*~*~Februar 2011 Babys~*~*
14.07.2010 18:45
also bei uns gibts babymarkt..die haben mega viel auswahl und sind vom preis her auch ok..günstiger als babywalz..das haben wir auch noch hier in unserer nähe freue mich schon wenn wir endlich los ziehen und shoppen fürs baby
so bei uns wirds megaaaa dunkel..kommt bestimmt gleich ein gewitter
so bei uns wirds megaaaa dunkel..kommt bestimmt gleich ein gewitter
14.07.2010 18:47
Zitat von nölke:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nölke:
NoNi, war grad im Höffner
Viel auswahl aber mir haben nur 2 gefallen.... leider war meiner nicht dabei. hätte ihn gern ausprobiert!
Schade! Aber die Abteilung ist doch der Hammer oder? Ich hab da jedes Mal Probleme wieder rauszukommen
hat mich jetzt nich so überzeugt. fand es da lanweilig und überteuert
Aha, also Segmüller etc. ist teurer. Aber da hat wohl jeder andere Ansprüche Kannst mir ja mal nen Tipp geben, wo du fürs Kind einkaufst.
14.07.2010 18:49
wir haben hier auch andere märkte, war aber zum selbstschutz noch nicht drin
zB Reinartz Babyland und noch irgendeinen, außerhalb von münchen sind auch ein paar. kenne mich da aber NOCH NICHT aus
zB Reinartz Babyland und noch irgendeinen, außerhalb von münchen sind auch ein paar. kenne mich da aber NOCH NICHT aus
14.07.2010 18:50
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nölke:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nölke:
Viel auswahl aber mir haben nur 2 gefallen.... leider war meiner nicht dabei. hätte ihn gern ausprobiert!
Schade! Aber die Abteilung ist doch der Hammer oder? Ich hab da jedes Mal Probleme wieder rauszukommen
Aha, also Segmüller etc. ist teurer. Aber da hat wohl jeder andere Ansprüche Kannst mir ja mal nen Tipp geben, wo du fürs Kind einkaufst.
auf segmüller wäre ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht gekommen.
je nachdem was man so braucht! aber ich denke ich werde vieles aus dem Internet holen. die preise sind dort einfach unschlagbar.
14.07.2010 18:52
Zitat von nölke:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nölke:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nölke:
auf segmüller wäre ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht gekommen.
je nachdem was man so braucht! aber ich denke ich werde vieles aus dem Internet holen. die preise sind dort einfach unschlagbar.
Guuut Das mach ich nämlich auch, beim Höffner kauf ich auch nicht ein, ich mag nur die Abteilung dort zum Ideen holen etc.
14.07.2010 18:53
wir gucken auch viel im internet..grad was möbel angeht...die sind in den babymärkten überteuert. aber so viel möbel brauch es ja am anfang nicht nicht.
14.07.2010 19:01
ja, so gesehen war es zum anregungen holen schon gut dort!
aber kaufen wäre jetzt nicht drin gewesen. war mir zu teuer!
für ein stillkissen 60 euro!
hab mich aber gerne umgesehen.
was ich schön fand waren die ganzen nästchen! aber da wollten die auch schon 50 euro für manche haben (mal mehr mal weniger).
aber kaufen wäre jetzt nicht drin gewesen. war mir zu teuer!
für ein stillkissen 60 euro!
hab mich aber gerne umgesehen.
was ich schön fand waren die ganzen nästchen! aber da wollten die auch schon 50 euro für manche haben (mal mehr mal weniger).
14.07.2010 19:18
Noch eine Frage zur NFM: wird das da dann über den Bauch gemacht, oder noch Vaginal?
14.07.2010 19:43
Zitat von nölke:
Noch eine Frage zur NFM: wird das da dann über den Bauch gemacht, oder noch Vaginal?
soweit ich weiß vaginal..da sie dadurch klarer sehen können und auch näher ran kommen...
viele raten von nestchen und himmel am kinderbettchen ab,weil sich da die wärme stauen kann -->plötzlicher kindstot als folge
14.07.2010 19:50
hier mal ein link dazu..wo ein paar dinge stehen,wie man das risiko sinken kann..mit darunter auch das nestchen und himmel...steht ganz unten mit den beiden sachen...
http://www.drgoetze.de/forum/documents/kindstod.sh tml
http://www.drgoetze.de/forum/documents/kindstod.sh tml
14.07.2010 20:05
Zitat von nienchen:
Zitat von nölke:
soweit ich weiß vaginal..da sie dadurch klarer sehen können und auch näher ran kommen...
viele raten von nestchen und himmel am kinderbettchen ab,weil sich da die wärme stauen kann -->plötzlicher kindstot als folge
Also davon hab ich auch schon gehört, aber ich kann´s nicht nachvollziehen, wie sich bei einem Bett von 140 x 70 cm Liegefläche die Wärme stauen soll....
14.07.2010 20:18
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nienchen:
Zitat von nölke:
Also davon hab ich auch schon gehört, aber ich kann´s nicht nachvollziehen, wie sich bei einem Bett von 140 x 70 cm Liegefläche die Wärme stauen soll....
ist ja direkt vorne am köpfchen...stell mal ein kissen kurz vor dein gesicht ich kann mir das schon vorstellen.
bei den link steht ziemlich gut darüber was
14.07.2010 20:28
Zitat von nienchen:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nienchen:
Zitat von nölke:
ist ja direkt vorne am köpfchen...stell mal ein kissen kurz vor dein gesicht ich kann mir das schon vorstellen.
Die Seite ist für mich irgendwie nicht aussagekräftig genug, aber das ist wohl Ansichtssache. In meinem Ratgeber steht: Achten Sie darauf, dass Ihr Kind nicht unter Kissen, Nestchen, Decken oder Kuscheltieren ersticken kann.
Soll heißen: man soll darauf achten, dass das Nestchen nicht lose rumhängt, denn unter einem festgeknoteten Nestchen wird ein Kind kaum ersticken können.
Und ehrlich: Ohne Nestchen kein Schutz vor den Gitterstäben. Ich find die nicht so prickelnd, wenn da mal ein Arm oder Bein dazwischen geklemmt wird.
Noch dazu: Am Anfang kann sich ein Baby nicht selbst drehen oder wenden. Wie soll es den Kopf direkt vor oder ans Nestchen bekommen zum Wärmestau außer man packt es direkt davor?
14.07.2010 20:31
es hört sich sooooooooooo traumhaft an. Und so schnell!!!! Der Wahnsinn!!! Und vor allem für den werdenden papa super super schön !!!! Zum Thema nestchen, bei uns in der family hatten alle Babys eins und denen ist nix passiert! Und wenn dann darf man auch keinen stubenwagen nehmen die sind auch mit Stoffüberzogen, kommt dann aufs gleiche raus. Ist nur meine Meinung. Und plötzlichen kindstot kann man nicht verhindern , so hart das auch ist. Aber es Jörg einfach auf zu atmen und das Herz bleibt stehen. Und das kann auf dem Sofa im Kinderwagen im bettchen im elternbett und such im auto passieren. Meine Cousine ist damals mit 1 Jahr daran gestorben beim Mittagsschlaf in der Wippe.
14.07.2010 20:33
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nienchen:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nienchen:
Zitat von nölke:
Die Seite ist für mich irgendwie nicht aussagekräftig genug, aber das ist wohl Ansichtssache. In meinem Ratgeber steht: Achten Sie darauf, dass Ihr Kind nicht unter Kissen, Nestchen, Decken oder Kuscheltieren ersticken kann.
Soll heißen: man soll darauf achten, dass das Nestchen nicht lose rumhängt, denn unter einem festgeknoteten Nestchen wird ein Kind kaum ersticken können.
Und ehrlich: Ohne Nestchen kein Schutz vor den Gitterstäben. Ich find die nicht so prickelnd, wenn da mal ein Arm oder Bein dazwischen geklemmt wird.
Noch dazu: Am Anfang kann sich ein Baby nicht selbst drehen oder wenden. Wie soll es den Kopf direkt vor oder ans Nestchen bekommen zum Wärmestau außer man packt es direkt davor?
mein kleiner hat sogar n netchen was einmal runum geht weil er sich später immer den kopf gestoßen hat oder die beine eingeklemmt hat. meine beiden hatten nestchen und himmel und nie ist was passiert und auch mein drittes wird das alles haben
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt