Mütter- und Schwangerenforum

Für alle, die sich nicht schämen mehr drauf zu haben <3

Gehe zu Seite:
13.12.2012 13:38
Zitat von girli:

Zitat von Chelsea.:

anaaaaaaaaaaaaaaaal wie fataaaaaaaaaaaaaal hahaaaaaa wie geil xD

na wie wars??

wie war was??? bin blond und schwanger,,, keine gute kombi xD
als ein paar meiner liebschaften von früher mitbekommen haben das ich single bin kommen se alle angekrochen öÖ die habens echt nötig... war von 2009 bis 2012 single... da hab ich mich ausgetobt... naja...

sagt mal als alleinerziehende bekommt ma doch uff jeden fall erstausstattung oder?
Studimum
24038 Beiträge
13.12.2012 13:40
Zitat von Chelsea.:

Zitat von girli:

Zitat von Chelsea.:

na wie wars??

als ein paar meiner liebschaften von früher mitbekommen haben das ich single bin kommen se alle angekrochen öÖ die habens echt nötig... war von 2009 bis 2012 single... da hab ich mich ausgetobt... naja...

sagt mal als alleinerziehende bekommt ma doch uff jeden fall erstausstattung oder?

Als schwangere bekommst du 100% erstausstattung.
Würde ich sogar beim zweiten bekomme.
Schwangere haben darauf ein anrecht
13.12.2012 13:42
Zitat von Chelsea.:

Zitat von girli:

Zitat von Chelsea.:

na wie wars??

das hat mit aleinerziehend nichts zu tun,sondern mit deiner finanziellen situation... hab ich aber vorhin schonmal geschrieben
13.12.2012 13:43
Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von Chelsea.:

Zitat von girli:

Zitat von Chelsea.:

na wie wars??

Als schwangere bekommst du 100% erstausstattung.
Würde ich sogar beim zweiten bekomme.
Schwangere haben darauf ein anrecht
wenn man bereits sozialhilfe empfängt glaube ich ja,so wie du es schreibst acacia,aber wenn man zb bei der diakonie oder beim kreis beantragt kommt es auf die finanzielle situation drauf an
audimaus
8080 Beiträge
13.12.2012 13:55
Huhu!
13.12.2012 14:04
also ich mach mirhalt sorge weil des geld könnt i scho brauchen!!!
13.12.2012 14:05
Zitat von Chelsea.:

wo beantragst du denn? beim amt? oder beim kreis? oder bei einer einrichtung wie die diakonie?
audimaus
8080 Beiträge
13.12.2012 14:07
Also ich (verheiratet) habe auch noch Erstausstattung genehmigt bekommen! Hierbei wurden die Gehälter von mir und meinem Mann zusammengerechnet und (zu unserem Glück) wurde der Unterhalt für seinen Sohn wieder abgezogen - somit lagen wir unter dieser Grenze für Erstausstattung und haben noch 650€ bekommen ... wir haben bei der Sozialstation in unserer Stadt beantragt und der Antrag ging zur Bundesstiftung Mutter & Kind.
13.12.2012 14:11
Zitat von caracaza:

Zitat von Chelsea.:

wo beantragst du denn? beim amt? oder beim kreis? oder bei einer einrichtung wie die diakonie?

ich war bei der ss beratung vom landratsamt... die beantragen das direkt bei der stadt stuttgart... hab nur gutes gehört... meine beraterin ist auch hoch angesehen von demher!
13.12.2012 14:13
Zitat von Chelsea.:

Zitat von caracaza:

Zitat von Chelsea.:

ich war bei der ss beratung vom landratsamt... die beantragen das direkt bei der stadt stuttgart... hab nur gutes gehört... meine beraterin ist auch hoch angesehen von demher!
also beantragst du das beim kreis, so wie es sich anhört,aber der antrag geht dann genauso wie bei audimaus an die mutter&kind stiftung..und wie ausimaus auch schon schrieb wird dazu deine finanzielle lage berücksichtigt
13.12.2012 14:15
Zitat von caracaza:

Zitat von Chelsea.:

Zitat von caracaza:

Zitat von Chelsea.:

also beantragst du das beim kreis, so wie es sich anhört,aber der antrag geht dann genauso wie bei audimaus an die mutter&kind stiftung..und wie ausimaus auch schon schrieb wird dazu deine finanzielle lage berücksichtigt
also kreis und stadt stuttgart ist in dem sinne ja das selbe
13.12.2012 14:17
des dauert halt bis das durch ist -.- weil stuttgart machts für ganz bawü -.-
audimaus
8080 Beiträge
13.12.2012 14:58
13.12.2012 15:00
Zitat von audimaus:

mhm?
audimaus
8080 Beiträge
13.12.2012 15:04