Leider hat er sich Freitag bei uns gemeldet und uns mitteilen müssen, dass er einen Notfall aufnehmen musste und somit nur noch einen Platz frei hat.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Muss doch am 22.12 wieder arbeiten gehen! Alle Tagesmamas die ich bis jetzt kontaktiert habe sind voll oder haben nur einen Platz frei!
Ist doch alles scheisse, hatte eigentlich nicht vor Hartz 4 zu beantragen!
Habt ihr noch eine Idee?
Zellen eventuell nächsten Donnerstag zum Jugendamt, ( brauch man da ein Termin?????), die müssen einen ja ne Platz stellen nur muss der nur in Stadt Nähe sein und nicht nah am Wohnort und ich muss um 6 auf Arbeit sein und mein Mann um 7. Da können wir ja nicht weiß ich wie weit fahren!!!!
Bin Grad bisschen am verzweifeln. Die Kita hat uns ja schon im Juli abgesagt, trotz Anmeldung in der Schwangerschaft! Nun sah es echt gut bei einen Tagespapa aus, der uns auch total sympathisch war. Leider hat er sich Freitag bei uns gemeldet und uns mitteilen müssen, dass er einen Notfall aufnehmen musste und somit nur noch einen Platz frei hat.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Muss doch am 22.12 wieder arbeiten gehen! Alle Tagesmamas die ich bis jetzt kontaktiert habe sind voll oder haben nur einen Platz frei!
Ist doch alles scheisse, hatte eigentlich nicht vor Hartz 4 zu beantragen!
Habt ihr noch eine Idee?
Zellen eventuell nächsten Donnerstag zum Jugendamt, ( brauch man da ein Termin?????), die müssen einen ja ne Platz stellen nur muss der nur in Stadt Nähe sein und nicht nah am Wohnort und ich muss um 6 auf Arbeit sein und mein Mann um 7. Da können wir ja nicht weiß ich wie weit fahren!!!!
12.10.2012 14:41
Na dann fang ich mal auch an meinen Geburtsbericht hier reinzustellen fuer euch (:
10.09.12 ( 39+5)
Ich merkte schon den ganzen Tag die leichten Wehen,die aber inzwischen alltaeglich waren.
Abends beim Abendbrot machen & beim Essen merkte ich immer wieder mal ein sehr kräftiges Ziehen im Unterleib.
Da es sehr sehr unregelmàssig war,dachte ich mir natuerlich nix dabei.
Das war so gegen 19-20Uhr.
21.15 Wir waren gerade dabei die erste Folge von der neuen Staffel
Die Geissens zu schauen (: Jaja verurteilt uns,aber wir amuesieren uns so gern ueber die 2. & ich merkte alle 15-20min dieses starke Ziehen im Unterleib,jedoch auszuhalten!
22.15 Die Geissens waren zu Ende & die Schmerzen wurden staerker,jedoch verkuerzte sich der Abstand der Wehen nicht.
1 Uhr ich schaut immer wieder auf die Uhr und alle 5-7min waren die Wehen da. Man konnte sie noch gug veratmen aber es schmerzte ganz schoen & ich weckte mein Liebsten.
Da es mein Erstes Kind ist,sind wir dann ins Krankenhaus gefahren.
11.09.12
Etwa 2-3Uhr nachts
Es wurde ein Ctg geschrieben was unaufaellig & in Ordnung war & die regelmaessigkeit meiner Wehen nahm langsam
Wieder ab.
Die Hebamme schickte mich ins Untersuchungszimmer zur Aerztin.
Muttermund 2-3cm offfen & Gebaermutterhals verstichen.
Ich sollte da bleiben!
Sie sagten meinem Freund,dass er jetzt nochmal
Nachhause gehen solle um etwas zu schlafen.
Und das dass Baby sicher heute kommen wird.
Ich wurde aufs Zimmer gebracht & sollte mich melden falls die Wehen schlimmer werden sollten.
Natuerlich konnte ich kein Schlaf finden,ich hatte solche Schmerzen,da war nicht an Schlaf zu denken.
5.Uhr Die Wehen wurden staerke,alle 3-5min.
Also wieder in Kreissaal & Ctg.
Regelmaessige Wehen,halbwegs stark aber nicht stark genug laut Hebamme. Also wieder aufs Zimmer.
Etwa um
10-11 Uhr kam mein Freund dann wieder zu mir/uns und wir liefen durchs ganze Krankenhaus,mehrmals auf & ab.
Treppe hoch & Treppe runter.
Aßen Mittag & Fruehstueck.
14.30
Die Wehen waren kaum auszuhalten & ich musste immer wieder stehen bleiben beim Laufen & diese stark veratmen.
Ctg wurde geschrieben.
Alles ok mit dem kleinen,Wehen schon staerke & regelmaessig.
Kontrolle von der Hebammme. Nix passiert,Muttermund immer noch 2-3cm
WAaaaaaaas?!!!
Dann kam der Artz & meinte ich solle doch nochmal nachhause gehen oder in den Zoo oder Einkaufen und mich dabei entspannen & ganz locker an alles rangehen.
Wurde also wieder entlassen. Natuerlich haben sie mich gefragt ob das ok sei.
15. Uhr zuhause angekommen.
Mit dem Hundi ins bett gelegt &'dem Liebsten auch & versucht mich unter diesen Schmerzen zu enzspannen -.-
Nix da,es wurde immer schlimmer & ich war schon seit 24std auf den Beinen da mein letzter Schlaf,der mittagsschlaf am 10.09 war.
19 Uhr ich weinte vor Schmerzen & musste mich jedes mal am Stuhl stuetzen & wusste gar nicht mehr wie ich stehen,sitzen,liegen sollte.
Also wieder ins Krankenhaus.
Ctg wurde geschrieben. Alles ok!
Wehen waren sehr stark & regelmaessig! Juhu!!!
Muttermund 7-8cm!!! Woooow! Es hat sich gelohnt.
Wurde gefragt ob ich den in die Badewanne moechte.
Ja!! Also in die badewanne & man war das schoen!
Die schmerzen waren gleich ganz anders & besser auszuhalten!
20 Uhr
Muttermund 8-9cm!
Es ging vorran
21 Uhr
9cm! Juhuuu,bin uebrings immer noch in der Wanne
Und die Wehen wurden immer staerker!
22 Uhr
9,5cm Juhu bald darf ich pressen.
23 Uhr
9,5cm Es ging nicht vorran.
Sie meinte wir warten noch mal eine Stunde & gab mir gegen die Schmerzen Globolis
Die halfen meiner Empfindung nach gar nix.
0 Uhr 12.09
Immer noch 9,5cm
Ich war fix & fertig und war einfach nur k.0
Bekamm eine muttermund massage & die hebammr versuchte die restlichen 0.5cm wegzumassieren
1Uhr
Sie massierte immer noch und es half einfavh nix.
Zudem wurden meine Wehen wieder schwaecher & ich bekamm Globolis die Wehenfoerdernt waren!
Puuuh das merkte ich sofort!
Ich sollte dann raus aus der Wanne,da ich Kochsalzloesung zur staerkung belommen sollte. War auch schon lange genug wach & lag lange henug in den Wehen.
2.30-3Uhr
Meine fruchtblase wurde geoeffnet. Da es nicht von alleine passierte & es endlich weiter gehen sollte.
Danach ging alles ruckizucki,meinem empfinden nach.
War jedoch schon fix und fertig.
Durfte endlich etwas tun & pressen.
5-7 Presswehen ( hatte besseres zu tun als mitzuzaehlen (; ) und um 3.58 mit 3500kg & 53cm und einem KU von 35cm erblickteder kleonr Wilhelm das Licht der welt (;
Bin nicht gerissen oder sonst irgendwas,nur etwas geschluerft & das wars.
Anonsten kam gleich danach die Nachgeburt & alles war in Ordnung <3
10.09.12 ( 39+5)
Ich merkte schon den ganzen Tag die leichten Wehen,die aber inzwischen alltaeglich waren.
Abends beim Abendbrot machen & beim Essen merkte ich immer wieder mal ein sehr kräftiges Ziehen im Unterleib.
Da es sehr sehr unregelmàssig war,dachte ich mir natuerlich nix dabei.
Das war so gegen 19-20Uhr.
21.15 Wir waren gerade dabei die erste Folge von der neuen Staffel
Die Geissens zu schauen (: Jaja verurteilt uns,aber wir amuesieren uns so gern ueber die 2. & ich merkte alle 15-20min dieses starke Ziehen im Unterleib,jedoch auszuhalten!
22.15 Die Geissens waren zu Ende & die Schmerzen wurden staerker,jedoch verkuerzte sich der Abstand der Wehen nicht.
1 Uhr ich schaut immer wieder auf die Uhr und alle 5-7min waren die Wehen da. Man konnte sie noch gug veratmen aber es schmerzte ganz schoen & ich weckte mein Liebsten.
Da es mein Erstes Kind ist,sind wir dann ins Krankenhaus gefahren.
11.09.12
Etwa 2-3Uhr nachts
Es wurde ein Ctg geschrieben was unaufaellig & in Ordnung war & die regelmaessigkeit meiner Wehen nahm langsam
Wieder ab.
Die Hebamme schickte mich ins Untersuchungszimmer zur Aerztin.
Muttermund 2-3cm offfen & Gebaermutterhals verstichen.
Ich sollte da bleiben!
Sie sagten meinem Freund,dass er jetzt nochmal
Nachhause gehen solle um etwas zu schlafen.
Und das dass Baby sicher heute kommen wird.
Ich wurde aufs Zimmer gebracht & sollte mich melden falls die Wehen schlimmer werden sollten.
Natuerlich konnte ich kein Schlaf finden,ich hatte solche Schmerzen,da war nicht an Schlaf zu denken.
5.Uhr Die Wehen wurden staerke,alle 3-5min.
Also wieder in Kreissaal & Ctg.
Regelmaessige Wehen,halbwegs stark aber nicht stark genug laut Hebamme. Also wieder aufs Zimmer.
Etwa um
10-11 Uhr kam mein Freund dann wieder zu mir/uns und wir liefen durchs ganze Krankenhaus,mehrmals auf & ab.
Treppe hoch & Treppe runter.
Aßen Mittag & Fruehstueck.
14.30
Die Wehen waren kaum auszuhalten & ich musste immer wieder stehen bleiben beim Laufen & diese stark veratmen.
Ctg wurde geschrieben.
Alles ok mit dem kleinen,Wehen schon staerke & regelmaessig.
Kontrolle von der Hebammme. Nix passiert,Muttermund immer noch 2-3cm
WAaaaaaaas?!!!
Dann kam der Artz & meinte ich solle doch nochmal nachhause gehen oder in den Zoo oder Einkaufen und mich dabei entspannen & ganz locker an alles rangehen.
Wurde also wieder entlassen. Natuerlich haben sie mich gefragt ob das ok sei.
15. Uhr zuhause angekommen.
Mit dem Hundi ins bett gelegt &'dem Liebsten auch & versucht mich unter diesen Schmerzen zu enzspannen -.-
Nix da,es wurde immer schlimmer & ich war schon seit 24std auf den Beinen da mein letzter Schlaf,der mittagsschlaf am 10.09 war.
19 Uhr ich weinte vor Schmerzen & musste mich jedes mal am Stuhl stuetzen & wusste gar nicht mehr wie ich stehen,sitzen,liegen sollte.
Also wieder ins Krankenhaus.
Ctg wurde geschrieben. Alles ok!
Wehen waren sehr stark & regelmaessig! Juhu!!!
Muttermund 7-8cm!!! Woooow! Es hat sich gelohnt.
Wurde gefragt ob ich den in die Badewanne moechte.
Ja!! Also in die badewanne & man war das schoen!
Die schmerzen waren gleich ganz anders & besser auszuhalten!
20 Uhr
Muttermund 8-9cm!
Es ging vorran
21 Uhr
9cm! Juhuuu,bin uebrings immer noch in der Wanne
Und die Wehen wurden immer staerker!
22 Uhr
9,5cm Juhu bald darf ich pressen.
23 Uhr
9,5cm Es ging nicht vorran.
Sie meinte wir warten noch mal eine Stunde & gab mir gegen die Schmerzen Globolis
Die halfen meiner Empfindung nach gar nix.
0 Uhr 12.09
Immer noch 9,5cm
Ich war fix & fertig und war einfach nur k.0
Bekamm eine muttermund massage & die hebammr versuchte die restlichen 0.5cm wegzumassieren
1Uhr
Sie massierte immer noch und es half einfavh nix.
Zudem wurden meine Wehen wieder schwaecher & ich bekamm Globolis die Wehenfoerdernt waren!
Puuuh das merkte ich sofort!
Ich sollte dann raus aus der Wanne,da ich Kochsalzloesung zur staerkung belommen sollte. War auch schon lange genug wach & lag lange henug in den Wehen.
2.30-3Uhr
Meine fruchtblase wurde geoeffnet. Da es nicht von alleine passierte & es endlich weiter gehen sollte.
Danach ging alles ruckizucki,meinem empfinden nach.
War jedoch schon fix und fertig.
Durfte endlich etwas tun & pressen.
5-7 Presswehen ( hatte besseres zu tun als mitzuzaehlen (; ) und um 3.58 mit 3500kg & 53cm und einem KU von 35cm erblickteder kleonr Wilhelm das Licht der welt (;
Bin nicht gerissen oder sonst irgendwas,nur etwas geschluerft & das wars.
Anonsten kam gleich danach die Nachgeburt & alles war in Ordnung <3
13.10.2012 07:31
Zitat von Dajana84:
schöner gebursbericht, glückwunsch![]()
![]()
![]()
Da schließe ich mich an!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Alles Gute zur Geburt des kleinen Engels!!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
17.10.2012 22:13
von mir auch schöner geburtsbericht
zu mir , es gibt kaum neues bei mir, ausser das ich das gutachten bald überstanden habe und dank meines EX wird es wohl nicht ganz so toll ausgehn aber auch nicht schlecht , naja was solls mir wurde ja schon gesagt er versucht alles ..........
Thor macht sich echt klasse, man sieht ihm das frühchen kaum noch an ausser beim essen ,denn jedes mal wenn er normal brot und mittag bekommt oder sein brei bekommt er richtig bauchschmerzen , also heißt es weiter milchnahrung geben und fruchtgläser *grum*
UND es hat sichdoch was getan ich habe ja seid Juni ein neuen freund, seid dem 01.09 leben wir zusammen (ja ich weiß etwas schnell) aber es ist wuderbar
mir geht es echt gut so das man es auch sehen kann, und ich werde am 06.09.13 heiraten
zu mir , es gibt kaum neues bei mir, ausser das ich das gutachten bald überstanden habe und dank meines EX wird es wohl nicht ganz so toll ausgehn aber auch nicht schlecht , naja was solls mir wurde ja schon gesagt er versucht alles ..........
Thor macht sich echt klasse, man sieht ihm das frühchen kaum noch an ausser beim essen ,denn jedes mal wenn er normal brot und mittag bekommt oder sein brei bekommt er richtig bauchschmerzen , also heißt es weiter milchnahrung geben und fruchtgläser *grum*
UND es hat sichdoch was getan ich habe ja seid Juni ein neuen freund, seid dem 01.09 leben wir zusammen (ja ich weiß etwas schnell) aber es ist wuderbar
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
17.10.2012 22:41
hui wie schön bianca
sollte ich dir erzählen was schnell ist, ich habe menem freund am 6 januar 2011 kennengelernt und am 29 januar haben wir mietvertrag unterschrieben, und nach 4 monaten wurde ich schwanger
wer kanns toppen?
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/207.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
17.10.2012 23:09
Zitat von Dajana84:
hui wie schön bianca![]()
![]()
sollte ich dir erzählen was schnell ist, ich habe menem freund am 6 januar 2011 kennengelernt und am 29 januar haben wir mietvertrag unterschrieben, und nach 4 monaten wurde ich schwanger
wer kanns toppen?
![]()
![]()
![]()
Ende März zusammen gekommen Anfang Mai Schwanger und durch meine Arbeit in Frankfurt im Oktober11 zusammengezogen!
Glückwunsch Bianca
18.10.2012 20:05
Zitat von Dajana84:
jop hier auch 9ehh keine ahnung, de werden so schnell groß
![]()
Du sagst es! Was kann den dein kleine schon?
18.10.2012 20:06
Zitat von Valeria:
Zitat von Dajana84:
jop hier auch 9ehh keine ahnung, de werden so schnell groß
![]()
Du sagst es! Was kann den deine kleine schon?
18.10.2012 20:33
hm sie robbt,steht in vierfüßler, versucht immer schritt nach vorne zu machen und fällt um dann meckert
oder sie steht in vierfübler und schiebt sich nach vorne mit beiden kniehen gleichzeitig, das sieht vielleicht aus. drehen tut sie nicht, obwohl sie kann. dreht sch vom bauch aufm rücken und meckert, liegt wie eine kakalacke
was macht deiner?
was macht deiner?
18.10.2012 20:44
stimm. aber eig. wollte ich es ja langsam angehn lassen nach den 5 jahren die ich durch hab mit meinem ex...
Aber es konnte ja keiner ahnen das es doch noch männer bzw. einenm ann gibt der ganz anders ist als das was ich kenn
Thor ist echt komisch .. 10 mon. ist er jetzt und was ist mit krabbeln????? NEIN der will nicht, aber stehn will er. noch nicht ganz gerade und allein sitzen können aber naja was solls ... und schimpfen tut er wie ein ganz ganz großer
Aber es konnte ja keiner ahnen das es doch noch männer bzw. einenm ann gibt der ganz anders ist als das was ich kenn
Thor ist echt komisch .. 10 mon. ist er jetzt und was ist mit krabbeln????? NEIN der will nicht, aber stehn will er. noch nicht ganz gerade und allein sitzen können aber naja was solls ... und schimpfen tut er wie ein ganz ganz großer
18.10.2012 21:45
Zitat von Dajana84:
hm sie robbt,steht in vierfüßler, versucht immer schritt nach vorne zu machen und fällt um dann meckertoder sie steht in vierfübler und schiebt sich nach vorne mit beiden kniehen gleichzeitig, das sieht vielleicht aus. drehen tut sie nicht, obwohl sie kann. dreht sch vom bauch aufm rücken und meckert, liegt wie eine kakalacke
![]()
was macht deiner?
Fynn robbt und steht auch im 4 füßler aber zieht sich überall hoch,steht und läuft an meinen Händen bzw mit. Drehen macht er schon länger.
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt