Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
anja1181
6381 Beiträge
03.05.2015 12:09
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von anja1181:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Vitara, ich drücke die Daumen, dass es eurer Kleinen bald besser geht!

Wir werden wohl, so wie es aktuell aussieht, um eine OP drum herum kommen.
Sie bewegt den Arm jetzt zur Seite und hat schon einmal "aus Versehen" nach oben gegriffen.
Man merkt aber, dass für sie gefühlt doppelt so schwer ist wie der andere.
Die Verletzung ist jetzt abgeheilt laut Physio und KiA. Jetzt heißt es schnell Muskeln aufbauen damit sie keine weiteren Blockaden bekommt und alles einfacher und schmerzfreier für sie voran geht.
Wenn sie auf dem Bauch liegt kann sie sich mit beiden Armen aber schon gleich stark komplett hoch drücken. Für uns ein kleines Wunder.

Seit dem Wochenende nimmt sie endlich einen Schnuller (Avent Soothie) und das stündliche Stillen und damit verbundene Bauchweh ist endlich vorbei Nachts schläft sie weiterhin durch, ich warte aber noch auf den Tag an dem sich das schlagartig ändert.
Heute hatten wir immer Stillabstände zwischen 2,5 und 4 Stunden. Endlich konnte die Große mal wieder mit mir kuscheln ohne, dass mir ein Baby an der Brust hing.

Das klingt doch alles super

Und nach ein paar tollen Tagen und Nächten eine Horrornacht und ein Horrormorgen...
Jetzt kann/ will sie nicht mehr auf dem Rücken liegen oder der Seite, auch nicht auf dem Arm. Geschrien vor Schmerzen und die Tränchen kullerten nur so.
Vor ner halben Stunde habe ich ihr noch einmal Arnika gegeben. Jetzt schläft sie, auf dem Rücken, mit Babynackenstütze.
Ich habe das Gefühl mir fällt gleich der rechte Arm ab vom ganzen Fliegergriff tragen...
Heute Nachmittag kann ich mir den Geburtsbericht aus der Klinik holen, morgen Termin beim Kinderchirurgen zum erneuten Röntgen.
Hoffentlich wurde nicht noch mehr verletzt und keiner hat bemerkt.

Oh man, ich drücke euch die Daumen!
Dagegen ist meine "sorge" gerade echt pille palle.
Fortuna2014
381 Beiträge
03.05.2015 13:43
Ohhh erdbeerli, ich wünsch euch natürlich auch alles gute und hoffe dass mit der motte alles okay ist!!!!

Ich hab mal ne frage an euch...
Muss ja nun zufüttern,da elias anfangs so schlecht zunahm...nun haben wir es binnen 12 tagen von 4.600g auf 5.060g geschafft. Ich möchte jedoch wieder voll stillen können,möchte dies jedoch nur machen wenn ich elias nicht gefährde und weiterhin sein gewicht im auge behalte.ich stille 1,5 stunden (!!) pro mahlzeit,weil er soooooo langsam trinkt...der KA meinte ich solle zugüttern wie bei einem 2 wochen alten baby (5x 100ml/tag). Zuerst soll ich jede seite 10min stillen,dann ihm die flasche geben. Nun hab ich mit meiner hebi gesprochen. Die meinte,dass ich 20min links stillen soll, dann 10 min die Pre-milch über das brusternährungsset dazuschalten soll und auf der rechten seite das selbe spiel nochmal. Das brusternährungsset (kurz: BES) ist ein plastikbehältnis, in welches die pre-nahrung gefüllt wird. Mit hilfe einer schnur wird dieses behältnis um den hals gehängt.von diesem plastikteil geht links und rechts je ein mini-dünner schlauch weg,den man sich mittels klebestreifen an der brustwarze befestigt. Elias muss sich die pre-nahrung also über die brustwarze ersaugen (damit gibts keine saugverwirrung)....
Da elias so ein langsamer trinker ist, stille ich zuerst je 20 min pro seite und gebe ihm erst danach die prenahrung anstsatt mittendrin. In 20 min trinkt er die pre-nahrung nie und nimmer aus...und dabei sitz ich halt 1,5 std pro mahlzeit. Und hier meine fragen:

An was könnte es liegen dass elias so langsam trinkt?? Also würde er einschlafen inzwischen,würd ichs verstehen,aber er ist wach und saugt nicht gescheit.hab ihm zweimal die flasche gegeben. Das erste mal wars binnen 10 min leergetrunken, das 2. mal wurde die flasche verweigert...

2. frage: an einer brust nehme ich deutlich mehr schluckgeräusche wahr als an der anderen...kann eine brust mehr produzieren als die andere???dazu muss ich sagen dass ich vor 13 jahren eine brustverkleinerung hatte...kann das mit dem auch zusammenhängen???

Mit dem BES füttere ich ihn 3-4x täglich und stille 1x zusätzlich 40min. Meint ihr dass das zu wenig ist???er verlangt nicht mehr,aber 4-5x "stillen" bzw. "füttern"? Ist das nicht zu wenig???gut, elias hängt über 6 std/tag an meiner brust...

Oftmals sitz ich weitaus länger an der stillerei...bis elias die Pre aus dem BES getrunken hat weil er zwischeinrein einschläft...kaum docke ich ihn ab,möchte er wieder trinken und trinkt dann auch einige züge brav weiter,bis das spiel von vorne losgeht...wann weiß ich,ob elias wirklich satt ist????

Fragen über fragen...hoff ihr könnt mir helfen???
03.05.2015 14:06
Zitat von Fortuna2014:

Ohhh erdbeerli, ich wünsch euch natürlich auch alles gute und hoffe dass mit der motte alles okay ist!!!!

Ich hab mal ne frage an euch...
Muss ja nun zufüttern,da elias anfangs so schlecht zunahm...nun haben wir es binnen 12 tagen von 4.600g auf 5.060g geschafft. Ich möchte jedoch wieder voll stillen können,möchte dies jedoch nur machen wenn ich elias nicht gefährde und weiterhin sein gewicht im auge behalte.ich stille 1,5 stunden (!!) pro mahlzeit,weil er soooooo langsam trinkt...der KA meinte ich solle zugüttern wie bei einem 2 wochen alten baby (5x 100ml/tag). Zuerst soll ich jede seite 10min stillen,dann ihm die flasche geben. Nun hab ich mit meiner hebi gesprochen. Die meinte,dass ich 20min links stillen soll, dann 10 min die Pre-milch über das brusternährungsset dazuschalten soll und auf der rechten seite das selbe spiel nochmal. Das brusternährungsset (kurz: BES) ist ein plastikbehältnis, in welches die pre-nahrung gefüllt wird. Mit hilfe einer schnur wird dieses behältnis um den hals gehängt.von diesem plastikteil geht links und rechts je ein mini-dünner schlauch weg,den man sich mittels klebestreifen an der brustwarze befestigt. Elias muss sich die pre-nahrung also über die brustwarze ersaugen (damit gibts keine saugverwirrung)....
Da elias so ein langsamer trinker ist, stille ich zuerst je 20 min pro seite und gebe ihm erst danach die prenahrung anstsatt mittendrin. In 20 min trinkt er die pre-nahrung nie und nimmer aus...und dabei sitz ich halt 1,5 std pro mahlzeit. Und hier meine fragen:

An was könnte es liegen dass elias so langsam trinkt?? Also würde er einschlafen inzwischen,würd ichs verstehen,aber er ist wach und saugt nicht gescheit.hab ihm zweimal die flasche gegeben. Das erste mal wars binnen 10 min leergetrunken, das 2. mal wurde die flasche verweigert...

2. frage: an einer brust nehme ich deutlich mehr schluckgeräusche wahr als an der anderen...kann eine brust mehr produzieren als die andere???dazu muss ich sagen dass ich vor 13 jahren eine brustverkleinerung hatte...kann das mit dem auch zusammenhängen???

Mit dem BES füttere ich ihn 3-4x täglich und stille 1x zusätzlich 40min. Meint ihr dass das zu wenig ist???er verlangt nicht mehr,aber 4-5x "stillen" bzw. "füttern"? Ist das nicht zu wenig???gut, elias hängt über 6 std/tag an meiner brust...

Oftmals sitz ich weitaus länger an der stillerei...bis elias die Pre aus dem BES getrunken hat weil er zwischeinrein einschläft...kaum docke ich ihn ab,möchte er wieder trinken und trinkt dann auch einige züge brav weiter,bis das spiel von vorne losgeht...wann weiß ich,ob elias wirklich satt ist????

Fragen über fragen...hoff ihr könnt mir helfen???

Huhu
Hat er denn die Brustwarze ganz im Mund? Ich würde ihn mal bei der Physio vorstellen. Evtl. hat er irgendwie eine Blockade im Nacken und vielleicht deswegen solche Probleme mit dem saugen.
Ich habe in der rechten Brust auch mehr Milch als in der linken. Rechts ist ihre Lieblingsbrust. Schmeckt ihr da anscheinend besser und sie kuschelt da auch lieber. Könnte von ihrer Verletzung kommen.
Vor einiger Zeit wurde mal eine Studie über Mumi veröffentlicht, dass die linke und die rechte Brust unterschiedliche Geschmacksrichtungen haben sollen. Erschlagt mich jetzt nicht, wenn ich mich da falsch erinnere aber ich glaube links schmeckt etwas salzig und rechts etwas süßlich.
Rosalie hatte links als Lieblingsbrust und würde jetzt am liebsten den ganzen Tag nur Fleisch essen.

Zu der Pre und voll stillen:
Ich würde an deiner Stelle zwischen den Mahlzeiten (ich weiß, da ist bei dir nicht soooo viel Zeit ) Milch abpumpen und ihm die über das BES geben anstatt die Pre. So könntest du evtl. die Milchproduktion anregen.
Nessi2014
2419 Beiträge
04.05.2015 08:36
Zitat von Fortuna2014:

Ohhh...vitara...ich kann eigentlich gar nichts dazu schreiben...bei eurer geschichte kommen mir wirklich die tränen...arme kleine maus und ihr seid gleich mit arm
Aber ich bin überzeugt davon dass ihr das mit bravour schafft!!!ich wünsche deiner kleinen maus nur das aller beste!!!!

@us: wir haben zum glück die blähungdphase hinter uns...elias wiegt bei 63 cm 5060g. Wir sind zufrieden und freuen uns dass es ihm gut geht und er ist auch dauernd am grinsen.schlafen ist auch okay.allerdings ab 02.00 uhr gehts los: im schlaf zappelt er mit den beinen, wirft den kopf hin und her und wirbelt mit den händen...er schläft aber...und durch die ganze zappelei wird er jedoch munter...bis ca 3 oder 4 uhr geht das
So mit ein paar minuten pausen inzwischen... Und dann is dauerstillen angesagt. Kennt das wer von euch??was ist das? Träumt er soooo heftig (auch wenn wir einen relativ unspektakulären tag hatten??TV gibts bei uns nicht wenn zwerg munter ist...)

bei uns ist es genauso..seit ca 4-5 tagen. sobald er in seinem bettchen liegt, geht das gezappel los. die ganze nacht. und ich gucke immer und denke, wird er jetzt wach und will trinken aber sobald ich ins bettchen gucke, hört er auf zu zappeln. wenn ich mich wieder hinlege, gehts wieder los
hab auch noch nicht rausgefunden, was mit ihm ist.
skyla211
5693 Beiträge
04.05.2015 11:13
Zitat von Nessi2014:

Zitat von Fortuna2014:

Ohhh...vitara...ich kann eigentlich gar nichts dazu schreiben...bei eurer geschichte kommen mir wirklich die tränen...arme kleine maus und ihr seid gleich mit arm
Aber ich bin überzeugt davon dass ihr das mit bravour schafft!!!ich wünsche deiner kleinen maus nur das aller beste!!!!

@us: wir haben zum glück die blähungdphase hinter uns...elias wiegt bei 63 cm 5060g. Wir sind zufrieden und freuen uns dass es ihm gut geht und er ist auch dauernd am grinsen.schlafen ist auch okay.allerdings ab 02.00 uhr gehts los: im schlaf zappelt er mit den beinen, wirft den kopf hin und her und wirbelt mit den händen...er schläft aber...und durch die ganze zappelei wird er jedoch munter...bis ca 3 oder 4 uhr geht das
So mit ein paar minuten pausen inzwischen... Und dann is dauerstillen angesagt. Kennt das wer von euch??was ist das? Träumt er soooo heftig (auch wenn wir einen relativ unspektakulären tag hatten??TV gibts bei uns nicht wenn zwerg munter ist...)

bei uns ist es genauso..seit ca 4-5 tagen. sobald er in seinem bettchen liegt, geht das gezappel los. die ganze nacht. und ich gucke immer und denke, wird er jetzt wach und will trinken aber sobald ich ins bettchen gucke, hört er auf zu zappeln. wenn ich mich wieder hinlege, gehts wieder los

Ich schleich mich mal kurz rein

Also wir haben im mom das Tehma in der Ausbildung.
Ich denke, aber bitte NICHT drauf festnageln das die Mäuse jetzt viel viel mehr im Traum/Schlaf das verarbeiten was sie Tagsüber erleben auch wenn es noch so kleine Dinge in unseren Augen sind. Für die Mäuse ist das viel viel mehr als wir denken was sie da täglich verarbeiten und da sie ja jetzt mehr wach sind als anfangs erleben sie natürlich auch mehr, da kann eine Schublade die aufgemacht wird schon eine extreme neue Situation für die kleinen sein, was sie dann im Schlaf verarbeiten und das daher der unruhige Schlaf kommt.

Ich hoffe das beruhig etwas, ich würde es aber weiter beobachten und gegebenenfalls beim Kia mal ansprechen

So und wieder raus schleich
Nessi2014
2419 Beiträge
05.05.2015 09:55
Zitat von skyla211:

Zitat von Nessi2014:

Zitat von Fortuna2014:

Ich schleich mich mal kurz rein

Also wir haben im mom das Tehma in der Ausbildung.
Ich denke, aber bitte NICHT drauf festnageln das die Mäuse jetzt viel viel mehr im Traum/Schlaf das verarbeiten was sie Tagsüber erleben auch wenn es noch so kleine Dinge in unseren Augen sind. Für die Mäuse ist das viel viel mehr als wir denken was sie da täglich verarbeiten und da sie ja jetzt mehr wach sind als anfangs erleben sie natürlich auch mehr, da kann eine Schublade die aufgemacht wird schon eine extreme neue Situation für die kleinen sein, was sie dann im Schlaf verarbeiten und das daher der unruhige Schlaf kommt.

Ich hoffe das beruhig etwas, ich würde es aber weiter beobachten und gegebenenfalls beim Kia mal ansprechen

So und wieder raus schleich

du spionin
aber danke für die Info
Vitara
350 Beiträge
06.05.2015 12:01
Hallo Mädels

Mich würde mal interessieren wie "aktiv" eure Kleinen so sind. Lina kann sich ja nicht drehen, nicht auf dem Bauch liegen und strampeln...
Sie kann ihren Kopf ganz gut halten wenn ich sie hochnehme zum Pamperswechsel, lacht einen an, kann annähernd prusten, steckt sich ihre Faust in den Mund, schlägt ihre Activity Spirale weg und kann ihren Greifling kurz halten und rappeln wenn ich in ihr in die Hand gebe...
Sie wird am 10. drei Monate alt.
anja1181
6381 Beiträge
06.05.2015 12:47
Zitat von Vitara:

Hallo Mädels

Mich würde mal interessieren wie "aktiv" eure Kleinen so sind. Lina kann sich ja nicht drehen, nicht auf dem Bauch liegen und strampeln...
Sie kann ihren Kopf ganz gut halten wenn ich sie hochnehme zum Pamperswechsel, lacht einen an, kann annähernd prusten, steckt sich ihre Faust in den Mund, schlägt ihre Activity Spirale weg und kann ihren Greifling kurz halten und rappeln wenn ich in ihr in die Hand gebe...
Sie wird am 10. drei Monate alt.

Das klingt super!
Mila kann sich vom Bauch auf den Rücken drehen...von Rücken auf die Seite aber weiter kommt sie nicht ..wenn sie auf dem Bauch liegt dann macht sie auch ihren Po in die Höhe und will vorwärts kommen.sie "erzählt" viel..besonders beim wickeln...seit ein paar Tagen fixiert sie ihren Vogel von Lamaze und will den unbedingt haben aber es scheitert noch an der Umsetzung, ich denke mal es dauert nicht mehr lange bis sie weiß das sie einfach zugreifen muss
Vitara
350 Beiträge
06.05.2015 12:57
Lamaze? Hat sie auch Emil Eule? Den hat Lina von ihrem Papa bekommen, der spielt Melodien und wechselt die Farbe.

Süß war auch das mein Freund ihr einen niedlichen Hasen gekauft hat zum Trost nach ihrem Krankenhausaufenthalt.
06.05.2015 12:58
Huhu!

Drehen kann sich Maximilian noch nicht. Aber er übt seit ca. 1-2 Wochen ganz fleißig das Greifen und es klappt auch schon recht gut.
Ansonsten fixiert er schon seit einem Monat ganz sicher, auch quer durch den Raum. Er dreht sich sicher zu Geräuschquellen hin und weint bitterlich, wenn ich niesen muss.
Den Kopf halten in der Bauchlage kann er auch schon gut - aber er hasst die Bauchlage und fängt da sofort an zu quengeln.
anja1181
6381 Beiträge
06.05.2015 17:24
Zitat von Vitara:

Lamaze? Hat sie auch Emil Eule? Den hat Lina von ihrem Papa bekommen, der spielt Melodien und wechselt die Farbe.

Süß war auch das mein Freund ihr einen niedlichen Hasen gekauft hat zum Trost nach ihrem Krankenhausaufenthalt.

Oh...ich google mal nach der Eule
anja1181
6381 Beiträge
06.05.2015 17:25
Zitat von Azzurra:

Huhu!

Drehen kann sich Maximilian noch nicht. Aber er übt seit ca. 1-2 Wochen ganz fleißig das Greifen und es klappt auch schon recht gut.
Ansonsten fixiert er schon seit einem Monat ganz sicher, auch quer durch den Raum. Er dreht sich sicher zu Geräuschquellen hin und weint bitterlich, wenn ich niesen muss.
Den Kopf halten in der Bauchlage kann er auch schon gut - aber er hasst die Bauchlage und fängt da sofort an zu quengeln.

Oh ja, das mit dem niesen ist hier auch.
Ich kann die Wohnung saugen..laut Musik hören, das stört sie nicht aber wehe ich muss einmal niesen...
fantasy
247 Beiträge
06.05.2015 20:40
Hallo ,
Angelina kann auch schon nach dingen greifen die seitlich in greifbarer Nähe sind und hält und rappelt den Greifring.

Bauch liegen mag sie gar nicht , wie immer schon.
Mit Hüftschiene eh nicht möglich ausser sie ist kurz ab , Montag darf die runter.

Bauchweh scheint vorbei. Nachts schläft sie wie ein Stein , aber Tags schläft sie oft schlecht und um so später der Tag und umso müder , je mehr weint und quängelt sie.

Sie ist kitzelig am Bauch , krault man sie lächelt sie ganz toll

Unser Kinder Kombiwagen hat den Geist aufgegeben, hatten wir schon bei der Grossen , jetzt habe ich einen Liegebuggy geholt.

Vitara
350 Beiträge
13.05.2015 13:47
Huhu, keiner mehr da????

Am Montag ist unsere U4, mit Hüftgips nicht so sinnvoll... Geimpft werden muss sie dann in den Arm.
Schlafen ist etwas merkwürdig bei Lina. Sie ist nicht vor 22/23 Uhr müde und schläft dann durch bis 12/13 Uhr... Dafür ist sie tagsüber munter und macht höchstens mal ein kurzes Nickerchen... Wie ist das bei euren Kleinen?
Lametta
3087 Beiträge
13.05.2015 15:27
Huhu!! Wir sind noch da!!

Mensch das sind ja Zeiten die du da hast. Nicht schlecht die Lina schläft ja super!
Amelie schläft so zwischen 18 und 21 Uhr ein und dann bis 6 oder 7 durch. Da muss man zwar früh raus aber bin zufrieden damit. Bin ganz überrascht das sie so lange schläft. Aber bestimmt bleibt das nicht so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt