Mütter- und Schwangerenforum

❤Für werdende 2012 Mamis❤

Gehe zu Seite:
06.03.2012 11:05
Süß Jenni
**
Uff ich mache gerade das Kinderzimmer und der Fynn soll ab Samstag alleine im Kinderzimmer schlafen da der Stubenwagen zu klein wird Und da soll das Zimmer schön aussehen Aber ein haufen Arbeit
miasmum2012
6950 Beiträge
06.03.2012 12:18
Zitat von xxjennixx:

hab grad was eingefangen und wollte es euch nicht vorenthalten...
.
.

veiti... bisschen verwackelt

hihi süüüüüüüüüüß
RamSas
751 Beiträge
06.03.2012 14:50
Jenni: deine kleinen Männer sind richtig knuffig und einfach nur zum
hafenperle
16199 Beiträge
06.03.2012 17:25
danke isa
gnihihi jenni knuffiges bild!
06.03.2012 18:43
Ihr kennt doch bestimmt König der Löwen?
Ich habe mir heute die Lieder geladen die sind so toll
Ich lade schonmal Kinderlieder runter die sind voll toll!
Yuri
5346 Beiträge
07.03.2012 20:53
seit heute zu hause.

werd die tage mal einen bericht und das ein oder andere foto schreiben.

danke für die lieben glückwünsche
07.03.2012 21:53
Hallo ihr lieben (vorallem Yuri!)

Am 3.3 ist auch mein kleines Wunder geschlüpft. Seit gestern sind wir Zuhause und es läuft alles ganz fein.

Lias ist ganz alleine, ohne Einleitung gekommen und wiegt stolze 3900g und ist 51cm groß. Der kopfumfang ist 36cm

Einen detaillierteren Bericht und ein paar Bilder folgen die Tage!

Gratulationen noch an dich yuri, da scheinen sich unsere Zwerge abgesprochen zu haben!
Dajana84
3872 Beiträge
07.03.2012 21:56
ohhhh das ist doch toll mädels! freu mich schon auf geburtsberichte und süße fotos! nu nächste ist unsere perle dran
hafenperle
16199 Beiträge
07.03.2012 22:18
glückwunsch ihr beiden
jaa ich bin die nächste die überträgt
Dajana84
3872 Beiträge
07.03.2012 23:30
Zitat von hafenperle:

glückwunsch ihr beiden
jaa ich bin die nächste die überträgt

schön treppen laufen, lock ihm mit schocki raus oder so
RamSas
751 Beiträge
08.03.2012 07:19
Zitat von Anyrad:

Am 3.3 ist auch mein kleines Wunder geschlüpft. Seit gestern sind wir Zuhause und es läuft alles ganz fein.

Lias ist ganz alleine, ohne Einleitung gekommen und wiegt stolze 3900g und ist 51cm groß. Der kopfumfang ist 36cm

Gratulationen noch an dich yuri, da scheinen sich unsere Zwerge abgesprochen zu haben!

Auch ein Herzliches an klein Lias und eine tolle Kennlernzeit und Glückwünsche an die Eltern
RamSas
751 Beiträge
08.03.2012 07:20
Zitat von Yuri:

seit heute zu hause.

werd die tage mal einen bericht und das ein oder andere foto schreiben.

danke für die lieben glückwünsche

Ohhhh schön das ihr auch schon wieder Zuhause seid
xxjennixx
1945 Beiträge
08.03.2012 07:46
Zitat von Anyrad:

auch dir alles gute zum kleinen zwerg und eine schöne kuschel und kennlernzeit
schön das du und yuri wieder zu hause seit, genießt die erste zeit...
08.03.2012 07:52
Zitat von Anyrad:

YAY Glückwunsch wünsche schöne Kennlern und Kuschelzeit
**
Jetzt Purzeln die kleinen ein nach dem anderen raus
Yuri
5346 Beiträge
08.03.2012 08:01
Ich hoffe ich bekommen noch alles so einigermaßen hin.

Mein Geburtsbericht:

Wir hatten damit ja gar nicht mehr gerechnet. Freitag noch alles ohne wehen etc und ich hatte mich damit abgefunden das ich am 5.3 in die klinik soll zur einleitung.
am samstag den 3.3 um ca 1.30uhr bin ich mit starken schmerzen aufgewacht. eine wehe. wie ich schon mal gefragt hatte, ob gegen ende der ss der ausfluss flüssig wird oder ob es fruchtwasser sei, dachte ich mal wieder an ausfluss.
hab mich wieder hingelegt und die wehen waren aller 5 minuten. dachte ich schau da lieber immer auf die uhr. und so ca 2 std hab ich es beobachtet. danach bin ich noch einmal auf die toilette gegangen und sie da, blut in der einlage
jetzt wusste ich es geht los.
ich licht im wohnzimmer angemacht und zu schatz. voller freude im gesicht hab ich ihm gesagt, wir können los. es ist soweit. der kleine kommt heute von allein.
ich mich also nochmal frisch gemacht und angezogen, den rest sachen in die tasche gepackt. und ab zum auto.
gegen halb 4 waren wir dann in der klinik. im kreissaal geklingelt. vor aufregung sagte ich, ich hab aller 2 std wehen
dabei meinte ich seit 2std aller 5minuten

ab ans ctg und es war eine schöne hügellandschaft. sie fragte mich dann ob meine blase gesprungen sei. ich so nein, nicht das ich wüsste.
sollte mich dann ausziehen damit sie nach dem muttermund schaun konnte.
hose unten und es kam etwas blut und flüssiges am bein. sie fragte ob es schon länger so sei. ich so, naja seit ein paar tagen ab und an mal so extrem flüssig aber ich dachte es sei ausfluss. sie kontrolliert und das papier war blitzeblau.
also hatte ich seit tagen einen kleinen riss wie sie auch gefühlt hatte. muss man erstmal draus kommen.
muttermund war ca 1-2 cm schon offen gewesen.
hab dann einen einlauf bekommen. tat nicht weh aber komisches gefühl wie das gel in den darm wandert.
naja die 10 mins hab ich nicht geschafft. saß zwar schon auf dem klo um es noch anzuhalten aber es kam dann.
leider nicht alles sodass ich später noch kleine reste hatte aber das war ja nicht schlimm.
sie hat mir dann ein entspannungsbad gemacht. schatz war die ganze zeit dabei.
gegen 5 hat er auf arbeit angerufen, das er es heute nicht schafft, da wir im kreissaal sind.
nach dem bad wurde wieder ctg geschrieben und es war schichtwechsel. die frühschicht war da. die wehen konnte ich gut veratmen. waren auch nicht schmerzhaft.
gegen 8 uhr oder so in etwa, sagte sie das wir essen gehn sollen. ich wollte nicht zwecks einlauf und ich hatte auch keinen hunger.
dann gingen die schmerzen etwas mehr los. der kleine rutscht langsam ins becken. das ist echt nicht schön. immer wieder sollte ich laufen und laufen. mit schatz dann in der cafeteria und ich setzte mich. sagte nur noch, wir müssen zurück. glaube blasensprung.
ich trotz schmerzen halb gerannt. wollte nur noch aufs klo. so viel kam es mir nicht vor, kann aber auch an der pampers gelegen haben..
die schmerzen wurden immer schlimmer. ich konnte nicht mehr ruhig atmen. war nur am hechel. mir war ganz übel dadurch aber da er ins becken gerutscht ist, waren das höllenschmerzen. dennoch schickte ich schatz dann zum essen. er sollte bei kräften bleiben.
nachdem er da war, bekam ich noch eine untersuchung. ca 4cm offen. wieder ans ctg. dann ging es. er war im becken und wir konnten beim ctg beide etwas dösen. aber wehen kamen und kamen wieder.
gleichzeitig bekam ich eine insulinlösung über den tropf, damit ich nicht umkippe.
danach sollten wir wieder laufen.
ich war so froh das ich nicht allein war, ich hätte das nicht gepackt. musste auch ständig aufs klo.

iwann bekam ich so einen druck im rücken/steiß/po. sie sagte es sei ein gutes zeichen. doch immer wenn eine wehe kam, drückte es da da hinten dermaßen, das war auch echt schmerzhaft.
iwann wollte ich nur noch liegen. ich konnte nicht mehr.

hatte später auch schon leichten pressdrang auf dem klo immer gehabt.
immer wieder kam es mir im liegen hoch als ich eine wehe hatte mit pressdrang. man atmet so komisch das man drückt und dann will der magen sich auch immer erleichtern aber zum glück kam nie was raus.

die zeiten weiß ich leider nicht mehr aber später war der mumu weiter offen. so soll es ja auch sein.
der pressdrang wurde größer. glaube nach um 12 durfte ich auf leicht pressen. sie schaute ab und an ob was zu sehen ist, schatz durfte auch schaun und immer sah man ein stückchen. aber das reichte ja noch nicht.
als der mumu komplett offen war. durfte ich auch weiter pressen.
dann war schichtwechsel. leider. aber ist ja nicht schlimm. immer wieder pressen.
dann sollte ich die beine hochlegen und ordentlich kopf und schultern hoch und pressen.
nach einiger zeit sollte ich auf die seite mich legen. es tat im po immer noch höllisch weh. die herztöne vom zwerg waren immer wieder weg. sollte nur das nötigste pressen.
wieder auf dem rücken, ging es von vorne los. schön stark mitpressen. nur die kurze pause dazwischen zum erneuten luft holen, war zu kurz. später verließ mich die kraft und ich merkte es brennendes gefühl. sie hatte mich geschnitten. grade da wo ich keine kraft zum pressen hatte.
da es immer schwieriger wurde, sollte die helferin dann auf dem bauch drücken damit der kleine endlich rutscht. und sie da köpfchen ist da. dann noch ein oder zweimal pressen damit der rest kam.
ein komisch gefühl das er da so flutscht.
ich hörte nur 1-2 kurze schreie. danach war er ruhig und schaute alles um sich herum an.
die nabelschnur wurde durchtrennt und ich bekam ihn erstmal auf die brust.
dann sollte ich noch einmal pressen. man das war schon komisch wie die nabelschnur da hing und als sie dann die nachgeburt bei der letzten wehe zog...ähhh sag ich nur. wie das da raus flutscht fühlt sich unangenhem an. pfui.
aber da war er nun. er wurde sauber gemacht und alles drum und dran. in der zeit wurde ich genäht.
schatzi hat fließig fotos gemacht.

so seit dienstag klappt auch das stillen, aber nur mit stillhut
die warze bekommt er nicht so in den mund das er da saugen kann. aber lieber mit hütchen als gar nicht. nur hat man da mehr zu tun. beim seitenwechsel muss ich ihn ablegen, um die brust kurz zu säubern. im hut ist milchreste drin und es läuft sonst. so schnell kann ich ihn auch nicht anlegen, muss ja den hut bisschen festhalten, damit er ihn zu anfang nicht runter haut.
aber immer hin trinkt er vielleicht klappt es wenn er etwas größer ist auch ohne hut.

da ist er nun. unser sonnenschein. un es war ein sonniger tag.

name: noah hermann (hermann nur eingetragen, noah ist rufname)
gewicht: 3490g
größe: 53cm
ku: 35cm
ssw: 41+2
uhrzeit: 14:10
datum: 3.3.12

entlassungsgewicht: 3270g

frisch nach der geburt

mami glücklich

stolzer papi

beim schlafen

satt und glücklich