☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆
28.11.2014 14:47
Mutterschftsgeld: Habs diese Woche bei meiner KK (IKK) beantragt, die Regelung dass es erst 7 Wochen vor ET beantragt werden kann, gibt es nicht mehr... hab mir letzte Woche ein Attest vom Arzt über den ET geholt und mit dem Antrag und der Bescheinigung über das Beschäftigungsverbot zu der KK geschickt... gestern rief mich die Bearbeiterin an dass es Mitte Dezember ausgezahlt wird... mein MuSchu beginnt am 20.12...
Elterngeld: Hab ich mich auch schon erkundigt, es wird wohl ab 2015 wie jedes Jahr wieder einen neuen Antrag geben (also nur aktualisiert), deswegen macht euch nicht die Arbeit das jetzt schon alles auszufüllen, denn die aus 2014 kann man 2015 nicht mehr nehmen....
Elterngeld: Hab ich mich auch schon erkundigt, es wird wohl ab 2015 wie jedes Jahr wieder einen neuen Antrag geben (also nur aktualisiert), deswegen macht euch nicht die Arbeit das jetzt schon alles auszufüllen, denn die aus 2014 kann man 2015 nicht mehr nehmen....
28.11.2014 15:04
Zitat von Colli89:
Mutterschftsgeld: Habs diese Woche bei meiner KK (IKK) beantragt, die Regelung dass es erst 7 Wochen vor ET beantragt werden kann, gibt es nicht mehr... hab mir letzte Woche ein Attest vom Arzt über den ET geholt und mit dem Antrag und der Bescheinigung über das Beschäftigungsverbot zu der KK geschickt... gestern rief mich die Bearbeiterin an dass es Mitte Dezember ausgezahlt wird... mein MuSchu beginnt am 20.12...
Es gibt den elterngeldantrag online zum ausfüllen und speichern. Kann man immer ändern und wenn es soweit ist abschicken. Hoffe ja das die das immer aktualisieren.
28.11.2014 15:33
So, ich melde mich nun für ein paar Tage ab. Morgen ist der Umzug und Inet bekomme ich erst wieder am 9.12.
Lasst es euch gut gehen, bis baldi
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
Lasst es euch gut gehen, bis baldi
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/67.gif)
28.11.2014 15:40
Zitat von spidi85:
Zitat von Colli89:
Es gibt den elterngeldantrag online zum ausfüllen und speichern. Kann man immer ändern und wenn es soweit ist abschicken. Hoffe ja das die das immer aktualisieren.
Ah ok hatte jetzt an den Antrag in Papierform gedacht...
28.11.2014 18:49
grünes Licht bei mir... die Zunahme ist nicht soo dolle aber was will man erwarten wenn alle 2 Tage gemessen wird... das WE zuhause
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
28.11.2014 19:09
Zitat von Colli89:woohooo!!! Jeder Tag Zuhause ist Gold wert.
grünes Licht bei mir... die Zunahme ist nicht soo dolle aber was will man erwarten wenn alle 2 Tage gemessen wird... das WE zuhause![]()
28.11.2014 19:16
Zitat von lucinha:
grünes Licht bei mir... die Zunahme ist nicht soo dolle aber was will man erwarten wenn alle 2 Tage gemessen wird... das WE zuhause![]()
wie sieht eigentlich die medizinische Versorgung bei dir aus? Du lebst doch in einem spanischsprechendem Land oder?
28.11.2014 20:36
Zitat von Colli89:
Das sind super Neuigkeiten!
28.11.2014 20:53
Zitat von apfelkern81:
Zitat von Colli89:
Das sind super Neuigkeiten!
Ja... und ab morgen 32. SSW also noch 3 Wochen bis 34+0... ich werd mich gleich schon hinlegen, bin einfach geschlaucht irgendwie... mein Kerl is eh nicht zuhause von daher geh ich gleich Energie tanken
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
28.11.2014 21:20
Schon nervös Colli? Ist ja nicht mehr lange hin.
Morgen ist unser bauchshooting. Bin schon total aufgeregt, was die so für Ideen hat. hoffe es werden tolle Bilder
Morgen ist unser bauchshooting. Bin schon total aufgeregt, was die so für Ideen hat. hoffe es werden tolle Bilder
28.11.2014 22:17
Soo jetzt ist es bei mir auch soweit das beim Niesen was mit abgeht. Zum Glück zu hause. Voll peinlich ?
28.11.2014 22:18
Zitat von spidi85:
Soo jetzt ist es bei mir auch soweit das beim Niesen was mit abgeht. Zum Glück zu hause. Voll peinlich![]()
28.11.2014 22:31
Zitat von Colli89:
Zitat von lucinha:
wie sieht eigentlich die medizinische Versorgung bei dir aus? Du lebst doch in einem spanischsprechendem Land oder?
Portugiesisch
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt