Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
Malawi27
823 Beiträge
17.12.2018 13:43
Huhu ihr lieben,

Milli gute Besserung.

Wir hatten heute die U6. Nora wiegt 9,1 kg und ist 72 cm groß. KU ist bei 46cm. Alles tiptop.

In zwei Wochen geht für mich das Arbeiten wieder los. Dann macht der Papa mit Nora die eingewöhnung in der Krippe. Und dann ist Die Maus auch schon 1 Jahr.

Mittlerweile wohnt Noras große Halbschwester bei uns. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Voll toll. Wir werden aber durch diesen Umstand das wir jetzt zu viert sind dann keinen Weiteren Nachwuchs mehr planen. Ein bisschen traurig bin ich ja schon.

Nora bekommt ein wenig Spielzeug zu Weihnachten. Für ihren Bday haben wir gar nix. Da bekommt sie aber reichlich von allen Verwandten. Finanziell ist aktuell kein Spielraum. Dadurch das die Große kam und wir da das Haus umrüsten mussten. Wir werden den 1. Geburtstag aber mit der ganzen Familie groß feiern und daheim ein Brunch veranstalten. Freu mich schon darauf.

Ich wünsche euch schöne Weihnachten und schon mal einen guten Rutsch.
kruemeline09
1554 Beiträge
17.12.2018 13:54
Zitat von Malawi27:

Huhu ihr lieben,

Milli gute Besserung.

Wir hatten heute die U6. Nora wiegt 9,1 kg und ist 72 cm groß. KU ist bei 46cm. Alles tiptop.

In zwei Wochen geht für mich das Arbeiten wieder los. Dann macht der Papa mit Nora die eingewöhnung in der Krippe. Und dann ist Die Maus auch schon 1 Jahr.

Mittlerweile wohnt Noras große Halbschwester bei uns. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Voll toll. Wir werden aber durch diesen Umstand das wir jetzt zu viert sind dann keinen Weiteren Nachwuchs mehr planen. Ein bisschen traurig bin ich ja schon.

Nora bekommt ein wenig Spielzeug zu Weihnachten. Für ihren Bday haben wir gar nix. Da bekommt sie aber reichlich von allen Verwandten. Finanziell ist aktuell kein Spielraum. Dadurch das die Große kam und wir da das Haus umrüsten mussten. Wir werden den 1. Geburtstag aber mit der ganzen Familie groß feiern und daheim ein Brunch veranstalten. Freu mich schon darauf.

Ich wünsche euch schöne Weihnachten und schon mal einen guten Rutsch.

Oh, da hat sich ja einiges getan bei euch. Geschenke sind auch nicht so wichtig. Die Hauptsache ist, dass ihr da seid und alles andere ist egal. Und wenn du bald wieder arbeiten gehst, dann wird es finanziell auch wieder besser werden.

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, oder? Schon werden die ersten Mäuse 1 Jahr alt. Ich bin ein bisschen wehmütig und traurig.

Bei uns gibt es ja nun auch keinen Nachwuchs mehr. Das ist schon ein trauriges Gefühl vom Bauch her. Aber der Kopf weiß es ist richtig.

Schön, dass die zwei sich so gut verstehen. Das ist prima. So soll es sein.

Ich wünsche allen ein schönes 1. Weihnachtesfest mit den Mäusen und einen guten Start im neuen Jahr.

Milli17
1344 Beiträge
17.12.2018 13:56
Uui Malawi,
Das klingt spannend mit der Großen. Magst du mehr erzählen? Wie alt ist sie denn und warum musstet ihr das Haus umrüsten?
Bei meiner Großen hat auch mein Mann die Eingewöhnen gemacht. Das hat sich bewährt. Freust du dich schon ein bisschen auf die Arbeit? Arbeitest du Vollzeit?
Milli17
1344 Beiträge
17.12.2018 14:07
Ich finde Geschenke, gerade in dem Alter, übrigens auch nicht wichtig.

Mit der Kinderplanung sind wir auch durch. Ich finde es auch schade, aber eigentlich nur die Tatsache, wieder ein klitzekleines Baby zu haben. Andererseits geht die Zeit ja auch immer wahnsinnig schnell vorbei. Ich denke, 2 sind für uns genau richtig. Der Kinderwunsch kommt und geht eh wie er will.

Wie ist es denn bei euch mit den Geschwisterkindern? Sind sich eure Kinder optisch und charakterlich ähnlich?
Malawi27
823 Beiträge
17.12.2018 19:15
Also trotz das es nur Halbgeschwister sind sehen sich die beiden arg ähnlich. Haben beide vieles vom Papa Vorallem die strahlenden blauen Augen und die blonden Haare. Ich dagegen steh da mit meinen grünen Augen und braunen Haaren kaum Ähnlichkeit ... aber halb so wild.

Auf das was wir die letzten Tage alles durchlebt haben gehe ich Vll später mal ein. Mag das ungern online preisgeben, man weiß nie wer wann wo unterwegs ist.

Haus mussten wir umstrukturieren da wir aktuell nur ein Kinderzimmer für Nora hatten. Nun haben wir unser Büro umgebaut sodass es als zweites Kinderzimmer dient und unser Büro ist nun im Kellerraum den wir ausgebaut haben. Jetzt hat jedes Kind ein eigenes Zimmer.
Malawi27
823 Beiträge
17.12.2018 19:17
Ach ganz vergessen. Ich gehe ab januar auf 75% wieder arbeiten. Vollzeit geht leider nicht da die Krippe gar nicht so lange Betreuungszeiten anbietet.
Milli17
1344 Beiträge
23.12.2018 23:04
Ich wünsche euch und euren Familien wunderschöne Weihnachten.

kruemeline09
1554 Beiträge
23.12.2018 23:11
Zitat von Milli17:

Vielen lieben Dank. Das wünsche ich euch auch

Meine zwei süßen
Milli17
1344 Beiträge
23.12.2018 23:43
Zitat von kruemeline09:

Zitat von Milli17:

Vielen lieben Dank. Das wünsche ich euch auch

Meine zwei süßen

Wow, die 2 sind echt mega süß.
Das sieht richtig professionell aus, wie die Zwei das machen. Vor allem deine Große...
Malawi27
823 Beiträge
24.12.2018 07:52
Wir wünschen euch auch schönes besinnliche Weihnachten.
pooma
3186 Beiträge
24.12.2018 10:25
Wirklich sehr schöne Fotos kruemeline.

Wir wünschen euch auch allen frohe und besinnliche Weihnachten im Kreis eurer Lieben.
kruemeline09
1554 Beiträge
24.12.2018 11:28
Vielen Dank
Fränze
25055 Beiträge
19.01.2019 20:53
Hallo ihr lieben

Langsam aber sicher kommt der 1. GEBURTSTAG immer näher.
Wie geht es euch so?

Hier ein paar Bilder.

Valerya
1632 Beiträge
20.01.2019 13:36
Zitat von Fränze:

Hallo ihr lieben

Langsam aber sicher kommt der 1. GEBURTSTAG immer näher.
Wie geht es euch so?

Hier ein paar Bilder.

Huhu

bei uns ist es aktuell mal recht ruhig. Grad mal alle gesund *toitoitoi* Josefinas Mittelohrenentzündung im Dezember war echt fies.

Sie hat nur 6 Zähne, läuft weiterhin an der Hand oder an Möbeln entlang bzw zieht sich überall hoch und schaut wie sie am Besten von A nach B kommt. Da wird dann auch schon mal geklettert. Inzwischen krabbelt sie aber auch sehr flink durch die Wohnung.
Am Mittwoch waren wir beim impfen (MMR).
Am 18.2 (glaub ich) ist dann die U6.
Sie ißt nur noch bei uns mit und wird Nachts weiterhin 3 mal wach.

Habe am Freitag die ersten richtigen Schuhe bestellt (vorher im Laden anprobiert aber online günstiger bekommen) da sie nun auch draußen an der Hand läuft. Im KiWa sitzen mag sie nur noch kurz.

Ihr Geburtstag kann kommen. Geschenke sind schon länger alle besorgt und das wir bei meinen Eltern feiern werden steht nun auch fest.

Ab März möchte ich dann gern mit ihr zur Spielgruppe gehen

Soweit erstmal von uns, suche noch ein paar Bilder raus

FRÄNZE
süße Bilder

Lg

Valerya
1632 Beiträge
20.01.2019 13:48

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt