Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
die.lady
6284 Beiträge
02.08.2011 13:09
Zitat von 4.jori.kids:

jetzt essen eure alle (wieder) brei und emma will grad gar nicht mehr. sie nimmt zwei löffel und pustet den dann durch die gegend das einzige was sie mag, ist ne trockene klein gematschte kartoffel zur zeit

Das ist bei Mia auch immer unterschiedlich... sie hat da auch so ihre Phasen. Hauptsache ist, sie trinken dafür genügend Milch.
tini79
7901 Beiträge
02.08.2011 13:32
@hexe da wäre ich auch traurig! wie kann sie das so sagen? geht ja gar nicht!
@jori mach dich nicht verrückt, louisa hat auch gute und schlechte tage beim brei essen. heute wollte sie auch grad mal nur 5 löffel und dann die brust. gestern dafür hat sie, wenn man die gesamtmenge als gläschen rechnen würde (hab keine waage, aber selber gekocht...) 2/3gläschen verputzt.das wird schon wieder!
@me. werden jetzt mal in den garten im schatten das wetter genießen.
02.08.2011 13:44
ja stimmt schon. aber ich las hier mal von einem baby, welchen 300 gramm brei geschafft hat. weiß nicht mehr wer das war und da hab ich auch mal gewogen. bei 140 gramm war absolut schluß und da hab ich schon hinterhergeschaufelt, weil ich dachte, das kann doch nicht sein "so wenig" wenn andere babys 300 gramm essen.

aber ich bin jetzt wieder beruhigt
02.08.2011 13:46
@hexe: was sagt denn da dein mann dazu? das find ich ja schon sehr traurig, solche reaktionen tut mir voll leid für dich....
die.lady
6284 Beiträge
02.08.2011 13:50
Zitat von KleineHexe:

Ich bin mal wieder enttäuscht von Linus Oma. Gestern wurde sie von einer Bekannten angesprochen "Er ist euer erstes Enkel oder" - keine Antwort von ihr. Ich hab dann mit ja geantwortet. Darauf die Frau zu meiner Schwiegermutter "er ist doch sicher euer ganzer Stolz" - wieder keine Antwort. Ich sagte dann,dass er unser ganzer Stolz ist. Meine Schwiegermutter erklärte der Frau das so: sie kennt Linus ja noch nicht gut genug um behaupten zu können, dass er ihr stolz ist...

Ne,oder? Das ist ein Scherz oder? Das gibt es ja nicht. Könnte der Alten, wenn ich sowas lese, und .
02.08.2011 14:00
@Hexe
Kann dich total verstehen, das geht gar nicht. Aber meine Mama ist auch total distanziert seit sie sich von Papa hat scheiden lassen.
So wirkliches Interesse ist da leider auch nicht da Wir sehen uns vielleicht 1x im Monat, dabei wohnt sie um die Ecke, aber ehrlich gesagt bin ich mittlerweile sogar froh darüber. Weil wenn wir uns sehen oder telefonieren, dann geht es immer nur um sie. Wenn ich dann mal was erzählen will, wird es kurz zur Kenntnis genommen und dann wird das Gespräch gleich wieder umgelenkt und das nervt auf Dauer einfach nur noch.
@Brei
Naja manchmal viel, manchmal wenig, aber ich bekomme langsam ein Gefühl dafür, was ihr gut schmeckt und was nicht so ihr Fall ist.
@wir
Der 2. Kindergartentag ist rum. Clara ist total freudig reingerannt und meinte nur noch: Tschüß Mama.
Jaja so schnell geht das, ich freu mich, dass es ihr so gut gefällt. Besser als ein weinendes Kind. Aber ein wehmütiger Nachgeschmack bleibt doch *seufz*
Nein aber ich bin eigentlich total glücklich. Clara geht im Kindergarten total auf und ist sehr ausgeglichen wenn ich sie abhole, sie braucht das jetzt.
Und Andrea macht endlich die ersten Drehversuche
Noch hat sie es nicht geschafft, aber es ist nur eine Frage der Zeit
KleineHexe
15073 Beiträge
02.08.2011 14:04
Zitat von die.lady:

Zitat von KleineHexe:

Ich bin mal wieder enttäuscht von Linus Oma. Gestern wurde sie von einer Bekannten angesprochen "Er ist euer erstes Enkel oder" - keine Antwort von ihr. Ich hab dann mit ja geantwortet. Darauf die Frau zu meiner Schwiegermutter "er ist doch sicher euer ganzer Stolz" - wieder keine Antwort. Ich sagte dann,dass er unser ganzer Stolz ist. Meine Schwiegermutter erklärte der Frau das so: sie kennt Linus ja noch nicht gut genug um behaupten zu können, dass er ihr stolz ist...

Ne,oder? Das ist ein Scherz oder? Das gibt es ja nicht. Könnte der Alten, wenn ich sowas lese, und .

Nach einer schlaflosen Nacht von meiner Schwiegermutter hat sie sich entschuldigt. So hat sie das nicht gemeint... Sie sollte vielleicht vorher überlegen,was sie sagt...

Toll, dass Clara der Kiga so gut gefällt
cliobaby99
1986 Beiträge
02.08.2011 14:25
@hexe...find ich auch total doof von deiner schwiegermutter, aber meine ist nicht anders...am wochenende hat sie doch tatsächlich mal wieder angerufen und mir mitgeteilt, das ein onkel gestorben ist...ja und dann irgendwann hat sie noch gefragt, wie es nena geht...naja was solls, sie hat ja noch meine mama als oma...
@essen...nena hat heut das erste ganze gläschen spinat mit kartoffel gegessen...hatte ihr erst 2/3 warm gemacht, aber sie wollte nochmal nachschlag...sie ist übrigens nach ein paar löffeln auch immer etwas nörgelig, da geb ich ihr tee und dann ißt sie weiter...morgen werd ich ihr das erste mal fleisch geben...sie bekommt jetzt teilweise selbst gekochtes und teilweise gläschen...kartoffel aus dem glas mochte sie und wenn ich sie ihr frisch zum gemüse dazu gemacht hab hat sie es nicht gegessen...mit der abendmahlzeit warten wir aber noch ein bissl...
@mutterliebe...habt ihr alle sehr schön geschrieben und ich stimme euch voll und ganz zu...nena kommt immer morgens mit zur mama ins bett und dann schlafen wir kopf an kopf nochmal zusammen ein...und das ist sooooooo schön...
@uns...waren heut bei der u5, unsere kiä macht die untersuchung ja immer schon zu beginn des zeitraumes...sie war auch sehr zufrieden und nena hat sich gleich mit ihr unterhalten...sie ist 66 cm groß, wiegt 7470 g, kopfumfang ist 42,5 cm...für den milchschorf haben wir jetzt was verschrieben bekommen, weil sie sich echt teilweise blutig gekratzt hat, den nächsten termin haben wir im oktober...da ist zwar keine u-untersuchung, aber sie sieht die kinder gern mal zwischendurch und hat gefragt ob das ok ist...bin derzeit auch nicht oft on, weil meine beiden neffen gerade 3 wochen urlaub bei uns machen...

ach und nenchen hat derzeit arge probleme, sich von jemand anderen die abendflasche geben zu lassen...ich hab ja immer dienstags von 19-20 uhr rückbildung und wenn meine mama oder der papa ihr die flasche geben will und sie mich nicht sieht, macht sie total theater und spuckt die milch und die flasche wieder aus...geb ich sie ihr ist alles ok...wir haben das gestern mal getestet und ich bin nur mal kurz aus dem zimmer raus und meine mama hat ihr die flasche gegeben und schon geht das geschrei los...das ist aber nur beim flasche geben so, den schlafanzug lässt sie sich problemlos von jemand anderen anziehen...
swissnicci
5133 Beiträge
02.08.2011 14:41
Zitat von die.lady:

Zitat von swissnicci:

Zitat von die.lady:

Zitat von die.lady:

@swiss: Ich habe übrigens vorhin noch den Milchbrei mit Banane geholt. Mal schauen, ob sie den lieber mag.

Sie fand den Brei gar nicht so schlecht und hat auch mehr als nur 3-4 Löffel gegessen, schätze mal es waren so 10 Löffel.
ja,mein kleiner Affe liebt auch alles mit Banane

Du glaubst es kaum, aber Mia hat gerade fast ein halbes Gläschen Möhre-Kartoffel weg gemampft.
Bravo
swissnicci
5133 Beiträge
02.08.2011 14:54
Zitat von KleineHexe:

da fehlen mir die Worte..
swissnicci
5133 Beiträge
02.08.2011 14:56
Zitat von 4.jori.kids:

ja stimmt schon. aber ich las hier mal von einem baby, welchen 300 gramm brei geschafft hat. weiß nicht mehr wer das war und da hab ich auch mal gewogen. bei 140 gramm war absolut schluß und da hab ich schon hinterhergeschaufelt, weil ich dachte, das kann doch nicht sein "so wenig" wenn andere babys 300 gramm essen.

das war Naima.....aber wir schaffen auch nur max...150g,also keine Sorge
Reikeee
4681 Beiträge
02.08.2011 15:00
Zitat von swissnicci:

Zitat von 4.jori.kids:

also Domenik schafft son 4 monatsgläschen. Meine 190 gr sind das
tini79
7901 Beiträge
02.08.2011 15:58
@jori darfst dich nicht an den mengen von den kleinen der anderen mamas messen. jedes kind ißt unterschiedlich und braucht mehr oder weniger.
das wird schon noch kommen, das emma auch mehr ißt zu mittag!
@clio die neffen zu besuch? mit oder ohne eltern? halten dich sicher auf trapp oder?
@funkentanz: schön das clara den kiga mag! besser so als anders.
02.08.2011 16:23
Zitat von Reikeee:

Zitat von swissnicci:

Zitat von 4.jori.kids:

also Domenik schafft son 4 monatsgläschen. Meine 190 gr sind das

josi schafft mittags auch ein 4 monatsgläschen mit 190 gr. aber das auch nicht jeden tag wie sie grad lustig ist.. manchmal bleiben auch drei vier löffel drin.. mach dich nicht verrückt... deiner kleine holt sich schon was sie brauch... und 150 gr sind doch verdammt gut...
mrs.sophie
1965 Beiträge
02.08.2011 16:38
oMMaliebe ist aber auch ganz schön SCHÖN.
dieses desinteresse von einigen omas, kann ich gar nicht verstehen.man möchte doch eine bindung aufbauen.sehen wie sie sich entwickeln.ohne ende knuddeln....und...und...und.gerade die ersten jahre sind so spannend.habe jetzt schon angst,das mein sohn nach dem studium in eine andere stadt geht.nicht nur das ich IHN dann selten sehe.auch von meinem ankelkind (falls er mal vater wird) werde ich wenig haben.
ach, noch nicht dran denken.jetzt erfreu ich mich an lina und bin total verliebt in sie.übrigens rollt sie jetzt durchs zimmer.sie hat schon bekanntschaft mit nem stuhlbein gemacht.
heute war U 5.sie bringt 8000g auf die waage und ist 71 cm. gross.
*
sorry,hab einen halben roman geschrieben.
euch einen schönen sommerabend!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt