Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
apfelkern81
1496 Beiträge
15.08.2014 13:44
Danke Iris!

Sag, bist du heut schon freigestellt oder musst du noch auf was Schriftliches warten?
iris1982
3702 Beiträge
15.08.2014 14:44
Ich bin ab sofort frei gestellt. Hätte ja heute Spätdienst gehabt, aber da brauchte ich schon nicht mehr hin...
annchen88
335 Beiträge
15.08.2014 14:46
Oooh das mit dem opi tut mir leid.man sagt ja einer kommt einer geht.habe es schon oft gehört. Teilweise Sehr beängstigend
apfelkern81
1496 Beiträge
15.08.2014 15:50
Zitat von annchen88:

Oooh das mit dem opi tut mir leid.man sagt ja einer kommt einer geht.habe es schon oft gehört. Teilweise Sehr beängstigend

Diesmal kann ich mich ja darauf "vorbereiten". Mit Omi hatte ich einen Tag vorher noch telefoniert. Am nächsten Morgen rief Papa an und sagte, Omi sei einfach umgefallen. Das war hart.
reni232
640 Beiträge
15.08.2014 16:09
Hallo zusammen,

mir ging es die letzten Tage gar nicht gut. Mein Steißbein war am unteren Ende entzündet und wurde immer dicker, konnte weder laufen noch sitzen. Hab ich alle paar jahre mal und normalerweise spritzen die ärzte dann gleich was. Aber diesmal wollte ich nicht zum Arzt und mir ne Spritze geben lassen, wegen Krümelchen. Das waren Schmerzen, wahnsinn. Jetzt nach 4 Tagen ist die Schwellung fast weg...Gott sei Dank, da wir morgen vom Urlaub nach Hause fahren. Da hätte die Fahrt von 6 Stunden ziemlich wehgetan.

Herzlich Willkommen allen neuen!"
zartcore
597 Beiträge
15.08.2014 18:39
Zitat von Mamabär090215:

Zitat von krissi0492:

Nicht jeder fa schallt bei jedem termin..hab nen 4 wochenrythmus und meine fä hat beim letzten mal auch nicht geschaut...bin nur gespannt ob sies beim nächsten termin ende august macht

Von der Kasse werden ja nur 3 US-Untersuchungen bezahlt. Deswegen gab es bei uns die Möglichkeit extra noch Untersuchungen zu kaufen und dazu gibt es auch jedes mal ein Bild. Das ist aber von FA zu FA anders. Diesmal sind es bei mir auch 4 Wochen.

Wirklich? Das wusste ich gar nicht. Bei mir wurde bisher bei jedem Termin (in 4-Wochen Abständen) ein Ultraschall gemacht. Das ist immer das 1. was mein FA macht. Danach reden wir dann ein bisschen. Wie laufen denn dann Termine ohne Ultraschall ab? Einfach nur reden, obs einem gut geht, die Werte passen und dann bis nächstes Mal?
anja1181
6381 Beiträge
15.08.2014 18:52
Zitat von zartcore:

Zitat von Mamabär090215:

Zitat von krissi0492:

Nicht jeder fa schallt bei jedem termin..hab nen 4 wochenrythmus und meine fä hat beim letzten mal auch nicht geschaut...bin nur gespannt ob sies beim nächsten termin ende august macht

Von der Kasse werden ja nur 3 US-Untersuchungen bezahlt. Deswegen gab es bei uns die Möglichkeit extra noch Untersuchungen zu kaufen und dazu gibt es auch jedes mal ein Bild. Das ist aber von FA zu FA anders. Diesmal sind es bei mir auch 4 Wochen.

Wirklich? Das wusste ich gar nicht. Bei mir wurde bisher bei jedem Termin (in 4-Wochen Abständen) ein Ultraschall gemacht. Das ist immer das 1. was mein FA macht. Danach reden wir dann ein bisschen. Wie laufen denn dann Termine ohne Ultraschall ab? Einfach nur reden, obs einem gut geht, die Werte passen und dann bis nächstes Mal?

Hm...meine hat in der 1.Schwangerschaft jedesmal einen US gemacht...und jetzt scheint sie es wieder zu machen...bei den 3 großen US schallt sie natürlich länger...
zartcore
597 Beiträge
15.08.2014 18:57
Zitat von anja1181:

Zitat von zartcore:

Zitat von Mamabär090215:

Zitat von krissi0492:

Hm...meine hat in der 1.Schwangerschaft jedesmal einen US gemacht...und jetzt scheint sie es wieder zu machen...bei den 3 großen US schallt sie natürlich länger...

Hm ja, für mich ist das gerade die erste SS und ich dachte wirklich, das sei normal, dass das jedes Mal gemacht wird. Auch mit den Bildchen. Die klebt die mir jedes Mal direkt in den Mutterpass. Ich hoffe mal, dass die das so beibehält, wenn ich hier so lese, dass das nicht üblich ist oder man da zuzahlen muss.
anja1181
6381 Beiträge
15.08.2014 18:59
Zitat von zartcore:

Zitat von anja1181:

Zitat von zartcore:

Zitat von Mamabär090215:

...

Hm ja, für mich ist das gerade die erste SS und ich dachte wirklich, das sei normal, dass das jedes Mal gemacht wird. Auch mit den Bildchen. Die klebt die mir jedes Mal direkt in den Mutterpass. Ich hoffe mal, dass die das so beibehält, wenn ich hier so lese, dass das nicht üblich ist oder man da zuzahlen muss.

Na nen Bild bekomme ich nicht jedesmal..wie gesagt nur zu den 3 großen US...es sei denn es ist mal ein Bild dabei was richtig gut ist, dann würde ich das auch extra zahlen.
krissi0492
736 Beiträge
15.08.2014 19:01
nee die kasse bezahlt leider nur 3 us...sonst werden halt blutwerte gecheckt usw...

nebenbei...meine fä ist eh nicht so die wucht in tüten..naja muss ich jetzt durch^^
zartcore
597 Beiträge
15.08.2014 19:05
Hm .. also dann muss ich wohl sagen, Glück gehabt, meine Frauenärztin hat da noch nie was erwähnt. Die macht einfach. Hab bei Ärzten normal auch nicht so ein Händchen aber in diesem Fall dann ausnahmsweise schon.

Ich hatte heute übrigens auch einen Termin. Bin jetzt 14+6 und fand das man heute im US wesentlich weniger deutlich gesehen hat als letztes Mal. Wird das jetzt von Mal zu Mal schlechter? Also klar, man sieht schon mehr, weils halt wächst, aber man siehts nicht mehr so schön kompakt.
iris1982
3702 Beiträge
15.08.2014 19:05
Ich weiß aber auch das nur 3 bezahlt werden. Hatte bis jetzt immer US wegen der Eileiterschwangerschaften. Letztes mal war ja 1. Screening. Beim nächsten mal dürfte dann kein US mehr gemacht werden außer ich bezahle ihn.
Beim Tim gab es eine "Flatrate" da habe ich einen festen Betrag gezahlt und es wurde immer US gemacht.
zartcore
597 Beiträge
15.08.2014 19:09
Ja, aber .. ich lüge euch doch nicht an. Sie macht bei mir jedes Mal einen Ultraschall. Ich hab die Fotos zum Beweis, falls ihr denkt, ich spinne. ;D
iris1982
3702 Beiträge
15.08.2014 19:11
Ach quatsch, das sagt doch keiner!!
Dann hast du einfach Glück
zartcore
597 Beiträge
15.08.2014 19:12
Ich sprech die auch mal lieber nicht drauf an, bevor sie sichs anders überlegt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt