Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
29.01.2011 19:33
Zitat von swissnicci:

Zitat von oOo_Lele_oOo:

Zitat von vienna84:

lele: ja ich verdien auch mehr wie 1200 euro netto... du kriegst nur 830????? darf ich mal fragen was du arbeitest? das is ja wahnsinn... da würd ich nicht im geringsten um die runden kommen. huiii

Ich bin Physiotherapeutin mit 30 Stunden die Woche. Wenn ich jetz nicht gerad das Bv hätte. Aber das tut ja nix zur Sache, weil ich ja den vollen Lohn krieg.
ich bin auch physio...aber dann bekommst ja für 30 stunden echt wenig..ich bekomme da echt mehr

denke mal hängt auch vom bundesland ab und viell.vom arbeitgeber..
KleineHexe
15073 Beiträge
29.01.2011 19:34
Zitat von nienchen:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von oOo_Lele_oOo:

Zitat von vienna84:

lele: ja ich verdien auch mehr wie 1200 euro netto... du kriegst nur 830????? darf ich mal fragen was du arbeitest? das is ja wahnsinn... da würd ich nicht im geringsten um die runden kommen. huiii

Ich bin Physiotherapeutin mit 30 Stunden die Woche. Wenn ich jetz nicht gerad das Bv hätte. Aber das tut ja nix zur Sache, weil ich ja den vollen Lohn krieg.

Ich hab am Montag einen Termin bei einer Physiotherapeutin, wegen meinem Ischiasnerv. Meinst du, die kann da was machen?

Ich bin heute mal wieder nur mit mir beschäftigt. Sorry. Ich überlege, ob ich heute noch ins Krankenhaus soll oder noch bis morgen warten soll, ob sich noch was tut. Ich nehm jetzt seit über 2 Tagen Abführmittel und es tut sich nichts. Stattdessen hab ich Schmerzen...
Ich weiß zwar nicht, was das Krankenhaus machen soll, aber es soll aufhören weh zu tun! Und das ganze Essen, was ich in der Woche gegessen habe, muss ja auch irgendwo sein und ich mache mir auch Sorgen um den Kleinen, kann ja nicht gut sein, wenn die Mama so lange nicht auf die Toilette kann und Schmerzen hat.

reibst du denn das bein mit der salbe ein?? ich denke mal schon das dir montag geholfen werdne kann,sie haben ja da ihre speziellen griffe...
versuch auszuhalten...was sollen sie im kh machen...ist nur komisch das nix raus kommt,trotz den abführmitteln..wie lange warst denn jetz nicht "kacken"

Mindestens seit Montag nicht und das Hauptproblem ist jetzt nicht mehr der Nerv. klar, der tut auch noch weh, aber der Po auch! Und innen auch! Und der Bauch auch!
29.01.2011 19:35
nienchen, momentan is es weg... hab aber grad immer so einen drang aufs klo zu müssen und immer wenn ich bin, muss ich doch net... ätzend.
mein männe fährt jetz zum snow-motocross spektakel... hmpf, ich bin wirklich um die rufbereitschaft meiner hebi sehr froh...

beantragt eigentlich jemand landeserziehungsgeld?
sTanja
16922 Beiträge
29.01.2011 19:35
@Knacken: Hab ich nicht, aber schon darüber gelesen...bei mir knacken nur die alten Knochen
@Elterngeld: Ich krieg nur 65%, hab mehr. Aber es war ja auch ne Vollzeit, und eben noch die Leitung.
@kleineHexe: Also ich weiß zwar auch nicht so recht was die machen werden, aber ich würde glaub ich wirklich gehen, ne ganze Woche ohne Kacken, und dann Schmerzen...außerdem ist ab Montag Dein Mann weg...besser das erledigt sich noch am WE
29.01.2011 19:37
Zitat von vienna84:

nienchen, momentan is es weg... hab aber grad immer so einen drang aufs klo zu müssen und immer wenn ich bin, muss ich doch net... ätzend.
mein männe fährt jetz zum snow-motocross spektakel... hmpf, ich bin wirklich um die rufbereitschaft meiner hebi sehr froh...

beantragt eigentlich jemand landeserziehungsgeld?

das kenne ich...das gefühl zu haben mir gleich in die hose zu kacken und dann kommt nix...nicht mal ein lüftchen.lach.
KleineHexe
15073 Beiträge
29.01.2011 19:38
Zitat von sTanja:

@Knacken: Hab ich nicht, aber schon darüber gelesen...bei mir knacken nur die alten Knochen
@Elterngeld: Ich krieg nur 65%, hab mehr. Aber es war ja auch ne Vollzeit, und eben noch die Leitung.
@kleineHexe: Also ich weiß zwar auch nicht so recht was die machen werden, aber ich würde glaub ich wirklich gehen, ne ganze Woche ohne Kacken, und dann Schmerzen...außerdem ist ab Montag Dein Mann weg...besser das erledigt sich noch am WE

Davor hab ich auch Angst, dass ich nächste Woche alleine bin und ganz arg Schmerzen habe... Ist ja jetzt schon schlimm und wird eher schlimmer. Die können doch sicher feststellen, wo es hängt. Nicht dass es ein Darmverschluss oder sowas ist. Einläufe helfen ja nix...

Landeserziehungsgeld: Wann muss man das machen?
swissnicci
5133 Beiträge
29.01.2011 19:38
Zitat von nienchen:

Zitat von swissnicci:

Zitat von oOo_Lele_oOo:

Zitat von vienna84:

ich bin auch physio...aber dann bekommst ja für 30 stunden echt wenig..ich bekomme da echt mehr

ja aber ich wohne in berlin...noch fragen....aber vielleicht liegts an den fobis
29.01.2011 19:39
@ hexe..hmm seit montag ist schon ne lange zeit...aber dann muss es irgendwo weiter oben fest sitzen,wenn sie es nicht fühlen konnte dein FA... viell.dann doch mal morgen ins kh fahren..hast schon probiert dir mal öl bzw seife in popo zu stecken? mal ne warme bauchmassage gemacht?oder was richtig eiskaltes auf nüchteren magen getrunken?
ich weiß auch nicht ob das linus schadet..ich mein wenn der darm voll ist,dann wirds sicherlich eng im bauch
29.01.2011 19:40
Zitat von KleineHexe:

Zitat von oOo_Lele_oOo:

Zitat von vienna84:

Ich hab am Montag einen Termin bei einer Physiotherapeutin, wegen meinem Ischiasnerv. Meinst du, die kann da was machen?

Ich bin heute mal wieder nur mit mir beschäftigt. Sorry. Ich überlege, ob ich heute noch ins Krankenhaus soll oder noch bis morgen warten soll, ob sich noch was tut. Ich nehm jetzt seit über 2 Tagen Abführmittel und es tut sich nichts. Stattdessen hab ich Schmerzen...
Ich weiß zwar nicht, was das Krankenhaus machen soll, aber es soll aufhören weh zu tun! Und das ganze Essen, was ich in der Woche gegessen habe, muss ja auch irgendwo sein und ich mache mir auch Sorgen um den Kleinen, kann ja nicht gut sein, wenn die Mama so lange nicht auf die Toilette kann und Schmerzen hat.

Hmm, da der Ischiasnerv eingeklemmt sein wird durch dein Kind, kann sie nur versuchen Linderung zu schaffen, indem sie dir die Stufenlage zeigt und erklärt. Oder das sie dir ein paar Übungen zeigt, so das du den Nerv entlastest. Aber ansonsten ... Wenn du ne gute Therapeutin hast, macht sie evtl ganz vorsichtig in der Manuellen Therapie was. In dem Bereich kenn ich mich aber nicht so aus, weil ich die Weiterbildung noch nicht hab. Ich weiß nur, das man bei der Manuellen vorsichtig sein muss, wegen der Mobilisation, weil das voll mit aufs Gewebe geht, was ja so schon sehr weich ist während der Ss, vorallem im Lendenbereich. Also Achtung!!!
29.01.2011 19:40
landeserziehungsgeld..ab wann kann man das denn beantragen? ist das das,wenn man das 3.lebensjahr vom kind zuhause bleibt und es nicht in die kita gibt?
29.01.2011 19:41
@ bella..aber ihr habt echt oft gute angebote..meine schwester hat euch
29.01.2011 19:41
landeserziehungsgeld gibts glaub ich nur in bayern...

hexe, dein stuhlgang hat sich immer noch net gebesser?? oh je oh je... dann vielleicht wirklich die heavy-methode mit pflaumen und wasser... oder so
29.01.2011 19:42
Zitat von swissnicci:

Zitat von nienchen:

Zitat von swissnicci:

Zitat von oOo_Lele_oOo:

Zitat von vienna84:

ja aber ich wohne in berlin...noch fragen....aber vielleicht liegts an den fobis

verdient man in berlin schlecht?
bella09
12190 Beiträge
29.01.2011 19:42
Zitat von nienchen:

@ bella..aber ihr habt echt oft gute angebote..meine schwester hat euch

ja das stimmt die angebote sind manchmal sehr gut aber man hat auch echt manchmal zu viel des guten
bella09
12190 Beiträge
29.01.2011 19:44
Zitat von nienchen:

Zitat von swissnicci:

Zitat von nienchen:

Zitat von swissnicci:

Zitat von oOo_Lele_oOo:

Zitat von vienna84:

verdient man in berlin schlecht?

kommt drauf an wohne ja in berlin....

also man muß schon sehr viel glück haben wenn ein gutes jobangebot reinflattert mit gutem lohn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt