*~*~Februar 2011 Babys~*~*
29.01.2011 19:23
Zitat von nienchen:
Zitat von oOo_Lele_oOo:
Ihr sprecht alle drüber, das ihr nur 65% bekommt. Verdient ihr mehr als 1200 Euro? Ich glaube ab 1200 Euro gibt es erst diese 65% und alles was drunter ist, da gibt es noch die alten 67% - aufstockend bis zu 100%. Wie das mit den 100% gemeint ist, hab ich nicht gerafft. Und so wie das da steht ... könnte ich sogar 100% bekommen, weil ich Netto ca 830 Euro bekomme. Korrekt? Aber wie gesagt, ich raff das nicht. Aso ... der Link zu dem Zitat ... http://www.finanztip.de/recht/steuerrecht/elternge ld.htm
Zitat:
Klausel für Geringverdiener: Das Elterngeldgesetz enthält eine Klausel für Geringverdiener (siehe auch oben "maximales Elterngeld"). Liegt das Nettoeinkommen vor der Geburt unter 1.000 Euro, wird die Familienförderung für das Elterngeld von 67 Prozent auf bis zu 100 Prozent angehoben. Für je 20 Euro, die das Einkommen unter 1.000 Euro liegt, steigt das Elterngeld um einen Prozentpunkt an. Beispiel: Bei einem Verdienst von 1000 Euro, beträgt das Elterngeld 67 Prozent. Haben Vater oder Mutter vor der Geburt des Kindes 980 Euro netto verdient, werden 68 Prozent ersetzt. Bei einem Netto-Verdienst von 340 Euro liegt das Elterngeld bei 100 Prozent, das heißt, der Staat zahlt in diesen Fällen das frühere Nettoeinkommen als Elterngeld an die Eltern.
also ich habe wesentlich mehr als 1200 netto und daher bekomm ich nur die 65 %.
wie das mit den aufstocken auf 100 % ist,kann ich dir leider nicht sagen,hab mich damit nicht befasst,da es für uns nicht in frage kommt
Hehe, aber ich habs gerad gerafft.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
29.01.2011 19:25
Zitat von vienna84:
lele: ja ich verdien auch mehr wie 1200 euro netto... du kriegst nur 830????? darf ich mal fragen was du arbeitest? das is ja wahnsinn... da würd ich nicht im geringsten um die runden kommen. huiii
Ich bin Physiotherapeutin mit 30 Stunden die Woche. Wenn ich jetz nicht gerad das Bv hätte. Aber das tut ja nix zur Sache, weil ich ja den vollen Lohn krieg.
29.01.2011 19:26
Zitat von nienchen:
@ bella..was machst du denn beruflich?
ja das knacken hab ich auch öfters in mein bauch...auch oft wenn ich auf der seite liege und atme...lach. das soll normal sein..irgendjemand hat das mal erklärt hier,das man auch von den kleinen schon die knochen knacken hört so wie bei uns..wenn wir uns bewegen..
dann bin ich ja beruhigt das ihr das auch habt mit dem knacken....
also ich arbeite bei einem großen discounter
29.01.2011 19:26
Zitat von oOo_Lele_oOo:
Zitat von vienna84:
lele: ja ich verdien auch mehr wie 1200 euro netto... du kriegst nur 830????? darf ich mal fragen was du arbeitest? das is ja wahnsinn... da würd ich nicht im geringsten um die runden kommen. huiii
Ich bin Physiotherapeutin mit 30 Stunden die Woche. Wenn ich jetz nicht gerad das Bv hätte. Aber das tut ja nix zur Sache, weil ich ja den vollen Lohn krieg.
asso... naja wenigstens kriegst du ja jetzt mehr elterngeld!
29.01.2011 19:27
ich hab im moment wieder so ne phase wo ich alles eßbare in mich rein stopfen könnte..echt schlimm
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/22.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/22.gif)
29.01.2011 19:29
also ich bekomme auch noch mehr wie 67% was das elterngeld betrifft
Zitat von bella09:
Zitat von nienchen:
ja das knacken hab ich auch öfters in mein bauch...auch oft wenn ich auf der seite liege und atme...lach. das soll normal sein..irgendjemand hat das mal erklärt hier,das man auch von den kleinen schon die knochen knacken hört so wie bei uns..wenn wir uns bewegen..
ja hab das echt oft am tag..je nachdem wie ich sitze oder liege.und irgendjemand fragte mal beim Fa nach was das ist..glaub reikee oder whitedream
ohhh bei welchen discounter denn?
Zitat von vienna84:
Zitat von oOo_Lele_oOo:
Zitat von vienna84:
asso... naja wenigstens kriegst du ja jetzt mehr elterngeld!
Na mal schauen, ich lass mich überraschen was da noch so passiert. Wir rechnen lieber mit den normalen 67%. Klauseln sind ja immer so ne Sache ...
Zitat von nienchen:
Zitat von bella09:
Zitat von nienchen:
ja hab das echt oft am tag..je nachdem wie ich sitze oder liege.und irgendjemand fragte mal beim Fa nach was das ist..glaub reikee oder whitedream
[size=6]netto rot [/size]
29.01.2011 19:30
Zitat von oOo_Lele_oOo:
Zitat von vienna84:
Ich hab am Montag einen Termin bei einer Physiotherapeutin, wegen meinem Ischiasnerv. Meinst du, die kann da was machen?
Ich bin heute mal wieder nur mit mir beschäftigt. Sorry. Ich überlege, ob ich heute noch ins Krankenhaus soll oder noch bis morgen warten soll, ob sich noch was tut. Ich nehm jetzt seit über 2 Tagen Abführmittel und es tut sich nichts. Stattdessen hab ich Schmerzen...
Ich weiß zwar nicht, was das Krankenhaus machen soll, aber es soll aufhören weh zu tun! Und das ganze Essen, was ich in der Woche gegessen habe, muss ja auch irgendwo sein und ich mache mir auch Sorgen um den Kleinen, kann ja nicht gut sein, wenn die Mama so lange nicht auf die Toilette kann und Schmerzen hat.
29.01.2011 19:31
Zitat von bella09:
Zitat von nienchen:
Zitat von bella09:
Zitat von nienchen:
[size=6]netto rot [/size]
ah ok..wir haben nur den [size=6]netto gelb [/size]
29.01.2011 19:32
Zitat von oOo_Lele_oOo:ich bin auch physio...aber dann bekommst ja für 30 stunden echt wenig..ich bekomme da echt mehr
Zitat von vienna84:
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
29.01.2011 19:33
Zitat von KleineHexe:
Zitat von oOo_Lele_oOo:
Zitat von vienna84:
Ich hab am Montag einen Termin bei einer Physiotherapeutin, wegen meinem Ischiasnerv. Meinst du, die kann da was machen?
Ich bin heute mal wieder nur mit mir beschäftigt. Sorry. Ich überlege, ob ich heute noch ins Krankenhaus soll oder noch bis morgen warten soll, ob sich noch was tut. Ich nehm jetzt seit über 2 Tagen Abführmittel und es tut sich nichts. Stattdessen hab ich Schmerzen...
Ich weiß zwar nicht, was das Krankenhaus machen soll, aber es soll aufhören weh zu tun! Und das ganze Essen, was ich in der Woche gegessen habe, muss ja auch irgendwo sein und ich mache mir auch Sorgen um den Kleinen, kann ja nicht gut sein, wenn die Mama so lange nicht auf die Toilette kann und Schmerzen hat.
reibst du denn das bein mit der salbe ein?? ich denke mal schon das dir montag geholfen werdne kann,sie haben ja da ihre speziellen griffe...
versuch auszuhalten...was sollen sie im kh machen...ist nur komisch das nix raus kommt,trotz den abführmitteln..wie lange warst denn jetz nicht "kacken"
29.01.2011 19:33
nienchen wollte nicht so werbung machen
also wie gesagt für das was ich arbeite an stunden gehen andere zum teil VZ arbeiten
bisher kam ich auch immer sehr gut zurecht und schatzi verdient ja auch noch gut also passt des
@hexe:sorry wenn ich dich das frage aber pupsen kannst du oder
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/207.gif)
also wie gesagt für das was ich arbeite an stunden gehen andere zum teil VZ arbeiten
bisher kam ich auch immer sehr gut zurecht und schatzi verdient ja auch noch gut also passt des
@hexe:sorry wenn ich dich das frage aber pupsen kannst du oder
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt