Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
reni232
640 Beiträge
18.11.2014 09:48
Guten Morgen,

hatte ja am Freitag den kleinen Zuckertest. Gestern haben die angerufen, dass der Wert, der Maximal 130 sein darf bei mir 157 war. Jetzt darf ich Donnerstag zum großen Test Mehr Durst habe ich seit der SS, aber ich esse weniger Süßigkeiten als vor der SS...hm naja ab 30 aufwärts soll das Risiko für Schwangerschaftsdiabetes wohl höher liegen. Na mal schauen was raus kommt Ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut.

Sorry, hab jetzt nicht alles nachgelesen
18.11.2014 10:58
Zitat von spidi85:

Also mir tut das spritzen weh. Brennt auch nach. Bin aber auch empfindlich oder ich treff jedesmal eine ader. Kann nur ziemlich nah an der Hüfte spritzen weil ich am Bauch keine Falte zusammen drücken kann. Der ist zu gespannt
hast du keinen pen zum Spritzen? kühl doch den fleck, wo du spritzen willst mit einem Eiswürfel vorher, dann tuts zumindest nicht weh und auch das Brennen wird weniger. So war es zumindest bei mir. War allerdings oft zu faul und hab mir die Spritzen so reingehauen. Man gewöhnt sich dran. Klar angenehm ist anders aber ist ja nur für einen begrenzten Zeitraum.
Nessi2014
2419 Beiträge
18.11.2014 11:46
Hallo Mädels

ich muss mal schauen was der Orthopäde nächste Woche Montag sagt.
Vielleicht gehe ich dann auch ins BV, komme aber morgens für ne halbe std. ins Büro und erledige das, was mein Kollege nicht kann.

@Flaschen: Ich weiß noch nicht ob ich mir welche hole. Die Cousine meines Mannes hat Flaschen, die sie mir geben möchte.

@me: Heute kommt meine Hebi zu mir nachhause. Bin gespannt was wir alles so reden werden.

@Winterjacke: ich hab auch eine von Bonprix
Karolina84
5459 Beiträge
18.11.2014 12:40
Zitat von zartcore:

Ach ich habe gelesen, dass hier auch einigen die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung noch bevorsteht. Uns auch!

Wie macht ihr das mit dem Nachnamen? Bekommt das Kleine euren Namen oder den des Paps? Bei uns wird es meinen Namen bekommen. Trage das doch nicht knapp 10 Monate aus, lass die Geburt über mich ergehen und heiß dann nicht mal gleich wie mein Kind.

Huhu das Kleine wird meinen Namen bekommen, meine Kinder heißen dann alle gleich, das wollte ich so.

LG
jaje
3203 Beiträge
18.11.2014 13:41
@honey: Oh das ist ja toll dass dein Mann jetzt so lange bei euch ist. das hätte ich auch gerne.

@Flaschen und Pulvemilch: hole ich vorher nix

Haben heute 4D..bin schon ganz aufgeregt
Rahel85
825 Beiträge
18.11.2014 13:51
Zitat von spidi85:

Da es mein 1 kind ist kenn ich mich mit dem kh nicht aus. Bei meiner Freundin war das mit dem heimschicken und der Gelbsucht das gleiche und er hat auch nicht getrunken. Mussten dann Notfall mäßig ins kh und hat einen tropf am Kopf bekommen. War ein riesen schock für sie. Aber man kann ja auch nicht immer alles hinterfragen. Wenn die sagen es passt alles dann glaubt man das ja auch

Eben -so gings mir ja auch -ich musste mich am Telefon von dem Entlassungsarzt ja sogar als Übermutter usw beschimpfen lassen ...er sei ja schliesslich Arzt und ich nur eine Mutter und er wissen ja wohl ob er uns mit einem zu hohen Wert entlassen hätte oder nicht.War schon echt übel . Ich weiss halt nicht was ich jetzt machen soll-die Aussagen dazu sind unterschiedlich : Die einen sagen wenn das erste starke Gelbsucht hatte dann hats das zweite normalerweise auch , die anderen sagen das sei Blödsinn....
jaje
3203 Beiträge
18.11.2014 13:57
Zitat von Rahel85:

Zitat von spidi85:

Da es mein 1 kind ist kenn ich mich mit dem kh nicht aus. Bei meiner Freundin war das mit dem heimschicken und der Gelbsucht das gleiche und er hat auch nicht getrunken. Mussten dann Notfall mäßig ins kh und hat einen tropf am Kopf bekommen. War ein riesen schock für sie. Aber man kann ja auch nicht immer alles hinterfragen. Wenn die sagen es passt alles dann glaubt man das ja auch

Eben -so gings mir ja auch -ich musste mich am Telefon von dem Entlassungsarzt ja sogar als Übermutter usw beschimpfen lassen ...er sei ja schliesslich Arzt und ich nur eine Mutter und er wissen ja wohl ob er uns mit einem zu hohen Wert entlassen hätte oder nicht.War schon echt übel . Ich weiss halt nicht was ich jetzt machen soll-die Aussagen dazu sind unterschiedlich : Die einen sagen wenn das erste starke Gelbsucht hatte dann hats das zweite normalerweise auch , die anderen sagen das sei Blödsinn....

Mein erstes Kind hatte einen hohen Billi, zweite Kind nicht!
Rahel85
825 Beiträge
18.11.2014 14:01
Das Namensproblem fällt bei uns auch weg , hatten es aber beim ersten Kind und die hieß dann so wie mein Mann weil klar war dass wir relativ bald dann Heiraten. Wollten wir eig schon davor und ich hatte auch mein Kleid und alles schon weil es damals vom Frauenarzt und dem Professor der Gyn hieß : Da springen keine reifen Eizellen und manchmal auch gar keine -erst mal Zyklus in Gang bringen und dann die Eizellen groß genug bekommen -das geht nicht ohne Hormone. Also bis zu nem Jahr müssen se jetzt schon rechnen wenn wir den zyklus erst mal in ein ordentliches Schema bringen wollen . Von dem her war für uns das Thema erst mal so nebenbei mit dem Kinderwunsch und ich hatte nicht damit gerechnet dass da was geht. hab dann auch erst mal Homöopathische Mittel genommen um den Eisprung auszulösen weil ich nicht gleich mit der Chemiekeule kommen wollte. Vier Wochen später war ich schon schwanger -nach absetzen der Pille im ersten Üz . Beim zweiten Kind genauso -erster Üz schwanger und Abgang nach ein paar Tagen nachm positiven Test und gleich darauf wieder schwanger...Mein Arzt schüttelt noch heute den Kopf und nennt mich Maria .... Wir haben dann letztes Jahr im Dezember gechillt geheiratet und für den Sommer dann die Kirchliche angesetzt gehabt. Haben irgendwann die Gummis weggelassen weil wir dachten naja soooooooooooooo ein Glück werden wir beim zweiten nicht wieder haben war bei der Hochzeit bereits in der 11. ssw
spidi85
611 Beiträge
18.11.2014 14:02
Zitat von lucinha:

Zitat von spidi85:

Also mir tut das spritzen weh. Brennt auch nach. Bin aber auch empfindlich oder ich treff jedesmal eine ader. Kann nur ziemlich nah an der Hüfte spritzen weil ich am Bauch keine Falte zusammen drücken kann. Der ist zu gespannt
hast du keinen pen zum Spritzen? kühl doch den fleck, wo du spritzen willst mit einem Eiswürfel vorher, dann tuts zumindest nicht weh und auch das Brennen wird weniger. So war es zumindest bei mir. War allerdings oft zu faul und hab mir die Spritzen so reingehauen. Man gewöhnt sich dran. Klar angenehm ist anders aber ist ja nur für einen begrenzten Zeitraum.

Doch hab einen pen. Das mit dem Eiswürfel ist eine gute idee. Ich hab wahrscheinlich zu weit Richtung Hüfte gespritzt und vielleicht muskel getroffen. Probiere es heute Abend doch mal vorne am Bauch
Rahel85
825 Beiträge
18.11.2014 14:03
Zitat von jaje:

Zitat von Rahel85:

Zitat von spidi85:

Mein erstes Kind hatte einen hohen Billi, zweite Kind nicht!

Oh danke du machst mir grade sone Hoffnung-darf ich fragen wie die beiden geburten waren?
jaje
3203 Beiträge
18.11.2014 14:07
Erste Geburt war eine Wassergeburt und dauerte 2 1/2 Stunden.
Bei der zweiten ging es so schnell, dass ich mit offenem Mumu im Kreißsaal ankam und es dann nur noch eine halbe Stunde gedauert hat, bis er da war. Bei der ersten Geburt hatte ich kaum Schmerzen, die zweite war ehrlich gesagt Hölle. Ich weiss nicht, ob es an der Schnelligkeit lag
Rahel85
825 Beiträge
18.11.2014 14:20
Okay ich bin mal so gespannt auf die zweite Entbindung -soll ja meistens schneller aber schmerzhafter sein. gegen schneller hätte ich jetzt nicht unbedingt was
Pusteblume13
20311 Beiträge
18.11.2014 14:21
Zitat von Rahel85:

Okay ich bin mal so gespannt auf die zweite Entbindung -soll ja meistens schneller aber schmerzhafter sein. gegen schneller hätte ich jetzt nicht unbedingt was

Ich hätte gegen schneller auch nichts einzuwenden. Bei Jonas waren es 23std.
Rahel85
825 Beiträge
18.11.2014 14:36
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Rahel85:

23 ihgitt ne -bei lani wars jetzt eig nicht lange mit 4 1/2 Stunden aber ohne sonderliche Wehenpausen zum Schluss ziemlich unschön und es kam mir ewig vor . Zwei Stunden weniger fände ich schon sehr entgegenkommend nach der der furchtbaren ersten Geburt
Pusteblume13
20311 Beiträge
18.11.2014 14:48
Zitat von Rahel85:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Rahel85:

23 ihgitt ne -bei lani wars jetzt eig nicht lange mit 4 1/2 Stunden aber ohne sonderliche Wehenpausen zum Schluss ziemlich unschön und es kam mir ewig vor . Zwei Stunden weniger fände ich schon sehr entgegenkommend nach der der furchtbaren ersten Geburt

Ja wir waren eine Stunde vom Kaiserschnitt entfernt, und er hat dann doch noch auf Mama gehört und hat sich dann auf den Weg gemacht. Gott seis gedankt, der die PDA erfunden hat Jederzeit wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt