Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
swissnicci
5133 Beiträge
07.05.2012 07:49
nienchen..ich hab jetzt so nen Toilettenverkleinerer...das Töpfchen schmeißt sie durch die Gegend...
Stuhl,..wir haben nen Korbstuhl von Ikea, der ist supi..
Nena..gute Besserung...
kristin1787
5175 Beiträge
07.05.2012 12:45
Töpfchen... also ich weiß nicht bei uns ist zurzeit der wurm drin... ich lasse adrian bestimmt drei, vier mal am Tag ohne Windel rum laufen...
Er hatte dann nach 5 minuten immer noch nicht rein gepullert, so hab ich ihn wieder rum laufen lassen und immer gefragt ob er pullern muss... er hat auch ab und an mal nein gesagt... sooo, aber er pullert dann einfach drauf los... nicht mehr auf dem töpfchen... gestern mittag hat es mal geklappt aber da saß er auch ne weile drauf...
ich hoffe es ist nur eine phase...
Candy
4788 Beiträge
07.05.2012 13:39
wann ist Kindertag?
hab davon noch nie was gehört
kristin1787
5175 Beiträge
07.05.2012 13:42
Zitat von Candy:

wann ist Kindertag?
hab davon noch nie was gehört

ich glaube es gab ein paar bundesländer wo es das garnicht gibt, oder???
war vorriges jahr auch schon so...
also bei uns in sachsen, sachsenanhalt usw. gibt es das...
ist der 1.6.

ich weiß noch nicht ob ich was hole... omas und opas holen auch schon was...
NähNaNi
9210 Beiträge
07.05.2012 14:48
ich habe mich mal bisschen schlau gemacht, wegen des "Trocken werdens"
Wenn Kinder vor dem 2ten Lebensjahr "trocken" sidn, bzw. teils ins Töpfchen machen, ist das antrainiert! Sie haben noch keine wirkliche Kontrolle in dem Sinne, wie wir es vermuten würden
Konditionierung nennt sich das das macht man meißt so, dass die kleinen immer zu selben Zeiten aufs Töpfchen kommen und somit auch konditionieren können! Vom wirklich trocken werden, ist dieses antrainierte wohl weit entfernt! Er wenn die geistige Reife vorhanden ist, spricht man vom "wirklichen" trocken sein
*
bruahct sich niemand angesprochen fühlen, wollte nur mein Wissen mitteilen
07.05.2012 19:28
huhu mädels...

kindertag..genau den gibt es glaub nur im " osten"
trocken werden...hm ich versuch es einfach ohne zwang,werde ja sehen wie es klappt.heute lief es ganz gut...sie hat nicht einmal eingepullert aber habe sie auch alle 25 min.aufs töpfchen gesetzt und sie hat jedes ma rein gepullert am anfang macht man das so,bis sie dann verstehen und es sagen können.aber wir wollen es ja freiwillig machen und somit spare ich zwei windeln am tag

me..heut war hanni ne mega zicke,ein NEIN wollte sie anscheinden nicht verstehen...hätte heute ne megaaaaaaa tonne schoki gebraucht nun ist sie aber im bett und schläft hoffentlich brav,damit mama auch mal wie jeden abend zur zeit auf der couch einpennt so schaff ich es nicht mehr zu nähen
NähNaNi
9210 Beiträge
07.05.2012 19:41
super das es so gut klappt mit dem Töpfchen
*
@Kindertag: bei uns gibt es auc nichts er hat erst die Woche nen Sandkasten und ne Raupe bekommen das reicht locker für 2 Kindertage
*
Mir geht es heute nicht gut Sa waren wir ja auf einer Hochzeit und seit So hab ich mega Durchfall Kopfschmerzen ganz dolle seit heute....wir waren das erste mal seit Wochen/Monaten mal nicht draußen im Garten, oder unterwegs...armer Joshi...der ist ganz unleidelig
Muss unbedingt heute nähen...die Aufträge stapeln sich also muss ich ran!
07.05.2012 19:44
ohje u arme...dann gehörst eigentlich ins bettchen.dann musst halt morgen schön viel nähen du hast doch erst einiges fertig gestellt,was sich heute auf die reise machte...

07.05.2012 19:52
@ Stuhl und Tisch-Kombi: Doof, wir hatten als Kinder nen super tollen stabilen und kippsicheren Stuhl mit Armlehen, leider gibts sowas gar nicht mehr (also zumindest nicht unter 20 Euro)
cliobaby99
1986 Beiträge
07.05.2012 20:13
@kristin...nena geht derzeit auch nicht gern aufs töpfchen, ich lenk sie dann immer mit einem buch ab, da gehts...aber sie ist auch schon wieder aufgestanden zwei schritte gelaufen und hat losgepullert , obwohl sie im kindergarten ja auch immer auf dem töpfchen sitzt und reinpullert...naja sie lernt das schon noch, spätestens im sommer wird sie eh mit dem nacktpopo rumrennen
@pink...ja wir haben noch zwei stühle von "früher", die stabilen mit armlehne und die sind echt toll...im kindergarten haben sie auch die stühle...nena liebt es daran zu sitzen auf der veranda, neulich hatte sie ihren großcousin (3 wochen älter) zu gast und da haben sie beide dran kuchen gegessen
@uns...hab nena heut nochmal abhorchen lassen...die lunge ist frei, soll ihr weiter hustensaft und für die nacht hustenstiller geben und falls es nicht weggeht, nochmal kommen...wegen ihren unruhigen nächten liegts wohl eher dran, das gerade ein riesen backenzahn versucht durchzubrechen...ich darf ihr den nurofensaft vorm schlafen mal geben, falls sie dolle schmerzen hat...und da sie fast kein abendbrot gegessen hat und nur gejammert hat, ist sie seit um sechs im bett mit einer kleinen dosis vom nurofensaft...

ach und seit dem wochenende läuft nena immer mehr schritte allein, sie steht jetzt allein auf und läuft dahin wo sie will...krabbeln überwiegt zwar noch, aber sie freut sich total wenn sie alleine läuft...
swissnicci
5133 Beiträge
07.05.2012 21:33
Trockenwerden--mach ich ganz ohne Stress, sie wird mir schon zeigen wann Zeit ist,vertraue da auf mein Kind...
NaNi...gute Besserung
Susi..Lara war heute auch wieder voll anstrengend..
Kristin...das wird schon..
Kindertag..hihi, ja ist so ein"Ostding"
Moni...huhu, wo bist du..
Steffi...was macht das Popöchen???
Steffi122011
3823 Beiträge
08.05.2012 09:12
Ja es wird langsam wieder besser, und die Pickelchen an Bauch und Rücken gehen auch zurück.

@Trocken werden: Ich glaub das dauert etwas länger bei Emy sie interessiert sich null dafür, kommt mir zwar immer hinterher wenn ich auf Toilette gehe, aber da wird ehr das Bad auf den Kopf gestellt als alles andere
NähNaNi
9210 Beiträge
08.05.2012 10:58
Zitat von Steffi122011:

Ja es wird langsam wieder besser, und die Pickelchen an Bauch und Rücken gehen auch zurück.

@Trocken werden: Ich glaub das dauert etwas länger bei Emy sie interessiert sich null dafür, kommt mir zwar immer hinterher wenn ich auf Toilette gehe, aber da wird ehr das Bad auf den Kopf gestellt als alles andere

so ist es bei uns auch
*
schön das der Popo besser wird
@Siwss: Danke
Habe mich gestern gegen 22 Uhr schon ins Bett gelegt und es hat geholfen Heute Morgen erst gegen Uhr aufgestanden und Joshi kam die Nacht erst gegen 5Uhr ist ja Durchgeschlafen, oder? allerdings ging er auch erst gegen 22 Uhr mit mir ins Bett... Jetzt im Sommer darf er länger wach bleiben, da wir auch den Mittagschlaf auf 13-15 Uhr verlegt haben und es gibt endlich kein geschrei mehr so schläft er freiwillig ohne zicken
AngelMia
3778 Beiträge
08.05.2012 18:40
Swiss: Huhu zurück... hier bin ich...
swissnicci
5133 Beiträge
08.05.2012 21:53
Zitat von AngelMia:

Swiss: Huhu zurück... hier bin ich...
scön....was macht der Job..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt