Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
sunshinebiggi
1657 Beiträge
01.05.2011 21:51
@Spitznamen
Wir haben auch so diverse ... Knutschkugel, Sabberlaus, Pupsbombe und Speckmade ...

@Aufschrecken
Wir hatten auch schon so was ähnliches, ist aber etwas länger her. Gestaubsaugt -> Maus schläft, Küche aufgeräumt u. Topf fällt runter -> Maus schläft ... durch den Gang gelaufen und dabei Lichtschalter betätigt -> Kind wacht erschrocken u. schreiend auf.
01.05.2011 21:57
@Tini: das ist das ja wie bei uns mit der Schwiegermama....
Ich finde das schlimm das sie die kleine nicht mal in ruhe lassen kann.
Madame liegt im kiwa und soll eigenntlich schalafen und sie muss an ihr rumgrabbeln und ihr sonst was erzählen, HALLO das kind soll schalfen....gehts noch....

Aber nein, laut ihrer aussage schlafen die dann ja besser wenn man sie festhält und denen permanent das gleiche erzählt. Und man brauch sich ja noch nicht mit denen normal unterhalten da sie das eh nicht verstehen, die finden das toll wenn man 2000mal das gleiche hintereinander sagt und die immer wieder anpiekst.
ich kriege dabei echt zuviel...

Meine Mama hingeben begüßt die kleine erstmal richtig und fragt sie wie es ihr geht, dann bekommt sie einen kuss und wird entweder auf´s sofa in ein einer leicht erhöhten position auf´s kissen gelegt, oder auf die oberschenkel mit angewinkelten beinen.
Und dann geht das gespräch los, was mama und papa wieder alles mit ihr angestellt haben, wie sie geschlafen hat, ob es ihr gut geht usw.
Und dabei lacht die kleine dann immer soviel und erzählt richtig mit, das ist immer so bezaubernd wenn man das sieht wie toll Naima das findet wenn sie bei Oma ist und sie sich intensiv mit ihr beschäftigt.
da wird gesungen und fingerspiele gemacht ( taler, maler, kälbchen kühchen killekille....in der handinnenfläche ) und Oma bekommt sie auch immer zum einschlafen wenn sie müde wird und das ganz ohne gemecker.

Ich weiß nicht woran das liegt das auch Omasen so unterschiedlich sind, aber ich finde es mächtig schade das meine Schwiegermama nicht auch so mit Naima umgeht, sondern es soweit ist das die kleine wenn sie länger wie 2minuten mit ihr verbringt histerisch anfängt zu weinen und kaum zu beruhigen ist.
ich sag dann schon immer das sie hunger hat oder müde ist.
01.05.2011 21:58
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Ana1987:

Is doch nicht schlimm, wenn man n bissl Bloedsinn mit den kleinen erzaehlt. Das mit dem Kohlrabi is total suess.
Elena hat auch jeden Tag 20 neue Spitznamen.
Man merkt dann schon wenns genug ist.
Aber Schwiegermuetter haben das glaube so an sich. Immer da gleichs saeuseln.
Elena hasst es auch immer besonders, wenn sie sie so permanent nur unter die Arme greift u dann so ganz nah vors Gesicht haelt.
Ich denk dann immer "schrei mein Schatz, damit sie merkt wie unbequem da ist". Is ja so als hingen wir staendig an unseren Achseln irgendwo rum.

Biggi, das hab ich mal gelesen mit dem Einschlafen u in ner ganz anderen Situation wieder aufwachen. Deshalb soll man sie besser nicht auf der Couch etc einschlafen lassen und dann ins Bett tragen. Weil sie dann ploetzlich "hinter Gittern" aufwachen. Is ja auch nich schoen.

U suuuuper bei Krach schlafen.
Papa bohrte Loecher fuern Regal in die Wand, ich hielt n Staubsauger drunter u Elena schlief daneben.
Doch dann fiel ne Schraube runter u das Kind schreckt hoch.
Unklar...

ich hab aber das gefühl, das die leute im Umfeld das nicht so süß finden da ich nun schon des öfteren die Emma auch in der Öffentlickeit KOhlrabi genannt hab ich sollte mich langsam mal beherrschen...

das mit der Schraube ist lustig..., aber das geräusch war wohl nicht so monoton wie der sauger

Du hast ne Kolrabi und wir ne Bohne....
RoxaneGN
7479 Beiträge
01.05.2011 21:59
@Popelsmileys und Spongebob: Is beides voll bähhh
@Verniedlichungen: Find das überhauptnicht schlimm. Jedes Kind hat doch später eh so seine eigenen Begriffe für alles mögliche. Also WauWau statt Hund und Miau statt Katze und eben Plitschiplatschi statt Wasser . Das gibt sich spätestens im Grundschulalter doch eh. Ich versteh also nicht ganz warum ich meinem Kind das so nicht beibringen sollte Kinder mögen Wiederholungen und alles was sich einfacher aussprechen lässt. Bei meiner Schwester war Joghurt immer Budda weil das einfacher zu sprechen war. Es weiß aber keiner wie sie dadrauf gekommen ist
01.05.2011 22:01
Zitat von Naima-Saray:

Madame liegt im kiwa und soll eigenntlich schalafen und sie muss an ihr rumgrabbeln und ihr sonst was erzählen, HALLO das kind soll schalfen....gehts noch....

Aber nein, laut ihrer aussage schlafen die dann ja besser wenn man sie festhält und denen permanent das gleiche erzählt. Und man brauch sich ja noch nicht mit denen normal unterhalten da sie das eh nicht verstehen, die finden das toll wenn man 2000mal das gleiche hintereinander sagt und die immer wieder anpiekst.

Meine Mama hingeben begüßt die kleine erstmal richtig und fragt sie wie es ihr geht, dann bekommt sie einen kuss und wird entweder auf´s sofa in ein einer leicht erhöhten position auf´s kissen gelegt, oder auf die oberschenkel mit angewinkelten beinen.
Und dann geht das gespräch los, was mama und papa wieder alles mit ihr angestellt haben, wie sie geschlafen hat, ob es ihr gut geht usw.
Und dabei lacht die kleine dann immer soviel und erzählt richtig mit, das ist immer so bezaubernd wenn man das sieht wie toll Naima das findet wenn sie bei Oma ist und sie sich intensiv mit ihr beschäftigt.
da wird gesungen und fingerspiele gemacht ( taler, maler, kälbchen kühchen killekille....in der handinnenfläche ) und Oma bekommt sie auch immer zum einschlafen wenn sie müde wird und das ganz ohne gemecker.

Ich weiß nicht woran das liegt das auch Omasen so unterschiedlich sind, aber ich finde es mächtig schade das meine Schwiegermama nicht auch so mit Naima umgeht, sondern es soweit ist das die kleine wenn sie länger wie 2minuten mit ihr verbringt histerisch anfängt zu weinen und kaum zu beruhigen ist.

das finde ich im übrigen äußerst anständig von dir, und würde ich auch so machen. das klingt jetzt vielleicht blöd, aber deine schwiemu wird das ganze ja nicht mit absicht so machen, sondern sie kennt es nicht besser. wahrscheinlich hat sie die kleine über alles lieb, und es würde sie extrem kränken und beleidigen, würde man sagen, was sie falsch macht... und das gibt nur familienstreit... bei der eigenen mutter kann man sowas sagen *find* aber bei der schwiemu isses nochmal was anderes und ich find s gut, das du das so handhabst...
01.05.2011 22:02
Zitat von Naima-Saray:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Ana1987:

Is doch nicht schlimm, wenn man n bissl Bloedsinn mit den kleinen erzaehlt. Das mit dem Kohlrabi is total suess.
Elena hat auch jeden Tag 20 neue Spitznamen.
Man merkt dann schon wenns genug ist.
Aber Schwiegermuetter haben das glaube so an sich. Immer da gleichs saeuseln.
Elena hasst es auch immer besonders, wenn sie sie so permanent nur unter die Arme greift u dann so ganz nah vors Gesicht haelt.
Ich denk dann immer "schrei mein Schatz, damit sie merkt wie unbequem da ist". Is ja so als hingen wir staendig an unseren Achseln irgendwo rum.

Biggi, das hab ich mal gelesen mit dem Einschlafen u in ner ganz anderen Situation wieder aufwachen. Deshalb soll man sie besser nicht auf der Couch etc einschlafen lassen und dann ins Bett tragen. Weil sie dann ploetzlich "hinter Gittern" aufwachen. Is ja auch nich schoen.

U suuuuper bei Krach schlafen.
Papa bohrte Loecher fuern Regal in die Wand, ich hielt n Staubsauger drunter u Elena schlief daneben.
Doch dann fiel ne Schraube runter u das Kind schreckt hoch.
Unklar...

ich hab aber das gefühl, das die leute im Umfeld das nicht so süß finden da ich nun schon des öfteren die Emma auch in der Öffentlickeit KOhlrabi genannt hab ich sollte mich langsam mal beherrschen...

das mit der Schraube ist lustig..., aber das geräusch war wohl nicht so monoton wie der sauger

Du hast ne Kolrabi und wir ne Bohne....
lauter Gemüse bin mal gespannt wer hier ne Kartoffel und wer ne Karrotte
bella09
12190 Beiträge
01.05.2011 22:05
@jori u bist echt hammer ich finde deine smilys klasse

@spitznamen:ich nenne meinen cowboy keine ahnung wie ich darauf gekommen bin
01.05.2011 22:06
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Naima-Saray:

das finde ich im übrigen äußerst anständig von dir, und würde ich auch so machen. das klingt jetzt vielleicht blöd, aber deine schwiemu wird das ganze ja nicht mit absicht so machen, sondern sie kennt es nicht besser. wahrscheinlich hat sie die kleine über alles lieb, und es würde sie extrem kränken und beleidigen, würde man sagen, was sie falsch macht... und das gibt nur familienstreit... bei der eigenen mutter kann man sowas sagen *find* aber bei der schwiemu isses nochmal was anderes und ich find s gut, das du das so handhabst...

Dankeschön, ich wüsste auch nicht wie ich es ihr sagen sollte davon ab, wie du schon sagtest, der eigenen Mama würde man das sagen.
Klar hat sie die kleine sehr lieb, aber Naima mag die art und weise wie sie mit ihr umgeht überhaupt nicht. Wenn sie sie auf den arm nimmt, dann weint sie meist sogar sofort.
Und dabei sehen sie die kleine eigentlich fast tag täglich da wir ja oben drüber wohnen. Sie sagte gestern schon wo Naima wieder weinte als sie vorm maxi cosi stand das sie die kleine wohl mal öffter sehen müsste, und das sie sie ja auch wohl mal gerne nehmen möchte.
Aber ich kann das einfach nicht, erstens wegen dem wie sie mit der kleinen umgeht und ich weiß das die Maus sich blau schreien würde, und dann ist da noch ein anderer grund der mich daran hindert.
RoxaneGN
7479 Beiträge
01.05.2011 22:07
Ja, Omas sind generell beleidigt, wenn man ihren Erziehungsstil/Umgang mit dem Baby kritisiert. Da muss man wohl oder übel durch und froh sein, dass man nicht im selben Haus wohnt
Allein wie meine Mama reagiert hat als ich ihr gesagt hab, dass ich möglicherweise 6 Monate voll stillen werde. Hat sie als Kritik empfunden, weil sie das damals bei mir nicht so gemacht hat
Meine Schwiegermama ist aber momentan ganz super, wenn wir bei ihr übernachten dann kommt sie morgens in unser Schlafzimmer und fragt ob die Kleine schon gefrühstückt hat und nimmt sie dann mit zu sich in die Küche, oder was auch immer sie gerade im Haushalt macht damit wir noch etwas alleine schlafen können
01.05.2011 22:10
Also meine Mama würde mir das nie übel nehmen wenn ich was sagen würde wenn mir etwas nicht gefällt, aber anders herum weiß ich auch das meine Mama nie was machen würde was nicht meiner eigenen erziehung entsprechen würde.

Sie sagt immer, das sie die kleine genau so behandelt wie sie selber auch behandelt werden möchte und wie man mit ihr reden sollte.
Reikeee
4681 Beiträge
01.05.2011 22:11
Domenik ist eigentlich meistens meinMiniMann oder ein Schokowuppi weissnicht ob ihr die kennt ...
nölke
12399 Beiträge
01.05.2011 22:21
noah ist alles. ich glaube mir fallen die lächerlichsten begriffe
mopsbacke, hosenscheißer, rocker, schnecke, loverboy, knutschkugel, knuddlchen, möppschen, und und und und und
was mir halt so grad durch den kopf geht.
wegen kindersprache. mach ich auch!
hab in einer zeitschrift gelesen, dass die kinder ihre sprache gerne sprechen könne (zB zum hund wauwau), aber die eltern dann beim richtigen begriff bleiben sollen.
minimee2212
2280 Beiträge
01.05.2011 22:35
Huhu ihr lieben
wollte nur kurz berichten taufe war super schön marlon hat sie komplette verschlafen nun hab ich alles sauber und verschwinde im bett hier mal ein bild für euch...morgen gibts mehr...
lg

01.05.2011 22:44
huhu

jori..deine smilys werden nicht besser
hehe kohlrabi ist süß
babysprache..ich ertappe mich auch oft das ich sie spreche,aber da antwortet sie immer viiiieel mehr als wenn ich normal mit ihr rede
spitznamen,ach meine hat viele...kröti,speckbein,königin,streuselchen,spuck i,mausi,honeymoon,hanni nanni.....mir fällt jeden tag irgendwie ein neuer ein.lach

soo wünsche euch eine angenehme nacht
RoxaneGN
7479 Beiträge
02.05.2011 08:16
Guten Morgen euch allen,
Mausi ist gerade wieder eingepennt. Sie hat schon wieder so schön geschlafen heut nacht und das trotz Ortswechsel. Waren die letzte Nacht bei meinen Schwiegereltern und jetzt bei meiner Mama. Das scheint ihrem Rhythmus egal zu sein *freu*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt