Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Februarbabys 2016 ~ geschlossen ❤️

Gehe zu Seite:
Velinaya
2892 Beiträge
26.09.2015 18:27
Zitat von MiJu:

Sagt mal haben wir bis jetz nur jungen outings?
Veli du weist das Geschlecht hat verrätst es aber nicht oder weist du es auch nicht?

Nein ich weiß es nicht, weil ich es mir nicht sagen lasse. Möchte diesmal bei der Geburt selbst nachsehen.
MiJu
3258 Beiträge
26.09.2015 19:27
Zitat von Hexemexe:

Oh ist das schade zu hören, dass Sophie weg ist

Mein Feindiagnostik Termin musste leider verschoben werden, war also am Freitag nicht. Denke der wird dann nächste Woche irgendwann sein, muss am Montag einen Termin ausmachen. Dafür hab ich am Montag dann den ganz normalen FA Termin.

Ich habe auch schon ein Outing, verrate es aber nicht

Ich hoffe es geht euch allen so gut wie mir, hab bis auf Leistenziehen echt keine Probleme derzeit und der Bauch wächst jetzt richtig schnell! Das Kleine ist mega aktiv und der Bauch wackelt schon richtig hin und her!

Huhu Hexe,

Ohhh schade, aber dafür nächste Woche
Ja bei mir wächsts auch gerade enorm... Wie war das 1 cm die Woche?!

Sehr Schade dass du es gar nicht verratest

Gglg
MiJu
3258 Beiträge
26.09.2015 19:29
Zitat von Velinaya:

Zitat von MiJu:

Veli du weist das Geschlecht hat verrätst es aber nicht oder weist du es auch nicht?

Nein ich weiß es nicht, weil ich es mir nicht sagen lasse. Möchte diesmal bei der Geburt selbst nachsehen.

Sorry Veli,

Du hattest das ja geschrieben.
Mein Hirn gleich grad einem Sieb sorry
Was sagt dein Gefühl?

Gglg
MiJu
3258 Beiträge
26.09.2015 21:11

MiJu
3258 Beiträge
26.09.2015 21:14
Das ist alles Größe 62

Hab noch so viel neutrales von meiner Tochter, sowie nen Stapel Strampler von dem kleinen meiner Cousine, geschenkt bekommt man ja auch noch total viel...

Und wenn er so ausfällt wie seine Schwester passt er eh net lang in die 56
Velinaya
2892 Beiträge
27.09.2015 04:04
Zitat von MiJu:

Zitat von Velinaya:

Zitat von MiJu:

Sorry Veli,

Was sagt dein Gefühl?

Gglg

Wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich es diesmal nicht.

Bei meinem Sohn war ich mir von der ersten Sekunde an sicher, dass es ein Junge ist. Bei meiner FG im Feb. hat mein Gefühl gesagt, es ist ein Mädchen.

Diesmal habe ich mich die ersten 12 Wochen emotional auf die Schwangerschaft nicht eingelassen und habe wirklich so gar keine Tendenz, weil ich einfach immer noch hoffe, dass nichts schief geht.

Mein Mann tippt auf ein Mädchen, meine Mutter auf einen Jungen, wer Recht hat, das werden wir ja im Feb. sehen

Süße Sachen hast du gekauft!
MiJu
3258 Beiträge
27.09.2015 07:47
Zitat von Velinaya:

Zitat von MiJu:

Zitat von Velinaya:

Zitat von MiJu:

Sorry Veli,

Was sagt dein Gefühl?

Gglg

Wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich es diesmal nicht.

Bei meinem Sohn war ich mir von der ersten Sekunde an sicher, dass es ein Junge ist. Bei meiner FG im Feb. hat mein Gefühl gesagt, es ist ein Mädchen.

Diesmal habe ich mich die ersten 12 Wochen emotional auf die Schwangerschaft nicht eingelassen und habe wirklich so gar keine Tendenz, weil ich einfach immer noch hoffe, dass nichts schief geht.

Mein Mann tippt auf ein Mädchen, meine Mutter auf einen Jungen, wer Recht hat, das werden wir ja im Feb. sehen

Süße Sachen hast du gekauft!

So war das.... Das mit der fg tut mir leid. Schlimme Sache ein Kind zu verlieren

Bei mir wars total witzig mit dem Geschlecht raten... alle haben diesmal gesagt es wird win 2. Mädel, bis auf meine Mama und meine Schwägerin.
Bei melissa haben wirklich alle gesagt es ist ein Junge, bis auf meine Mama und meine Schwägerin
Die beiden hatten zwei mal recht!
Diesmal war mein Gefühl iwie auch sicherer, beim ersten hab ich mich so durcheinander bringen lassen....

Ich würde vor neugier Platzen aber ihr habt ja nur noch 20 Wochen zu überstehen
27.09.2015 09:10
Wow MiJU was für süße Sachen!!!

Ich habe mir das Outing auch nicht sagen lassen. Aber da ich beruflich auch relativ viel mit US zu tun habe konnte ich es (leider) selber sehen. Aber vielleicht liege ich auch falsch. Von daher kaufe ich absolut gar nichts, sehr zur Freude meines Mannes

Für ein Mädchen hab ich sowieso alles da und wenn es ein Junge wird kann ich meine Mama immer noch anrufen und sagen sie soll ein paar Sachen besorgen. Wobei ich von meinen Mädchen auch noch ein paar neutrale Sachen habe. Das einzige was ich kaufe ist ein neuer Bezug für meinen Maxi Cosi und einen Micki Sack. Die Finde ich für den Winter einfach total praktisch!
Ich werde auch erst frühestens in der 35. ssw die Klamotten vom Dachboden holen und herrichten. Früher macht es keinen Sinn, weil Wir die 2 Zimmer noch neu aufteilen (Mia zieht vom großen Zimmer in Elenas kleines und Elena wird dann mit dem Baby zusammen im großen schlafen also wenn es zu groß für den Stubenwagen ist). Das machen wir aber erst nach Weihnachten weil Mia dann nen Schreibtisch geschenkt bekommt und Elena ein neues Bett. Bei Mia und Elena hab ich in der 24. ssw angefangen alles herzurichten und bis zur 35. ssw waren die Sachen alle ein 2. Mal gewaschen, gebügelt und gefaltet schon krass wie relaxed man dann beim 3. ist...

So, Mia hatte ja am 24. Geburtstag und heute ist Kindergeburtstag. Um 14 Uhr trudeln hier 5 kleine Mädchen ein, die Kuchen essen und bespannt werden wollen. Werd mich gleich mal in die Küche begeben und irgendwas zaubern. Dann muss ich noch die Bastelsachen vorbereiten, möchte mit ihnen Feenflügel basteln (ich bin mir noch nicht sicher ob ich weiß worauf ich mich da eingelassen hab ). Am Abend gibts dafür dann nur Chicen Nuggets und Pommes. Elena ist derweil bei meiner Mama, das wäre dann wirklich zu viel Trubel wenn sie da auch noch mitmischen würde.

27.09.2015 09:11
bespannt wollen sie werden nicht bespannt!!!!!
27.09.2015 09:12
bespaßt.... so jetzt aber. Meine Autokorrektur ändert die Wörter immer kurz bevor ich den Beitrag wegschicke...
MiJu
3258 Beiträge
27.09.2015 20:39
Huhu Hexe,

na dann bin ich gespannt was raus kommt
Wow dann hast du heute ja nen richtig turbulenten Tag gehabt, wie wärs denn?
Und herzlichen Glückwunsch nachträglich für deine kleine große
MiJu
3258 Beiträge
27.09.2015 20:41
Wie geht's den anderen ?
28.09.2015 12:58
Hallo ihr lieben.

Melde mich mal wider zu Wort. War heute beim Frauenarzt. Alles gut und gesund. Haben auch eine leichte Tendenz was es wird. Am Anfang meinte sie junge. Danach fiel ihr auf das es die Nabelschnur war. Danach war nichts mehr zu sehen. Da tippte sie auf Mädchen

Hab in 2 Wochen nochmal Termin. Da Schaut sie nochmal richtig.

Lg
Velinaya
2892 Beiträge
28.09.2015 14:01
Zitat von celinsmama:

Hallo ihr lieben.

Melde mich mal wider zu Wort. War heute beim Frauenarzt. Alles gut und gesund. Haben auch eine leichte Tendenz was es wird. Am Anfang meinte sie junge. Danach fiel ihr auf das es die Nabelschnur war. Danach war nichts mehr zu sehen. Da tippte sie auf Mädchen

Hab in 2 Wochen nochmal Termin. Da Schaut sie nochmal richtig.

Lg

wie schön, dass alles gut ist
kleenelene
5849 Beiträge
28.09.2015 14:12
Hallo ihr Kugeln

Ich würde mich so gerne öfters melden, aber hier ist einfach immer was los gewesen und meist bin ich nur mit dem Handy online.

Erstmal zu euch

Ini: Wir haben auch überlegt, ob wir uns das Babyphone holen, haben uns nun aber dagegen entschieden. Das Baby ist die erste Zeit eh bei uns und wird nicht alleine schlafen und ich denke, dass ich noch mehr Panik schieben würde, wenn ich es hätte. Kauft ihr es euch?

Lotta: Wenigstens habt ihr schon einmal einen Namen um den ihr euch streiten könnt Leon würde ich auch nicht bevorzugen, aber Jonas finde ich schön

MiJu: Das nenne ich doch mal ein sicheres Outing. Herzlichen Glückwunsch Bei meinem Sohn kam das Outing damals bei der Feindiagnostik, ich habe es zwar nicht gesehen, aber dachte mir, der Arzt wird schon wissen, was er tut. Und ich habe eigentlich auch genug Sachen da, aber ich denke, dass ich trotzdem noch gut shoppen werde.

Die Sachen sind sehr schön, vorallem der eine Pullover/Jacke in grau

Hexemexe: Warum musste der FD-Termin verschoben werden? Ist das Leistenziehen bei dir auch manchmal eher ein Brennen? Ich bin mir noch unsicher, ob ich deshalb zum Arzt tigern soll

Habt ihr den Kindergeburstag gut überstanden? Feenflügel basteln ist eine tolle Idee. In welchem Alter habt ihr den ersten Kindergeburtstag gefeiert? Ich glaube dieses Jahr gibt es bei uns noch keinen Kindergeburstag.

bespannt

Velinaya: Wenn ich einen Tipp abgeben darf Ich denke. du bekommst ein Mädchen

Liste: Ich würde sie prinzipiell machen, allerdings kann ich sie nicht jeden Tag aktualisieren. Wenn das ok für euch wäre?

zu mir: Letzten Dienstag hatte ich ja den zweiten großen Ultraschall. Leider konnte man gar nicht viel erkennen, da sie Krümel Hüftabwärts unter meiner Hüfte vergraben hat. Nunja, aber das was der Arzt sehen konnte, war in Ordnung. Am Montag habe ich nun den Termin bei der Feindiagnostik und ich hoffe, dass wir dann mehr sehen können und ich will doch endlich wissen was es wird. Bisher sind wir uns bei der Namenswahl absolut nicht einig bzw. gibt es nicht DEN Namen und die Eingrenzung des Geschlechts würde das Ganze zumindest ein wenig vereinfachen.

Aber mal eine ganz "dumme" Frage: Es ist nicht möglich, dass sich die Würmchen jetzt schon so "verfangen", dass sie da nicht mehr rauskommen oder? Wie gesagt, waren die Füße und Co ja unter meinem linken Hüftknochen vergraben und ich spüre eigentlich auch nur da Tritte. Jetzt schiebe ich natürlich Panik, dass ich einen KS bekommen muss. Man bin ich bekloppt.

Vorhin habe ich es gewagt und unseren Kinderwagen bestellt, nachdem ich wirklich lange überlegt habe, ob ich/wir so viel Geld dafür ausgeben sollen. Aber nun isser bestellt. Ein Beistellbett haben wir inzwischen auch schon

Am Wochenende waren wir bei der Patentante von meinem Sohn und von ihr gab es noch eine Wippe und einen Spielebogen, da ihre Kinder inzwischen zu alt dafür sind.

Sonst gibt es nicht viel neues Mir geht es relativ gut und die Murmel wächst und wächst.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt