Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
EnGeL90
177 Beiträge
19.09.2014 16:52
Zitat von apfelkern81:

Zitat von EnGeL90:

Zitat von apfelkern81:

Bei mir gibt es keinen Grund zur Überweisung zur FD. Daher hab ich da keinen Termin. Bei mir steht lediglich der obligatorische 2.US an. Da wird ja auch Organscreening gemacht.

Also ich werde zur Feindiagnostik überwiesen, weil mein Blutdruck immer beim Frauenarzt zu hoch ist. Aber zuhause ist er immer im Optimalbereich.
Aber meine Frauenärztin nimmt das als Grund für die Feindiagnostik. Naja mal sehen am 9.10 ist es soweit.

Ahso. Mein RR ist ja auch mehr als grenzwertig. Bisher hat sie mich aber noch nicht öfter bestellt. Was für Werte hast du? Musst du zu Hause auch messen?

Also beim Arzt ist es immer so bei 150/90 bis 160/90

und zuhause hab ich immer 130/80 also absolut ok
Nessi2014
2419 Beiträge
19.09.2014 16:53
@feindiagnostik: beim 2. Screening hatte mein FA alles gemessen was es zu messen und zu kontrollieren gab. Es ist alles bestens gewesen

Wünsche euch ein schönes Wochenende Mädels
19.09.2014 17:20
Wenn man nur das 2.screening macht ohne feindiagnostik, ist das dann ein normaler Ultraschall? Was wird dann nicht nachgeguckt?

Hab nächste Woche Freitag einen "morphologischem Ultraschall", denke das wird sowas wie feindiagnostik sein. Ich bin gespannt und werde berichten.

Auf jeden fall ist mein kleiner sehr aktiv, leider immer nur dann wenn mein Mann NICHT seine Hand aufm Bauch hat. Dann ist er er total friedlich und schläft. Hätte nix dagegen wenn mein Mann diese beruhigende Wirkung auf ihn auch außerhalb des Bauches haben wird

Schönes Wochenende euch allen!
apfelkern81
1496 Beiträge
19.09.2014 17:36
Zitat von EnGeL90:

Zitat von apfelkern81:

Zitat von EnGeL90:

Zitat von apfelkern81:

Bei mir gibt es keinen Grund zur Überweisung zur FD. Daher hab ich da keinen Termin. Bei mir steht lediglich der obligatorische 2.US an. Da wird ja auch Organscreening gemacht.

Also ich werde zur Feindiagnostik überwiesen, weil mein Blutdruck immer beim Frauenarzt zu hoch ist. Aber zuhause ist er immer im Optimalbereich.
Aber meine Frauenärztin nimmt das als Grund für die Feindiagnostik. Naja mal sehen am 9.10 ist es soweit.

Ahso. Mein RR ist ja auch mehr als grenzwertig. Bisher hat sie mich aber noch nicht öfter bestellt. Was für Werte hast du? Musst du zu Hause auch messen?

Also beim Arzt ist es immer so bei 150/90 bis 160/90

und zuhause hab ich immer 130/80 also absolut ok

Stimmt. Das ist wirklich ein Unterschied. Aber beim Arzt bin ich auch immer aufgeregt
annchen88
335 Beiträge
19.09.2014 17:38
Zitat von Katha_wird_Mama:

Zitat von Colli89:

Zitat von Katha_wird_Mama:

Ich kenn das auch anders aus der Januar 2012 Gruppe. Damals habe ich auch mehr geschrieben. Da kannte man sich untereinander irgendwie besser. Ich schreib ja immer wenn es was neues gibt, aber darauf kam bisher glaube ich nie irgendeine Reaktion. Und in unserer Facebookgruppe sieht man ja das es auch anders geht. Vielleicht liegt das auch daran, dass es dort alles einfach viel übersichtlicher ist... keine Ahnung!

Es gibt eine Facebookgruppe der Februar 15 Babys?

es gibt eine januar-Februar mamis Gruppe die ich mal gegründet hbe bevor ich hierher kam. Mittlerweile sind glaub ich auch 2 oder 3 Mädels von hier dabei. Ist wirklich schön dort und ich habe hier glaub ich schon 2 Mal gesagt das jeder gern willlkommen ist der möchte.

hallo katha...ich war mal so frech und bin eingetreten

also ich hoffe zumindest die richtige gruppe erwischt zu haben
Pusteblume13
20311 Beiträge
19.09.2014 18:18
Ich finde es auch nicht toll, das manche sich nie zu Wort melden, aber dann wenn gesagt wird die Liste wird überarbeitet, meldet sich plötzlich wieder jeder.

Ich finde, man sollte die Liste so überarbeiten, dass die Personen, wo man nie liest oder sehr sehr selten gelöscht werden.

Man kann notfalls ja immer wieder mal jemanden, wenn er mehr aktiv ist, wieder auf
die Liste setzen.

Ich kenn es von den März13 Babys auch so, dass nur die aktiven auf der Liste stehen.

Und ich finde dass sich hier eigentlich schon ne recht gemütliche Runde gebildet hat, Lieber ne kleinere Runde und man versteht sich, als ne große und es gibt nur krach.
Pusteblume13
20311 Beiträge
19.09.2014 18:20
Zitat von Colli89:

Ich war vorgestern bei der Feindiagnostik, Organscreening.
Soweit alles gut, Ultraschall hat ca 20 min gedauert.

Schön, dass alles gut ist.

Wir haben am 23.9 den Termin zur Feindiagnostik.
zartcore
597 Beiträge
19.09.2014 18:37
Also ich war vorher kurz im Rossmann und habe mir diese Schaumschlägertasche geholt. Wieder ein paar Pröbchen abgestaubt. Ich kann ja stolz verkünden, dass ich noch gar kein Anti-Streifen-Öl selbst gekauft habe, sondern von den Proben leben.

Ach ja, einen Termin hab ich am Montag auch wieder. Da erfahren wir wahrscheinlich, ob Junge oder Mädchen. Beim letzten Termin sah es stark nach Junge aus, aber man weiß ja nie.
Pusteblume13
20311 Beiträge
19.09.2014 19:14
Zitat von zartcore:

Also ich war vorher kurz im Rossmann und habe mir diese Schaumschlägertasche geholt. Wieder ein paar Pröbchen abgestaubt. Ich kann ja stolz verkünden, dass ich noch gar kein Anti-Streifen-Öl selbst gekauft habe, sondern von den Proben leben.

Ach ja, einen Termin hab ich am Montag auch wieder. Da erfahren wir wahrscheinlich, ob Junge oder Mädchen. Beim letzten Termin sah es stark nach Junge aus, aber man weiß ja nie.

Was wünscht ihr euch denn?

Ich drück die Daumen für ein Outing.
zartcore
597 Beiträge
19.09.2014 19:18
Also ich wollte irgendwie lieber ein Mädchen und war schon erstmal enttäuscht, als es beim letzten Termin hieß, dass da wohl ein Penis erkennbar sei. Aber mittlerweile gehe ich schon davon aus, dass es ein Junge wird und erkenne auch die Vorteile. Dennoch ermahne ich mich immer bei diesen Gedanken, denn noch könnte es ja auch ein Mädchen werden, ich muss nur entsprechende Gedanken senden.

Blablubb.. beides ist okay. Vielleicht hätte ich einen Tick lieber ein Mädchen. Mein Schatz hatte sich auch schon mit einem Mädchen angefreundet, aber freut sich natürlich auch über einen Jungen. Aber wenn ich mir das vorstell.. zwei solche Helden. Oh je.
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
19.09.2014 19:47
Ich glaube das Problem ist das die aktiven februarmamis in zu vielen Gruppen verteilt sind. Hier ist es wirklich sehr ruhig bei den märz09 mamis war viel mehr los. Ich lese jeden Tag, schreibe nicht so viel aber ab und an, da ich nur mit dem Handy online bin und es echt nervig ist mehr zu schreiben als ein paar worte.
annchen88
335 Beiträge
19.09.2014 19:51
aber hier gibts doch nur 2 gruppen für februarmamis 2015...

ich finds nicht so schlimm...wenn zuviel geschrieben werden sollte würde ich wahrscheinlich nicht mehr hinterkommen und mein verwirrtheitsgrad würde steigen
apfelkern81
1496 Beiträge
19.09.2014 19:59
Zitat von annchen88:

ich finds nicht so schlimm...wenn zuviel geschrieben werden sollte würde ich wahrscheinlich nicht mehr hinterkommen und mein verwirrtheitsgrad würde steigen

Und glaub mir, der wird schlimmer, je näher der ET rückt
zartcore
597 Beiträge
19.09.2014 20:00
Zitat von apfelkern81:

Zitat von annchen88:

Und glaub mir, der wird schlimmer, je näher der ET rückt

Aber Annchen selbst ist doch gar nicht schwanger, oder hab ich da was verwechselt?
annchen88
335 Beiträge
19.09.2014 20:00
ich bin ja nicht die schwangere
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt