Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
kristin1787
5175 Beiträge
08.05.2011 22:45
Zitat von RoxaneGN:

@Kristin: Verstopfung kommt eher von zuviel Eisen. Ist auf jeden Fall kein Zeichen für Eisenmangel Vor den Zähnchen hab ich auch schon bissl Angst. Meine Mama hat gesagt wenn die Zähnchen kommen, darf ich sie net besuchen, weil sie hätt das 2mal durch und das reicht ihr. Dabei fand ich schon, dass Jasmin am Anfang viel und ganz schlimm geschrien hat und da war ich auch bei meiner Mama und es hat sie nicht gestört. Möcht nicht wissen wie das dann ist mit den Zähnchen
@Ana: Ich hab auch ´ne Manduca und die Trageberaterin, die bei unserem Stilltreffen war hat gesagt das Problem sei, dass sie mit Größe 62 ca. zu groß für den Neugeborenen-Einsatz und zu klein für ohne sind. Ich find auch, dass Jasmin die ersten 2 Monate problemlos reingepasst hat und jetzt isses erstmal zu klein bzw. noch zu groß. Man kann aber da den Steg wohl auch abbinden und das werd ich wohl mal probieren und ich muss dann glaub ich den Reißverschluss zumachen, damit sie oben rausschaut, oder
Ich muss dazusagen, dass ich aber auch nicht oft trage. Immer nur kurz wenn ich nur über die Straße will und nicht erst mit dem KiWa die Treppen rauf oder runter. Dafür isses sicher in Ordnung. Da hat sie beim normalen auf dem Arm rumtragen ´ne schlechtere Haltung
Wobei mich so ´ne Mei Tai schon reizen würde

hmmm, meinst du... er bekommt ja nich mehr wie seine milch..
möchte sein darm erst mal in ruhe lassen und wenns dann wieder läuft fange ich MITTAGS wieder mit dem brei an...
nich mehr abends... viellei lags auch da dran... da bewegt er sich nich mehr so viel und so arbeitet sein darm langsamer...
08.05.2011 22:45
Zitat von Ana1987:

im neugeboreneneinsatz gehts noch, aber ärgert mich eben, dass die doofe beraterin das so gesagt hat.
ich find ja den bondolino gut. an tuch trau ich mich nicht so, weiss net ob ichs binden kann.
will aber nicht zig sachen hier haben u nutze nix.
bei den tragemamas sind manche echt krass drauf mit hunderten von tüchern.

also ich hab den Marsupi und der ist klasse für die kleinen! der ist total weich und einfach in der handhabung. werd den wohl wieder nutzen bis ca. 7-8 monate und erst danach die manduca. die gibt mehr halt, für ein größeres baby, weil sie wesentlich fester ist.
so tücher sind mir nix...
RoxaneGN
7479 Beiträge
08.05.2011 22:46
Zitat von Ana1987:

im neugeboreneneinsatz gehts noch, aber ärgert mich eben, dass die doofe beraterin das so gesagt hat.
ich find ja den bondolino gut. an tuch trau ich mich nicht so, weiss net ob ichs binden kann.

Ich find den Bondolino eigentlich fast genauso wie die Manduca, nur mit Klettverschlüssen und zum Binden. Ich hab ja den von Hexe angeschaut. Den muss man ja auch noch abbinden.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
08.05.2011 22:48
gar nicht so einfach mit der tragerei.
marsupi hab ich auch schon gesehen, auch ganz nett.
aber was auch immer man nimmt, elena mag es eh nur bedingt, da lohnt mehr als eins nicht wirklich...
RoxaneGN
7479 Beiträge
08.05.2011 22:49
Zitat von kristin1787:

Zitat von RoxaneGN:

@Kristin: Verstopfung kommt eher von zuviel Eisen. Ist auf jeden Fall kein Zeichen für Eisenmangel Vor den Zähnchen hab ich auch schon bissl Angst. Meine Mama hat gesagt wenn die Zähnchen kommen, darf ich sie net besuchen, weil sie hätt das 2mal durch und das reicht ihr. Dabei fand ich schon, dass Jasmin am Anfang viel und ganz schlimm geschrien hat und da war ich auch bei meiner Mama und es hat sie nicht gestört. Möcht nicht wissen wie das dann ist mit den Zähnchen
@Ana: Ich hab auch ´ne Manduca und die Trageberaterin, die bei unserem Stilltreffen war hat gesagt das Problem sei, dass sie mit Größe 62 ca. zu groß für den Neugeborenen-Einsatz und zu klein für ohne sind. Ich find auch, dass Jasmin die ersten 2 Monate problemlos reingepasst hat und jetzt isses erstmal zu klein bzw. noch zu groß. Man kann aber da den Steg wohl auch abbinden und das werd ich wohl mal probieren und ich muss dann glaub ich den Reißverschluss zumachen, damit sie oben rausschaut, oder
Ich muss dazusagen, dass ich aber auch nicht oft trage. Immer nur kurz wenn ich nur über die Straße will und nicht erst mit dem KiWa die Treppen rauf oder runter. Dafür isses sicher in Ordnung. Da hat sie beim normalen auf dem Arm rumtragen ´ne schlechtere Haltung
Wobei mich so ´ne Mei Tai schon reizen würde

hmmm, meinst du... er bekommt ja nich mehr wie seine milch..
möchte sein darm erst mal in ruhe lassen und wenns dann wieder läuft fange ich MITTAGS wieder mit dem brei an...
nich mehr abends... viellei lags auch da dran... da bewegt er sich nich mehr so viel und so arbeitet sein darm langsamer...

Ne, zuviel Eisen bekommt er nicht ohne Präparate, keine Angst.
RoxaneGN
7479 Beiträge
08.05.2011 22:51
Wir waren heut am Main unterwegs und mir ist wieder so ein mieser Baby-Björn begegnet und dann auch noch mit Gesicht nach vorne. Ich hätte den armen Jungen am liebsten da rausgeholt. Das tut schon beim hingucken weh.
08.05.2011 22:54
Zitat von RoxaneGN:

Wir waren heut am Main unterwegs und mir ist wieder so ein mieser Baby-Björn begegnet und dann auch noch mit Gesicht nach vorne. Ich hätte den armen Jungen am liebsten da rausgeholt. Das tut schon beim hingucken weh.
das ist allerdings richtig. vor allem mit dem gesicht nach vorne, find ich persönlich total schlimm.. ich als erwachsene frau bin ja manchmal schon überfordert mit dem ganzen menschengetümmel und was da sonst noch kreucht und fleucht. wie muss sich da erst so ein kleines bündel mensch fühlen? und dann auch noch in dieser miesen haltung...
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
08.05.2011 23:16
Da hatte ich letztens ne Diskussion mitm Schwager, die hatten ihren Zwerg frueher auch in so nem Ding, hab ich auf nem Foto gesehen u gesagt dass das Schrott ist und so.
Er war der Meinung das aendert sich eh alle paar Jahre, mal is es gut, mal schlecht.
Nee, die Dinger sind immer schlecht.
Er verglich es dann irgendwie mit Spinat, mal is er toll u gesund u hat viel Eisen u dann wieder nicht.
Hae?
08.05.2011 23:29
Zitat von Ana1987:

Da hatte ich letztens ne Diskussion mitm Schwager, die hatten ihren Zwerg frueher auch in so nem Ding, hab ich auf nem Foto gesehen u gesagt dass das Schrott ist und so.
Er war der Meinung das aendert sich eh alle paar Jahre, mal is es gut, mal schlecht.
Nee, die Dinger sind immer schlecht.
Er verglich es dann irgendwie mit Spinat, mal is er toll u gesund u hat viel Eisen u dann wieder nicht.
Hae?
spinat war noch nie so toll. da handelte es sich lediglich um einen schreibfehler, und alle dachten spinat ist wunder wie gesund...
nölke
12399 Beiträge
09.05.2011 06:53
darf ich fragen, was an dem baby björn so schlecht ist?
war auch immer dagegen und ein kind nach vorne zu tragen ist sowieso kacke, aber wenn ich mir die heutigen baby björns angucke, dann sehen sie wie die ganzen anderen tragen aus.
irgendwie sehen alle tragen für mich inzwischen gleich aus. das sitzen von den kleinen ist überall gleich, nur das aussehen von den tragen ist unterschiedlich...
nölke
12399 Beiträge
09.05.2011 08:07
wir gehen morgen schwimmen
hab nen schwimmkurs gefunden, der noch platz frei hat und wo der preis einen nicht so umhaut. war zwar schon eine std, aber wir dürfen noch rein.
(5mal statt 6mal)

kostet halt für die 5mal 77 euro (für 30 min).
KleineHexe
15073 Beiträge
09.05.2011 08:44
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Ana1987:

Ich find den Bondolino eigentlich fast genauso wie die Manduca, nur mit Klettverschlüssen und zum Binden. Ich hab ja den von Hexe angeschaut. Den muss man ja auch noch abbinden.

Wir binden den nicht mehr ab... Ich finde, das geht schon ohne. Oder nicht? Und Linus mag es auch, solange ich mich bewege...
RoxaneGN
7479 Beiträge
09.05.2011 09:55
Zitat von nölke:

darf ich fragen, was an dem baby björn so schlecht ist?
war auch immer dagegen und ein kind nach vorne zu tragen ist sowieso kacke, aber wenn ich mir die heutigen baby björns angucke, dann sehen sie wie die ganzen anderen tragen aus.
irgendwie sehen alle tragen für mich inzwischen gleich aus. das sitzen von den kleinen ist überall gleich, nur das aussehen von den tragen ist unterschiedlich...

Schau mal den Unterschied an. Beim Baby-Björn sitzen Jungs mit ihrem ganzen Gewicht auf ihren Geschlechtsteilen, bei der Manduca verteilt sich das Gewicht auf den ganzen Po und die Oberschenkel.

Baby-Björn

Manduca
nölke
12399 Beiträge
09.05.2011 09:57
also ist der steg zu schmal? wenn sie richtig sitzen (bauch an bauch), dann sieht es nicht so "tragisch" aus
RoxaneGN
7479 Beiträge
09.05.2011 10:01
Zitat von nölke:

also ist der steg zu schmal? wenn sie richtig sitzen (bauch an bauch), dann sieht es nicht so "tragisch" aus

Ja, der Steg ist viel zu schmal. Ich find so nach vorne getragen tut das schon beim Hingucken weh. Und Bauch-an-Bauch ist eben auch keine Anhock-Spreizhaltung möglich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt