Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
22.09.2010 13:44
Zitat von Ana1987:

Mädels, gestern wollte mich meine Schwiemu überraschen.
Sie hat mir ne Art Angelsound bestellt.
Heißt aber bebe-Sound u ich finds doof. (nicht, dass sie es schenkte, sondern das Ding an sich)
Habs mal probiert, mein herz hör ich super, genauso rauschen im Darm u alle möglichen Geräusche,
aber einen Babyherzschlag find ich da nich.
Das Hörding sieht auch nich so aus, wie ihr es immer beschrieben habt, von wegen Gel drauf zu machen u so,
sondern mit Stoff überzogen, wie die Kopfhörer früher.
Manchmal dachte ich ich hab was, aber beim Bauch von meinem Freund hört sichs genauso an.
War schon ganz depri, aber heute strampelt der Krümel schon die ganze Zeit u ich freu mich hier an meinem Arbeitsplatz.

Hab nur langsam immer mehr dieses Ziehen vom Steiß bis runter ins Bein, Abends im Bett, genauso wie beim Sitzen u Stehen.
Noch jemand betroffen??
Is das der Ischias ?

Ja, mach dich auf was gefasst, das wird noch schlimmer...

Wenn sich der Wurm bewegt, brauchst du ja das Abhör-Ding gar nicht mehr....
nölke
12399 Beiträge
22.09.2010 13:52
Hexe, das Bett ist ganz hübsch und günstig. würde aber erst mal warten mit dem BLAU!
...
jogole, du wirst wohl von uns die erste sein die ihr baby in den händen halten wird können. Natürlich wäre es besser du würdest die 40 wochen schaffen aber ist wohl relativ unmöglich Drück dich einfach ganz feste und hoffe mit dir, dass der Zwerg noch mind 2 monate drinne bleibt
...
mum, das einzige was ich bei Eisen beachte ist, dass ich es nicht mit Milch schlucke sondern mit wasser! Magnesium nehme ich ja nicht also weiß ich nicht. aber nehe 3 tabletten am tag (folsäure, dha und eben eisen) und schmeiß alles hintereinander rein
...
Gewicht:
kann nienchen schon verstehen. mich mach das auch ein wenig depri
zwar sind die 5,5 kilo nicht die welt aber es ist echt verdammt viel!!!
RoxaneGN
7479 Beiträge
22.09.2010 13:55
@Mami35: Na siehst du, der FA hat dich nicht ausgelacht, du konntest deine Kleine wiedersehen und musst dir jetzt auch nicht mehr soviele Sorgen machen.
Wegen Eisen und Magnesium - ich nehm auch beides. Eisen ist bei mir mit in meinen Folsäure Tabletten (sind welche von Doppelherz) drin und die nehme ich immer erst abends vor dem Schlafengehen, wusste aber auch nicht, dass man da keine Milchprodukte hinterher zu sich nehmen soll. Das kenn ich nur von Antibiotika. Und Magnesium nehm ich zum Auflösen und das trink ich einfach abends zum Essen.
@Jogole: Kann es vielleicht auch sein, dass der stechende Schmerz von der Cerclage kommt? Für mich hört sich das mit dem Draht an sich schon recht schmerzhaft an und wenn dann jetzt der Druck auf den Muttermund größer wird, weil dein Baby eben wächst, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es sich genauso anfühlt wie du beschreibst, aber die Cerclage ist ja dafür da, dass alles zusammenhält und ich denke das wird auch funktionieren. Lass dich nicht entmutigen. Ich weiß, dass es total anstrengend ist nur rumzuliegen. Viel schlimmer als arbeiten, aber du weißt ja für wen du das alles machst und dein Kind wird dir später mal dankbar sein. Wir zählen jetzt mit dir die Wochen runter, bis dein Baby überlebensfähig ist. bist ja schon Mitte 20. Woche, also sind es nur noch knapp 10 Wochen bis zur 30. Woche und ab da sind die Überlebenschancen schon super. Du schaffst das!
22.09.2010 13:58
@Gewicht: Ja, verstehen kann ich das auch!
Wenn ich mir die Horror Geschichten von 20-25 kg + anhören....
Ich habe jetzt auch schon 6 Kg zugenommen, aber ich hab einfach Hunger! (und futter zu viele Gummibärchen )
mum2011
4635 Beiträge
22.09.2010 14:00
@ana
Jup, das klingt stark nach Ischias! Da kann ich nur sagen: stell dich auf was sein. Bei mir war das die Hölle! Hoffe du bleibst davon verschont. Eine falsche Bewegung und nichts ging mehr.
sTanja
16922 Beiträge
22.09.2010 14:01
Ich hab mal noch ne kleine Anekdote von gestern...mein Mann ging auf mich zu und wollte mich umarmen, und ist voll gegen meinen Bauch gelaufen...wir mußten beide so lachen
Irgendwie hatte er den Bauch nicht mit einkalkuliert
Dabei hab ich heute morgen gemessen...mit ein bißchen gutem Willen sinds 2 cm mehr als so in der 12. Woche, aber irgendwie hat sich glaub ich alles nach vorne geschoben, die Form ist anders.
@nölke: Verstehen kann ich es ja auch wenn man nicht glücklich über seine Zunahme ist, aber wenn man sich vernünftig ernährt und trotzdem zunimmt, was soll man dann machen? Diät geht nicht, und einem selber und dem Krümel ist dann am besten geholfen, wenn man das Ganze locker sieht, und sich nicht selber zerfleischt wegen ein paar Kilo zuviel, an die in einem Jahr (ja okay vielleicht auch zwei) schon keiner mehr denkt.
22.09.2010 14:05
Irgendwie versteh ich das nicht, dass sich jetzt schon wieder so viele Gedanken machen wg. dem Gewicht. Wir sind schwanger, da kann man es nunmal nicht ändern, dass man zunimmt. Und 5 oder 6 kg sind ein Witz! Es gibt wahrlich mehr als genug Frauen, die weitaus mehr drauf haben. Das ist doch egal!! Wir haben mehr als genug Zeit, dass alles danach wieder runterzukriegen. Da muss man doch nicht gleich in Depressionen verfallen!
22.09.2010 14:09
Ich finde es nur erschreckend wo die Kilos plötzlich her kommen und frage mich natürlich auch wie ich die danach wieder weg bekomme
Und ob 5 oder 6 Kg viel sind (bzw. einem viel vorkommen) kommt doch auch immer auf´s das Gewicht an was man vorher hatte

Zitat von NochNichtMama:

Irgendwie versteh ich das nicht, dass sich jetzt schon wieder so viele Gedanken machen wg. dem Gewicht. Wir sind schwanger, da kann man es nunmal nicht ändern, dass man zunimmt. Und 5 oder 6 kg sind ein Witz! Es gibt wahrlich mehr als genug Frauen, die weitaus mehr drauf haben. Das ist doch egal!! Wir haben mehr als genug Zeit, dass alles danach wieder runterzukriegen. Da muss man doch nicht gleich in Depressionen verfallen!
RoxaneGN
7479 Beiträge
22.09.2010 14:09
@kleine Hexe: Danke für den Link. Hab´s mir gerade mal angeschaut und ich finde vor allem die Krippenräume schön groß. Da haben ja die Kleinen mehr Platz als die Großen und draußen gibt´s ja auch jede Menge Spielfläche. Ich freu mich schon wenn alles fertig ist.
@gewicht: Macht euch nicht fertig wenn ihr was zunehmt. Wenn man schwanger ist darf man das Ich fands nur witzig als die mich bei der Krankengymnastik heute gefragt hat wieviel ich wiege. Die hat nur gelacht, als ich gesagt hab "konstant steigend".
22.09.2010 14:11
Zitat von schnuffel302:

Ich finde es nur erschreckend wo die Kilos plötzlich her kommen und frage mich natürlich auch wie ich die danach wieder weg bekomme
Und ob 5 oder 6 Kg viel sind (bzw. einem viel vorkommen) kommt doch auch immer auf´s das Gewicht an was man vorher hatte

Zitat von NochNichtMama:

Wenn du stillst, verlierst du ganz schnell an Gewicht. Und wo die Kilos herkommen, kann man in jedem Ratgeber nachlesen... Fruchtwasser, Gebärmutter, Kind etc.

5 kg sind schlicht und ergreifend eine normale Gewichtszunahme, egal wieviel man vorher gewogen hat.
sTanja
16922 Beiträge
22.09.2010 14:11
@Roxane: Geile Antwort
Meine Freundin meinte, sie wog so in der 20. Woche schon 20 Kilo mehr...bis zur Entbindung kamen dann noch 10 dazu, und keins davon ist heute mehr da
22.09.2010 14:14
wie dem auch sei, ich glaube da hat einfach jeder ein anderes empfinden für ...... solange man sich wohl fühlt...
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von schnuffel302:

Zitat von NochNichtMama:

Wenn du stillst, verlierst du ganz schnell an Gewicht. Und wo die Kilos herkommen, kann man in jedem Ratgeber nachlesen... Fruchtwasser, Gebärmutter, Kind etc.

5 kg sind schlicht und ergreifend eine normale Gewichtszunahme, egal wieviel man vorher gewogen hat.
KleineHexe
15073 Beiträge
22.09.2010 14:15
Zitat von RoxaneGN:

@kleine Hexe: Danke für den Link. Hab´s mir gerade mal angeschaut und ich finde vor allem die Krippenräume schön groß. Da haben ja die Kleinen mehr Platz als die Großen und draußen gibt´s ja auch jede Menge Spielfläche. Ich freu mich schon wenn alles fertig ist.
@gewicht: Macht euch nicht fertig wenn ihr was zunehmt. Wenn man schwanger ist darf man das Ich fands nur witzig als die mich bei der Krankengymnastik heute gefragt hat wieviel ich wiege. Die hat nur gelacht, als ich gesagt hab "konstant steigend".

Krippe und Kindergarten sind auf verschiedenen Stockwerken, was gut ist, sie haben auch getrennte Gärten und man kann immer ebenerdig rein. Problem ist, dass mal wieder alle Gaderoben zu klein geplant ist (weil das nun mal Mindestmaß ist...) und dass die Wickelräume kein Fenster haben. Hab ich auch schon bei der Vorstellung des Plans in der Mehrzweckhalle zu den Architekten und zum Gemeinderat gesagt. Das ist doch doof. Wenn man ein Kind wickelt stinkt das schon, aber wenn man 12 wickelt?! Und dann ohne Fenster? Übrigens war das Team des Kigas gegen den Entwurf...
-3Kiddis-
9532 Beiträge
22.09.2010 14:18
Lillyhopps - Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

jogole - drück dich ganz doll und schick Dir ein großes Kraftpaket

Gewicht - da mache ich mir auch keine Sorgen drum. Hab in der ersten SS 20 kg und in der zweiten SS 15 kg zugenommen und bin es komplett wieder los geworden- also bin ich zuversichtlich
KleineHexe
15073 Beiträge
22.09.2010 14:20
Ich kann gerne ein paar von euren Kilos nehmen. Ich mach mir Sorgen, weil ich bisher nur ein halbes Kilo zugenommen habe... und fast keinen Bauch habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt