☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆
14.08.2014 21:15
Zitat von Erdbeerpüppi:
Zitat von Katha_wird_Mama:
Zitat von annchen88:
Zitat von Erdbeerpüppi:
huhu Mädels![]()
komme gerade vom FA, alles supi! Bei der ersten Vermessung lag der ET wieder bei 25.02.15... danach hat meine FA so lange weiter gemessen bis sie wieder beim 03.03.15 war...![]()
Ich dachte die NFM macht sie gleich so nebenbei mit, so wie meine alte FA das gemacht hat. Nein, da will die Gute nen extra Termin für machen und richtig Asche für haben, eine Überweisung für die NFM oder FD bekomme ich von ihr auch nicht, trotz eingetragener SS-Diabetes. Und weil sie sich quer stellt die Vorsorge der Hebi zu überlassen, werde ich wohl morgen noch mal rumtelefonieren zwecks neuer FA...![]()
maaaaaaaaaan.
Aber dem Zwergi gehts supi![]()
wen du jemanden findest musst du aufpassen...man kann eigentlich nicht so einfach im quartal wechseln oder du bezahlst mehr als 100 euro...so ging es uns zumindest in der ersten schwangerschaft.
Ich konnte in der ersten SS einfach so mitten drin wechseln.
Habe gerade echt nen Schrecken bekommen!![]()
Ich denke auch nicht, dass es was kostet. Ich rufe morgen mal bei ner anderen an, die auch eng mit meiner Hebi zusammen arbeitet. Leider arbeitet die nur 2 feste Tage die Woche und ist immer ziemlich ausgebucht.![]()
Uns ging es aber tatsächlich so.trotz dessen die Krankenkasse es gestattet hatte.
Es geht wohl darum wie die Ärzte das abrechnen
15.08.2014 07:45
Guten morgen!
Arztwechsel: Es ist so das man in einem Quartal nicht zu zwei verschiedenen Fachärzten der selben richtung darf. Die können dann die Kosten verlangen. Wenn man aber vorher bei der Krankenkasse anruft und denen erklärt das man unzufrieden ist ect dann sagen die meist nichts. Aber vorher anrufen wäre schon besser.
Allen mit WW und MW wünsche ich alles gute!!
Haben wir Mädels mit Termin heute? Dann viel Spaß!!
Arztwechsel: Es ist so das man in einem Quartal nicht zu zwei verschiedenen Fachärzten der selben richtung darf. Die können dann die Kosten verlangen. Wenn man aber vorher bei der Krankenkasse anruft und denen erklärt das man unzufrieden ist ect dann sagen die meist nichts. Aber vorher anrufen wäre schon besser.
Haben wir Mädels mit Termin heute? Dann viel Spaß!!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
15.08.2014 08:12
Zitat von iris1982:
Guten morgen!
Haben wir Mädels mit Termin heute? Dann viel Spaß!!![]()
Guten morgen.also bei uns hat sich tatsächlich der Arzt quer gestellt trotz der Genehmigung der krankenkasse
15.08.2014 08:19
Wenn die KK die Kosten übernimmt kann es dem Arzt doch egal sein! Der kann normal keine Zusatzkosten verlangen.
Ich habe auch mitten im Quartal den Arzt gewechselt ohne die KK zu fragen weil es dringend war und ich früh den Termin hatte. Aber auch das war ok...
Ich habe auch mitten im Quartal den Arzt gewechselt ohne die KK zu fragen weil es dringend war und ich früh den Termin hatte. Aber auch das war ok...
15.08.2014 08:30
Guten morgen ich war gestern beim fa alles gut beim nnächsten termin steht der 2. Grosse Ultraschall an und mitte September hab ich einen Termin in einer spezial klinik für ein organ und 3d Ultraschall...
das Geschlecht hat er nicht geschallt er hat nur kurz geguckt ob alles okay ist aber er meinte beim nächsten termin schaut er llänger
allerdings nehme ich immer weiter ab hab jetzt 7 kg verloren er meinte solange das baby sich gut entwickelt ist das kein Problem. ..
das Geschlecht hat er nicht geschallt er hat nur kurz geguckt ob alles okay ist aber er meinte beim nächsten termin schaut er llänger
allerdings nehme ich immer weiter ab hab jetzt 7 kg verloren er meinte solange das baby sich gut entwickelt ist das kein Problem. ..
15.08.2014 08:38
Zitat von Colli89:
Guten morgen ich war gestern beim fa alles gut beim nnächsten termin steht der 2. Grosse Ultraschall an und mitte September hab ich einen Termin in einer spezial klinik für ein organ und 3d Ultraschall...
Supi das alles in Ordnung ist.ich bin schon so ungeduldig.haben unseren Knopf noch nicht nach den 12.Woche gesehen.und es dauert noch fast zwei wochen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/98.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/550.gif)
15.08.2014 09:40
Annchen welche Abstände hast du denn zwischen den terminen?
Den nächsten fa Termin hab ich am 11.9.
Den nächsten fa Termin hab ich am 11.9.
15.08.2014 11:16
Nicht jeder fa schallt bei jedem termin..hab nen 4 wochenrythmus und meine fä hat beim letzten mal auch nicht geschaut...bin nur gespannt ob sies beim nächsten termin ende august macht
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
15.08.2014 11:29
Zitat von krissi0492:
Nicht jeder fa schallt bei jedem termin..hab nen 4 wochenrythmus und meine fä hat beim letzten mal auch nicht geschaut...bin nur gespannt ob sies beim nächsten termin ende august macht![]()
Von der Kasse werden ja nur 3 US-Untersuchungen bezahlt. Deswegen gab es bei uns die Möglichkeit extra noch Untersuchungen zu kaufen und dazu gibt es auch jedes mal ein Bild. Das ist aber von FA zu FA anders. Diesmal sind es bei mir auch 4 Wochen.
15.08.2014 12:30
mein angelsound ist da!
hab ihn gerade ausprobiert,hab auch etwas gehört,zwar leise,aber das war das einzige geräusch in meinem bauch! es hörte sich so an wie ein entferntes klopfen! habt ihr das auch so empfunden,die einen angelsound haben!?
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
15.08.2014 12:38
Zitat von honey87:
mein angelsound ist da!hab ihn gerade ausprobiert,hab auch etwas gehört,zwar leise,aber das war das einzige geräusch in meinem bauch! es hörte sich so an wie ein entferntes klopfen! habt ihr das auch so empfunden,die einen angelsound haben!?
also ich höre nur nisis bauchgegluckse und am schambeinbereich sooo polterschritte...ansonsten leider noch keinen herzchschlag...immernur ihren in der leistengegend.
haben bisher einen 4 wochenrhythmus...wir sind aber durch die fehlgeburt schon noch etwas ängstlich...zumal wir noch keinen termin nach der 12.ssw hatten...ich bin soooo gespannt ob alles ok ist...weil auch immernoch kein bauchi zu sehen ist.
15.08.2014 12:48
Zitat von honey87:
mein angelsound ist da!hab ihn gerade ausprobiert,hab auch etwas gehört,zwar leise,aber das war das einzige geräusch in meinem bauch! es hörte sich so an wie ein entferntes klopfen! habt ihr das auch so empfunden,die einen angelsound haben!?
Bei mir hört man es auch sehr leise, eher auch so wie ein Klopfen, dann höre ich es wie es dich bewegt klingt eher wie ein Rauschen am meer
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
So bin heute 15. SSW
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
15.08.2014 13:15
Hallo ihr Lieben.
Wir sind heute ganz gemütlich und haben bis 10 geschlafen. War aber auch ein aufregender Tag gestern. Musste leider erfahren, dass mein Großvater Krebs hat. Er ist nicht mehr behandelbar. Das heißt, er wird die Geburt seines zweiten Urenkels nicht erleben. Das macht mich schon sehr traurig. Zumal meine Oma 2 Wochen vor Pauls Geburt starb. Das ist so ein Déjà vu.
Wir versuchen jetzt so viel wie möglich bei ihm zu sein und gemeinsam alles zu planen.
Heute morgen um 6 war ich zur Pipipause wach und habe Mini ganz extrem gespürt. Ich hatte mich auf rechts gedreht und das fänd Mini wohl total doof und hat gerumpelt. So dicht liegt Glück und Leid beieinander.
Wir sind heute ganz gemütlich und haben bis 10 geschlafen. War aber auch ein aufregender Tag gestern. Musste leider erfahren, dass mein Großvater Krebs hat. Er ist nicht mehr behandelbar. Das heißt, er wird die Geburt seines zweiten Urenkels nicht erleben. Das macht mich schon sehr traurig. Zumal meine Oma 2 Wochen vor Pauls Geburt starb. Das ist so ein Déjà vu.
Wir versuchen jetzt so viel wie möglich bei ihm zu sein und gemeinsam alles zu planen.
Heute morgen um 6 war ich zur Pipipause wach und habe Mini ganz extrem gespürt. Ich hatte mich auf rechts gedreht und das fänd Mini wohl total doof und hat gerumpelt. So dicht liegt Glück und Leid beieinander.
15.08.2014 13:19
Oh Apfelkern das tut mir leid!! Wünsche euch noch eine tolle Restzeit!!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/195.gif)
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt