Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
AngelMia
3778 Beiträge
23.11.2011 07:27
Zitat von kristin1787:

hmm, hätte mich jetzt vielleicht anders ausdrücken sollen...
adrian wurde so hier ins wasser eingetaucht...

seht ihr die kleinen "tittis"????

Oh nein wie goldig... ich liebe seine Tittis..
23.11.2011 07:27
Zitat von cliobaby99:

will mich nochmal kurz äußern, nicht das das falsch rüberkommt...ich meinte wenn mir es vor 30 jahren gelungen ist, meinen schließmuskel mit einem jahr zu regulieren, warum das ein kind heute nicht könnte...sollte wie gesagt kein angriff sein, jeder so wie er denkt und nienchen ich war es die das böse wort "osten" in den mund genommen hat , ich geh ja nicht davon aus, dass sie mit einem jahr trocken ist, aber sie soll wissen, dass es da sowas wie ein töpfchen gibt

so punkt aus
na ja, ich kenne kaum jemand, wo früher vor ca. 25-30 jahren nicht mit einem jahr trocken war. ich glaube das wurde da so erwartet und dann oft auch einfach nur gesagt, das man trocken war. oder man hat das kind eben alle viertel, halbe stunde aufs klo gesetzt. meine meinung ist, das 80% von denen die damals angeblich trocken waren, NICHT trocken waren. auch wenn das die eltern gerne so stolz erzählen. das ist nicht bös gemeint

ich find es einfach viel zu früh um jetzt damit anzufangen. viele können mit knapp nem jahr noch nicht mal reden oder laufen, sollen aber vorher wissen, wann sie aufs klo müssen, das dann anhalten können, bis sie dort sind, und dann kontrolliert loslassen können. ich find das bisschen viel erwartet.

und wenn´s dann nämlich nicht so klappt, dann setzt man sich und sein kind eben doch (wenn auch völlig unbewußt) unter druck und irgendwann sperrt sich das kind.

mein großer war mit 2 1/2 von alleine trocken geworden, tag und nacht, innerhalb paar wochen.
da dachte ich, das wird mit meinemmittleren ebenso. und das war eben NICHT so... nun war ich enttäuscht und traurig, das er das nicht konnte und hab ihn auch irgendwie wahrscheinlich unbewußt unter druck gesetzt, das ende vom lied war, das er selbst mit 5 noch nachts ne windel brauchte.
mein kleiner ist jetzt seit seinem 2. geburtstag trocken. tagsüber und es geht trotzdem noch hin und wieder was daneben....
das ist doch keine relation, wenn ich da die emma angugg.... das wird auch in 2 monaten nicht anders sein...
23.11.2011 07:29
wie waren die nächte bei euch? insbesondere naima?

unsere war wie zu erwarten saudoof. habe aber auf ein zäpfchen verzichtet, weil sie kaum geschrieen hat. sie hat einfach nur im viertelstundentakt gepennt und iwurde dann immer wieder für ca. 10 minutenwach um dann wieder ne viertel stunde unruhig weiterzuschlafen. dementsprchend schlecht hab ich auch geschlafen, versuche jetzt aber mal den tag irgendwie zu beiggnnen
swissnicci
5133 Beiträge
23.11.2011 08:44
Guten Morgen Ladys..
Töpfchen:also ich find das gewöhnen dran gut...aber troken werden wird wohl noch nix,aber wieso mit Spaß nicht versuchen??
Jori...zauberhaftes Bild...
Adrian..so süße Tittis..und das Bild zauberhaft
Jori,Cora wie war eure Nacht??
Zähne:lara quälen 4,5,6, und 7...aber das schon seit2 Monaten...ich kann sie durchs Zahnfleisch sehn, aber die Lumpen wollen einfach nicht raus...
Uns..Lara gehts wieder besser und die Nächte werden ganz ganz langsam..
swissnicci
5133 Beiträge
23.11.2011 08:46
Zitat von swissnicci:

Guten Morgen Ladys..
Töpfchen:also ich find das gewöhnen dran gut...aber troken werden wird wohl noch nix,aber wieso mit Spaß nicht versuchen??
Jori...zauberhaftes Bild...
Adrian..so süße Tittis..und das Bild zauberhaft
Jori,Cora wie war eure Nacht??
Zähne:lara quälen 4,5,6, und 7...aber das schon seit2 Monaten...ich kann sie durchs Zahnfleisch sehn, aber die Lumpen wollen einfach nicht raus...
Uns..Lara gehts wieder besser und die Nächte werden ganz ganz langsam..
Reikeee...sorry...toll toll toll das dein mini Mann die ersten Schritte macht
23.11.2011 10:22
Sorry ego Post:
Bin traurig. Die beste Freundin von meiner Schwester hat vorgestern einen Schlaganfall bekommen Und das mit 25!!! Habe gestern mit meiner Schwester telefoniert, sie ist fix und alle. Hat fast nur noch geweint. Die Eltern von ihrer Freundin befinden sich im mom. noch in der Türkei und wissen noch nix von... Hoffe, sie wird sich schnell davon erholen.... sie ist doch noch sooooo Jung

Sorry, musste raus
23.11.2011 10:50
Zitat von Lenaxx:

Sorry ego Post:
Bin traurig. Die beste Freundin von meiner Schwester hat vorgestern einen Schlaganfall bekommen Und das mit 25!!! Habe gestern mit meiner Schwester telefoniert, sie ist fix und alle. Hat fast nur noch geweint. Die Eltern von ihrer Freundin befinden sich im mom. noch in der Türkei und wissen noch nix von... Hoffe, sie wird sich schnell davon erholen.... sie ist doch noch sooooo Jung

Sorry, musste raus

ohje das tut mir total leid
aber da sieht man mal wieder,das es auch junge treffen kann
sie wird sich erholen,sie wird ein rehaplatz bekommen und dann wird das alles schon wieder..wenn der schlaganfall rechtzeitig erkannt und behandelt wurde,dann bestehen da super gute chancen das kaum was davon zu sehen ist.
ich drücke ihr aufjedenfall die daumen,das sie dadurch keine einschränkungen hat!!
23.11.2011 10:54
nacht. .unsere war bescheiden..naja reden wir nicht drüber..
jori. .ich glaube schon das die kinder damals trocken waren,denn im kindergarten haben die sicherlich nicht die zeit,sie alle 20 min jeden einzelnen aufs klo zu setzen. und es war vorraussetzung ,vorher wurden sie gar nicht in die krippe aufgenommen.sie mussten trocken sein. man muss sein kind nur genau beobachten und dann wird das mit der zeit. und klar ist jedes kind unterschiedlich...mein neffe war tagsüber lange trocken und hat mit 10 nachts noch ins bett gemacht,das war aber psychisch,weil er damals von seiner oma getrennt wurde (weil er weg zog) und dann kam ein neuer bruder dazu,der mehr aufmerksamkeit bekam und und und)
yve ..anisbutter wollte ich auch schon mal holen in der apo..aber unsere hier führen das nicht mehr (war in 3 stück)

warte hier nervig auf dei handwerker und die kommen wieder genau dann,wenn hanni im bett ist und sie dadurch viell.wieder wach ist oder meine freizeit ist hin
23.11.2011 11:54
Zitat von nienchen:

nacht. .unsere war bescheiden..naja reden wir nicht drüber..
jori. .ich glaube schon das die kinder damals trocken waren,denn im kindergarten haben die sicherlich nicht die zeit,sie alle 20 min jeden einzelnen aufs klo zu setzen. und es war vorraussetzung , vorher wurden sie gar nicht in die krippe aufgenommen.sie mussten trocken sein . man muss sein kind nur genau beobachten und dann wird das mit der zeit. und klar ist jedes kind unterschiedlich...mein neffe war tagsüber lange trocken und hat mit 10 nachts noch ins bett gemacht,das war aber psychisch,weil er damals von seiner oma getrennt wurde (weil er weg zog) und dann kam ein neuer bruder dazu,der mehr aufmerksamkeit bekam und und und)
yve ..anisbutter wollte ich auch schon mal holen in der apo..aber unsere hier führen das nicht mehr (war in 3 stück)

warte hier nervig auf dei handwerker und die kommen wieder genau dann,wenn hanni im bett ist und sie dadurch viell.wieder wach ist oder meine freizeit ist hin
das stimmt so aber nicht ich war ab nem halben jahr in der krippe und da war ich bestimmt noch nicht sauber...

ich mein das ja auch nicht böse.... aber grad mit dem genau beobachten und so... das ist nich so umsetzbar. manchmal, zufällig vllt. aber die lassen das einfach laufen, während dem spielen, während dem rennen, das merken die oft noch gar nicht....

aber kann ja jeder machen wie er will. bin gespannt wer hier in 2-3 monaten schreiben kann, das kind sei trocken, mit einem jahr ich glaube die wenigsten

ich find nen topf hinstellen und spielerisch darauf hinarbeiten, was anderes wie töpfchentraining, mit der hoffnung das das kind mit eins sauber ist.
23.11.2011 11:56
lenaxx, das tut mir leid... ja, 25 ist so jung. ich hoffe auch, dass sie sich schnell erholt, ist wirklich sehr tragisch...

nienchen: was ist bei euch heut nacht losgewesen? gibts einen grund warum die nacht so schlecht war?

@emma: heute sieht wieder gar nix nach zahnen aus. keine roten backen. nix. und n zahn sowieso nicht.
23.11.2011 12:04
Zitat von nienchen:

Zitat von Lenaxx:

Sorry ego Post:

Sorry, musste raus

ohje das tut mir total leid
aber da sieht man mal wieder,das es auch junge treffen kann
sie wird sich erholen,sie wird ein rehaplatz bekommen und dann wird das alles schon wieder..wenn der schlaganfall rechtzeitig erkannt und behandelt wurde,dann bestehen da super gute chancen das kaum was davon zu sehen ist.
ich drücke ihr aufjedenfall die daumen,das sie dadurch keine einschränkungen hat!!

Ja, Schlaganfall wurde sofort erkannt. Meine Schwester ist Krankenpflegerin in der Inneren Abteilung und sie war zu diesem Zeitpunkt mit ihr zusammen (sie waren gerade im Fitnessstudio, als sie zusammengebrochen ist). Wurde dann nachdem Rettungswagen da war sofort in ein KH gefahren, wo die dadrauf speziealisiert sind. Noch am selben Abend waren sämtliche Ärzte, Sprachtherapeuten und Physiotherapeuten und was weiß ich noch alle da gewesen. Nächste Woche kann sie dann schon mit Reha anfangen. Finde es gut, dass es so schnell klappt. Bei ihr ist linke Seite gelähmt, gestern hatte sie kitzekleines gefühl in den Zehen gehabt. Mal schauen, was heute neues gibt. Denke, meine Schwester fährt dann auch wieder nach der Arbeit hin. Gestern hat sie die Früh schicht auf spät verlegen lassen, damit sie ihr Wäsche usw. ins KH bringen konnte. Wir hoffen auch alle, dass sie schnell genesen kann, sobald Reha anfängt
swissnicci
5133 Beiträge
23.11.2011 12:08
lennax....das tut mir leid..
nienchen...doof mit deiner Nacht und mit den Handwerkern,das haben die bei uns aber auch drauf..
Jori...na irgendwann bekommt auch Emma Zähne,ist wie mit ihren Haaren..wenn se kommen dann richtig..
uns..waren grad beim Kiarzt(Nur Rezepte holen),Lara ist jetzt 76cm und 10,1kg also alles bestens...
23.11.2011 12:42
hi swiss... mensch, das sind ja super maße!!!! wahnsinn, wie unterschiedlich das auch alles ist... hab emma grad erst heut morgen gewogen, sie hat 8,1 mit windel und body.
Pueppi2011
3260 Beiträge
23.11.2011 12:44
Also Helena hat 73cm und 9,5Kilo...
23.11.2011 12:51
Zitat von -3Kiddis-:

Lieben Dank für die Glückwünsche
Ich sitze gerade hier und trinke den ersten Sekt seit Beginn der SS und mir ist ganz warm dabei mag ich garkeinen Sekt *brrr*

Töpfchen- ich find es auch zu früh aber mal raufsetzen ist ja okay
bei meiner Großen hab ich mit 2 angefangen, mit 2,5 war sie trocken- ganz toll, ging auch nie was in die Hose oder so...
bei meiner Mittleren bin ich mittlerweile am verzweifeln - bei ihr haben wir auch mit 2 angefangen und nun ist sie über 3 und will partout nicht... sagt nicht Bescheid- wenn ich sie ohne Windel lasse macht sie in die Hose (beide Geschäfte) und es interessiert sie garnicht. Wenn ich frage warum sie nicht aufs Töpfchen geht sagt sie weil ich nicht will oder keine Lust. Sie ist echt so ein Sturkopf- in allem! Also wenn Ihr Tipps habt imer her damit- ich bin mit meinem Latein am Ende...

Irgendwas wollte ich noch schreiben...

Ich hab bei Clara dasselbe Problem. Sie weiß, dass sie auf die Toilette gehen soll, aber sie will eine Pampers haben. Ich weiß auch nicht weiter. Hab schon alles versucht.
Hab sogar ein Schoko-Bon (die ist sie so gerne) auf dem Waschbecken liegen, zur Belohnung. Aber irgendwie will nix fruchten und ich hab auch mit 2 Jahren angefangen, bin schon über ein Jahr dabei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt