Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
swissnicci
5133 Beiträge
03.04.2012 20:23
Wir wollten immer nur 1, es gibt auch ne ganze Menge Gründe die gegen ein 2. sprechen.....klar würde ich auch Gründe für ein 2. finden, aber die Gegenargumente überwiegen.....
AngelMia
3778 Beiträge
03.04.2012 20:28
Zitat von swissnicci:

Wir wollten immer nur 1, es gibt auch ne ganze Menge Gründe die gegen ein 2. sprechen.....klar würde ich auch Gründe für ein 2. finden, aber die Gegenargumente überwiegen.....

Genau wie bei uns...
AngelMia
3778 Beiträge
03.04.2012 20:32
Oh man... momentan finde ich einfach nichts hübsches neues für Mia... die Klamotten sind echt nicht mehr so süss, wie sie mal waren... war heute bei Ernstings und fand echt nichts hübsches, dann war ich bei H & M und die Mädelssachen fand ich alle doof, deshalb habe ich ein Teil aus der Jungenabteilung gekauft... was ist nur los mit den Geschäften???
NähNaNi
9210 Beiträge
03.04.2012 20:34
@Ani: Glüüüüüüüüüüüückwunsch zur Ss ein tolle Ss und alle erdenklich Gute!!!
hach ja, bei uns läuft es wie bei Kristiin in etwa
ic möchte auch noch mindestens 1 Jahr arbeiten und dann auf jeden Fall ein zweites Kind
evtl. auch ein drittes, aber das lassen wir noch offen
in den 2-3 Jahren bis zum zweiten muss noch ein großer 2 Stöckiger Ausbau gewuppt werden und bei uns sitzt das Geld auch nicht so locker Als Kleinunternehmer, geht es einem fast schlechter, wie nem normalen Angestellten bei ner größeren Firma
Das ist zum Beispiel etwas, was mich total nervt ich höre so oft, so Sätze wie:
ach ihr habt ein Haus, nen Garten, nen Pool, Mann selbstständig, ich nen guten Job, euch muss es ja gut gehen
Aber das das alles auch eine heiden Belastung ist und Verpflichtungen mit sich bringt bedenken die meisten gar nicht! weil sie keine Ahnung haben
Haus und Firma zahlt man ja nicht in bar! Sowas zahlt man bis ins hohe Alter ab! Und ein Kleinbetrieb ist auch nicht einfach so zu wuppen man muss für alles selbst aufkommen...
Jetzt ist zum Beispiel der Kompressor kaputt gegangen 5000 € futsch das Geld fehlt dann natürlich anderswo wieder
naja, lange rede kurzer Sinn! Uns geht es sicher besser als so manch einem, aber auch wr haben zu kämpfen!
Sorry für den Roman
cliobaby99
1986 Beiträge
03.04.2012 20:53
@wichteln...hab auch noch kein paket bekommen...
@zweites kind...wir wollen auch nochmal ein zweites, aber ich möchte auch noch etwas warten, will erstmal wieder ein jahr vollzeit arbeiten, bevor das zweite geplant ist...und momentan möchte ich meine liebe zu nena noch nicht teilen wollen...und wenn ich momentan an die ganze hetzerei mit arbeit und kiga und so weiter denke, wüsste ich nicht wie ich das mit dickem bauch oder kleinem säugling schaffe...ich will mich erstmal eingewöhnen...
@ani...herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft
@nienchen...warst du nicht auch mal der meinung das hanni ein einzelkind bleibt? wieso will dein mann nicht?
@uns...waren heute bei einer neuen krabbelgruppe hier im dorf (hier ist nämlich der babyboom ausgebrochen), aber ich glaub da gehen wir nich mehr hin, nicht wegen den leuten, sondern eher weil nena eine der ältesten und die mobilste von allen ist, die anderen babys sind gerade mal 6 monate und ich musste mehr aufpassen das nena nicht über alle drüber klettert...sind dann auf den spielplatz und da konnte sie sich austoben...auf dem rückweg hat sie dann ihren kinderwagen geschoben und ist heim gelaufen
Steffi122011
3823 Beiträge
03.04.2012 20:58
Zitat von AngelMia:

Oh man... momentan finde ich einfach nichts hübsches neues für Mia... die Klamotten sind echt nicht mehr so süss, wie sie mal waren... war heute bei Ernstings und fand echt nichts hübsches, dann war ich bei H & M und die Mädelssachen fand ich alle doof, deshalb habe ich ein Teil aus der Jungenabteilung gekauft... was ist nur los mit den Geschäften???

Ja ich find auch zur Zeit gibts echt schönere Jungen-Sachen, hab den Tag auch aus der Abteilung für Emy gekauft.Ich find irwie sieht alles so gleich aus und immer nur pink pink pink und noch mehr pink verträgt Emelys Kleiderschrank nicht
03.04.2012 20:59
wir wollten immer nur ein kind,aber irgendwie kommt jetzt immer mehr der wunsch nach ein zweiten mein mann hat nur wieder angst,das die ss wieder so doof verläuft.
aber wenn ich sehe was hanni für ein spaß hat mit anderen kindern zu spielen,dann will ich nicht,das sie für immer alleine bleibt.
was ist,wenn wir mal sterben? dann ist sie ganz allein geschwister sind immer für einen da,sind die besten freunde (zumindest kenn ich es so )
aber muss da mit mein mann nochmal ein ernstes wörtchen reden

nadine..ich glaube dir das haus und firma eine finanzielle belastung ist.wir wollten ja auch ein haus bauen,aber wenn man hier bei uns die preise hört..da zahlt man für ein haus mit grundstück 380.000!!! das ist uns auch echt zuuu viel.da müssten wir dann auf einiges verzichten und doch schon überlegen und ich will shoopppeen.lach

moni..bei ernstings hätte ich mich für hanni kaputt kaufen können,aber bei h&m hab ich auch diesmal nix gekauft,außer ein sommerhut für 4 euro
03.04.2012 21:04
@ani: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine tolle Kugelzeit .
@zweites Kind: Wir wollen auf jeden Fall ein zweites. Überlegen gerade wie wir es machen, denn dann muss ja ´ne neue Wh. her oder bauen/kaufen. Finde es toll, wenn die kleinen Geschwister haben mit denen sie spielen und denen sie sich anvertrauen können. UND wir leben ja auch nicht ewig...
hmmm.... war noch was mist vergessen
Steffi122011
3823 Beiträge
03.04.2012 21:04
Mal was anderes, was holt ihr denn euren kleinen zu Ostern?Schenkt ihr überhaupt was?
Ich glaube bei uns wird es nur was kleines und ein wenig Süßes, ist ja schließlich nicht Weihnachten und von der Verwandtschaft wird sie sicherlich wieder zugebombt mit Geschenken (ich kenn ja meine Mama ).
Ich denk ich werd ihr einen schönen Ball oder Bauklötze schenken.Einen Ball hat sie noch nicht und mit 2tem spielt sie wahnsinnig gerne hm mal schaun werd morgen mal zu Toys * us gucken
03.04.2012 21:12
Zitat von Steffi122011:

Mal was anderes, was holt ihr denn euren kleinen zu Ostern?Schenkt ihr überhaupt was?
Ich glaube bei uns wird es nur was kleines und ein wenig Süßes, ist ja schließlich nicht Weihnachten und von der Verwandtschaft wird sie sicherlich wieder zugebombt mit Geschenken (ich kenn ja meine Mama ).
Ich denk ich werd ihr einen schönen Ball oder Bauklötze schenken.Einen Ball hat sie noch nicht und mit 2tem spielt sie wahnsinnig gerne hm mal schaun werd morgen mal zu Toys * us gucken

Von uns bekommt Luca Legosteine... allerdings sind diese nicht mal versendet ansonsten will ich noch einen Puky Wutsch holen, haben den vor paar Tagen im Geschäft ausprobiert. Luca fand´s toll. Er hat versucht vorwärts zu kommen, klappt noch nicht ganz. Wird aber bestimmt bald. Bei Bobby Car kommt er ja noch nicht wirklich mit den Füßen an den Boden dran, da steigt er nur halb drauf (also ein Fuß auf den Sitz und mit dem anderen abstossen). Ansonsten einen Osterkörbchen und von den Großeltern und Tanten kommt sicherlich auch wieder einiges zusammen...
03.04.2012 21:14
Zitat von Steffi122011:

Zitat von AngelMia:

Ja ich find auch zur Zeit gibts echt schönere Jungen-Sachen, hab den Tag auch aus der Abteilung für Emy gekauft.Ich find irwie sieht alles so gleich aus und immer nur pink pink pink und noch mehr pink verträgt Emelys Kleiderschrank nicht

Und bei mir ist es andersrum (nur ohne Mädelsklamotten kauf).
Ich find nicht so viele schöne Sachen für Jungs. Schaue ich mich in der Mädelsabteilung um. Hätte ich mich Pleite shoppen können....
Steffi122011
3823 Beiträge
03.04.2012 21:16
Jetz musste ich erstmal googeln was ein Puky Wutsch ist der Name hat mir garnix gesagt aber als ich es gesehen hab hats klick gemacht
03.04.2012 21:20
lach ich musste auch erst mal googeln aber klappt das echt schon mit 1 jahr??
hanni kommt bei ihren bobby car perfekt mit den füßen runter.

ostern..hanni bekommt ein normales buch und ein buch was tiergeräusche macht,dann schoki mit plüschente,von oma zwei kleine autos und von der tante auch noch ein kleines auto
03.04.2012 21:23
Zitat von nienchen:

lach ich musste auch erst mal googeln aber klappt das echt schon mit 1 jahr??
hanni kommt bei ihren bobby car perfekt mit den füßen runter.

ostern..hanni bekommt ein normales buch und ein buch was tiergeräusche macht,dann schoki mit plüschente,von oma zwei kleine autos und von der tante auch noch ein kleines auto

Da steht zwar ab 1 1/2 Jahren aber bei ihm klappt das eigentlich ganz gut. Muss nur etw. üben
NähNaNi
9210 Beiträge
03.04.2012 22:34
Joshua fährt schon recht gut mit nem Holzaufrad und seinem Bobbbycar auch schon einige Meter komscherweise konnte er das schon fast eher wie richtig laufen er hat sich einfach selbst draufgesetzt... erst Rückwärts und jetzt auch Vorwärts
Diesen Wutschi dingens da ist gar nichts für uns meine Freundin hat den und das Problem bei dem Ding ist, dass die Räder hinten so weit auseinander sind, dass sie wenn sie anschubsen wollen immer dran kommen und das stoppt dann wieder komisches Teil
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt