Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
pooma
3186 Beiträge
24.01.2019 21:55
Guten Abend ihr Lieben!

Fränze und Valerya, tolle Bilder von euren Mäusen. Die beiden sind ja auch schon so groß geworden.

Uns geht es ganz gut. Emily läuft durch die Gegend wie ein Weltmeister und gekrabbelt wird hier tatsächlich nur noch selten. Die ersten Schühchen haben wir mittlerweile auch gekauft.

Zähne sind noch keine neuen in Sicht, es sind immer noch nur 6. Dafür will Emily jetzt richtig bei uns mitessen, Brei ist nicht ihr Ding.

Brabbeln wird hier auch immer mehr, es kommen immer mehr neue Laute dazu. Seit neuestem übt sie ganz gezielt das Lachen, besonders wenn ich lache steigt sie mit ein. So süß

Dafür ist Emily tagsüber und in der zweiten Nachthälfte extrem anstrengend. Manchmal hat ihr Verhalten schon was von Trotzen. Wenn sie was nicht darf, irgendwo nicht hinsoll oder ich ihr was nicht gebe was sie haben will macht sie hier einen riesen Terz.
Machen eure das auch?

Nächste Woche haben wir U6, ich bin ganz gespannt was die Kinderärztin sagt und wie Emilys Maße jetzt sind.
kruemeline09
1554 Beiträge
24.01.2019 23:48
Zitat von pooma:

Guten Abend ihr Lieben!

Fränze und Valerya, tolle Bilder von euren Mäusen. Die beiden sind ja auch schon so groß geworden.

Uns geht es ganz gut. Emily läuft durch die Gegend wie ein Weltmeister und gekrabbelt wird hier tatsächlich nur noch selten. Die ersten Schühchen haben wir mittlerweile auch gekauft.

Zähne sind noch keine neuen in Sicht, es sind immer noch nur 6. Dafür will Emily jetzt richtig bei uns mitessen, Brei ist nicht ihr Ding.

Brabbeln wird hier auch immer mehr, es kommen immer mehr neue Laute dazu. Seit neuestem übt sie ganz gezielt das Lachen, besonders wenn ich lache steigt sie mit ein. So süß

Dafür ist Emily tagsüber und in der zweiten Nachthälfte extrem anstrengend. Manchmal hat ihr Verhalten schon was von Trotzen. Wenn sie was nicht darf, irgendwo nicht hinsoll oder ich ihr was nicht gebe was sie haben will macht sie hier einen riesen Terz.
Machen eure das auch?

Nächste Woche haben wir U6, ich bin ganz gespannt was die Kinderärztin sagt und wie Emilys Maße jetzt sind.

Schön zu hören

Oh ja, die Nächte waren hier jetzt auch gerade Katastrophe. Ich hoffe es pendelt sich ein.

U6 haben wir erst am 25.2.19

Milla kann auch eine kleine Diva sein., wenn was nicht so läuft, wie gewünscht.

Ansonsten quatscht Milla schon fleißig. Ihre Schwester ruft sie gleich morgens, wenn die Augen noch nicht ganz offen sind. ENNA
Ansonsten sagt sie immer "Des da?" Und Wehe ich beantworte es nicht 100 mal nacheinander
Sie weiß wie Hund, Huhn und Auto machen und macht die entsprechenden Laute.

Die ersten freien Schritte waren Heilig Abend. Dann wurde sie am 26. doll krank und läuft jetzt erst seit er in paar Tagen wieder frei. Heute das erste Mal wirklich weit. Dauert also nicht mehr lange.

Wir freuen uns.

Joa, sonst gibt es im Moment nicht viel Neues. Nur das ich wehmütig bin, dass nun schon der 1. Geburtstag kommt. Unsere Babys werden groß. Wahnsinn.

Gute Nacht und liebe Grüße
Malawi27
823 Beiträge
25.01.2019 09:15
Huhu ihr lieben,

Das mit dem Trotzen haben wir hier auch.
Wenn Nora etwas nicht bekommt oder manches nicht so läuft wie sie es will wird ordentlich Unmut verbreitet.
Nora geht ja mittlerweile in die Krippe. Ist komplett eingewöhnt. Auch dort berichtete man über ihren trotz in manchen Situationen. Aber eher mit einem Lächeln ^^.

Wir haben den 1. Geburtstag ja schon rum. War echt toll. Nun ist das Baby ein Kleinkind.

In der Krippe ist ein Mädel welche an Noras ET geboren wurde, man merkt da Entwicklungstechnisch keinen Unterschied. Auch wenn Nora quasi schon einen Monat weiter ist sozusagen.

Laufen ist hier noch nicht so wirklich angesagt. Am lauflernwagen läuft sie ganz gut, aber krabbelnd kommt sie schneller voran ... deshalb noch ihre bevorzugte Variante sich fortzubewegen.

Ich bin nun auch schon 3 Wochen wieder arbeiten. Endlich ^^. Hat mir doch sehr gefehlt und man sieht mal wieder was anderes außer Baby und Spielzeug und Windeln.

Lass euch liebe Grüße da.
Valerya
1632 Beiträge
25.01.2019 10:55
Trotzen kann Josefina auch. Bevorzugt wenn sie was nicht darf oder es nicht so klappt wie sie möchte. Allerdings lässt sie sich dann schnell ablenken.

Brabbeln tut sie auch fleißig aber noch nichts wirklich verständliches, außer DA.
Und bei Bababa meint mein Mann ja sie sagt Papa

Lachen tut sie auch schon oft und bewusst. Vorallem wenn man sie anlächelt oder ausversehen beim abtrocknen kitzelt.

Lg

kruemeline09
1554 Beiträge
15.02.2019 18:52
Mädels, ich wünsche allen Februar Mäusen die schon Geburtstag hatten alles Liebe und Gute nachträglich. Unsere Maus ist Montag dran. Man, was bin ich aufgeregt.
Schicke nach dem Geburtstag mal wieder ein paar Bilder. Allen, die ihren Geburtstag noch vor sich haben, wünsche ich einen schönen Tag.
pooma
3186 Beiträge
16.02.2019 19:53
Dem schließe ich mich an. Allen Februarmäusen alles Gute zum ersten Geburtstag.
Jetzt sind unsere Kleinen schon ein Jahr alt, wie die Zeit rennt. Und sie lernen jetzt so unglaublich schnell und so unglaublich viel, ich finde das so herrlich mit anzusehen.

Kruemeline, habt ihr was schönes geplant für den Geburtstag?

Wir haben an Emilys Geburtstag einen Ausflug in den Zoo gemacht, am Wochenende war dann die Verwandtschaft zum Kuchen essen da.
kruemeline09
1554 Beiträge
16.02.2019 20:36
Zitat von pooma:

Jetzt sind unsere Kleinen schon ein Jahr alt, wie die Zeit rennt. Und sie lernen jetzt so unglaublich schnell und so unglaublich viel, ich finde das so herrlich mit anzusehen.

Wir haben an Emilys Geburtstag einen Ausflug in den Zoo gemacht, am Wochenende war dann die Verwandtschaft zum Kuchen essen da.

Milla hat ja am Montag Geburtstag. Morgen gehen wir in den Zoo und am Montag wenn wir die Große aus der Schule holen auf den Bauernhof.

Ja, so schnell sind die Mäuse groß. Wo ist die Zeit nur hin?

Milla kommt nächsten Monat in die Kita. Allerdings habe ich mir etwas Zeit genommen, bevor ich wieder arbeiten muss. So können wir in Ruhe anfangen. Das war mir wichtig.

Liebe Grüße
Fränze
25055 Beiträge
16.02.2019 21:43
Freyja hat auch am Montag Geburtstag.
Mein Mann hat frei und wir gehen am Vormittag zu einem Hof wo Tiere und viele Spielplätze sind.

Am Nachmittag kommen meine Schwiegerellis. Dann essen wir Torte und spielen wie immer laut und liebevoll mit den Kids.

Am Wochenende kommt dann meine Familie.

Ich freue mich sehr auf den Tag und bin super stolz auf meine hübsche schlaue Maus.
pooma
3186 Beiträge
17.02.2019 06:42
Zitat von kruemeline09:

Zitat von pooma:

Milla hat ja am Montag Geburtstag. Morgen gehen wir in den Zoo und am Montag wenn wir die Große aus der Schule holen auf den Bauernhof.

Ja, so schnell sind die Mäuse groß. Wo ist die Zeit nur hin?

Milla kommt nächsten Monat in die Kita. Allerdings habe ich mir etwas Zeit genommen, bevor ich wieder arbeiten muss. So können wir in Ruhe anfangen. Das war mir wichtig.

Liebe Grüße

Wie schön, dann wünsche ich euch viel Spaß im Zoo und morgen einen ganz tollen Geburtstag.

Schön, dass ihr für den Kitastart genug Zeit habt und ganz in Ruhe Eingewöhnung machen könnt. Berichte dann gerne mal, wie es Milla gefällt, da bin ich ja gespannt.
pooma
3186 Beiträge
17.02.2019 06:45
Zitat von Fränze:

Freyja hat auch am Montag Geburtstag.
Mein Mann hat frei und wir gehen am Vormittag zu einem Hof wo Tiere und viele Spielplätze sind.

Am Nachmittag kommen meine Schwiegerellis. Dann essen wir Torte und spielen wie immer laut und liebevoll mit den Kids.

Am Wochenende kommt dann meine Familie.

Ich freue mich sehr auf den Tag und bin super stolz auf meine hübsche schlaue Maus.

Das klingt nach einem tollen Plan, da hat deine Maus ganz sicher einen schönen Tag. Tiere und Spielplatz und später noch Besuch von Oma und Opa.

Was für eine Torte gibt es denn?
Wünsche euch natürlich auch einen ganz tollen Geburtstag morgen.
Milli17
1343 Beiträge
17.02.2019 09:10
Guten Morgen ,

Mensch... ein Jahr schon. Das ist echt schnell rum gewesen. Von mir auch alles Liebe für die kleinen Mäuse.
Wir feiern Mittwoch zuhause mit den Großeltern. Es gibt 2 Torten und Abendessen haben wir beim Partyservice bestellt. Ich freue mich schon. Hab ganz viel Dekokram gekauft. Auf Ballons sind meine beiden wie gepinselt.
Wir schenken solche großen Softbausteine zum Klettern, wie es sie in den Kindergärten und Indoorspielplätzen gibt. Nachdem sie jetzt seit gut einem Monat läuft, will sie überall hochklettern.

Ich fange im August wieder an zu arbeiten.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag.
kruemeline09
1554 Beiträge
17.02.2019 09:22
Zitat von Milli17:

Guten Morgen ,

Mensch... ein Jahr schon. Das ist echt schnell rum gewesen. Von mir auch alles Liebe für die kleinen Mäuse.
Wir feiern Mittwoch zuhause mit den Großeltern. Es gibt 2 Torten und Abendessen haben wir beim Partyservice bestellt. Ich freue mich schon. Hab ganz viel Dekokram gekauft. Auf Ballons sind meine beiden wie gepinselt.
Wir schenken solche großen Softbausteine zum Klettern, wie es sie in den Kindergärten und Indoorspielplätzen gibt. Nachdem sie jetzt seit gut einem Monat läuft, will sie überall hochklettern.

Das hört sich gut an. Die Le*o Steine? Die sind doch ganz schön teuer, oder?

Ich beginne im Juli wieder.

Euch einen tollen Tag am Mittwoch
Milli17
1343 Beiträge
17.02.2019 09:44
Zitat von kruemeline09:

Zitat von Milli17:

Guten Morgen ,

Das hört sich gut an. Die Le*o Steine? Die sind doch ganz schön teuer, oder?

Ich beginne im Juli wieder.

Euch einen tollen Tag am Mittwoch

Uiii... Nein, die sind wirklich teuer. Hab Grad mal gegoogelt.
Wenn du Krippen Krabbellandschaft googelst, kannst du Bilder sehen. Ich weiß nicht, ob ich hier verlinken darf.
Ich danke dir. und euch morgen auch einen wunderschönen Tag.
kruemeline09
1554 Beiträge
21.02.2019 13:34
So, nun hab ich ne Minute. Wir hatten einen schönen Geburtstag am Montag und heute waren 7 Kinder zu Besuch. Da war was los. Aber es war toll. Ich hänge ein paar Bilder mit an.

Liebe Grüße
21.02.2019 13:42
Zitat von kruemeline09:

So, nun hab ich ne Minute. Wir hatten einen schönen Geburtstag am Montag und heute waren 7 Kinder zu Besuch. Da war was los. Aber es war toll. Ich hänge ein paar Bilder mit an.

Liebe Grüße

*reinschleich*

@Krümeline: Oh, wie schön! Milla ist so niedlich. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt