Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
30.07.2010 08:54
Zitat von nölke:

Zitat von NochNichtMama:

So um die 1.000 €

Jepp, dachte ich mir auch, aber Vorwerk ist ja immer sauteuer.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
30.07.2010 08:58
Morgen Mädels,

heut is mein letzter Tag, dann endlich 2 Wochen Urlaub, ich flipp aus.
Morgen sagen wir es meiner Familie!!
Und nachm Urlaub sind meine 12 Wochen um, juhuuu!

Ich find nur die ganzen FG der letzten tage beängstigend...

Dieses Thermomix kenn ich, das hat meine Schwägerin, die macht da drin alles, das kocht echt jeden Quatsch zusammen, gibts auch n Kochbuch dazu.
Is schon cool, aber eben sauteuer...

Dann schon mal ein schönes WE!!
Krümel2011
945 Beiträge
30.07.2010 08:58
guten morgen zusammen!
nehme seit ich weiß das ich schwanger bin femibion 1. das soll man ja eigentlich nur bis zum ende der 12. woche nehmen, aber meine fä meinte ich solle es bis zum ende der 13. nehmen und danach nur noch jod. das hat mich total stutzig gemacht. weil in femibion 2 ist ja viel mehr drin außer jod. aber sie meinte nur das andere bräuchte ich alles nicht es würde nur jod ausreichen. nimmt jemand von euch auch nur noch jod? oder was nehmt ihr sonst?
gehe heute endlich zum friseur zum strähnchen machen!! die 12 wochen sind ja endlich rum und nun kann ich endlich wieder färben lassen. ich freu mich so
RoxaneGN
7479 Beiträge
30.07.2010 09:14
Also ich nehme auch momentan nur eine Mischung aus Jod, Folsäure und Eisen und Vitamin B12 ist noch mit drin. Das sind auch alles sinnvolle Sachen für die Entwicklung vom Kind und so und bei den Sachen weiß man auch, dass die meisten Frauen bei uns nicht genug über die Nahrung aufnehmen (ok, Eisen nur wenn man wenig Fleisch isst). Bei den ganzen anderen Sachen (Vitamin B-Komplex, und all den anderen Multivitaminscheiß) kann ich nur sagen schaden tut´s nicht ist aber völlig überflüssig und überteuert. Von den ganzen Sachen nimmt man auch bei relativ ungesunder Ernährung genug auf. Wenn man natürlich nichts drinbehalten kann, dann kann man´s vielleicht empfehlen aber sonst Geldverschwendung.

Ach ja, irgendwann später in der Schwangerschaft kommt noch das DHA für die Gehirnentwicklung dazu. Sollte man nehmen, wenn man nicht sehr oft Fisch isst.
die.lady
6284 Beiträge
30.07.2010 09:16
Ich nehme jetzt noch meine Femibion 1 zu Ende und dann werde ich auf Femibion 2 umsteigen... oder kennt jemand Medikamente, die die gleiche Zusammensetzung wie Femibion hat, aber dafür günstiger ist???
sTanja
16922 Beiträge
30.07.2010 09:27
Wer hatte denn jetzt außer Blondie noch eine FG? Hab ich das was verpaßt?

@Femibion: Eigentlich find ichs auch Geldmacherei, aber ich hatte mir trotzdem auch noch eine 60er Packung von den 2er gekauft. Hab sie aber im Internet in der günstigsten Online-Apo gekauft.

@me: Hab mir gestern noch ein Stillkissen bestellt, erstmal für mich beim Schlafen
30.07.2010 09:33
Zum Thema Femibion etc.

Der ganze Vitamin-Dreck der in Femibion 1 und 2 drin ist, ist viel zu viel für den Körper, das meiste wird wieder rausgespült. Das wichtigste kann man sich für viiiiiel weniger Geld selbst zusammenstellen. Folsäure und Jod, indem man weiterhin Folio Forte nimmt. Meine FA sagte, das kann ich locker bis zum Ende der SS nehmen, ohne auf was anderes umzusteigen. DHA = Omega 3 Fettsäure = Fischölkapseln, die gibts in jeder Drogerie wesentlicher günstiger und vor allem konzentrierter. Tja und was die Vitamine angeht: Brausetabletten für nen Euro ausm Aldi haben den gleichen Effekt. Das alles kostet mich zusammen für mindestens ein viertel Jahr 10 €. Der Rest ist für mich pure Geldschinderei und die blanke Frechheit.
nölke
12399 Beiträge
30.07.2010 09:33
Zitat von sTanja:

@me: Hab mir gestern noch ein Stillkissen bestellt, erstmal für mich beim Schlafen

welches?
sTanja
16922 Beiträge
30.07.2010 09:41
@nölke: Das hier:
http://www.amazon.de/DODO-PILLOW-STILLKISSEN-INKLU SIVE-BEZUG/dp/B0030UIPY0/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s= baby&qid=1280475488&sr=8-6
Das war das, was es auch bei real gab, zum etwa gleichen Preis. Ich fand das mit dem Ökotest gut, und ich mag halt nicht wenn die Kissen zu dick sind...also dachte ich für den Preis ist es nen Versuch wert. Die Meinungen bei Amazon sind sehr gespalten, und auch auf 4 verschieden eingestellte Kissen verteilt. Die einen finden es super, und andere beschweren sich es wäre zu platt oder noch platter geworden.
nölke
12399 Beiträge
30.07.2010 09:46
Zitat von sTanja:

@nölke: Das hier:
http://www.amazon.de/DODO-PILLOW-STILLKISSEN-INKLU SIVE-BEZUG/dp/B0030UIPY0/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s= baby&qid=1280475488&sr=8-6
Das war das, was es auch bei real gab, zum etwa gleichen Preis. Ich fand das mit dem Ökotest gut, und ich mag halt nicht wenn die Kissen zu dick sind...also dachte ich für den Preis ist es nen Versuch wert. Die Meinungen bei Amazon sind sehr gespalten, und auch auf 4 verschieden eingestellte Kissen verteilt. Die einen finden es super, und andere beschweren sich es wäre zu platt oder noch platter geworden.

ja das kenne ich von der werbung her!
hab hier immer nur gutes gehört.
zum schlafen ist sicher ein weiches gut, aber zum stellen? da muss es ja so gut den widerstand halten, dass du selber nicht stützen musst und dir dein arm nicht weh tut.....
muss mich auch mal mit stillkissen beschäftigen
oh ein Stillkissen will ich auch noch... aber da gibts ja auch gewaltige unterschiede bzw. punkte, an die ich überhaupt nicht gedacht habe... z.b. dass der inhalt "knistern" könnte etc...

wegen thermomix: ja, das ding is abartig teuer und ich werd mir auch GARANTIERT keinen kaufen. wollt zwar schon immer mal sehen, was das so alles kann, aber sowas is mir eindeutig zu teuer.

mein gehalt is no net drauf buhuuuu, das is immer so am letzten drücker! aber meine paar kröten...
mum2011
4635 Beiträge
Zitat von Reikeee:

jetzt hab ich angst wegen diesen clamydien

tut mir leid Süße, wollte idr keine Angst machen. Wollte damit nur sagen dass du das unbedingt überwachen und behandeln lassen sollst. Das ist wichtig! Bei dir wird alles gut sein. Solange man das frühzeitig entdeckt ist das alles nicht so schlimm. Ich hatte eben Pech. Aber mach dir keine Gedanken, ok? Jetzt hab ich ein schlechtes GEwissen...
mum2011
4635 Beiträge
30.07.2010 09:49
Guten Morgen Mädels,

hoffe euch gehts allen gut?
Zu Femibion: Also ich nehme momentan noch Femibion 1 aber ich werde mich mal schlau machen ob ich dann auch was anderes nehmen kann. Das ist mir auf Dauer zu teuer um ehrlich zu sein.

Juhuuuuhhh!!! Heute fängt die 12. SSW an! Nur noch eine Woche!!!!!
sTanja
16922 Beiträge
30.07.2010 09:50
@nölke: Freut mich das Du nur Gutes gehört hast Ja, ob es nachher auch zum Stillen taugt, werd ich sehen, aber es ist ja auch 1,70 m lang, da könnte ich es ja doppelt zusammenlegen.
Hab auch schon überlegt mir dann einen schönen Stuhl oder Sessel zu suchen, mit Armlehne halt, wo man sich ein bißchen abstützen kann.
Aber erstmal zum Schlafen denk ich reicht es
30.07.2010 10:26
Guten morgen!

vienna, ich kann das verstehen, dass du dich darüber geärgert hast... Ich hab mich letzte Woche auch erst aufgeregt. Ich bin ja nicht jeden Tag im Stall und letzte Woche Donnerstag war ich dann da und hab gesehen, dass an meiner Trense die Zügel fehlten. Letzten Montag war ich dann wieder da und es waren andere Zügel dran und das hat mich schon geärgert, weil ich die alten so toll fand. Ich also meiner RB geschrieben, ob meine alten jemand entwendet hat und sie jetzt neue gekauft hat... Am Mittwoch hab ich sie dann getroffen und sie sagte mir, dass es ihre Schuld war, das Pferd ist draufgetreten und hat sie zerrissen... Also war alles i. O. und ich hab da n Fass aufgemacht.

Gestern war ich im Kino, da hab ich doch glatt ne ganze Tüte Popcorn gegessen... Normal schaff ich nur ne halbe, aber ich hatte da son Hunger drauf und vertragen hab ichs auch gut, heute morgen war mir nicht schlecht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt