☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆
19.06.2014 11:25
Zitat von Erdbeerpüppi:
Zitat von Mondmonster:
Zitat von Erdbeerpüppi:
Hallo Mädels![]()
Darf ich mich zu euch gesellen?
Habe heute morgen, nachdem ich in einer Lache von Milch aufgewacht und mir danach die Seele aus dem Leib gekotzt habe, mal auf ein Teststäbchen gepinkelt... und tadaaaaaaa: schwanger.
ET sollte dann der 27.02.2015 sein.![]()
Viele Grüße
Pübbi
Milch???
Ja, ich habe vor 5,5 Monaten erst abgestillt. Allerdings ohne Medikamente und soUnd wenn ich an der Brust gedrückt habe, kam immer son bisschen Tröpfen Milch... Naja, und nu läufts
![]()
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
Genial...
Trink mal pfefferminztee wenn es schon so doll ist
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
19.06.2014 11:30
ich drück allen sooooo fest die daumen!!!!!
mir is schleeeecht...
mir is schleeeecht...
19.06.2014 12:05
Ich habe Heißhunger auf Tomaten....egal ob Ketchup Form ,gekocht oder als Salat.
Und ich muss ganz langsam essen,sonst wird mir schlecht
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/176.gif)
19.06.2014 12:18
ich will serrano schinken mit bruschetta!
ausserdem schweinebraten mit knödel
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
19.06.2014 12:19
brötchen mit Nutella und Salami, dafür könnte ich im moment töten!
19.06.2014 12:24
Was für ein Kombi
Solche Gelüste habe ich bisher noch nicht, hatte ich auch bei meiner Tochter nicht.
Allerdings denke ich seit Tagen daran Sauerkraut zu essen und heute Mittag ist es endlich soweit
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Solche Gelüste habe ich bisher noch nicht, hatte ich auch bei meiner Tochter nicht.
Allerdings denke ich seit Tagen daran Sauerkraut zu essen und heute Mittag ist es endlich soweit
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
19.06.2014 12:45
Hey, bin momentan nicht in Schreiblaune. Die letzten 2 Tage haben mich wahnsinnig viel Kraft gekostet. Dieses Erbrechen und vor allem diese Dauerübelkeit, ist kaum auszuhalten.
Das erste was ich morgens mache ist spucken, und es ist auch das letzte was ich vorm schlafen gehen erledige
Hoffe euch hat es nicht so schlimm erwischt.
Das erste was ich morgens mache ist spucken, und es ist auch das letzte was ich vorm schlafen gehen erledige
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
Hoffe euch hat es nicht so schlimm erwischt.
19.06.2014 12:55
Zitat von kevinmaily:
Ich habe Heißhunger auf Tomaten....egal ob Ketchup Form ,gekocht oder als Salat.![]()
das hatte meine Freundin auch. Die hat kiloweise Tomaten gegessen täglich
19.06.2014 12:56
Zitat von schlatz:
ich will serrano schinken mit bruschetta!![]()
seranoschinken ist doch rohes Fleisch. Das darf man doch gar nicht essen dachte ich
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
19.06.2014 12:58
Zitat von anja1181:
Was für ein Kombi![]()
Allerdings denke ich seit Tagen daran Sauerkraut zu essen und heute Mittag ist es endlich soweit![]()
das trifft schon eher auf mich zu
19.06.2014 12:59
Huhu ihr Liebe,
da bekommt man ja gleich Hunger wenn ihr so viel über essen schreibt. =D
Ich esse momentan so gerne Rote Beete =D und Mais da könnte ich mich eingraben.
Heute machen wir uns a selbtgemachte Pizza ich freue mich schon so drauf hihi
Was kocht ihr heute? Was hält ihr eigentlich vom Chinesischen Empfängiskalender?
lg
Was kocht ihr heute? Was hält ihr eigentlich vom Chinesischen Empfängiskalender?
lg
19.06.2014 13:02
Es geht nicht nur um Salmonellen, sondern in erster Linie um Toxoplasmen. Und die Folgen einer unbehandelten Toxoplasmose in der Schwangerschaft können gravierend sein - es kann nämlich durchaus tödlich fürs Kind ausgehen oder das Kind kann mit schwersten Behinderungen geboren werden.
Und gerächerter Schinken ist Roh-Schinken - denn beim Räuchern wird das Fleisch nicht so stark erhitzt, dass Toxoplasmen abgetötet werden.
"TOXOPLASMOSEINFEKTION IN DER SCHWANGERSCHAFT
Wenn Sie in der Schwangerschaft unerkannt an Toxoplasmose erkranken und die Krankheit deshalb nicht behandelt wird, ist das für Ihr ungeborenes Baby gefährlich. Eine Toxoplasmoseinfektion kann zu Entwicklungsstörungen und angeborenen Fehlbildungen beim Kind führen. Sie wird durch einen Parasiten namens Toxoplasma gondiiverursacht, der nach einer Infektion lebenslang im Organismus bleibt und eine Neuinfektion verhindert. Die Toxoplasmose-Erreger werden durch verschiedene Nahrungsmittel übertragen, meist durch rohes oder nicht durchgegartes Fleisch und Gemüse. Auch Erde, Katzenkot und Schafe sind Infektionsträger. Man schätzt, dass etwa jeder zweite Erwachsene, und vor allem Katzenbesitzer, schon einmal eine Toxoplasmose durchgemacht hat, also immun ist.
Normalerweise verläuft Toxoplasmose für die Schwangere selbst weitgehend beschwerdefrei. Symptome treten zumeist nur in leichter Form auf und ähneln denen einer Grippe, einschliesslich Fieber und Lymphknotenschwellung, vor allem im Halsbereich. Seltener kommt es zu Durchfällen. Auf jeden Falle sollten Sie Ihren Frauenarzt, Ihre Frauenärztin sofort von den Beschwerden unterrichten. Die Inkubationszeit beträgt ein bis drei Wochen.
Im Rahmen der Vorsorgeuntersuchungen kann Ihr Frauenarzt, Ihre Frauenärztin einen Antikörpertest in Ihrem Blut durchführen, der Ihnen bestätigt, ob Sie immun sind oder nicht. Dieser Test ist nicht Teil der von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlten Mutterschaftsvorsorgeleistungen. Sie müssen die Kosten des Suchtests (ca. 20-30 Euro) also selbst tragen, wenn nicht ein begründeter Infektionsverdacht besteht. Kommt als Ergebnis heraus, dass Sie keine Antikörper im Blut haben, sind Vorsichtsmassnahmen für Sie besonders wichtig, und der Antikörpertest muss später wiederholt werden, um eine frische Infektion rechtzeitig zu entdecken.
In über 30 Prozent aller Fälle wird bei einer Erst-Ansteckung mit Toxoplasmose während der Schwangerschaft über die Plazenta auch das Kind infiziert. Eine Fehlgeburt oder Totgeburt kann die Folge sein. Toxoplasmose kann bei Ihrem Kind auch zu Erblindung (Netzhautentzündung) und Schädigungen von Gehirn (Verkalkungen, Wasserkopf), Leber und Milz führen. Bei einer Ansteckung innerhalb der ersten drei Monate besteht nur eine geringe Gefahr, dass das Kind geschädigt wird. Das Risiko einer Fehlbildung bei Ihrem Kind ist am höchsten, wenn Sie sich vom fünften Monat an mit Toxoplasmose infizieren. Zum Ende der Schwangerschaft hin steigt die Wahrscheinlichkeit für eine Infektion des Kindes zwar noch weiter an, aber die Folgen sind dann meist weniger schwerwiegend und können häufig nach der Geburt erfolgreich behandelt werden.
Toxoplasmose kann man während der Schwangerschaft mit Antibiotika medikamentös behandeln, um das Risiko zu senken, dass Ihr Kind angesteckt wird und seine Organe geschädigt werden. Die Behandlung dauert mindestens vier Wochen. Auch können im Falle einer gesicherten Toxoplasmose-Erstinfektion eine Amniozentese oder eine Cordozentese und in regelmässigen Abständen Ultraschalluntersuchungen durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass Ihr Baby nicht infiziert wurde. Glücklicherweise ist es heutzutage nicht mehr nötig, die Schwangerschaft abzubrechen, wenn die Mutter mit Toxoplasmose infiziert ist, solange eine Infektion des Kindes nicht eindeutig nachgewiesen ist." Quelle: eumom.com
Und gerächerter Schinken ist Roh-Schinken - denn beim Räuchern wird das Fleisch nicht so stark erhitzt, dass Toxoplasmen abgetötet werden.
"TOXOPLASMOSEINFEKTION IN DER SCHWANGERSCHAFT
Wenn Sie in der Schwangerschaft unerkannt an Toxoplasmose erkranken und die Krankheit deshalb nicht behandelt wird, ist das für Ihr ungeborenes Baby gefährlich. Eine Toxoplasmoseinfektion kann zu Entwicklungsstörungen und angeborenen Fehlbildungen beim Kind führen. Sie wird durch einen Parasiten namens Toxoplasma gondiiverursacht, der nach einer Infektion lebenslang im Organismus bleibt und eine Neuinfektion verhindert. Die Toxoplasmose-Erreger werden durch verschiedene Nahrungsmittel übertragen, meist durch rohes oder nicht durchgegartes Fleisch und Gemüse. Auch Erde, Katzenkot und Schafe sind Infektionsträger. Man schätzt, dass etwa jeder zweite Erwachsene, und vor allem Katzenbesitzer, schon einmal eine Toxoplasmose durchgemacht hat, also immun ist.
Normalerweise verläuft Toxoplasmose für die Schwangere selbst weitgehend beschwerdefrei. Symptome treten zumeist nur in leichter Form auf und ähneln denen einer Grippe, einschliesslich Fieber und Lymphknotenschwellung, vor allem im Halsbereich. Seltener kommt es zu Durchfällen. Auf jeden Falle sollten Sie Ihren Frauenarzt, Ihre Frauenärztin sofort von den Beschwerden unterrichten. Die Inkubationszeit beträgt ein bis drei Wochen.
Im Rahmen der Vorsorgeuntersuchungen kann Ihr Frauenarzt, Ihre Frauenärztin einen Antikörpertest in Ihrem Blut durchführen, der Ihnen bestätigt, ob Sie immun sind oder nicht. Dieser Test ist nicht Teil der von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlten Mutterschaftsvorsorgeleistungen. Sie müssen die Kosten des Suchtests (ca. 20-30 Euro) also selbst tragen, wenn nicht ein begründeter Infektionsverdacht besteht. Kommt als Ergebnis heraus, dass Sie keine Antikörper im Blut haben, sind Vorsichtsmassnahmen für Sie besonders wichtig, und der Antikörpertest muss später wiederholt werden, um eine frische Infektion rechtzeitig zu entdecken.
In über 30 Prozent aller Fälle wird bei einer Erst-Ansteckung mit Toxoplasmose während der Schwangerschaft über die Plazenta auch das Kind infiziert. Eine Fehlgeburt oder Totgeburt kann die Folge sein. Toxoplasmose kann bei Ihrem Kind auch zu Erblindung (Netzhautentzündung) und Schädigungen von Gehirn (Verkalkungen, Wasserkopf), Leber und Milz führen. Bei einer Ansteckung innerhalb der ersten drei Monate besteht nur eine geringe Gefahr, dass das Kind geschädigt wird. Das Risiko einer Fehlbildung bei Ihrem Kind ist am höchsten, wenn Sie sich vom fünften Monat an mit Toxoplasmose infizieren. Zum Ende der Schwangerschaft hin steigt die Wahrscheinlichkeit für eine Infektion des Kindes zwar noch weiter an, aber die Folgen sind dann meist weniger schwerwiegend und können häufig nach der Geburt erfolgreich behandelt werden.
Toxoplasmose kann man während der Schwangerschaft mit Antibiotika medikamentös behandeln, um das Risiko zu senken, dass Ihr Kind angesteckt wird und seine Organe geschädigt werden. Die Behandlung dauert mindestens vier Wochen. Auch können im Falle einer gesicherten Toxoplasmose-Erstinfektion eine Amniozentese oder eine Cordozentese und in regelmässigen Abständen Ultraschalluntersuchungen durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass Ihr Baby nicht infiziert wurde. Glücklicherweise ist es heutzutage nicht mehr nötig, die Schwangerschaft abzubrechen, wenn die Mutter mit Toxoplasmose infiziert ist, solange eine Infektion des Kindes nicht eindeutig nachgewiesen ist." Quelle: eumom.com
19.06.2014 13:09
Zitat von Shearella:
Huhu ihr Liebe,
lg
Hab gerade mal geschaut. Danach wird es ein Junge. Das befürchte ich eh. Meine Schwester und meine 17 Cousinen haben alle nur Jungs bekommen. Und die Generation meiner Eltern und Tanten und Onkels haben alle nur Mädchen... Schon verrückt. Deswegen wäre ein Mädchen das erste meiner Generation.... Aber ich glaube auch das es ein Junge wird. Der Kalender soll ja 85 Prozent Genauigkeit haben. Der Papa freut sich natürlich![]()
19.06.2014 13:14
Ich kann kein essen sehen wird mir kotzig und würgig..
Genauso wie meiner tochter das essen zu geben oder allgemein sehen wie andere essen da ist bei mir ende >.<
Das schlimne ist mir ist dauerschlecht.. was hilft diesmal??
Genau essen.. das was mich so anwiedert
Dauerübel gleich daueressen
Genauso wie meiner tochter das essen zu geben oder allgemein sehen wie andere essen da ist bei mir ende >.<
Das schlimne ist mir ist dauerschlecht.. was hilft diesmal??
Genau essen.. das was mich so anwiedert
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/22.gif)
Dauerübel gleich daueressen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
19.06.2014 13:17
Zitat von spidi85:
Zitat von schlatz:
ich will serrano schinken mit bruschetta!![]()
seranoschinken ist doch rohes Fleisch. Das darf man doch gar nicht essen dachte ich![]()
meine hebi meinte in der 2. ss dass industriell hergestellte und verpackte lebensmittel kein problem sind. auch salami, bifi, streichwurst etc gehen
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt