Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
anja1181
6381 Beiträge
24.11.2014 17:28
Zitat von reni232:

Zitat von anja1181:

Zitat von reni232:

Hallo zusammen,

so mal auch was neues von mir. Der große Blutzuckertest hat leider bestätigt, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe. Muss jetzt wöchentlich noch zum Internisten. Nächste Woche ersten Termin, mal schauen, ob wir es mit der Ernährung hin bekommen. Werte waren diesmal nüchtern sogar noch höher

Ja Joleen geht es gut, sie ist sehr ruhig geworden, wenn ich Glück habe, spüre ich sie 2 mal am Tag für kurze Zeit. Sachen etc. habe ich jetzt auch alles da, jetzt fehlt nur noch das Bett.

Oh je..du nun auch.. aber vielleicht klappt es ja bei dir über die Ernährung

ja und ich merke nicht mal was davon ausser dass ich nur noch trinken könnte Aber bei Frauen über 30 kommt das wohl sehr häufig vor...naja mal schauen

Japp, Risikofaktoren sind u.a.

- Frauen über 30
- wenn ein früher geborenes Kind über 4 kg wog
- Diabetes in der Familie

trifft bei mir alles zu...
Sweety1983
200 Beiträge
24.11.2014 17:30
Hallo Zusammen,

na wie gehts euch so? Wie geht's colli?

Hab morgen meinen 3ten Ultraschall freu mich schon riesig außer aufs wiegen.

@reni: du merkst sie nur 2x am tag? Bin gespannt wie lang ich beide noch merke aktuell turnt stündlich unser kleiner Mann herum auch nachts und ab und an unsere kleine. Mein Bauch der wackelt dann abartig nachts manchmal so stark das ich davon aufwache! Irgendwie voll krass!

Heute Nacht hatte ich dann auch das erste mal etwas Panik weil mir nach der Toilette mein Bauch so weh getan hat das die zwei doch viel zu früh kommen könnten. Hab dann ewig gebraucht bis ich wieder eingeschlafen bin.
iris1982
3702 Beiträge
24.11.2014 17:30
Mein Arzt sagt das Diabetes in der Familie kein Grund zu Diabetes in der Schwangerschaft sei...
Krümeline
388 Beiträge
24.11.2014 18:11
Zitat von anja1181:

Zitat von iris1982:

Aber zu welchem?? FA ist ja nicht richtig und mein Hausarzt will nichts mit mir zu tun haben seit ich schwanger bin
Will aber dafür auch jetzt nicht ins KH fahren

Ich denke aber der Hausarzt wäre der erste Ansprechpartner oder? Wieso will der nix mit dir zu tun haben???

Das denke ich irgendwie auch. Oder aber du sprichst mit deinem FA.!
In meiner ersten Schwangerschaft war mein Frauenarzt für mich mein Hausarzt. Bin da wegen jeder "Krankheit" hin, die ich hatte. Ob Erkältung oder Erbrechen, Pilzinfektion oder sonstigen Wehwehchen. Wenn er nicht weiter weiß wird er dich schon an die richtige Stelle überweisen. Also würd ich morgen auf jeden Fall mal schauen wie es ist. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn da oben aus irgendwelchen Gründen die Durchblutung nicht stimmt, sollte das wohl besser abgeklärt werden!?

Krümeline
388 Beiträge
24.11.2014 18:17
Zitat von reni232:

Hallo zusammen,

so mal auch was neues von mir. Der große Blutzuckertest hat leider bestätigt, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe. Muss jetzt wöchentlich noch zum Internisten. Nächste Woche ersten Termin, mal schauen, ob wir es mit der Ernährung hin bekommen. Werte waren diesmal nüchtern sogar noch höher

Ja Joleen geht es gut, sie ist sehr ruhig geworden, wenn ich Glück habe, spüre ich sie 2 mal am Tag für kurze Zeit. Sachen etc. habe ich jetzt auch alles da, jetzt fehlt nur noch das Bett.

Ohjeh, da grault es mir auch vor!
Der "kleine" Zuckertest beim FA war in der 28. Woche grenzwertig.
Hab dann beim Diabetologen nen "großen" Zuckerbelastungstest gemacht - auch dieser war genau auf den Grenzwerten, so dass der Doc erstmal sagte "keine Schwangerschaftsdiabetes" ABER da die Werte wohl noch steigen, soll ich in der 32. Woche wieder einen Zuckerbelastungstest machen .
Bis dahin soll ich mich aber weiterhin normal ernähren. Mal schauen was dann raus kommt.
Krümeline
388 Beiträge
24.11.2014 18:18
Zitat von iris1982:

Mein Arzt sagt das Diabetes in der Familie kein Grund zu Diabetes in der Schwangerschaft sei...

Ein Grund sicher nicht, aber das Risiko ist höher, wenn es familiäre Vorbelastung gibt. So sagte es mir mein Diabetologe. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nix, jetzt mal schauen... Mein Vater hat Diabetes.
spidi85
611 Beiträge
24.11.2014 20:21
Na Mädels. War heute auch wieder beim arzt. Alles ok. Immernoch ne Woche größer. Das Gesicht bekommen wir seit Ewigkeiten nicht mehr zu sein, weil er den Kopf immer schön in die symphyse drückt. Strampelt auch viel .war wieder ewig im Krankenhaus bei meinem Schatz. Immernoch nix gescheites raus gekommen.. Das nervt. Samstag ist babybauchshooting. Hoffe schatzi ist dabei
honey87
2938 Beiträge
24.11.2014 20:53
Hallo Mädels!

Wir waren heute auch bei Ikea! Man wir haben dort ganz schön Geld gelassen! Aber wir brauchen ja viel neues Zeug,vorallen Dingen ein neues Schlafzimmer! Und unser Kleiner Prinz brauch ja auch Schränke!
zartcore
597 Beiträge
24.11.2014 21:00
Der Wahnsinn, wie viele von euch heute bei Ikea waren. Entweder bin ich sehr übermüdet oder es waren echt viele!?

Ich bin heute so richtig kaputt. Musste um 6:30Uhr raus und war dann bis 16Uhr arbeiten. Ich mache diese Woche im Zuge meines Studiums ein betriebswirtschaftliches Praktikum in einem Unternehmen.

Leider konnte ich gestern nicht besonders früh einschlafen und so bin ich über den Tag hinweg gesiecht.

Nach dem Arbeiten bin ich dennoch noch mit einer Kommilitonin auf unseren Weihnachtsmarkt, der heute eröffnet hat.
Da habe ich dann gleich zugeschlagen und mir eine Tüte gebrannte Mandeln und eine Tüte Magenbrot mitgenommen.

Habe heute auch endlich den genauen Umzugstermin in/für unsere neue Wohnung erfahren. Bisher wusste ich nur, Mitte-Ende Dezember.
Ich mach drei Kreuze, wenn wir den Dezember hinter uns haben.. Weihnachtsstress, Umzugsstress, Geburtsvorbereitungskurs, Prüfungsvorbereitung, usw.

Aber dafür kann ich mich danach dann zurücklehnen, soweit das mit einem Neugeborenen halt möglich ist - aber ich meine so in Bezug auf andere Pflichten.

Sooo.. wünsch euch allen gute Nacht, schlaft gut und träumt süß.
Krümeline
388 Beiträge
24.11.2014 21:00
Hihi, war wohl Ikea-Montag
lindeMIMI
369 Beiträge
24.11.2014 21:09
Ich war heute auf meiner Arbeit und hab mich verwöhnen
lassen. Haare waschen und Massage und einen Schnitt mit föhnen ♡.
Hach herrlich dieses inne Haare rum gefummel.
Danach bin ich in der city zu Ernstings family
Hab soooo einen schönen body gekauft mit Hose und Jacke zusammen für 14 Euro.(MACHE morgen nen Foto )
Hab ausserdem noch so süße HausSocken gefunden für mich . glitzernde stopper mit schleifen. soooo schön , die wandern in die Krankenhaus Tasche .
Fange am1.12 an mit packen. Brauche noch voll viel.
Thema Still Bh .
mit oder ohne Körbchen ?
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
24.11.2014 21:09
Ich hab ikea vor der Tür, bin zu oft dort... War dafür heut auf dem weihnachtsmarkt, musste auf andere Gedanken kommen. Am wochenende ist unser Hamster im Käfig gestürzt und hat sich das bein gebrochen... Bin eh so sensibel wenn es um die Tierchen geht, jetzt noch mehr hab Stunde lang geheult. Der Tierarzt kann nix machen, morgen gehts in die tierklinik hoffen wir das beste das sie ihr helfen können. Der bauchprinzessin geht es gut hatten heute vorsorge. Hatte aber leukos und eiweiß im Urin. Freitag geht es nochmal zum Ultraschall den Rest vom organultraschall machen.
honey87
2938 Beiträge
24.11.2014 21:27
Zitat von zartcore:

Der Wahnsinn, wie viele von euch heute bei Ikea waren. Entweder bin ich sehr übermüdet oder es waren echt viele!?

Ich bin heute so richtig kaputt. Musste um 6:30Uhr raus und war dann bis 16Uhr arbeiten. Ich mache diese Woche im Zuge meines Studiums ein betriebswirtschaftliches Praktikum in einem Unternehmen.

Leider konnte ich gestern nicht besonders früh einschlafen und so bin ich über den Tag hinweg gesiecht.

Nach dem Arbeiten bin ich dennoch noch mit einer Kommilitonin auf unseren Weihnachtsmarkt, der heute eröffnet hat.
Da habe ich dann gleich zugeschlagen und mir eine Tüte gebrannte Mandeln und eine Tüte Magenbrot mitgenommen.

Habe heute auch endlich den genauen Umzugstermin in/für unsere neue Wohnung erfahren. Bisher wusste ich nur, Mitte-Ende Dezember.
Ich mach drei Kreuze, wenn wir den Dezember hinter uns haben.. Weihnachtsstress, Umzugsstress, Geburtsvorbereitungskurs, Prüfungsvorbereitung, usw.

Aber dafür kann ich mich danach dann zurücklehnen, soweit das mit einem Neugeborenen halt möglich ist - aber ich meine so in Bezug auf andere Pflichten.

Sooo.. wünsch euch allen gute Nacht, schlaft gut und träumt süß.

Ich auch! Wir ziehen nächste Woche um!
Colli89
1506 Beiträge
24.11.2014 21:35
Hallo Mädels,
ich hatte heute meinen Termin im Krankenhaus wegen meiner diversen Probleme (so wie in der ersten Schwangerschaft auch)...
erstmal vielen Dank dass ihr so lieb an mich denkt, apfelkern hat mir berichtet

Nun zu den Fakten: Ich war am Donnerstag letzte Woche beim FA, Routineuntersuchung. Bereits bei der Feindiagnostik Anfang der 21. SSW wurde dort festgestellt, dass die Versorgung von meinem Blutkreislauf an die Plazenta nicht in Ordnung ist, aber damals war es noch "hinnehmbar". Zurzeit wird das Baby noch ausreichend versorgt (es ist zwar unter den Durchschnittswerten, aber proportional wächst es). Da sich das Baby mit fortschreitender Schwangerschaft immer mehr Nährstoffe von der Plazenta holen muss um genug zu wachsen, wird irgendwann der Tag X kommen, an dem unser Baby nicht mehr genug wächst und per KS geholt werden muss (da es dann wahrscheinlich zu schwach für eine normale Geburt wäre). Ziel hierfür ist es, den 15.12. noch zu schaffen, um der 34+0 möglichst nahe zu kommen (bin dann glaub ich 33+5)...

Das andere Problem ist, dass die Verengung in der Blutversorgung der Plazeta dazu führt, dass mein Blutdruck sehr schnell sehr hoch geht, da der Körper den zu langsamen Durchfluss auszugleichen versucht.
Zusätzlich habe ich noch 2 ++ Eiweiß im Urin... also wird vermutlich (lt. KH-Ärztin von heute) eine Präemklapsie (hoffe habe das so richtig geschrieben) zusätzlich noch auftreten... die Frage ist nun, was eher zu einem Kaiserschnitt führt bzw. welche Problematik zuerst zuviele Probleme bereitet.
Ich kann Gott sei Dank erstmal zuhause bleiben und muss nicht ins KH, aber ich soll die Kliniktasche schon fertig haben und zuhause auch alles Wichtige erledigt haben... das kann aber wieder schnell kippen dass ich dann zur Überwachung doch ins KH stationär muss... zudem darf ich GAR NIX mehr machen um den Blutdruck (bedingt durch die verengte Zuleitung zur Plazenta) möglichst unten zu halten... dazu alle 2 Tage ins KH zur Untersuchung um eine beginnende Retardierung zeitnah erkennen zu können...

Mein Großer wurde damals bei 27+3 geholt wegen HELLP. Damals hat sich quasi niemand im Vorhinein Gedanken um meine Symptome gemacht (Bundeswehrärzte...) daher bin ich froh dass sich die Ärzte diesmal so bemühen. Habe der Ärztin heute auch gesagt, sie soll mir ehrlich sagen, was sie denkt. O-Ton: Wenn wir es bis 34+0 schaffen, können wir alle überaus zufrieden sein... also drückt mir die Daumen dass das klappt....

spidi85
611 Beiträge
24.11.2014 21:50
Oh man. Das klingt echt doof. Fühle dich ganz doll gedrückt. Da gegen ist das spritzen ein scheiß Dreck.. Dann schon dich gut, soweit das mit schon 1 kind im Haus geht. Wir drücken dir die Daumen das es noch lange gut geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt