Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
kristin1787
5175 Beiträge
25.02.2011 19:34
siimii...
ich musste dei text jetz drei maldurch lesen das ich ihn bissel verstanden habe
also adrian hat schon öfters seine wachphasen...heute früh halb sechs bis kurz vor acht... er ist nach dem füttern auch noch ne weile wach aber nich soooo lange... tja und dann halt vorhin von halb drei bis hab sieben rum...er hätte aber schon eher geschlafen aber war dann recht quengelig...
ma schauen wie es abends wird...bis jetz is da immer eine geknatsche angesagt...
sollte man das jetzt schon probieren mit irgendwelchen abendritualen???wenn ja mit welchen zb????
bella09
12190 Beiträge
25.02.2011 19:37
mädels hab jetzt nicht alles nachgelesen.....

außer eins ist mir ins auge gefallen....

@tanja:ich hab dir doch shoppingverbot erteilt was TT oder ähnliches angeht ....

@schnuller:gebe ich meinen auch wenn er etwas quengelig ist....also meist wenn er hunger hat und ich die flasche zubereite....

so bin wieder weg mein kleiner ist wach

bis dann ihr mäuse

tanja und tini ich drück euch die daumen das ihr es bald geschafft habt...
25.02.2011 19:41
Zitat von Schutzengele:

@mara...ich glaub nicht, dass die Hormone schuld waren...wir haben wohl eher ganz kräftig aneinander vorbei "gelesen". Sei aber so lieb und berichte mir mal ob es
1. Beim schlafen hilft?!
2. Verdauungsprobleme macht!?

Nö....bringt nix.............Aber bauchschmerzen hat sie dadurch auch nicht.
25.02.2011 19:42
Meine Mama war heut da, haben großputz gemacht...selbst sie sagt, sie habe noch nie so ein anstrengednes Kind erlebt (dabei war die kleine heut echt lieb )
Mara hilfts denn sie abends zu baden vielleicht?Meine schläft dann immer viel fester?!
sunshinebiggi
1657 Beiträge
25.02.2011 19:42
Zitat von kristin1787:

siimii...
also adrian hat schon öfters seine wachphasen...heute früh halb sechs bis kurz vor acht... er ist nach dem füttern auch noch ne weile wach aber nich soooo lange... tja und dann halt vorhin von halb drei bis hab sieben rum...er hätte aber schon eher geschlafen aber war dann recht quengelig...
ma schauen wie es abends wird...bis jetz is da immer eine geknatsche angesagt...
sollte man das jetzt schon probieren mit irgendwelchen abendritualen???wenn ja mit welchen zb????

Also meine Hebi meinte auf jeden Fall jetzt schon mit kleinen Abendritualen anfangen. Sie hat mir empfohlen die Kleine beim letzten Wickeln auch zu waschen (das macht jetzt immer der Papa weil die Mama das morgens macht) ... Naja und dann halt die Spieluhr an etc.

@Schnulli
Ich weiß auch nicht,... eigentlich hab ich nix gegen den Schnuller. Aber ich denk mir solang sie den nicht wirklich braucht,... aufzwingen muss ich ihr ja nix. Aber meine Kleine ist ja auch noch nicht mal zwei Wochen jung ... wir habens schon mal probiert und sie hat den nicht wirklich gewollt ...
25.02.2011 19:47
Zitat von kristin1787:

siimii...

das mit dem beckenboden ist echt mist...aber vielleicht hilft die Rückbildungsgymnastik ja....bei mir ist es mittlerweile von alleine etwas besser geworden.
Drück dir da die daumen.

Da ist Adrian auch schon ganz schön lange wach was?
naima war heute morgen auch von 9 bis um 10vor 12 wach.
dann wieder ab 13 uhr bis halb 3
dann hat sie bis um 5 geschlafen was gegessen und schläft jetzt wieder seit um 18uhr.

Also ich habe nur abend wenn es um die letzte Flasche geht einen festen ablauf.

Wenn sie wach wird gegen 22uhr rum, dann ist es bis auf kleine lichtquellen in der wohnung dunkel, sie bekommt dann eine neue pampers und schalfsachen an.
Dann gibt es die Flasche und nach dem bäuerchen geht es mit Kirschkernkissen und schnuller ins bett. und einem dicken kuss von Mama.
In der ganzen Zeit rede ich kein wort mit ihr.
25.02.2011 19:50
Zitat von Schutzengele:

Meine Mama war heut da, haben großputz gemacht...selbst sie sagt, sie habe noch nie so ein anstrengednes Kind erlebt (dabei war die kleine heut echt lieb )
Mara hilfts denn sie abends zu baden vielleicht?Meine schläft dann immer viel fester?!

Sie war gestern abend um sieben mit papa baden....hat dann um 20 vor acht gegessen und hat dann friedlich bis um 22uhr geschlafen...
Also nö

ich weiß nicht warum sie soviel und so oft essen muss....
werde das wohl noch eine ganze weile so haben.
Aber kein wunder, sie nimmt ja auch pro woche um die 500-600gramm zu.
kristin1787
5175 Beiträge
25.02.2011 19:59
Zitat von Naima-Saray:

Zitat von kristin1787:

siimii...

das mit dem beckenboden ist echt mist...aber vielleicht hilft die Rückbildungsgymnastik ja....bei mir ist es mittlerweile von alleine etwas besser geworden.
Drück dir da die daumen.

Da ist Adrian auch schon ganz schön lange wach was?
naima war heute morgen auch von 9 bis um 10vor 12 wach.
dann wieder ab 13 uhr bis halb 3
dann hat sie bis um 5 geschlafen was gegessen und schläft jetzt wieder seit um 18uhr.

Also ich habe nur abend wenn es um die letzte Flasche geht einen festen ablauf.

Wenn sie wach wird gegen 22uhr rum, dann ist es bis auf kleine lichtquellen in der wohnung dunkel, sie bekommt dann eine neue pampers und schalfsachen an.
Dann gibt es die Flasche und nach dem bäuerchen geht es mit Kirschkernkissen und schnuller ins bett. und einem dicken kuss von Mama.
In der ganzen Zeit rede ich kein wort mit ihr.

also wenn adrian abends oder in der nacht nochmal kommt dann is bei uns nur sein licht an...mehr auch nich...fernseher alles aus...
reden tu ich nur wenn er schreit wenn ich ihn wickel...
wenn er hunger hat und paar minuten schreit da denkt wie er schreit das er halb abgemetzelt wird...
ja ja, adrian is schon ganz schön lange immer mal wach...ich würd sagen seid dem er die transfusion hatte seid dem geht das von mal zu mal länger...aber is ja nich jeden tag so...
gott sei dank
ich hasse es nämlich wenn ich mir arbeiten vornehme und die dann nich machen kann...bekomme ich regelrecht de krise
25.02.2011 20:02
mensch tini das hört sich doch super an freu mich soooo für dich ,dann hoffe ich echt das es am we los geht..drücke dir die daumen

rest hatte ich nun nicht gelesen..bekomm ich ne kurze zusammenfassung???
gehe erst mal das 1. mal Baden die kleine
kristin1787
5175 Beiträge
25.02.2011 20:03
Zitat von sunshinebiggi:

Zitat von kristin1787:

siimii...

Also meine Hebi meinte auf jeden Fall jetzt schon mit kleinen Abendritualen anfangen. Sie hat mir empfohlen die Kleine beim letzten Wickeln auch zu waschen (das macht jetzt immer der Papa weil die Mama das morgens macht) ... Naja und dann halt die Spieluhr an etc.

@Schnulli
Ich weiß auch nicht,... eigentlich hab ich nix gegen den Schnuller. Aber ich denk mir solang sie den nicht wirklich braucht,... aufzwingen muss ich ihr ja nix. Aber meine Kleine ist ja auch noch nicht mal zwei Wochen jung ... wir habens schon mal probiert und sie hat den nicht wirklich gewollt ...

das wäre ja was... und wie mit dem letzten wickeln???das allerletzte mal am tag???zb um 23 uhr????
spieluhr lass ich meistens eh immer laufen wenn er rum meckert beim wickeln
tini79
7901 Beiträge
25.02.2011 20:32
Zitat von nienchen:

mensch tini das hört sich doch super an freu mich soooo für dich ,dann hoffe ich echt das es am we los geht..drücke dir die daumen

rest hatte ich nun nicht gelesen..bekomm ich ne kurze zusammenfassung???
gehe erst mal das 1. mal Baden die kleine

zusammenfassung? oje...im groben nix neues sonst....kristall war beim ctg, soweit völlig ok, aber die kleine ist wieder in sternenguckerposition und evtl leiten sie sie am so schon ein, wegen ihrer probleme mit den venen in den beinen; ana hatte regelmäßige wehen, wurde aber vom kh nach hause geschickt, weil mumu zu und gmh noch vollständig;
tanja, cennet, kristall, lillyhops und ich haben uns fürs massenpressen am so angemeldet.
Siimii
1628 Beiträge
25.02.2011 20:42
haha , bin ich so unverstädnlich , oder drücke ich mich anders aus ???
aber hauptsache du hast mich verstanden auch wenn du es 10 x mal liest

also abends rituale machen wir so wenn sie wach ist gewaschen , schlafanzug spieluhr , ich sing ihr dann was vor , küsse sie streichel sie bei mir ist es nur so sie is dann abends meistens 3 std wach , und nach den 3 stunden wird sie so komisch schreit dann viel will schlafen , kommt aber nich zum schlaf , will dann nich den nucki , will kein tee will keine milch will nich getragen werden sie is dann so übermüdet das sie nur weint . dann wenn ich versuche ihr tee zu geben trinkt sie so heftig und gierig das sie sich verschluckt oder in der zeit wenn sie trinkt dann weint sie direckt sucht nach der flasche aber zieht es mit ihren händen immer weg also total komisch das war bisher jedes mal aber nur abends , morgens oder nachmittags hab ich das nich sie is wach schläft aber von alleine ohne schreien oder gemeckere nichts nur abends

sie schläft zb jetzt wieder hat vorhin die flasche gekriegt und is wieder am schlafen , heute is schlaf tag und mitten in der nacht wette ich das sie dann wach is wenn ich schlafen will deswegen geh ich noch schnell was essen und dann ab ins bett
wuensche euch jetzt schon mal eine gute nacht und süsse träume .
tini79
7901 Beiträge
25.02.2011 20:53
so, nachdem ich eine unserer "karteileichen" gefunden hab, die am mo entbunden hat> siehe entkugelungsthread,
werd ich mich auch verkrümeln.
schlaft gut und paßt auf euch auf!
26.02.2011 06:01
Guten Morgen meine liebsten
Ich schmeiß ne Runde Kaffe...

By the way: Ich hatte eine grandiose Nacht...mit 4,5 STunden schlaf...Ach ich lieb mein Kind...manchmal kann sie ja sooo lieb sein
26.02.2011 07:33
Immernoch keiner da? Na gut, wenn hier nichts los ist putz ich mal ne Runde durch
**

und ein bisschen frische Farbe...

Feeeeeertig ( )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt