Mütter- und Schwangerenforum

Für die Unschlüssigen! JULI/AUGUST 2012 Mamis

Gehe zu Seite:
witchy
3160 Beiträge
22.05.2012 13:19
sweety
das hört sich alles bestens an ....
*
Fairy
dann hast du bald hoffentlich erholung im urlaub
wobei urlaub meist auch bißchen anstrengend ist
+
ich hatte grad termin bei der hebi
alles gut der kleine liegt mit dem Kopf unten und hatte nen herzschlag von 140 ...alles bestens
ich soll einfach immer sofort ne liegepause einlegen und ausruhen wenn ich ne wehe spüre, damit ich nicht stationär ins KH muss
ausserdem soll ich wenn es hart wird und weh tut auch immer bryophyllum pulver nehmen , das ist ein homöopathischer wehenhemmer...
und sie hat ein bißchen geschimpft weil ich seit 6 wochen nix zugenommen habe...das wär nicht gut weil mein HB wert dann sinkt und der Bludruck....
ich soll alle 3-4 stunden was essen , und vor allem kalorien, denn von salat und joghurt fleisch und gemüse, würde ich nicht zunehmen,sondern weiter abnehmen....
ist halt schwer ohne zucker....
alles was man zwischendurch mal essen würde fällt weg...
und ich hab schon gar keinen appetit mehr, alles mit süßstoff schmeckt doof und ich ess normalerweise nur drei kleine mahlzeiten, weil der magen schon so klein ist
un d weil der kleine schon 2 wochen weiter ist, soll ich mir keine sorgen machen...
sie meinte ich wär ne große frau , die bekommen selten kleine kinder , schon gar nicht beim 3. mal....
ob mich das nun ruhiger macht
und die Diät sollte schon wirkung zeigen bei der nächsten FD und wenn nicht dann sind es sicherlich die Gene und ich hab wahrscheinlich gar keine diabetis
na , kann ja nur abwarten
und ich soll jeden tag ein stück wassermelone essen, für die Vitamine das wär nicht so zuckerhaltig
die liegt jetzt schon im Kühlschrank , freu!!!
fairy2000
404 Beiträge
22.05.2012 14:06
prima, witchy, lass dir die melone schmecken
mag ich auch gerne . ansonsten mach dir nicht zuviel stress, ich habe auch nichts zugenommen in meinen ersten beiden ss. und jetzt fühl ich mich wie ein wal
weiss auch nicht woher das kommt
ach doch, ich denk schon, dass der urlaub entspannend wird ... wir nehmen auch noch meine mum mit.
bin gespannt , wie es heute abend wird

witchy
3160 Beiträge
22.05.2012 15:17
bitte nix von schoki erzählen....
so, ich hab jetzt am Freitag wieder FD ....der letzte freie termin in den nächsten 4 wochen...
fairy2000
404 Beiträge
22.05.2012 16:32
wer erzählt von schoki ?
sweetpoisen
2948 Beiträge
22.05.2012 17:04
also ich hab auch noch gar nix zugenommen und es hat keiner gemeckert!
bin auch so auf den zuckerwert gespannt, darf erst montag nachfragen wie das ergebnis is, weil es nicht eher da ist.
meine fa meinte viel fisch essen die letzten wochen
hmm naja müssen eh noch einkaufen heute.
Mucki87
2330 Beiträge
22.05.2012 19:40
Ich hab auch noch nix zugenommen bzw. am Anfang ja knapp 7 verloren die nun wieder drauf sind und ich nun bei meinen 97 - 98 rumturne Der Arzt sagt, ich hab genug Reserven, Till wächst auch, also alles gut.

Zum Thema arbeiten:

Wir teilen uns die Elternzeit auf, ich werd wohl die ersten 8 - 9 Monate zu Hause bleiben und dann geht Männe und ich geh wieer arbeiten, dafür muss ich aber noch n paar Sachen abklären auf der Arbeit, das mach ich wohl in 2 Wochen beim offiziellen Abschied, schaun wir mal.
Somit haben wir 14 Monate wo wir den Dicken betüddeln und dann gehts ab in die Kita, sollten wir nen Platz kriegen. Und ja, wir gehen wieder Vollzeit arbeiten, ich finds nicht schlimm, ich bin damals auch bei Oma und Opa groß geworden weil meine Ellis beide arbeiten waren, dafür waren wir jedes Jahr mindestens einmal im Urlaub, ich hatte eine tolle Kinderzeit, mir hat es an nichts gefehlt. So wurden eben die Wochenenden zu Familientagen, Zoo, Spaziergänge, schwimmen etc.
Leider sind die Omas & Opas nun selbst noch am arbeiten Also bleibt die Kita.
Ich denke, dass das dem Kind nicht schadet, das sehen sicherlich einige anders, selbst im Freundeskreis durft ich mir was anhören, ehrlich gesagt isses mir egal was andere darüber denken.

Wir haben beide nunmal nen Lebensstandart, den wir nicht komplett aufgeben wollen trotz Kind und daher würden wir eben mit einem Gehalt bzw. mit dem geteilten Elterngeld nicht klar kommen ohne extreme Abstriche zu machen.

Naja, das muss ja jeder selbst wissen und leider hab weder er noch ich einen Beamtenjob oder nen Chefposten
sweetpoisen
2948 Beiträge
22.05.2012 20:07
Sagt mal Mädels....braucht man nen Himmel am Bett bzw wie ist da eure Meinung dazu?
witchy
3160 Beiträge
22.05.2012 20:20
Zitat von sweetpoisen:

Sagt mal Mädels....braucht man nen Himmel am Bett bzw wie ist da eure Meinung dazu?

ich finde es ist nur optik....und viele hebammen raten davon ab, wegen überhitzen des babys
sweetpoisen
2948 Beiträge
22.05.2012 21:38
Also gibts bei euch auch keinen was witchy?
Ich wollte nämlich auch keinen dran machen, lieber nen mobile an die Halterung vom Himmel
fairy2000
404 Beiträge
22.05.2012 21:59
sweety ich hab immer Nur so ganz dünne Stoffe gehabt, aber muss ist das keines.
Nur wurd ich den Zwerg nicht gleich ibs Kinderbetreuung legen, das ist sooo riesig, u wenn dann abtrennen.... meine Hebamme hat.mir nen pucksack empfohlen.
mucki was arbeitest du ? meine Meinung ist, jeder muss das für sich u seine Lebenssituation entscheiden ! es muss zu mir selbst und zu meinem Leben u meiner Einstellung passend sein, dann kann ich es so oder so mit gutem Gefühl machen ...
witchy
3160 Beiträge
22.05.2012 22:19
Zitat von sweetpoisen:

Also gibts bei euch auch keinen was witchy?
Ich wollte nämlich auch keinen dran machen, lieber nen mobile an die Halterung vom Himmel

es gibt extra halterungen auch für das bettgestell
sweetpoisen
2948 Beiträge
22.05.2012 23:07
Nee fairy Lia kommt in nen stubenwagen ans Bett auf meine Seite, allein lass ich sie nicht!
War nur mal eher so allgemein gefragt weil ich ja jetzt ihr Zimmer fertig machen möchte so langsam.
Aber nestchen is ja ok im Bett oder?
fairy2000
404 Beiträge
23.05.2012 13:06
langsam wird's echt konkret. also bei uns bleibrs bei milla. hmmm nestchen sind wohl umstritten... da sie sich da reinwühlen mit Nase. wisst ihr was genial ist ein mommy hook.
witchy
3160 Beiträge
23.05.2012 14:21
Zitat von fairy2000:

langsam wird's echt konkret. also bei uns bleibrs bei milla. hmmm nestchen sind wohl umstritten... da sie sich da reinwühlen mit Nase. wisst ihr was genial ist ein mommy hook.

das ist doch nur ein karabinerhaken , oder ?
witchy
3160 Beiträge
23.05.2012 14:21
huhu ihr Lieben
war heute um halb zehn im amtsgericht...bin nun rechtskräftig geschieden....
seltsame stimmung seitdem bei mir....
nach 17 jahren beziehung und 13 verheiratet....
aber wir hatten keinerlei sttreitpunkte bei der scheidung ,alles einvernehmlich und gehen nun freundschaftlich miteinander um.
ich hoffe es bleibt so , für unsere kinder
und nun muss ich warten bis in fast 2 wochen was schriftliches kommt damit wir zu dritt zum standesamt können um die Vaterschaftsanerkennung klar zu machen....
dann bin bestimmt relaxter...
*
ich hab den ganzen tag schon wieder wehen , weil mich das wohl angestrengt und innerlich aufgeregt hat...
und dann 30 grad ...
mab mir erstmal 2 SS tops bei H&M geholt (weiß& schwarz)für zusammen 12,95 € ist grad im angebot
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt