Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
honey87
2938 Beiträge
22.08.2014 14:04
Zitat von Mamabär090215:

Zitat von honey87:

Zitat von Mamabär090215:

Zitat von honey87:

...

Nichts im speziellen. Wie das so abläuft und wer überhaupt berechtigt ist diese Hilfe in Anspruch zu nehmen. Hast du sowas schonmal beantragt?

ich muss mal in meinem schwangerschaftsdementen Gehirn kramen,ich glaube eure löhne werden benötigt und halt die Lebensumstände! googel mal am besten,oder hier gabs auch schon mal threads dazu! ja wir haben es bei unserer tochter beantragt und haben es bekommen! weil mein mann und ich damals ni soviel verdient haben!

Vielen Dank schonmal. Ich bin ja Studentin und mein Freund arbeitet voll aber viel bleibt da auch nicht. Aber deswegen haben wir ja auch den Beratungstermin.

ich denk mal ihr habt gute Chancen es zu bekommen!
apfelkern81
1496 Beiträge
22.08.2014 14:04
Zitat von Mamabär090215:

Zitat von honey87:

Zitat von Mamabär090215:

Zitat von honey87:

...

Nichts im speziellen. Wie das so abläuft und wer überhaupt berechtigt ist diese Hilfe in Anspruch zu nehmen. Hast du sowas schonmal beantragt?

ich muss mal in meinem schwangerschaftsdementen Gehirn kramen,ich glaube eure löhne werden benötigt und halt die Lebensumstände! googel mal am besten,oder hier gabs auch schon mal threads dazu! ja wir haben es bei unserer tochter beantragt und haben es bekommen! weil mein mann und ich damals ni soviel verdient haben!

Vielen Dank schonmal. Ich bin ja Studentin und mein Freund arbeitet voll aber viel bleibt da auch nicht. Aber deswegen haben wir ja auch den Beratungstermin.

Bekommst du Bafög?
Du kannst einen Antrag bei der Bundesstiftung Mutter-Kind stellen. Geht bei Trägern der Wohlfahrtspflege und bei ProFamilia.
Karolina84
5459 Beiträge
22.08.2014 14:12
Zitat von schlatz:

willkommen mamix !

mein lappi spinnt ein bisschen. lädt so lange..

sagt mal, habt ihr ein beistellbett ? (bzw habt ihr vor eins zu kaufen?)

Ja haben ein 3 in 1 Bett von Roba, Wiege, Beistellbett und Bank

Wegen Kiw, ich hab den F6 von Gesslein, der hat ne Achse zum Taushen per Klicksystem, das heißt er hat Schwenkräder aber man kann 2 große feste dran machen zum wechseln, mal schnell nen Link suchen.

Der ist total toll der Kiwa, ich hoffe meine Schwiegerelten bringen ihn morgen bei ihrem Besuch mit, hatte ihn an meine Schwägerin geliehen.

http://www.ebay.de/itm/GESSLEIN-Kinderwagen-F6-Loo p-mit-Compact-Tasche-100200-/200669907427

LG
Nessi2014
2419 Beiträge
22.08.2014 14:21
Zitat von Mamabär090215:

Zitat von Nessi2014:

Zitat von Mamabär090215:

Zitat von reni232:

...

Bei uns waren es 100€ und nochmal 30€ für ein 3D-Bild aber wenn er da ein gutes erwischt gibt er es uns auch so mit. Uns war es auch wichtig, da es unser erstes Kind ist und wir es so jedes mal sehen können. Merken es ja jetzt noch nicht.

ich merke es auch noch nicht..FA meinte aber, das man eher was um die 20. ssw was merkt

Ist es auch dein erstes Kind?

ja ist unser erstes Kind
Nessi2014
2419 Beiträge
22.08.2014 14:24
thema Beistellbett: wir werden vermutlich auch eins kaufen.
das blöde ist, ich möchte es auch als stubenwagen benutzen.
Jetzt ist aber unser schlafzimmer im obergeschoss und das kinderzimmer & wohnzimmer im erdgeschoss
Mamabär090215
318 Beiträge
22.08.2014 14:32
Zitat von apfelkern81:

Zitat von Mamabär090215:

Zitat von honey87:

Zitat von Mamabär090215:

...

Bekommst du Bafög?
Du kannst einen Antrag bei der Bundesstiftung Mutter-Kind stellen. Geht bei Trägern der Wohlfahrtspflege und bei ProFamilia.

Ja, bekomm ich... muss auch eigentlich nur noch meine BA schreiben aber ich mach auch grad noch n Vollzeitpraktikum und jetzt hab ich n bisschen Muffensausen, ob das nicht doch alles n bisschen knapp bemessen ist. Aber danke erstmal... werds gleich mal googeln.

Danke auch an honey.
apfelkern81
1496 Beiträge
22.08.2014 14:33
Hm das ist natürlich tricky.
Wir werden das Beistellbett bei uns haben. Das Babybett wird im Kizi aufgebaut. Beide Zimmer sind im 1. OG.
Im Wohnzimmer werden wir dann den Stubenwagen stehen haben.
iris1982
3702 Beiträge
22.08.2014 14:35
Ich hätte dann auch den Stubenwagen im 1. OG und überlege noch wie ich es dann hier unten mache...
Nessi2014
2419 Beiträge
22.08.2014 14:37
Zitat von apfelkern81:

Hm das ist natürlich tricky.
Wir werden das Beistellbett bei uns haben. Das Babybett wird im Kizi aufgebaut. Beide Zimmer sind im 1. OG.
Im Wohnzimmer werden wir dann den Stubenwagen stehen haben.

wir werden im Kizi auch ein babybett haben. möchte aber nicht auch noch im Wohnzimmer was hinstellen.
Ich muss dazu sagen, dass ich ca. 2 Wochen im monat am stück immer im Babyzimmer schlafen werde (auf einem einzelbett). Mein mann hat schichten und ich möchte dass er genug schlaf hat. die anderen 2 Wochen kann ich im schlafzimmer schlafen
Nessi2014
2419 Beiträge
22.08.2014 14:38
Zitat von iris1982:

Ich hätte dann auch den Stubenwagen im 1. OG und überlege noch wie ich es dann hier unten mache...

ich hab schon überlegt, einfach ne krabbeldecke im wohnzimmer zu legen und wenn es müde ist und schläft, kommt es ins Kinderzimmer ins bettchen
Mamabär090215
318 Beiträge
22.08.2014 14:42
Zitat von Nessi2014:

Zitat von iris1982:

ich hab schon überlegt, einfach ne krabbeldecke im wohnzimmer zu legen und wenn es müde ist und schläft, kommt es ins Kinderzimmer ins bettchen

Wir haben vor ne Krabbeldecke und ein Laufgitter ins Wonzimmer zu stellen. Das Laufgitter kann man ja am Anfang dann höher stellen. Und von ner guten Bekannten könnten wir auch einen Stubenwagen haben. Mal gucken, was letztendlich das Rennen macht.
apfelkern81
1496 Beiträge
22.08.2014 14:43
Das ist ne gute Idee!
Oder vielleicht ein Laufgitter? Meine Dchwägerin hat eins, wo man den Boden auch hochstellen kann, so dass man sich nicht so bücken muss. Auf Rollen.
Mamabär090215
318 Beiträge
22.08.2014 14:45
Zitat von apfelkern81:

Das ist ne gute Idee!
Oder vielleicht ein Laufgitter? Meine Dchwägerin hat eins, wo man den Boden auch hochstellen kann, so dass man sich nicht so bücken muss. Auf Rollen.

Genau so eins meinte ich
apfelkern81
1496 Beiträge
22.08.2014 14:46
Bei uns ist der Stubenwagen schon Tradition. Da hat schon meine Schwiegeruromi drin gelegen Die letzte weibliche Person der Familie.

Mein Mann hat eben den bisherigen Favoriten unseres Mädchennamens geknickt. Lol. Also neu Grübeln.
iris1982
3702 Beiträge
22.08.2014 15:11
Hier ist das alles nicht so einfach. Die Räume sind recht klein da es Altbau ist hier, schaue aber nach eine kleineren Laufstall. Krabbeldecke hmmmm, haben ja noch unser liebes Hundi welches aber immer hin laufen würde und so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt