Februar Babys 2018
21.02.2018 19:54
Zitat von WunschWurm18.2.18:
Hey ihr lieben![]()
Sag mal wer von euch entbundenen Mamis... Stillt ihr Baby voll???![]()
Und wie sind eure Abende? Schlafen die Mäuse und Schätze schon durch? Oder wie oft kommen die Kleinen? Oder habt ihr abends etwas mehr Stress wegen die so unruhig sind?
Würde mich wohl interessieren...
Unsere Mina ist gegen abend immer am aktivsten und sehr unruhig..weint arg viel und kommt kaum in den Schlaf...... Sie hat dann um die 4stunden wachphase... Manchmal auch mehr...
...
Sie ist auch ein absoluter anti Baby Bett Schläfer... Es ist immer wie eine Lotterie mit ihr....
Sie fängt meist um 19-20 Uhr an....
Haben es mit Ritualen angefangen...dann mit übern Tag öfters wecken... Jetzt lassen wir sie schon ausschlafen damit sie nicht so gestresst ist Wegen Müdigkeit...
Sind sogar schon nachts mal unterwegs gewesen spazieren... Übern Tag ist sie sehr zufrieden eigentlich... Wird auch schon nen Kampf... Aber alles noch regelbar...
Ich kenne das leider von meinen beiden anderen garnicht...
Mein Mann ist auch nicht so die Hilfe dann weil er keine Geduld hat und gleich dann Dinge macht die mich böse machen...Er will helfen aber macht die Situation nur noch schlimmer...
Alles arg schwierig zur Zeit...
Meine Hebamme sagt das dass normal wäre von den kleinen aus... Aber die Situation ist eher schlimmer als vorher...
Koliken hat se so nicht... Sie ist sonst auch zufrieden wohl...
Haben vieles probiert aber so recht in den Schlaf bekommen und das ich nicht das Bett teilen muss mit ihr gibs leider nicht, das ist echt wohl anstrengend vorallem weil ich gerne mein bett mit meinem mann alleine hätte...
Kennt ihr das? Zur Zeit unser kleines Leiden....
Probiert haben wir
Tee
Lefax
Stillen
Ruhe ort
Spätestens um 20 Uhr zum Bett gehen fertig machen
Pucken
Ect...
Nuckel ist nicht so ihrs...
Höchstens an der Brust,das geht aber so nicht...
Schreien lassen für paar Minuten...![]()
Naja.. Bin gespannt wie es bei euch so läuft![]()
Ich stille Nora voll.
Bei uns ist es eigentlich genauso wie bei euch.
Gegen Abend bzw. spät Nachmittag hat sie ihre aktive Phase. Meist bekommt sie 20 uhr Hunger, isst fleißig und danach geht’s meistens los mit der Unzufriedenheit. Wir rätseln auch immer woran es liegt. Teilweise zeigt sie Hunger, beim anlegen wird aber nur gebrüllt. Bauchweh scheint es aber auch nicht zu sein. Und Kalt ist ihr auch nicht. Auch Ruhe Ort haben wir schon gemacht. Ohne Erfolg.
Wir stehen die Zeit (meist zw 30 min und 2 Std) durch mit kuscheln, Flieger griff, Nähe oder stillen.
Nora schläft nicht durch. 0 Uhr gehen wir ins Bett, da wird sie nochmal gestillt. Dann kommt sie immer zw 2-3 Uhr und zw 6-8 Uhr.
Das mit dem Schlaf Ort ist hier ähnlich. Meist schläft sie bei mir auf der Brust ein und dann kann ich sie ins beistellbett legen. Dort schläft sie dann weiter. Manchmal schlafe ich aber mit ihr auf der Brust ein und dann schlafen wir bis zur nächsten Mahlzeit so durch
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
Sie ist ein absoluter Bauch Schläfer tagsüber .... nachts lass ich sie aber immer auf dem Rücken schlafen (Kindstot und so ....) das gefällt ihr manchmal nicht.
So muss wieder los .... das Baby schmatzt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
21.02.2018 20:09
Zitat von Malawi27:
Hey ihr lieben![]()
Und wie sind eure Abende? Schlafen die Mäuse und Schätze schon durch? Oder wie oft kommen die Kleinen? Oder habt ihr abends etwas mehr Stress wegen die so unruhig sind?
Unsere Mina ist gegen abend immer am aktivsten und sehr unruhig..weint arg viel und kommt kaum in den Schlaf...... Sie hat dann um die 4stunden wachphase... Manchmal auch mehr...
...
Sie ist auch ein absoluter anti Baby Bett Schläfer... Es ist immer wie eine Lotterie mit ihr....
Haben es mit Ritualen angefangen...dann mit übern Tag öfters wecken... Jetzt lassen wir sie schon ausschlafen damit sie nicht so gestresst ist Wegen Müdigkeit...
Sind sogar schon nachts mal unterwegs gewesen spazieren... Übern Tag ist sie sehr zufrieden eigentlich... Wird auch schon nen Kampf... Aber alles noch regelbar...
Mein Mann ist auch nicht so die Hilfe dann weil er keine Geduld hat und gleich dann Dinge macht die mich böse machen...Er will helfen aber macht die Situation nur noch schlimmer...
Meine Hebamme sagt das dass normal wäre von den kleinen aus... Aber die Situation ist eher schlimmer als vorher...
Haben vieles probiert aber so recht in den Schlaf bekommen und das ich nicht das Bett teilen muss mit ihr gibs leider nicht, das ist echt wohl anstrengend vorallem weil ich gerne mein bett mit meinem mann alleine hätte...
Probiert haben wir
Tee
Lefax
Stillen
Ruhe ort
Pucken
Ect...
Ich stille Nora voll.
Gegen Abend bzw. spät Nachmittag hat sie ihre aktive Phase. Meist bekommt sie 20 uhr Hunger, isst fleißig und danach geht’s meistens los mit der Unzufriedenheit. Wir rätseln auch immer woran es liegt. Teilweise zeigt sie Hunger, beim anlegen wird aber nur gebrüllt. Bauchweh scheint es aber auch nicht zu sein. Und Kalt ist ihr auch nicht. Auch Ruhe Ort haben wir schon gemacht. Ohne Erfolg.
Wir stehen die Zeit (meist zw 30 min und 2 Std) durch mit kuscheln, Flieger griff, Nähe oder stillen.
Nora schläft nicht durch. 0 Uhr gehen wir ins Bett, da wird sie nochmal gestillt. Dann kommt sie immer zw 2-3 Uhr und zw 6-8 Uhr.
Das mit dem Schlaf Ort ist hier ähnlich. Meist schläft sie bei mir auf der Brust ein und dann kann ich sie ins beistellbett legen. Dort schläft sie dann weiter. Manchmal schlafe ich aber mit ihr auf der Brust ein und dann schlafen wir bis zur nächsten Mahlzeit so durch![]()
Sie ist ein absoluter Bauch Schläfer tagsüber .... nachts lass ich sie aber immer auf dem Rücken schlafen (Kindstot und so ....) das gefällt ihr manchmal nicht.
So muss wieder los .... das Baby schmatzt![]()
Mich beruhigt ja das ich das jetzt als kein Einzelfall lese sondern wirklich fast jeder (januar2018, dezember2017) auch damit Probleme hat... Leider meist auch dann abstillen und zufuttern...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
Das kann ich nicht... Ich denk oft drum nach, aber mein inneres weigert sich dagegen... Auch wenn ich Teil aufs Zahnfleisch laufe... Ich liebe die Maus abgöttisch und das wäre für mich dann als wenn ich sie abtun würde... Mein Mann sagt, daß das stillen ja sehr gut klappt... Nur die Nähe die sie braucht und körper Kontakt ist arg viel... Wenn es danach geht schläft sie kaum noch alleine... Entweder bei Papa oder mir...
MINA schläft schon durch... Das ist aber auch wahrscheinlich weil se doch abends soviel zu kämpfen hat und dann fix und fertig ist...
Wenn se mal nen guten abend hat was sehr selten ist, dann kommt se nur 1 mal in der Nacht... Wir gehen um 23 Uhr rum meist ins Bett... Kommt auf Mina an...
Sie ist übern Tag auch ein Bauch Schläfer
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Denke manchmal auch das ich vielleicht auch einfach zuviel schon erwarte
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/114.gif)
Danke Malawi
21.02.2018 20:31
Zitat von Malawi27:
Hey ihr lieben![]()
...
Probiert haben wir
Tee
Lefax
Stillen
Ruhe ort
Pucken
Ect...
Ich stille Nora voll.
Das mit dem Schlaf Ort ist hier ähnlich. Meist schläft sie bei mir auf der Brust ein und dann kann ich sie ins beistellbett legen. Dort schläft sie dann weiter. Manchmal schlafe ich aber mit ihr auf der Brust ein und dann schlafen wir bis zur nächsten Mahlzeit so durch![]()
So muss wieder los .... das Baby schmatzt![]()
Mich beruhigt ja das ich das jetzt als kein Einzelfall lese sondern wirklich fast jeder (januar2018, dezember2017) auch damit Probleme hat... Leider meist auch dann abstillen und zufuttern...![]()
Das kann ich nicht... Ich denk oft drum nach, aber mein inneres weigert sich dagegen... Auch wenn ich Teil aufs Zahnfleisch laufe... Ich liebe die Maus abgöttisch und das wäre für mich dann als wenn ich sie abtun würde... Mein Mann sagt, daß das stillen ja sehr gut klappt... Nur die Nähe die sie braucht und körper Kontakt ist arg viel... Wenn es danach geht schläft sie kaum noch alleine... Entweder bei Papa oder mir...
MINA schläft schon durch... Das ist aber auch wahrscheinlich weil se doch abends soviel zu kämpfen hat und dann fix und fertig ist...
Wenn se mal nen guten abend hat was sehr selten ist, dann kommt se nur 1 mal in der Nacht... Wir gehen um 23 Uhr rum meist ins Bett... Kommt auf Mina an...
Sie ist übern Tag auch ein Bauch Schläfer... Sie genießt das auch alles... Nur man schafft halt kaum was und ich weiss nicht...
Denke manchmal auch das ich vielleicht auch einfach zuviel schon erwarte... Bin erstmal erleichtert das ich nicht alleine damit sitze
![]()
Danke Malawi
Ich lese auch in den anderen beiden Gruppen mit. Da ist es wirklich genauso.
Ich hätte auch mal den Gedanken bzgl abstillen (wo zu wenig Milch war). Aber wir haben die Kurve bekommen und ich möchte definitiv mind. 6 Monate voll stillen.
Wir haben uns so gut eingespielt. Auch wenn Nora manchmal etwas trink faul ist und meckert wenn die Milch mal zu langsam kommt.
Ab und zu füttern wir aber zu. Meist aber nur wenn wir mal längere Strecken fahren oder irgendwo eingeladen sind oder ich einfach nur nix und fertig bin. Dann wird gestillt und noch etwas pre ha Nahrung zu gegeben. Dann schläft sie immer mind. 3,5 Stunden am Stück.
Beim ersten Mal zufüttern war ich fix und fertig und fühlte mich total schlecht. Aber mittlerweile ist es ok. Ich weiß ja es funktioniert Super mit dem stillen. Und ich genieße die Nähe zu ihr sooooo sehr. Das würd mir beim Flasche füttern fehlen. Andererseits könnte so mein mann mejr mithelfen. Gibt immer seine vor und Nachteile.
Nora hat jetzt 20 Minuten getrunken und danach direkt gepöbelt.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
Papa hat sie jetzt im Flieger griff und sie ist eingeschlafen. Mal gucken wie lange.
22.02.2018 08:02
Hallo ihr Lieben
Hab ganz schlechtes Netz hier.
Wir sind wohlauf. Es wird jeden Tag ein bisschen besser.
Zu den Daten:
Juna Sophie
55cm
4200g
KU 36,5
20.02.2018 9.13 Uhr
Ich melde mich, sobald ich einen Platz mit besserem Empfang gefunden habe. Ich grüße euch ganz lieb.
Zu den Daten:
Juna Sophie
55cm
4200g
KU 36,5
20.02.2018 9.13 Uhr
Ich melde mich, sobald ich einen Platz mit besserem Empfang gefunden habe. Ich grüße euch ganz lieb.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/87.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/87.gif)
22.02.2018 09:46
Zitat von Milli17:
Hallo ihr Lieben
Zu den Daten:
Juna Sophie
55cm
4200g
KU 36,5
20.02.2018 9.13 Uhr
Ich melde mich, sobald ich einen Platz mit besserem Empfang gefunden habe. Ich grüße euch ganz lieb.![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Schatz!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/465.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/465.gif)
Eine ganz tolle Kuschelzeit, ich hoffe, ihr erholt euch gut.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
22.02.2018 09:52
Hey ihr lieben![]()
...
Probiert haben wir
Tee
Lefax
Stillen
Ruhe ort
Pucken
Ect...
Ich stille Emily auch voll. Nach einigen Startschwierigkeiten klappt es jetzt ganz gut, mittlerweile auch ohne Stillhütchen, was mich ja wahnsinnig freut.
Tagsüber ist Emily recht entspannt, hat mittlerweile immer öfter mal Wachphasen und kommt im Schnitt alle 3 Stunden.
Abends gehen wir meist gegen 10 ins Bett, sie schläft aber vorher im Wohnzimmer schon immer ein.
Ich ziehe ihr dann Schlafanzug und Schlafsack an, als Abendritual und stille sie im Bett noch einmal dabei schläft sie meist ein und ich kann sie in ihr Bett legen.
Nachts meldet sie sich dann alle 2 Stunden. Meist wegen Hunger, manchmal wenn sie kuscheln will.
Dafür schläft sie morgens ziemlich lange.
Ich kann mich eigentlich nicht beschweren.
22.02.2018 10:44
Zitat von Milli17:
Hallo ihr Lieben
Zu den Daten:
Juna Sophie
55cm
4200g
KU 36,5
20.02.2018 9.13 Uhr
Ich melde mich, sobald ich einen Platz mit besserem Empfang gefunden habe. Ich grüße euch ganz lieb.![]()
![]()
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/75.gif)
Alles Gute zur Geburt, kuschelt schön
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/75.gif)
Ein wunderschöner Name
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/59.gif)
Und stabile Maße
22.02.2018 10:49
An Alle
Ist bei euren Kids schon der "nabel" abgefallen?
Find so super siehts bei uns nicht aus. Haben jetzt ne Wundkompresse rauf gemacht bzw gestern Abend
Ansonsten war Josefina gestern fast durchgängig nur am schreien
sie war Anfangs so ein liebes und einfaches Baby, langsam wirds doch anstrengend
Die Geburtsurkunde konnte mein Mann Dienstag beim Standesamt abholen. Hab direkt den KiGeldantrag weggeschickt
Hoffe euch allen geht es gut
Find so super siehts bei uns nicht aus. Haben jetzt ne Wundkompresse rauf gemacht bzw gestern Abend
Ansonsten war Josefina gestern fast durchgängig nur am schreien
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/100.gif)
Die Geburtsurkunde konnte mein Mann Dienstag beim Standesamt abholen. Hab direkt den KiGeldantrag weggeschickt
Hoffe euch allen geht es gut
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/165.gif)
22.02.2018 10:58
Hey ihr lieben![]()
...
Probiert haben wir
Tee
Lefax
Stillen
Ruhe ort
Pucken
Ect...
Ich stille ja nicht, mag dir aber trotzdem kurz antworten
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/5.gif)
Diese Nacht war die erste Nacht wo Josefina nur einmal Milch wollte. Vorher wars Nachts immer 2 mal. Heute früh wurde sie durch das Wecker klingeln um 5:30 wach
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/98.gif)
Ich nehm sie Abends immer mit ins Bett. In ihrem Bett schreit sie ohne Ende. Sie schläft dann in meinem Arm schnell ein.
Wachphasen hat sie auch recht viele und diese auch recht lange am Stück. Dann kann ich sie nicht ablegen.
Gestern war ganz schlimm, da war sie fast nur am brüllen. Kein plan was los ist. Vorher war sie immer gut zufrieden. Es war sooo anstrengend
Lg
Achja, mein Mann ist auch keine Hilfe. Er ist schnell genervt bei gebrüll und macht die Situation nicht besser
22.02.2018 11:09
Zitat von Valerya:
An Alle
Ansonsten war Josefina gestern fast durchgängig nur am schreiensie war Anfangs so ein liebes und einfaches Baby, langsam wirds doch anstrengend
![]()
Hoffe euch allen geht es gut![]()
Ich kann nicht beurteilen, ob das bei Josefina gut oder schlecht aussieht.
Aber bei uns ist der Nabel auch abgefallen. Blutet immer mal ein bisschen nach, aber die Hebamme ist sehr zufrieden. Ich gehe immer mal mit einem feuchten Lappen durch, komme da aber mittlerweile schlecht dran, weil der Nabel so winzig ist.
22.02.2018 12:00
Zitat von pooma:
Zitat von Valerya:
An Alle
Ansonsten war Josefina gestern fast durchgängig nur am schreiensie war Anfangs so ein liebes und einfaches Baby, langsam wirds doch anstrengend
![]()
Hoffe euch allen geht es gut![]()
Ich kann nicht beurteilen, ob das bei Josefina gut oder schlecht aussieht.
Aber bei uns ist der Nabel auch abgefallen. Blutet immer mal ein bisschen nach, aber die Hebamme ist sehr zufrieden. Ich gehe immer mal mit einem feuchten Lappen durch, komme da aber mittlerweile schlecht dran, weil der Nabel so winzig ist.
Danke für deine Rückmeldung
Das mit dem feuchten Lappen, werde ich später auch mal machen. Danke
22.02.2018 12:57
Ihr Lieben,
Mir scheint ihr seid von euren großen Kindern sehr verwöhnt worden zu sein
Ich hatte mit Emma ja ein Schreikind mit stundenlangen Schreiphasen tags, wie nachts. 14 Monate.
Somit bin ich nun wirklich nicht verwöhnt. Milla schreit, wenn sie Hunger hat und möchte dann auch in den Schlaf gestillt werden, bis sie richtig fest schläft. Das mache ich dann auch. Dann schläft sie aber gut.
Aus Erfahrung mit Emma kann ich euch sagen, sucht euch für den Abend einen Ablauf, der zu euch passt und behaltet ihn bei. Es dauert, bis die zwerge sich an den Ablauf gewöhnt haben. Ständiges wechseln führt zu Stress auf allen Seiten. Ich weiß, wovon ich spreche.
Wir haben Emma abends in ihrer schlimmsten Schreiphase (4 Stunden) gespuckt und einer von uns hat sie ganz nah zu sich genommen und entweder ruhig gesprochen oder gesungen. Immer dasselbe. Stundenlang! Es wurde von Tag zu Tag besser.
Durchgeschlafen hat Emma das erste mal mit über 2 Jahren. Nachts wach war sie bis zu 30 Mal.
Milla kam heute Nacht 3mal zum stillen. Das ist ein super Durchschnitt für ein Baby.
Ich war bei Emma oft verzweifelt und war gestresst. Nun habe ich entschieden, wenn es machbar ist, schläft Milla neben mir und ich Stille bis sie so schläft, dass sie nicht mehr wach wird. So sind wir alle entspannter. Wichtig ist auch, dass eure Männer die Mäuse dann lieber euch geben, als das sie ihren Stress aufs Kind übertragen. Das habe ich bei Emma wirklich gelernt.
Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen und wünsche allen Neumamis alles Liebe und Gute zur Geburt.
Und denkt dran unsere Wunschmäuse sind noch so klein.
Mir scheint ihr seid von euren großen Kindern sehr verwöhnt worden zu sein
Ich hatte mit Emma ja ein Schreikind mit stundenlangen Schreiphasen tags, wie nachts. 14 Monate.
Somit bin ich nun wirklich nicht verwöhnt. Milla schreit, wenn sie Hunger hat und möchte dann auch in den Schlaf gestillt werden, bis sie richtig fest schläft. Das mache ich dann auch. Dann schläft sie aber gut.
Aus Erfahrung mit Emma kann ich euch sagen, sucht euch für den Abend einen Ablauf, der zu euch passt und behaltet ihn bei. Es dauert, bis die zwerge sich an den Ablauf gewöhnt haben. Ständiges wechseln führt zu Stress auf allen Seiten. Ich weiß, wovon ich spreche.
Wir haben Emma abends in ihrer schlimmsten Schreiphase (4 Stunden) gespuckt und einer von uns hat sie ganz nah zu sich genommen und entweder ruhig gesprochen oder gesungen. Immer dasselbe. Stundenlang! Es wurde von Tag zu Tag besser.
Durchgeschlafen hat Emma das erste mal mit über 2 Jahren. Nachts wach war sie bis zu 30 Mal.
Milla kam heute Nacht 3mal zum stillen. Das ist ein super Durchschnitt für ein Baby.
Ich war bei Emma oft verzweifelt und war gestresst. Nun habe ich entschieden, wenn es machbar ist, schläft Milla neben mir und ich Stille bis sie so schläft, dass sie nicht mehr wach wird. So sind wir alle entspannter. Wichtig ist auch, dass eure Männer die Mäuse dann lieber euch geben, als das sie ihren Stress aufs Kind übertragen. Das habe ich bei Emma wirklich gelernt.
Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen und wünsche allen Neumamis alles Liebe und Gute zur Geburt.
Und denkt dran unsere Wunschmäuse sind noch so klein.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/67.gif)
22.02.2018 13:14
*als Eckenhocker oute*
eigentlich waren wir für Januar ausgezählt, aber es wurde Februar und hier hab ich pooma gestalkt
Valerya der Nabel sieht gut aus. Noch etwas wund, aber das verheilt.
Hauptsache er nässt nicht oder fängt an schlecht zu riechen. Ich hab Calendulaessenz von Weleda da. Mit Hilfe von Ohrenstäbchen habe ich den Nabel morgens und abends "ausgewischt". Wundkompressen hatten wir auch drauf, damit die Windel oder Body nicht reibt. Inzwischen ist er verheilt.
eigentlich waren wir für Januar ausgezählt, aber es wurde Februar und hier hab ich pooma gestalkt
Valerya der Nabel sieht gut aus. Noch etwas wund, aber das verheilt.
Hauptsache er nässt nicht oder fängt an schlecht zu riechen. Ich hab Calendulaessenz von Weleda da. Mit Hilfe von Ohrenstäbchen habe ich den Nabel morgens und abends "ausgewischt". Wundkompressen hatten wir auch drauf, damit die Windel oder Body nicht reibt. Inzwischen ist er verheilt.
22.02.2018 14:12
Zitat von Umi:
*als Eckenhocker oute*
eigentlich waren wir für Januar ausgezählt, aber es wurde Februar und hier hab ich pooma gestalkt![]()
Valerya der Nabel sieht gut aus. Noch etwas wund, aber das verheilt.![]()
Hauptsache er nässt nicht oder fängt an schlecht zu riechen. Ich hab Calendulaessenz von Weleda da. Mit Hilfe von Ohrenstäbchen habe ich den Nabel morgens und abends "ausgewischt". Wundkompressen hatten wir auch drauf, damit die Windel oder Body nicht reibt. Inzwischen ist er verheilt.![]()
Was? Ich wurde gestalkt? Ich bin schockiert.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/148.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/150.gif)
Ich sehe gerade, unsere Kleinen sind ja nur einen Tag auseinander.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/138.gif)
22.02.2018 14:14
Zitat von Umi:
*als Eckenhocker oute*
eigentlich waren wir für Januar ausgezählt, aber es wurde Februar und hier hab ich pooma gestalkt![]()
Valerya der Nabel sieht gut aus. Noch etwas wund, aber das verheilt.![]()
Hauptsache er nässt nicht oder fängt an schlecht zu riechen. Ich hab Calendulaessenz von Weleda da. Mit Hilfe von Ohrenstäbchen habe ich den Nabel morgens und abends "ausgewischt". Wundkompressen hatten wir auch drauf, damit die Windel oder Body nicht reibt. Inzwischen ist er verheilt.![]()
Dankeschön für deine Antwort
Ich werde dann morgen auch mal zur Apotheke gehen.
Und heut Abend den Nabel nur mit etwas Wasser reinigen und eine frische Kompresse rauf machen.
Vielen Dank
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt