Mütter- und Schwangerenforum

•••FEBRUAR KUGELN 2017 •••

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
29.11.2016 07:28
Zitat von Magnolia__:

Oje, das klingt fies! Da hab ich echt noch Glück mit meinen wehwechen!
Bei Übelkeit hat mir eigentlich nur Tee geholfen. Und regelmäßig kleine Portionen essen.
Kreislauf hatte ich auch letztens an der Kasse in der drogerie. Und vor mir so eine, die mega lange gebraucht hat :/ ich dachte ich kipp um.

Mamabelli bist du Lehrerin?
Mieke ist auch ein schöner Name

Betreue eine Schülerin in der Schule.
Sie sitzt im Rollstuhl und ich helfe ihr bei Dingen die sie nicht so gut kann
SaSk
5791 Beiträge
29.11.2016 08:18
Guten Morgen
CTG werde ich wohl nicht machen lassen, zumindest nicht so früh In den Mutterschaftsrichtlinien ist das auch eigentlich erst ab Termin vorgesehen.
Am 13. hab ich meinen nächsten Termin und ab da dann im Wechsel Arzt und Geburtshaus, ich überlege die letzte Zeit die Vorsorge komplett im GH machen zu lassen, dann muss ich nicht immer ins Stadtzentrum und der Arzt macht auch nichts anderes mehr, als die Hebammen. Den letzten US hab ich am 13., danach werde ich keinen mehr machen lassen.

Belli dein Job klingt total interessant. Darf ich fragen, was du gelernt hast?
MamaBelli
18863 Beiträge
29.11.2016 08:35
Zitat von SaSk:

Guten Morgen
CTG werde ich wohl nicht machen lassen, zumindest nicht so früh In den Mutterschaftsrichtlinien ist das auch eigentlich erst ab Termin vorgesehen.
Am 13. hab ich meinen nächsten Termin und ab da dann im Wechsel Arzt und Geburtshaus, ich überlege die letzte Zeit die Vorsorge komplett im GH machen zu lassen, dann muss ich nicht immer ins Stadtzentrum und der Arzt macht auch nichts anderes mehr, als die Hebammen. Den letzten US hab ich am 13., danach werde ich keinen mehr machen lassen.

Belli dein Job klingt total interessant. Darf ich fragen, was du gelernt hast?

Gelernt habe ich Fachkraft im Gastgewerbe

Den Job jetzt, den mache ich über die Lebwnshilfe ...
Da hab ich mich beworben, als ich in einer doofen Firma gearbeitet habe und da unbedingt weg wollte !

Erst bekam ich eine Absage.

Habe dann meinen Job trotzdem nicht weiter gemacht und war nicht ganz 2 Monate arbeitslos, als dann die Lebenshilfe anrief und einen Job für mich hatte

Nun betreue ich das 16 jährige Mädel seit einemkahr

Ich sitze mit im Unzerricht und warte darauf das sie Hilfe braucht.
Räume ihre Achultasche ein oder zeichne in Mathe Dingw, die sie nicht kann.
Motorisch ist eine Hand eingeschränkt ...
Ich schiebe sie durch die Schule, bringe sie in den Unterricht und zum Klo.

Das wars eigentlich

Klassenfahrt und Ausflüge sind ebenfalls mein Aufgabenbereich.
( leider kann ich nicht mit weil sie erst im April fahren ...)...

In 2 Jahren werde ich da wieder Anfragen bei der LH und meine Chefin sagte schon das ich mich nicht neu bewerben muss.)
Soll mich melden sobald ich wieder arbeiten möchte .

Das gute an dem Job :

Feiertage/Ferien frei!

So muss ich mich darum kümmern wo die Kinder in den Ferien unter kommen

SaSk
5791 Beiträge
29.11.2016 09:58
Ich hatte in der Grundschule ein Mädchen im Rollstuhl in der Klasse, da war auch immer ein junger Mann dabei um ihr zu helfen
Ich weiß ja noch so gar nicht, was ich nach der Elternzeit machen soll, zuletzt hab ich in einem Möbelhaus gearbeitet, habe im Einzelhandel gelernt und möchte eigentlich nicht mehr unbedingt zurück. Allein die Arbeitszeiten sind für mich einfach nicht Familienkompatibel. Mal sehen
zartbitter
46787 Beiträge
29.11.2016 11:40
Übelkeit - hab bis jetzt noch kein Wundermittel gefunden Mir ist nicht mehr jeden Tag schlecht, aber alle paar Tage. Es nervt, aber meistens wird das relativ erfolgreich von mir ignoriert, außer wenn ich mich übergeben muss.

Bastian ist krank und dementsprechend schlecht gelaunt... also schaff ich die Woche nur wenig, was echt ärgerlich ist... aber gut, hilft ja nix, Zwerg geht natürlich vor.

Ansonsten ist bei uns alles gut, am Freitag ist wieder BabyTV, diesmal mit CTG. Ich hoff, dass Bastian bis dahin wieder fit ist, sonst muss mein Mann mit ihm zuhause bleiben und kann nicht mit, das wär doof

Beschwerden - hier und da nervt der Ischias etwas und seit gestern tut mir die Rechte Niere etwas weh, vermutlich wieder etwas gestaut, aber ist nicht so arg, also reicht es, wenn die Ärztin am Freitag da mal schaut.
Bin zum Glück wie beim Bastian schon weiterhin komplett beweglich und hab soweit keine Einschränkungen, davor hatte ich etwas Angst.

Drückt mir alle die Daumen nächsten Dienstag Vormittag - haben nen wichtigen Termin beim Bürgermeister und danach kehrt in den Hausbau hoffentlich etwas Ruhe ein

Was braucht ein winterbaby, woran man spontan nicht denkt?
MamaBelli
18863 Beiträge
29.11.2016 15:10
Puh...
Kissen ( als Decke ) für den Kinderwagen ?
Schlafsäcke ( da sagte meine Hebamme die reichen nicht aus... man muss die Kinder schon dicker anziehen im Schlafsack, wenn man keine Decke nutzt ...)

Fell für den Kinderwagen ?!
Magnolia__
1145 Beiträge
29.11.2016 16:13
Ich hab ja auch schon ein winterkind. Ich finde schon, ein winterschlafsack reicht. Drunter nen Body und nen schlafanzug. Besonders wenn das baby im elternbett schläft, da hilft man ja auch beim regulieren. Kommt aber evtl. auch auf die Temperatur im Schlafzimmer an. Wir hatten. immer Alvi, die sind seht hochwertig.
aber ich finde, da muss man beim baby immer nochmal selber sehen. Immer Nacken kontrollieren und wenn man dann das Gefühl hat, dem Baby ist zu kalt oder zu warm kann man ja immernoch schauen.

Sonst:
Einschlagdecke für die Babyschale
Vielleicht n Woll/Seidebody (zb. von DM)
Wind und Wettercreme fürs Gesicht (von DM zB.)
MamaBelli
18863 Beiträge
29.11.2016 19:58
Weiß jemand ob es Einsätze gibt, damit einem seine Jacke auch in der SS passt?
Die die ich für die SS gekauft habe ist keinesfalls ausreichend für diese Temperaturen
Magnolia__
1145 Beiträge
29.11.2016 20:46
Zitat von MamaBelli:

Die die ich für die SS gekauft habe ist keinesfalls ausreichend für diese Temperaturen

Kumja von mamamotion. Kann dann auch als Tragejacke benutzt werden.
zartbitter
46787 Beiträge
29.11.2016 21:34
Zitat von MamaBelli:

Puh...
Kissen ( als Decke ) für den Kinderwagen ?
Schlafsäcke ( da sagte meine Hebamme die reichen nicht aus... man muss die Kinder schon dicker anziehen im Schlafsack, wenn man keine Decke nutzt ...)

Fell für den Kinderwagen ?!

Kissen fürn Kiwa und Lammwellsack hab ich vom Bastian noch, aber ich denk eh nicht, dass der Kiwa viel genutzt wird

Schlafsäcke - hab 2, erstmal schauen, ob wir die nutzen. Bastian hat von Anfang an ohne Schlafsack mit unter meiner Decke geschlafen und Madame zieht ja auch erstmal bei uns im Bett ein

Danke
zartbitter
46787 Beiträge
29.11.2016 21:35
Zitat von Magnolia__:

Ich hab ja auch schon ein winterkind. Ich finde schon, ein winterschlafsack reicht. Drunter nen Body und nen schlafanzug. Besonders wenn das baby im elternbett schläft, da hilft man ja auch beim regulieren. Kommt aber evtl. auch auf die Temperatur im Schlafzimmer an. Wir hatten. immer Alvi, die sind seht hochwertig.
aber ich finde, da muss man beim baby immer nochmal selber sehen. Immer Nacken kontrollieren und wenn man dann das Gefühl hat, dem Baby ist zu kalt oder zu warm kann man ja immernoch schauen.

Sonst:
Einschlagdecke für die Babyschale
Vielleicht n Woll/Seidebody (zb. von DM)
Wind und Wettercreme fürs Gesicht (von DM zB.)

Danke! Stimmt, die Woll/Seidenbodies wollte ich noch holen
zartbitter
46787 Beiträge
29.11.2016 21:36
Kann mir jemand eine GUTE Tragejacke empfehlen, die auch noch schick ist?
MamaBelli
18863 Beiträge
29.11.2016 21:49
Zitat von Magnolia__:

Zitat von MamaBelli:

Kumja von mamamotion. Kann dann auch als Tragejacke benutzt werden.

Habe ich mir gerade bestellt
Magnolia__
1145 Beiträge
29.11.2016 23:20
Zitat von zartbitter:

Puh, kommt auf dein Budget an
Ich hab mir vor kurzem eine von Bonprix gekauft, da ich auch den Einsatz für hinten brauche. Aber übermaßig schick ist die nicht (und auch ausverkauft glaub ich...)
Kokadi hat welche, die modisch sind.
Mamalila sollen sehr groß ausfallen und nicht unbedingt figurbetont.
Liliputi sind modisch, aber mega teuer und nur gefütterter Softshell, wäre mir zu kalt. Und fallen sehr schmal aus....

Brauchst du direkt, also ne winterjacke oder sonst für den Frühling reicht ja vielleicht eine fleecejacke?
zartbitter
46787 Beiträge
30.11.2016 09:37
Zitat von Magnolia__:

Zitat von zartbitter:

Puh, kommt auf dein Budget an
Ich hab mir vor kurzem eine von Bonprix gekauft, da ich auch den Einsatz für hinten brauche. Aber übermaßig schick ist die nicht (und auch ausverkauft glaub ich...)
Kokadi hat welche, die modisch sind.
Mamalila sollen sehr groß ausfallen und nicht unbedingt figurbetont.
Liliputi sind modisch, aber mega teuer und nur gefütterter Softshell, wäre mir zu kalt. Und fallen sehr schmal aus....

Brauchst du direkt, also ne winterjacke oder sonst für den Frühling reicht ja vielleicht eine fleecejacke?

Fleecejacken mag ich optisch nicht... ich gehe davon aus, dass ich gleich im Februar eine brauch und dann noch für Frühjahr eine?
Wobei ich noch ne Umstandswinterjacke aus der ersten schwangerschaft hab, die mir dieses Mal auch wieder zu groß ist (zu wenig Bauch), aber zum tragen für die paar Wochen Winter sollte die eigentlich gehen
Also eher für Frühjahr...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt