Mütter- und Schwangerenforum

Frisch Schwanger 01/2015

Gehe zu Seite:
Velinaya
2892 Beiträge
08.03.2015 11:32
Zitat von Luftkuss:

Hey

Also bis auf mein erhöhten ph-wert lief mein Termin ganz gut.
Das kind hat sich bewegt ...war richtig süß wie eine schlange auf wellen und die wiege die ich mir danach angeschaut habe war im sehr guten zustand die hab ich dann mitgenommen. Schatz hat sie glei abgebaut und verpackt. Die Sachen werde ich nochmal wasxhen kurz bevor wir die wiege dann wirklich brauchen.

in 4 wochen wäre ja der nächste termin gewesen... da es aber ein karfreitag ist und wir über ostern auch meine familie besuchen, hab ich schon am 31.03. Wieder mein fa termin. Bei dem Termin überweist er mich zum 2. Screening zur Feindiagnostik hin. Ich ruf nächsze woche schonmal an wegen Termin vereinbaren.
Dachte ja wir erfahren schon eher was es wird aber nein, erst zw. 18 - 20 werd ich wissen was es wird.

oh wie süß

ich finde es ehrlich gesagt besser, wenn die Ärzte erst in diesen Wochen nachsehen was es wird, denn zu früh muss der FA wirklich ganz genau schauen

(meiner hatte mir damals 2 mal gesagt es wird ein Mädchen, bis er schließlich in der 20. Woche gesagt hat es wird definitiv ein Junge - mein Bauchgefühl sagte mir von Anfang an, dass es ein Junge wird, es war trotzdem dann alles komisch)
08.03.2015 13:00
Zitat von Velinaya:

Zitat von Luftkuss:

Hey

Also bis auf mein erhöhten ph-wert lief mein Termin ganz gut.
Das kind hat sich bewegt ...war richtig süß wie eine schlange auf wellen und die wiege die ich mir danach angeschaut habe war im sehr guten zustand die hab ich dann mitgenommen. Schatz hat sie glei abgebaut und verpackt. Die Sachen werde ich nochmal wasxhen kurz bevor wir die wiege dann wirklich brauchen.

in 4 wochen wäre ja der nächste termin gewesen... da es aber ein karfreitag ist und wir über ostern auch meine familie besuchen, hab ich schon am 31.03. Wieder mein fa termin. Bei dem Termin überweist er mich zum 2. Screening zur Feindiagnostik hin. Ich ruf nächsze woche schonmal an wegen Termin vereinbaren.
Dachte ja wir erfahren schon eher was es wird aber nein, erst zw. 18 - 20 werd ich wissen was es wird.

oh wie süß

ich finde es ehrlich gesagt besser, wenn die Ärzte erst in diesen Wochen nachsehen was es wird, denn zu früh muss der FA wirklich ganz genau schauen

(meiner hatte mir damals 2 mal gesagt es wird ein Mädchen, bis er schließlich in der 20. Woche gesagt hat es wird definitiv ein Junge - mein Bauchgefühl sagte mir von Anfang an, dass es ein Junge wird, es war trotzdem dann alles komisch)

Die meisten kriegen ja ein outing in der 15, 16. Woche. Nochmal vier wochen warten find ich schon bissl doof will doch wissen was es wird.

Hab heut wieder ausgibig gefrühstückt. und ich hab wieder verstopfung
15.03.2015 11:03
Guten Morgen

Na wie gehts euch allen?

Meine Woche war total stressig...jeden Tag ne Arbeit geschrieben...bin zuhause zu nix gekommen.
Freitag bin ich dann sogar schon 20Uhr freiwllig ins Bett weil ich schon vorher auf dem Sofa eingenickt bin die Müdigkeit is momentan extrem.
Und ich war Freitag beim Fa weil ich schon dachte ich hab mir ne Blasenentzündung geholt. Und er hat es dann auch bestätigt
Die letzte Blasenentzündung hatte ich vor 10-12 Jahren das letzte mal und ausgerechnet jetzt hab ich mal wieder eine. Zum Glück bin ich noch zum Fa gegangen denn ich hatte keine Lust am We deswegen ins Kh zu fahren nur damit die mir ein Medikament geben und ich dafür wieder den ganzen Tag da drin verbringe. Hoffe die verschwindet nun wieder ganz schnell...
Wollte diese Woche ein Termin bei der Feindiagnostik vereinbaren.
Aber die Schwesternhilfe am Telefon war sowas von unfreundlich und rechnen kann die gute Dame auch nicht. Wollte mir erzählen das ich erst mitte Mai in der 20 SSW. wäre.
Ich ruf die nächste Woche bei einem andern Arzt an... denn solange ist es ja auch nicht mehr und bei so Spezialisten kriegt man ja auch nicht gleich einen Termin.

Ich bild mir sogar ein, das Baby schon zu spüren...seit ein paar Tagen zwickt es mich in der linken Seite ganz kurz aber richtig fies

Wo ich Freitag beim Fa war wollte er vorsichtshalber nochmal schauen ob mit dem Baby auch alles in Ordnung ist. Und das hat gestrampelt wie verrückt und es hat mir zu gewunken
17.03.2015 16:28
So.... hab nun zwei Termine bei zwei verschied. Feindiagnostik Praxen.

der eine wäre am 11.05, der andre am 19.05. ich find beide Termine zu spät. Nun müssten wir uns nur mal noch entscheiden in welche Praxis wir nun gehen. Über den einen Arzt hab ich vermehrt schlechte Bewertungen im Netz gefunden. Davon bin ich gar nicht begeistert.

Tja und den Termin am 19.05. da müsst ich dann wohl allein hingehen...weil mein Mann da Spätschicht hat...und ich erst um 11.30uhr den Termin hätte. Dann noch die Wartezeit einberechnen und bis man dran kommt und fertig ist vergeht sicher auch locker ne Stunde
17.03.2015 16:32
mmmh warum erst so spät?
17.03.2015 16:39
Zitat von Happybee:

mmmh warum erst so spät?

Frag mich mal was besseres

Mein Fa meinte die Untersuchung wird eig zwi 18 - 20 Woche gemacht.
Der 19.05. da bin ich schon wieder fast in der 22 Woche. Und ich hab heut da angerufen wenn ich erst in zwei Wochen angerufen hätte wo ich die Überweisung dafür vom Fa bekomme, hätt ich wahrscheinlich erst ein Termin im Juni bekommen. Ist auch irgendwie arg wenig, das Chemnitz nur 2 Praxen hat die die Feindiagnostik anbieten ist ja nun keine Kleinstadt. Mein Fa sagt uns auch nicht was es wird...dafür darf man extra auf den Termin bei der FD warten. Find ich total scheiße aber lässt sich ja nix dran ändern wenn der Termin erst so spät ist und die rechnen die Schwangerschaftswochen auch komischer Weise total anders...die eine Praxis sagt mir am 09.05. wäre die 20 Woche... die andere noch später...
17.03.2015 16:52
Zitat von Luftkuss:

Zitat von Happybee:

mmmh warum erst so spät?

Frag mich mal was besseres

Mein Fa meinte die Untersuchung wird eig zwi 18 - 20 Woche gemacht.
Der 19.05. da bin ich schon wieder fast in der 22 Woche. Und ich hab heut da angerufen wenn ich erst in zwei Wochen angerufen hätte wo ich die Überweisung dafür vom Fa bekomme, hätt ich wahrscheinlich erst ein Termin im Juni bekommen. Ist auch irgendwie arg wenig, das Chemnitz nur 2 Praxen hat die die Feindiagnostik anbieten ist ja nun keine Kleinstadt. Mein Fa sagt uns auch nicht was es wird...dafür darf man extra auf den Termin bei der FD warten. Find ich total scheiße aber lässt sich ja nix dran ändern wenn der Termin erst so spät ist und die rechnen die Schwangerschaftswochen auch komischer Weise total anders...die eine Praxis sagt mir am 09.05. wäre die 20 Woche... die andere noch später...

oh man ey.. chemnitz.. die sind halt auf Rentner spez. und nicht auf schwangere
17.03.2015 16:56
scheint so

Trotzdem bin ich mega genervt...weil ich gar nicht bedacht habe, das mein Mann bei dem andern Termin wofür ich mich auch eher entschieden hätte grad aus der Nachtschicht kommt....also egal wohin ich muss diesmal dann ohne ihn hingehen.

Ich würd auch gern bald mal paar Babysachen shoppen gehen wollen...aber wenn man solang warten muss bis man erfährt was es wird kann man ja auch nur neutrales kaufen und da gibt es nicht viel was mir/uns gefällt.
17.03.2015 17:13
Also mein Freund hälst für sowas gerne durch, nach der Nachtschicht. das macht ihm nichts aus. Schade das es bei dir nicht klappt.. meiner kann sich für solche wichtigen sachen auch frei nehmen bzw. später kommen, eher gehen. Klappt das bei deinem nicht?
17.03.2015 17:23
Zitat von Happybee:

Also mein Freund hälst für sowas gerne durch, nach der Nachtschicht. das macht ihm nichts aus. Schade das es bei dir nicht klappt.. meiner kann sich für solche wichtigen sachen auch frei nehmen bzw. später kommen, eher gehen. Klappt das bei deinem nicht?

Nö überhaupt nicht.
Er wollte seine Woche Urlaub schon glaub vor 2 Wochen haben...da ging absolut kein Weg rein das er diesen bekommt. Stattdessen musste er in der Woche ein Neuzugang anlernen und die Maschinen haben nichtmal funktioniert und die haben Däumchen gedreht auf Arbeit...da hätt er auch sein Urlaub haben können. Die haben sich da auch total affig wegen einem Tag Urlaub nehmen. Von Frei nehmen kann man auch nicht sprechen die haben Monat für Monat ein geplanten Schichtplan der auch so Bestand hat.

Ich finds auch nicht zumutbar, das er sich bis zu dem Termin wach hält...er fährt schon von Arbeit bis nachhause über eine Stunde, manchmal sogar anderthalb. Er ist total durch wenn er von der Nachtschicht kommt und ich will auch gern heil beim Arzt ankommen und nicht das er dann beim fahren noch einnickt.

Und nun haben seine Chefs seine Woche Urlaub auf die Woche gelegt. Er hatte Mo + Die frei. Morgen soll er extra einen Tag zur Spätschicht kommen und dann hat er mal ein paar Tage Urlaub und muss dafür zum Dank auch wieder eher auf Arbeit. Momentan is mit dem auch nix anzufangen....sein letzter Urlaub war im August.... der is sowas von reif für die Insel
17.03.2015 17:27
oh man :/
Mama5885
2785 Beiträge
17.03.2015 20:39
hallo mädels

wie geht es euch??

alles gut??

luftkuss das ist ja doof wegen der feindiagnostik und deinem mann das er da nicht mit kann wenns ganz doof kommt

happybee wie geht es dir alles gut??

zu mir: ja bei mir ist soweit alles gut heute in ner woche habe ich endlich den langersehnten termin freu freu

ja heute konnte ich das baby spüren fand es soooooo süsss

meine nachbarin sagte ich hab gestrahlt über beide ohren

sonst kann ich nix berichten da es soweit nix neues gibt

bussi
17.03.2015 20:48
Mir geht es super

Ich bin endlich von meiner Arbeitsstelle befreit!

Spürst du dein Kind schon?

Ich bitte um Ultraschallbilder!
Mama5885
2785 Beiträge
17.03.2015 20:53
Zitat von Happybee:

Mir geht es super

das freut mich das es dir gut geht

ja morgen geh ich in die 18 ssw heute hab ichs das erste mal gespürt sooooo tollllll

ja klar musst dich aber noch bis 24.3 gedulden
17.03.2015 20:54
Zitat von Mama5885:

Zitat von Happybee:

Mir geht es super

das freut mich das es dir gut geht

ja morgen geh ich in die 18 ssw heute hab ichs das erste mal gespürt sooooo tollllll

ja klar musst dich aber noch bis 24.3 gedulden

Ach wie schön wie fühlt es sich an?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt