Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Februarbabys 2016 ~ geschlossen ❤️

Gehe zu Seite:
Ini85
157 Beiträge
04.08.2015 10:26
Zitat von MiJu:

Ohmann ina das klingt alles andere als schön. Das muss sicher ganz schrecklich gewesen sein...
Was sagen denn die Ärzte? Wie ist die Tendenz? Wie weit bist du denn jetzt?

Die Ärzte sagen Ruhe, Ruhe, Ruhe. Es kann sein und das hoffen wir, dass die Plazenta sich mit dem Wachstum der Gebärmutter die Plazenta hoch zIeht. Ich bin jetzt heute 14+ 0
OH ja, es War mega schrecklich, dachte es wäre alles vorbei
MiJu
3258 Beiträge
04.08.2015 11:27
Zitat von Velinaya:

MiJu - nein ich habe keine Hebamme, werde mir aber auch keine suchen; werde im KH entbinden u. dort haben immer zwei Schichtdienst

Ini85 - ich hoffe sehr, dass sich die Plazenta in den nächsten Wochen hochzieht!

Lotta2010 - alles Gute zum Geburtstag nachträglich

Hexemexe - wow so früh schon, toll! - ich rechne vor der 20. Woche nicht damit, da ich wieder eine Vorderwandplazenta habe.

me - gestern war mir wieder schwindlig, mein Mann hatte aber frei und konnte somit nachmittags mit meinem Großen spielen u. ich durfte 2 Stunden schlafen
heute möchte mein Haushalt auf Vordermann gebracht werden, aber seit der Schwangerschaft fehlt mir der Elan. (werd mich aber fügen u. doch was machen)
ich habe meinen Großen nächste Woche für einen Schwimmkurs angemeldet, bin gespannt wie er sich anstellt

Huhu velinaya,

Heißt du möchtest dann keine die auch mal zu euch nach Hause kommt und/oder vorher mal über Bedenken/Sorgen usw spricht?

Ich werde diesmal nur ambulant entbinden und will dann eben gleich heim. Da beruhigt es mich wenn ich doch jmd hab wo ich anrufen kann

Das mit dem Haushalt kenn ich nur zu gut hier siehts im Vergleich zu nicht schwanger aus
Ausruhen ist leider auch nicht, ich beneide dich

Vlg
MiJu
3258 Beiträge
04.08.2015 11:29
Zitat von Ini85:

Zitat von MiJu:

Ohmann ina das klingt alles andere als schön. Das muss sicher ganz schrecklich gewesen sein...

Die Ärzte sagen Ruhe, Ruhe, Ruhe. Es kann sein und das hoffen wir, dass die Plazenta sich mit dem Wachstum der Gebärmutter die Plazenta hoch zIeht. Ich bin jetzt heute 14+ 0

Mensch ich drück euch ganz fest die Daumen 14+0 klingt doch ganz prima, da sinkt bestimmt auch in eurem Fall das Risiko enorm oder
Ini85
157 Beiträge
04.08.2015 11:55
Zitat von MiJu:

Zitat von Ini85:

Zitat von MiJu:

Mensch ich drück euch ganz fest die Daumen 14+0 klingt doch ganz prima, da sinkt bestimmt auch in eurem Fall das Risiko enorm oder

Nein, leider sinkt das Risiko bei uns erst so wirklich, weng die Plazenta sich verschiebt. Das Risiko für erneute blutungen ist halt sehr hoch und blutungen sind halt nie Toll...
aber wir versuchen positiv zu denken und hoffen und beten.
Freitag bin ich beim meiner Ärztin in der Heimat, bin gespannt was sie sagt
MiJu
3258 Beiträge
04.08.2015 12:36
Zitat von Ini85:

Zitat von MiJu:

Zitat von Ini85:

Zitat von MiJu:

Nein, leider sinkt das Risiko bei uns erst so wirklich, weng die Plazenta sich verschiebt. Das Risiko für erneute blutungen ist halt sehr hoch und blutungen sind halt nie Toll...
aber wir versuchen positiv zu denken und hoffen und beten.
Freitag bin ich beim meiner Ärztin in der Heimat, bin gespannt was sie sagt

Ohje Ich drück euch ganz fest die Daumen
Velinaya
2892 Beiträge
04.08.2015 13:46
Zitat von MiJu:

Huhu velinaya,

Heißt du möchtest dann keine die auch mal zu euch nach Hause kommt und/oder vorher mal über Bedenken/Sorgen usw spricht?

Ich werde diesmal nur ambulant entbinden und will dann eben gleich heim. Da beruhigt es mich wenn ich doch jmd hab wo ich anrufen kann

Das mit dem Haushalt kenn ich nur zu gut hier siehts im Vergleich zu nicht schwanger aus

Vlg

in Ö ist das nicht wirklich üblich, dass eine Hebamme danach nach Hause kommt; es wird von der Krankenkasse auch nur bezahlt, wenn man 2 Tage nach der Geburt aus dem KH heimgeht; ich war bei meinem Sohn damals 4 Tage im KH
außerdem wüsste ich ja nichtmal, was die Hebamme bei mir zu Hause sollte; stillen/wickeln/baden wird bei uns im KH gezeigt u. durch meinen Sohn bin ich damit ja schon vertraut

ambulant zu entbinden trau ich mich nicht, da ich bei meinem Sohn so viel Blut verloren habe, dass ich fast 2 Tage brauchte, bis mir beim Aufstehen nicht mehr schwindlig war
kleenelene
5849 Beiträge
04.08.2015 15:06
Hallo Mädels,

mich gibt es noch, aber mir geht es richtig beschissen. Nebenher noch arbeiten und Kind versorgen. Nehmt es mir bitte nicht für Übel, wenn ich mich nur wenig melde. Am Donnerstag habe ich ja den Termin bei der Hebamme und werde danach bestimmt gleich nebenan zum Arzt gehen.

Ich meld mich, versprochen und dann berichte ich nicht nur von mir
MiJu
3258 Beiträge
04.08.2015 16:41
Zitat von Velinaya:

Zitat von MiJu:

Huhu velinaya,

Vlg

in Ö ist das nicht wirklich üblich, dass eine Hebamme danach nach Hause kommt; es wird von der Krankenkasse auch nur bezahlt, wenn man 2 Tage nach der Geburt aus dem KH heimgeht; ich war bei meinem Sohn damals 4 Tage im KH
außerdem wüsste ich ja nichtmal, was die Hebamme bei mir zu Hause sollte; stillen/wickeln/baden wird bei uns im KH gezeigt u. durch meinen Sohn bin ich damit ja schon vertraut

ambulant zu entbinden trau ich mich nicht, da ich bei meinem Sohn so viel Blut verloren habe, dass ich fast 2 Tage brauchte, bis mir beim Aufstehen nicht mehr schwindlig war

Achsoooo.... Ich hab gar nicht bewusst mit bekommen dass du aus Österreich bist
Also ich finde hier in DE ist ein großer Unterschied zwischen den Hebammen im KH und den freiberuflichen. Mir sind die iwie lieber haha unsere Hebammen sind auch iwie für psychische wohl da ich glaub ich brauch das

Verstehe dass du da lieber noch im KH bleibst, aber denk positiv es muss ja nicht wieder so kommen
MiJu
3258 Beiträge
04.08.2015 16:43
Zitat von kleenelene:

Hallo Mädels,

mich gibt es noch, aber mir geht es richtig beschissen. Nebenher noch arbeiten und Kind versorgen. Nehmt es mir bitte nicht für Übel, wenn ich mich nur wenig melde. Am Donnerstag habe ich ja den Termin bei der Hebamme und werde danach bestimmt gleich nebenan zum Arzt gehen.

Ich meld mich, versprochen und dann berichte ich nicht nur von mir

Huhu Kleenelene,

Das klingt echt anstrengend gute Besserung, viel Spaß bei der Hebi und hoffentlich bis bald
MiJu
3258 Beiträge
05.08.2015 07:42
Guten Morgen Mädels,

Wie geht's euch?
Ich habe nun drei Tage Dauer Kopfschmerz und Migräne hinter mir. Heute ist der erste bessere Tag
Hab ab Donnerstag Besuch für ne Woche, werde wohl nicht so häufig zum schreiben kommen. Aber zwischendurch ein "piep" ist sicher drin

Vlg
Velinaya
2892 Beiträge
05.08.2015 10:14
Ich habe gestern nur das untere Stockwerk geschafft zu reinigen, mein Sohn wollte immer irgendwas, heute sind wir unterwegs, d.h. morgen ist dann das obere Stockwerk dran..
das dauert morgen wieder bis ich mich aufraffen kann
05.08.2015 10:22
MiJu: Super dass es dir heute endlich besser geht! Hoffentlich hast du jetzt ein paar Tage Ruhe vor der Migräne, gerade, weil du ja Besuch bekommst!

Velinaya: Ich kann mich auch nur so schwer zu irgendwas aufraffen! Warte immer noch auf den Energieschub der ja eigentlich im 2. Trimenon kommen soll
Hab jetzt gerade den Buchtelteig im Dampfgarer zum gehen lassen, die gibt es dann heute Mittag. Ja und bügeln wäre auch mal nicht schlecht... Mal sehen ob ich meinen Hintern hoch bekomme
Ich spüre das Kleine jetzt immer öfter wenn ich irgendwo ruhig sitze oder liege
05.08.2015 11:40
Ihr Lieben!
Sophie hat wieder eine neue Idee... *hihi*
Ich wollte den Wochenwechsel noch mit in die Liste aufnehmen!
Tickert mir hier im Thread mal eure Wochenwechsel! Monatswechsel ist nicht so wichtig, oder?!
Ich werde es dann heute Abend mit ändern...

[color=#62F21F] Liebste Grüße & einen wunderschönen Tag euch! [/color]
05.08.2015 11:48
super Idee
Mein Wochenwechsel ist immer Dienstags

Wie geht es dir denn?
05.08.2015 12:05
Danke der Nachfrage! Gut geht's mir.
Ich wollte eigentlich mal einen Zyklus lang Ovus machen, um mal zu schauen wann mein Eisprung ist... denn nur auf die Kalender-App wollte ich mich nicht verlassen... aber durch die unregelmäßigen Schmierblutungen ist es blöd da mal einen Anfang zu finden.
Bald ist ja sowieso der Termin bei meinem Gynäkologen. Mal sehen was der so sagt/meint oder vielleicht gar sieht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt