Mütter- und Schwangerenforum

❤Für werdende 2012 Mamis❤

Gehe zu Seite:
Yuri
5346 Beiträge
20.03.2012 22:22
kein wunder wenn mein zwerg aller 2 std kommt in der nacht. haben von der hebi nen waage bekommen um zu schaun wie viel er aus der brust trinkt. sind maximal 60ml..und mehr bekomm ich auch nicht raus. die knoten trinkt er aber mehr kommt nicht. selbst beim ausstreichen danach sind es nur noch tropfe...nun ja un dann zusätzlich aus der flasche nochmal knapp 100ml. also er trinkt pro mahlzeit zwischen 120-170ml. und das mit 17 tagen. man kein wunder das er nicht satt wird.
das können nächte werden. also nur brust reicht ja ohnehin schon lange nicht mehr aus.
20.03.2012 22:27
ich habe beim abpumpen auch nur 60ml rausbekommen aber ich denke das meiner genug bekommt hoff ich
**
Arme Yuri das ist schade das es so wenig ist
Yuri
5346 Beiträge
20.03.2012 22:33
ja beim pumpen kommt dann ja gar nix mehr wenn er dran war. grade seit heute funktioniert das stillen ohne hütchen. zwar mit anstrengung und er hat auch teils nur vorne genuckelt. und später auch nur noch rum gekaut das es weh tat aber es hatte geklappt. wäre schade drum wenn das stillen jetzt klappen würde mit etwas übung aber ich keine milch mehr habe
naja donnerstag gehts zum KiA umm zu fragen ob sein zungenbändchen zu kurz ist. könnte eine möglichkeit sein warum er so schlecht an der brust ist. er spielt jetzt auch viel mit der zunge. muss sie wohl erst koordinieren.
naja bin ich mal gespannt. aber ohne zufüttern geht es gar nicht mehr. un er braucht immer mehr. normal heißt es ja bis zur 8.lebenswoche um die 100ml pro mahlzeit. klar jedes kind braucht seine eigene menge aber jetzt schon so viel? bin gespannt wie das weiter geht.
20.03.2012 22:36
Sei froh das er so gut trinkt dann nimmt er ordentlich zu Fynn hat das auch der nimmt zu(Hoff ich) und ist Groß boa als ob er jeden Tag 5cm wächst man man
**
Ich drück dir die Daumen das es noch klappt!
hafenperle
16199 Beiträge
21.03.2012 02:15
Yuri hast du schon versucht milchfoerdernde sachen zu trinkn?zb malzbier oder malzkaffee
Die menge beim abpumpen darfste auch nich mit der abgesaugten menge vergleichen. Beim abpumpen kommt generell weniger raus, weil die pumpe einfach nich so effektiv arbeitet wie der mund. Vielleicht hat sich deine milchmenge deswegen auf weniger produktion eingestellt, weil der koerper den mehrbedarf nich sieht. Einfach so haeufig wie moeglich anlegen regt auch die produktion an
xxjennixx
1945 Beiträge
21.03.2012 07:41
Zitat von Valeria:

ich habe beim abpumpen auch nur 60ml rausbekommen aber ich denke das meiner genug bekommt hoff ich
**
Arme Yuri das ist schade das es so wenig ist
beim abpumpen bekommt man nur 2/3 von dem raus, was das baby an der brust trinkt... weil es ja ne ganz andere saugbewegung hat...
.
mal nur 60ml sind okay... hatte zum anfang auch stillproben gemacht... mal hatten sie nur 50ml und mal 110ml... meine hebi meinte wäre okay, 110ml wären die normalen mahlzeiten, die 50ml der kleine "snack" zwischendurch...
Yuri
5346 Beiträge
21.03.2012 07:55
also 2-3 mal am tage wiegen wir ihn vorm stillen und danach und er trinkt nicht mehr als maximal 60ml. abpumpen tu ich schon gar nciht mehr.
wie viel malzbier (alkoholfrei) sollte man denn trinken am tag? haben uns gestern ein 6er pack geholt und haben uns eine flasche geteilt.

und dann hab ich da noch ein windelproblem.
das er mal den strampler nass hat, kann ich nachvollziehen da ich manchmal vergesse seinen schnippi nach unten zu legen in der windel.
aber schlimmer ist noch sein großes geschäft. hatten es einige male das er so gut wie immer nciht in die mitte macht sondern immer an der seite. demnach kommt manchmal schon was durch wenn er ordentlich rein feuert
warum macht er nicht in die mitte der windel rein?
xxjennixx
1945 Beiträge
21.03.2012 08:01
Zitat von Yuri:

also 2-3 mal am tage wiegen wir ihn vorm stillen und danach und er trinkt nicht mehr als maximal 60ml. abpumpen tu ich schon gar nciht mehr.
wie viel malzbier (alkoholfrei) sollte man denn trinken am tag? haben uns gestern ein 6er pack geholt und haben uns eine flasche geteilt.

das er mal den strampler nass hat, kann ich nachvollziehen da ich manchmal vergesse seinen schnippi nach unten zu legen in der windel.
aber schlimmer ist noch sein großes geschäft. hatten es einige male das er so gut wie immer nciht in die mitte macht sondern immer an der seite. demnach kommt manchmal schon was durch wenn er ordentlich rein feuert
trink erstmal nicht soviel malzbier, da die kohlensäure bei deinen kleinen blähungen verursachen kann, musst du gucken wie er es verträgt, wenn er keine blähungen bekommt ist es super... kannst auch stilltee trinken, regt auch die milchbildung an...
meine machen auch mehr seitlich als mittig... jedoch kommt so gut wie fast nie was raus... sind deine windeln vllt schon zu klein???
xxjennixx
1945 Beiträge
21.03.2012 08:13
so nun muss ich mich heute auch mal ausko****...
meine mum hat ja in der ss schon beschlossen, dass sie auf teilzeit geht für 6mon um mehr von ihren enkeln zu haben und uns zu unterstützen... wir haben sie noch nicht mal drum gebeten gehabt...
aber solangsam hab ich echt ne hals... fing schon damals im krankenhaus an, da kam sie jeden tag nach der arbeit lang, total genervt das sie ja noch vorbei kommen muss und nicht gleich nach hause fahren kann...
nun kam sie letzte woche her und meinte erstmal das sie ne erkältung bekommt... schön, kann man das nicht am telefon sagen... allen anderen haben doch auch soviel verstand und kommen nicht vorbei wenn sie krank sind... hatte sie dann nach hause geschickt, worüber sie nicht grade erfreut war, meinte hände desinfiezieren würde reichen... nun haben wir ja das resulat, ich bin och krank...
nun sind meine zwei terrorzwerge auch nicht grad einfach, wir stecken schön im schub und mit blähungen haben sie auch mächtig zu tun, obwohl ich er glaube, dass es die 3 monats kolik ist ... gestern hab ich sie frühs gebeten, dass sie schon eher kommt, weil ich mich ja so erkältet auch nicht grad fühle und die kleinen mächtig terror gemacht haben, nach über 30min war sie endlich da... fußweg 5min und sie fährt immer mit auto!!!! da hatte ich sie dann auch schon ruhig und dann kommt sie frage was ist???
dann ab ich ihr auch schon 1000mal gesagt, wenn sie schreien soll sie nicht genervt reagieren davon wirds nur schlimmer, weil sie das mitbekommen... was macht sie...
wäsche waschen von den kleinen, total lieb, macht sie ja, aber na muss ich ca 2 wochen warten bis ich sie zurück bekomme...
mal auf die idee zukommen mit den kleinen zu spazieren... neeee... gestern hab ich sie 3mal gefragt und dann ist sie wiederwillig gegangen....
.
booooooooooor ich könnte echt...
Yuri
5346 Beiträge
21.03.2012 08:16
Zitat von xxjennixx:

Zitat von Yuri:

trink erstmal nicht soviel malzbier, da die kohlensäure bei deinen kleinen blähungen verursachen kann, musst du gucken wie er es verträgt, wenn er keine blähungen bekommt ist es super... kannst auch stilltee trinken, regt auch die milchbildung an...
meine machen auch mehr seitlich als mittig... jedoch kommt so gut wie fast nie was raus... sind deine windeln vllt schon zu klein???

nein eigentlich nicht. hatte gestern früh ihm mal ne 2er angelegt aber da war der kot bei ihm teilweise übern schnippi am unterleib. und er versinkt in der 2er. die 1er muss man ihm auch noch richtig fest anziehen..
vielleicht liegt es daran das er nach der flasche so extrem viel gleich macht bzw mit ordentlich druck dahinter.
xxjennixx
1945 Beiträge
21.03.2012 08:21
Zitat von Yuri:

Zitat von xxjennixx:

Zitat von Yuri:

nein eigentlich nicht. hatte gestern früh ihm mal ne 2er angelegt aber da war der kot bei ihm teilweise übern schnippi am unterleib. und er versinkt in der 2er. die 1er muss man ihm auch noch richtig fest anziehen..
vielleicht liegt es daran das er nach der flasche so extrem viel gleich macht bzw mit ordentlich druck dahinter.
ich muss sagen das es ein enormer unterschied zwischen mumik*** und die von der pre ist, da ich auch ab und an zufütter... und bei mir ist es eigentlich auch nur der fall nach der flasche... vielleicht kurz danach nochmal wickeln???
Yuri
5346 Beiträge
21.03.2012 08:30
also er bekommt derzeit mehr frauenmilch als pre. also von meiner schwägerin die abgepumpte muttermilch. ist auch bekömmlicher als die pre.
wir wickeln immer nach der flasche. weil er da halt sein geschäft macht. vorher bringt nix weil er ja nach der flasche sein ei legt ^^
bibbi26
39432 Beiträge
21.03.2012 09:31
Unsere Mamis 2012
.
.

Januar:
NiclasMama: Sabrina, 24 Jahre, Frankfurt am Main
Test: 26.April 2011 ღ 2.Kind ღ VET 5.Januar 2012 ღ KS am 27.Dezember 2011
Junge Hendrik

RamSas: Ramona, 28 Jahre, Kreis Altenkirchen (Rheinland-Pfalz)
Test: April/Mai 2011 ღ 3.Kind ღ VET 8.Januar 2012 ღ Junge Maurice Sascha

Sumayya: Sumayya Amina Katerina, 26 Jahre, Stuttgart
Test: 6.Mai 2011 ღ 4.Kind ღ VET 11.Januar 2012 ღ Junge Sattar

jasmin080907: Jasmin, 24 Jahre, Moers (NRW)
Test: 24.Mai 2011 ღ 1.Kind ღ VET 15.Januar 2012 ღ Junge Nicolo

hollylady: Jessica, 25 Jahre, Heilbronn
Test: 15.Mai 2011 ღ 3.Kind ღ VET 18.Januar 2012 ღ Mädchen Pia

Valeria: Luise, 21 Jahre, ???
Test: 2.Juni 2011 ღ 1.Kind ღ VET 20.Januar 2012 ღ Junge Fynn Noel

DanyMaus , ?? , ??
Test: ??? ღ ??? ღ VET 20.Januar 2012 ღ ??? ღ ???

xxjennixx: jenni, 26 Jahre, Woltersdorf (Randberlin)
Test: 22.Mai 2011 ღ 1.Kind ღ VET 25.Januar 2012 ღ 2 Jungs Lennox und Lennard

Bianca-Kathrin: Bianca-Kathrin, 29 Jahre, Oldenburg
Test: 2.Juni 2011 ღ 4.Kind ღ VET 26.Januar 2012 ღ KS am 15.Dezember 2011
Junge Thor - Leif

Februar:
FebMami2012: ???, ???, ???
Test: 6.Juni 2011 ღ 1.Kind ღ VET[/U] 5.Februar 2012 ღ Junge Ben Luca

Dajana84: Diana, 27 Jahre, Limburg
Test: 4.Juni 2011 ღ 1.Kind ღ VET 8.Februar 2012 ღ Mädchen Danielle

Yuri: Mandy, 22 Jahre, Bitterfeld (Sachsen-Anhalt)
Test: 17.Juni 2011 ღ 1.Kind ღ VET 25.Februar 2012 ღ Junge Noah

Isabel1987: Isabel , 24 Jahre, Bergheim (bei Köln)
Test: 6.Juli 2011 ღ 2.Kind ღ VET 25.Februar 2012 ღ Junge Ben Louis

Anyrad Daryna, 21 Jahre, Glauchau (bei Zwickau)
Test: 25. Juni 2011 ღ 1.Kind ღ VET 25. Februar 2012 ღ
Junge Lias Alexander

März:
hafenperle: Alexandra, 26 Jahre, Berlin
Test: 10.Juli 2011 ღ 1.Kind ღ VET 8.März 2012 ღ Junge Paul Louis

Spitzmausal: Ramona, 25 Jahre, Eichstätt
Test: 10.Juli 2011 ღ 3.Kind ღ VET 8.März 2012 ღ Mädchen ღ ???

MärzMamiii2012: Seza, 25 Jahre, Wien
Test 26.Juli 2011 ღ 1.Kind ღ VET 24.März 2012 ღ Junge ღ ???

April:
pinkfey: Claudia, 26 Jahre, Leipzig
Test: 28.Juli 2011 ღ 1.Kind ღ VET 5.April 2012 ღ Junge ღ ???

happyfour : Sandra, ? Jahre, Unterfranken
Test: 01.September 2011 ღ 4.Kind ღ VET 25.April 2012 ღ ? ღ
Mädchen ღ ?

Mai:
Mai2010 ? , ??? , ???
Test: ??? ღ ??? ღ VET 11.Mai 2012 ღ ??? ღ ???

kruemelchen_x3: Lia, 18 Jahre, ???
Test: 7.Oktober 2011 ღ 2.Kind ღ VET 17.Mai 2012 ღ ??? ღ ???

Emelie: Michelle, 27 Jahre, Sachsen-Anhalt
Test: 24.September 2011 ღ 1.Kind ღ VET 29.Mai 2012 ღ Junge Pepe

omg_1990: Nadine , ??? , Öhringen
Test: 19.September 2011 ღ 1.Kind ღ VET 30.Mai 2012 ღ ??? ღ ???

2010klitzeklein: Saskia,
Test: ??? ღ ??? ღ VET 31.Mai 2012 ღ ??? ღ ???

sunniesandra ? ,
Test: ??? ღ ??? ღ VET ??.Mai 2012 ღ ??? ღ ???

Juni:
Supermami83 , ? Jahre , ???
Test: ?? ღ 1.Kind ღ VET 16.Juni2012 ღ Mädchen Milena

Juli:
colin , 22 Jahre , ???
Test: ?? ღ 1.Kind ღ VET 20. Juli 2012 ღ ??? ღ ???

August:
Butterfly1991: Sandra, 20 Jahre, Rheinland-Pfalz
Test: 5.Dezember 2011 ღ 1.Kind ღ VET 20.August 2012 ღ ??? ღ ???

Janina1987: ?, ? Jahre, ?
Test: ? ღ 1.Kind ღ VET ?.August 2012 ღ ??? ღ ???

September
Anni2012: ? , 20 Jahre, ?
Test: ? ღ ?.Kind ღ VET 07.September 2012 ღ ??? ღ ???

Oktober
samara2: Saskia, 24 Jahre, ?
Test: ? ღ ?.Kind ღ VET 11.Oktober 2012 ღ ??? ღ ???

November
Janine5.8.10: ?, ? Jahre, ?
Test: ? ღ kein.Kind ღ VET 03.November 2012 ღ ??? ღ ???

.
ღTelefonliste der 2012 Mamisღ
.
xxjennixx <-•.¸.•´¯ ´•.¸.•-> Dajana84
Isabel1987 <-•.¸.•´¯ ´•.¸.•-> hafenperle
Valeria <-•.¸.•´¯ ´•.¸.•-> NiclasMama
RamSas <-•.¸.•´¯ ´•.¸.•-> Yuri
.
.
.
falls ihr änderungsvorschläge habt, daten vom einzelnen geändert oder zugefügt werden sollen, dann schreibt bitte eine pn an bibbi26 mit euren daten... bitte kopiert nicht die liste ... danke!

Anni2012
238 Beiträge
21.03.2012 12:48
Hallo ihr lieben.
Ich brauche jede stimme von euch
Von einer guten freundin der freund möchte bei den redbullflugtagen mitmachen. und die brauchen noch einige stimmen . also los ein klick , jede stimme zählt. währe euch sehr dankbar. und ich verspreche euch nicht nocheinmal zu spammen^^

http://webvotingshow.redbullflugtag.de/page/teams/ men-in-black
Yuri
5346 Beiträge
21.03.2012 12:58
komme grad vom KiA. noah hat wirklich ein kurzes zungenbändchen. aber noch können sie da nix machen weil er so klein ist. normal machen die was wenn sie anfangen mit sprechen. aber ich hab mir gleich ein termin für die U3 geben lassen, da schaut sie nochmal nach. echt bescheiden. aber gut so wissen wir warum er nicht richtig trinken kann an der brust. er kommt sie ja nicht an den gaumen. klappt zwar seit gestern teils ohne stillhut aber seit heut nacht kaut er mehr auf der warze rum weil er den mund nicht aufmacht. und das schmerzt höllisch sodass man ausflippen könnte. aber er kann ja nix dafür.
so macht stillen kein spaß. gut das ich auch kaum noch milch habe, macht es nicht besser. seit gestern schreit er extrem laut wenn man ihn von der brust wegnimmt. hat er sonst nie gemacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt