Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
Fortuna2014
381 Beiträge
09.07.2014 13:43
Zitat von Mondmonster:

Zitat von Fortuna2014:

Mahlzeit meine Lieben!!!

Phu, bei uns wirds etwas anders als bei vielen von euch...sind gerade mitten in der Planung bzgl Eigenheim (Hauskauf oder -bau). Jeder Cent zählt bei uns. Da ich mit meinen (bald) 2 Jobs sehr viel mehr verdiene als mein Mann, werde ich alsbald nach der Geburt in meinem Nebenjob (bin dann selbstständig) einsteigen. Mann kommt um 14.30 uhr von der arbeit und dann klatschen wir uns ab. Er übernimmt Kind und ich kann mich von zu Hause aus an die Arbeit machen. Zudem möchte ich nach einem Jahr Babypause wieder voll in meinen Beruf einsteigen. Ist praktisch, wir brauchen lediglich an 1-2 Tagen/Woche eine/n Oma/Opa zum Babysitten. Bin Polizistin und da arbeitet man auch häufig nachts und mit einem Jahr hoff ich dass der Zwerg dem Papa seine Nachtruhe gönnt wenn Mama arbeitet

Wir haben ach ein Haus gekauft und ich bin nach einem Jahr Elternzeit wieder voll eingestiegen. Grad sind Ferien, sonst wär ich eeecht platt mit Müdigkeit und Co. Nach der Geburt von Nr. 3 wird mein Mann ein Jahr Elternzeit nehmen und dann ggf etwas kürzer treten, ich steige wieder voll ein, weil ich auch viel mehr verdiene, als er...

Das ist einfach die heutige Zeit...da passierts immer öfter dass "frau" mehr verdient. Bin froh dass mein Mann deswegen keine Komplexe hat sonderm mich voll und ganz unterstützt. Jahrelang hat er mehr verdient als er auf Montage war...nur kommt mal der Punkt "Familie oder Montage"...
honey87
2938 Beiträge
09.07.2014 13:46
ich hasse Montage! gut ich hab meinen mann nicht anders kennen gelernt,aber manchmal nervts! besonders jetzt wo unsere tochter in der austestphase ist! da waäre es schon schön wenn er jeden abend heim kommen würde!
juliejulie
1152 Beiträge
09.07.2014 13:51
Eben einen anrufen von der Frauen arzt praxis bekommen das ich hepatitis b habe weiß ich schon von der letzten ss nur ist sie bei mir chronisch und ruht, das heißt ich hin weder ansteckend noch wird mir was passieren. Das wurde immer mal im jahr kontrolliert und alles war gut. Vor 2 wochen sagte ich das meiner frauenärztin und sie nahm mir für diesen test auch mal blut ab, normalerweise macht man den wohl später.
Naja eben sind die labor Ergebnisse eingetroffen und es sieht nicht so gut aus, meine hepatitis hat sich wohl aktiviert

Bei meiner ersten ss meinte mein arzt das solange die hepatitis ruht nix passiert , den bei einer aktiven könnte es eine risiko ss werden.

Nun habe ich ja morgen eh meinen termin bei ihr, denke mal sie wird mich da weiter aufklären und ich sollte wohl dann die befunde bekommen und werde wohl in die innere medizin weiter geleitet

Hab so ein komisches Gefühl
honey87
2938 Beiträge
09.07.2014 13:52
Zitat von juliejulie:

Eben einen anrufen von der Frauen arzt praxis bekommen das ich hepatitis b habe weiß ich schon von der letzten ss nur ist sie bei mir chronisch und ruht, das heißt ich hin weder ansteckend noch wird mir was passieren. Das wurde immer mal im jahr kontrolliert und alles war gut. Vor 2 wochen sagte ich das meiner frauenärztin und sie nahm mir für diesen test auch mal blut ab, normalerweise macht man den wohl später.
Naja eben sind die labor Ergebnisse eingetroffen und es sieht nicht so gut aus, meine hepatitis hat sich wohl aktiviert

Bei meiner ersten ss meinte mein arzt das solange die hepatitis ruht nix passiert , den bei einer aktiven könnte es eine risiko ss werden.

Nun habe ich ja morgen eh meinen termin bei ihr, denke mal sie wird mich da weiter aufklären und ich sollte wohl dann die befunde bekommen und werde wohl in die innere medizin weiter geleitet

oh nein! ich hoffe für dich alles gut geht!
Mondmonster
5276 Beiträge
09.07.2014 13:54
Zitat von honey87:

Zitat von Mondmonster:

Zitat von honey87:

schlatz weis noch nich! vllt nähen! wollt ich damals schon bei meiner tochter anfangen!

Ist ein suuuper Hobby! Wenn du Tipps brauchst... Hab in der 1. SS richtig damit angefangen, seither bin ich dran. Will mir auch Umstandssachen nähen

na da weis ich doch gleich an wen ich mich wenden könnte!

Klar, gern. Habe auch für Freundinnen schon so mini- Windeltaschen für das Nötigste genäht nd werde sowas für mich nun wohl such bald nähen. Wenn die 12 Zitterwochen vorbei sind... http://sewingatnight.blogspot.de/2009/07/windeltas che.html

Das mit dem Loch für die Tücher hab ich noch nicht ausprobiert, werde ich ggf aber
Mondmonster
5276 Beiträge
09.07.2014 13:56
Zitat von Fortuna2014:

Zitat von Mondmonster:

Zitat von Fortuna2014:

Mahlzeit meine Lieben!!!

Phu, bei uns wirds etwas anders als bei vielen von euch...sind gerade mitten in der Planung bzgl Eigenheim (Hauskauf oder -bau). Jeder Cent zählt bei uns. Da ich mit meinen (bald) 2 Jobs sehr viel mehr verdiene als mein Mann, werde ich alsbald nach der Geburt in meinem Nebenjob (bin dann selbstständig) einsteigen. Mann kommt um 14.30 uhr von der arbeit und dann klatschen wir uns ab. Er übernimmt Kind und ich kann mich von zu Hause aus an die Arbeit machen. Zudem möchte ich nach einem Jahr Babypause wieder voll in meinen Beruf einsteigen. Ist praktisch, wir brauchen lediglich an 1-2 Tagen/Woche eine/n Oma/Opa zum Babysitten. Bin Polizistin und da arbeitet man auch häufig nachts und mit einem Jahr hoff ich dass der Zwerg dem Papa seine Nachtruhe gönnt wenn Mama arbeitet

Wir haben ach ein Haus gekauft und ich bin nach einem Jahr Elternzeit wieder voll eingestiegen. Grad sind Ferien, sonst wär ich eeecht platt mit Müdigkeit und Co. Nach der Geburt von Nr. 3 wird mein Mann ein Jahr Elternzeit nehmen und dann ggf etwas kürzer treten, ich steige wieder voll ein, weil ich auch viel mehr verdiene, als er...

Das ist einfach die heutige Zeit...da passierts immer öfter dass "frau" mehr verdient. Bin froh dass mein Mann deswegen keine Komplexe hat sonderm mich voll und ganz unterstützt. Jahrelang hat er mehr verdient als er auf Montage war...nur kommt mal der Punkt "Familie oder Montage"...

Meiner wäre, glaube ich, manchmal schon ach gern Ernährer, aber er unterstützt mich auch voll und freut sich schon auf die Elternzeit
Mondmonster
5276 Beiträge
09.07.2014 13:56
Zitat von honey87:

Zitat von juliejulie:

oh nein! ich hoffe für dich alles gut geht!

Oh... Was für Risiken sind denn wahrscheinlich? Weißt du da Näheres? Hoffentlich wird alles gut!
honey87
2938 Beiträge
09.07.2014 13:58
Zitat von Mondmonster:

Zitat von honey87:

Zitat von Mondmonster:

Zitat von honey87:

schlatz weis noch nich! vllt nähen! wollt ich damals schon bei meiner tochter anfangen!

Ist ein suuuper Hobby! Wenn du Tipps brauchst... Hab in der 1. SS richtig damit angefangen, seither bin ich dran. Will mir auch Umstandssachen nähen

na da weis ich doch gleich an wen ich mich wenden könnte!

Klar, gern. Habe auch für Freundinnen schon so mini- Windeltaschen für das Nötigste genäht nd werde sowas für mich nun wohl such bald nähen. Wenn die 12 Zitterwochen vorbei sind... http://sewingatnight.blogspot.de/2009/07/windeltas che.html

Das mit dem Loch für die Tücher hab ich noch nicht ausprobiert, werde ich ggf aber

das sieht klasse aus! naja ich muss mir erstmal ne nähmaschiene zu legen!
Fortuna2014
381 Beiträge
09.07.2014 14:01
Zitat von honey87:

ich hasse Montage! gut ich hab meinen mann nicht anders kennen gelernt,aber manchmal nervts! besonders jetzt wo unsere tochter in der austestphase ist! da waäre es schon schön wenn er jeden abend heim kommen würde!

Genau! Ich hab meinen Mann oft wochenlang nicht gesehen. Vor allem wenn ich Wochenends oft durchgearbeitet hab. 2010 hat er dann im Bezirk einen Job bekommen. Seit 2013 arbeitet er in einer Firma die echt Hammer ist. Ihm gefällt die Arbeit und er ist glücklich. Das ist für mich viel wichtiger als dass er so viel verdient, vor allem wenn ich es auf andere Weise schaffe mehr Geld zu verdienen. Möchte mich gern selbstständig machen als Nageldesignerin...es ist einfach ein femininer Ausgleich zu dem Männer-dominierenden Beruf und macht mir Spaß...und zudem kann man Geld damit verdienen
Fortuna2014
381 Beiträge
09.07.2014 14:05
Zitat von juliejulie:

Oweh...aber bei meiner bekannten ist Hepatitis B auch aktiv ausgebrochen...allerdings erst im 4. oder 5. Monat. Heute ist der Racker 10 Jahre alt und kerngesund!
Ich drück dir fest die Daumen für morgen!
Nessi2014
2419 Beiträge
09.07.2014 14:35
Zitat von Fortuna2014:

Ich stell hier auch nochmal meine Bildchen vom 1. Fotoshooting gestern rein (7+6)... Lt. Doc passt die Größe zur Woche...Termin ist nun der 18.02.2015. Muss meinen Ticket noch umstellen

tolles bild und schön das alles super ist
Mondmonster
5276 Beiträge
09.07.2014 14:35
Zitat von honey87:

das sieht klasse aus! naja ich muss mir erstmal ne nähmaschiene zu legen!

Für den Anfang nix zu Teures. Hab ne W6, hat in den Bewertungen gut abgeschnitten, und Reißverschluss- und Knopflochfuß sind schon dabei. Ca 120€
iris1982
3702 Beiträge
09.07.2014 15:02
Fortuna freu mich das alles gut ist

Zwicken und zwacken habe ich auch, mal mehr mal weniger... Alles gut

Die Übelkeit macht mich Wahnsinnig Mädels Den ganzen Tag diese Würgerei aber es kommt nichts. Hunger ja, 2 Bissen gemacht, Stein im Magen und wieder so schlecht... Das aber jeden Tag
Mondmonster
5276 Beiträge
09.07.2014 15:06
Zitat von iris1982:

Fortuna freu mich das alles gut ist

Zwicken und zwacken habe ich auch, mal mehr mal weniger... Alles gut

Die Übelkeit macht mich Wahnsinnig Mädels Den ganzen Tag diese Würgerei aber es kommt nichts. Hunger ja, 2 Bissen gemacht, Stein im Magen und wieder so schlecht... Das aber jeden Tag

Wie wei bist du? Hab im Kopf, so weit, wie ich. Übelkeit geht bei mir weg, wenn ich esse
iris1982
3702 Beiträge
09.07.2014 15:09
Bin heute 7+0
Bei mir geht es leider nicht weg, egal was ich mache
Dann kommen noch Kopfschmerzen dazu... Fühle mich wie vom LKW überrollt im moment
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt