*~*~Februar 2011 Babys~*~*
20.01.2011 17:39
@cantha
Huch, das nenn ich mal Tag Aber mach dich nicht so verrückt, meine ist von den Messungen her unter den Normwerten und es wird weder ein Belastungstest gemacht noch sonstwas. Ich versteh nicht wirklich, warum dir jetzt schon so ne Panik gemacht wird. Das trägt auch nicht dazu bei, dass sich der Zwerg besser entwickelt. Du solltest aber nicht vergessen, dass du solche Tests nicht machen musst, wenn du das nicht möchtest.
Huch, das nenn ich mal Tag Aber mach dich nicht so verrückt, meine ist von den Messungen her unter den Normwerten und es wird weder ein Belastungstest gemacht noch sonstwas. Ich versteh nicht wirklich, warum dir jetzt schon so ne Panik gemacht wird. Das trägt auch nicht dazu bei, dass sich der Zwerg besser entwickelt. Du solltest aber nicht vergessen, dass du solche Tests nicht machen musst, wenn du das nicht möchtest.
20.01.2011 17:41
Zitat von cantharellus:
Oh mann was für ein Tag.....
Hatte dann heute vormittag nochmal RR gemessen und 160 zu 100 gehabt und dann auch noch bißchen Eiweiß im Urin und die Kopfschmerzen dazu....FÄ angerufen......natürlich wieder in die Klinik geschickt...
Erstmal kein Parkplatz bekommen.....als erstes Urinkontrolle: im KH auch Eiweiß, dann CTG: Herztöne super, 2 Wehen und mein Blutdruck natürlich wieder normal
Dachte eigentlich, ich kann dann wieder los, weil ja erst Dienstag bei FÄ geschallt wurde, aber sie wollten nochmal schauen. Vorher mußte ich nochmal Urin abgeben
Ein junger Arzt hat dann erstmal untersucht: MuMu und alles okay und dann geschallt....brauchte endlos zum Messen und meinte dann, ob ich schonmal das Gewcht gesagt bekommen hätte...das wäre ja sehr wenig....käme ihm komisch vor.....
Hatte nur was mit 30. SSW raus.....deshalb mußte ich dann nochmal in nen anderen Raum, der inzwischen frei war und ein genaueres Gerät hat und das ganze nochmal von vorne....zwischendurch dann noch Blut abgenommen, was auch erst beim 2. Mal klappte....
Dann ist er weg zum Berechnen( inzwischen war ich schon 3,5
Stunden da) und dann kommt er mit einer im Schlepptau wieder, die sich als Oberärztin vorstellt und sagt, sie möchte selbst nochmal schauen...das wäre sehr klein.
Wie groß ich denn gewesen wäre und mein Mann und irgendwelche Verwandten und und und......ich inzwischen echt schon panisch und nur noch am Zittern....meinte dann, es wär zu wenig Fruchtwasser da, was wohl aber auch mal sein kann, wenn man gerade nen doofen Moment erwischt (Kind hatte Blase auch komplett voll) und dann ist sie wieder abgezischt, um alle Werte zusammenzutragen und auszuwerten.
Blut war dann super, zwischendurch mußte ich mit dem Arzt noch nen Test auf FW-Abgang machen...aber auch okay.
Schlußendlich sagte sie, das Gewicht sei zwar auf der absolut untersten Perzentile, aber habe sich auf dieser Kurve vom letzten ml Schauen quasi normgerecht weiterentwickelt. Sie bleibt halt sehr, sehr klein.
Allerdings gefiel ihr das mit dem FW nicht und ich muß jetzt morgen nachmittag nochmal zum CTG kommen und danach das FW-Depot schallen lassen.
Wenn das zuwenig wäre, müsse man einen Wehenbelastungstest machen, um zu sehen, wie das Kind unter Wehen reagiert, ob es schon zuviel Streß hat. Und eventuell würde man dann einleiten oder bei ganz großem Streß nen Kaiserschnitt machen .
(Ich dürfte dann aber nochmal meine Sachen holen fahren..... )
Ich will nicht
Hoffe so daß morgen alles gut ist und die Kleine einfach gerade ganz viel getrunken und lang nicht gepinkelt hatte...
versteh nicht, warum man diesen Wehenbelastungstest überhaupt dann machen muß Kann man denn nicht abwarten?
Drückt mir mal die daumen und sorry für den langen post....
Oh man das is ja echt doof. Da wird man doch echt verrückt oder ??!!!
Aber mal sehen was morgen raus kommt vielleicht ist es nicht ganz so schlimm....
20.01.2011 17:44
ADHS = Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Syndrom. Ohne H ist es dann das "Träumerchen".
Ich hatte viele Kinder mit ADHS oder ADS und meistens waren die Eltern nicht ganz unschuldig. Muss ich leider sagen. Mich hat es bei manchen nicht gewundert, dass die Kinder so sind.
Ich hatte viele Kinder mit ADHS oder ADS und meistens waren die Eltern nicht ganz unschuldig. Muss ich leider sagen. Mich hat es bei manchen nicht gewundert, dass die Kinder so sind.
20.01.2011 17:45
@cantha: Na das klingt ja echt kacke
Zu wenig Fruchtwasser hab ich auch schon von mehreren gehört, das da einfach nicht richtig geguckt wurde. Wir drücken Dir mal fest die Daumen das alles gut ausfällt, und die Kleine einfach zierlich ist....würde Dir gerne nen besseren Trost mitgeben.
Noni hat aber gar nicht so unrecht...wenn Du den Wehenbelastungstest nicht möchtest, kannst Du ihn bestimmt auch abblasen...ich versteh auch nicht so recht warum die nicht mehr nach Deinem Blutdruck gucken
Zu wenig Fruchtwasser hab ich auch schon von mehreren gehört, das da einfach nicht richtig geguckt wurde. Wir drücken Dir mal fest die Daumen das alles gut ausfällt, und die Kleine einfach zierlich ist....würde Dir gerne nen besseren Trost mitgeben.
Noni hat aber gar nicht so unrecht...wenn Du den Wehenbelastungstest nicht möchtest, kannst Du ihn bestimmt auch abblasen...ich versteh auch nicht so recht warum die nicht mehr nach Deinem Blutdruck gucken
20.01.2011 17:47
Zitat von sTanja:
@cantha: Na das klingt ja echt kacke
@Cantha: Es wird alles okay sein und selbst wenn sie jetzt geholt wird und klein ist ist das ja kein Problem. Es muss ja auch kleine Babys geben. Ich erwähns immer wieder gern: Meine Chefin wog bei der Geburt (eine Woche NACH ET) noch unter 2000 g und war auch nur 45 cm groß. Und dass sie jetzt so unausstehlich ist, liegt sicher nicht da dran . Sie ist ganz normal groß und auch sonst normal.
20.01.2011 17:49
Zitat von KleineHexe:
ADHS = Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Syndrom. Ohne H ist es dann das "Träumerchen".
Aha, wieder was dazu gelernt, dann hat die kleine Leonie ADS.
20.01.2011 17:52
@Cantha
Puh, ganz schön viel auf einmal, was?
Ich bin auch der Meinung, es muss auch kleine Babys geben, können ja nicht alle ein 4kg-Brocken sein.
Ich hoffe auch für dich, das morgen alles ok ist, so dass die Ärzte von sich aus den Belastungstest abblasen.
Puh, ganz schön viel auf einmal, was?
Ich bin auch der Meinung, es muss auch kleine Babys geben, können ja nicht alle ein 4kg-Brocken sein.
Ich hoffe auch für dich, das morgen alles ok ist, so dass die Ärzte von sich aus den Belastungstest abblasen.
20.01.2011 18:03
Hoffe echt auch, daß es wieder normal ist morgen....sonst haben sie immer alle gesagt, ich hätte reichlich Fruchtwasser.....
20.01.2011 18:05
Zitat von cantharellus:
Hoffe echt auch, daß es wieder normal ist morgen....sonst haben sie immer alle gesagt, ich hätte reichlich Fruchtwasser.....
Meine Hebi hat gesagt, ich hätte nicht viel, meine FA und ein anderer Arzt haben gesagt, ich hätte genug. Lass dich nicht so verunsichern. Jeder sagt was anderes und jeder macht andere Messungen. Meine FA hat erst zu mir gesagt, dass es absolut nix bringt, wenn 2 oder 3 Ärzte Messungen vornehmen, da jeder anders misst. Einigermaßen sicher ist es nur, wenn immer der gleiche Arzt misst.
Fühl dich gedrückt!!
20.01.2011 18:16
bin auch wieder da...
@tanja:hat aber lange gedauert bis es alle mit der cordhose geschnallt haben
@cantha je meine süße...lass dich nicht verunsichern....versuch ruhig zu bleiben und wir drücken dir für morgen die daumen...
es wird schon alles gut sein.....und jedes baby ist anders wie schon geschrieben wurde kann es ja nicht nur 4kg babys geben
@cantha je meine süße...lass dich nicht verunsichern....versuch ruhig zu bleiben und wir drücken dir für morgen die daumen...
es wird schon alles gut sein.....und jedes baby ist anders wie schon geschrieben wurde kann es ja nicht nur 4kg babys geben
20.01.2011 18:18
Hallo ihr Lieben,
ihr kennt mich, ich lese immer fleissig mit, aber komm immer nicht zum Schreiben.
Caswa, alles Liebe zum kleinen Tobias.
Kann mich auch dunkel an Beiträge erinnern.
Oh Cantha , mach dich nicht verrückt wegen der Größe.
Was haben sie denn gesagt beim Gewicht etwa?
Ich bin auch beim US immer ne Woche hinterher mit den Maßen(ok, is jetz kein Vergleich), wie schon gesagt wurde, sind eben nicht alles solche Brocken.
Nonis Kleine Maus ist ja auch schmächtig.
Kopf hoch.
sonst, der lustige Fred von der Legasthenikerin, sowas is einfach immer nur peinlich.
Ich bin da immer n Fremdschämer...
Puh, was war sonst noch.
ADHS , ja wird meiner Meinung nach auch oft als "Entschuldigung" genommen. Als ich klein war hatte das auch keiner.
Aber oft ist es echt nur, dass die Eltern zu faul sind mit den Kindern mal an die Luft zu gehen.
Wie Tini so schön sagte, im Dreck spielen usw.
Meine Mama erzählt jedem ders nicht hören will, dass ich als Kind 2x Entenkacke gegessen hab, (Wir hatten immer viel Viehzeug).
Und was soll ich sagen, hab keine Allergien oder bin sonst irgendwie empfindlich.
War heut beim FA , muss auch aller 2Wo, war alles gut, CTG unauffällig, MuMu verschlossen.
In einer Woche hab ich Vorstellung in der Entbindungsklinik.
Dazwischen immer Schwangerenschwimmen und GVK.
Unser Haus geht auch vorwärts, am WE wird tapeziert.
Haben viele Helfer, ich kümmer mich um die Verköstigung.
Die meisten Damen sind sehr ungeduldig merke ich ... (es schwingt nur ganz zart durch den Fred... ).
Von mir aus kanns bei mir gern bis zum ET dauern, mir gehts gut, der Kleinen auch. Hab keine Wehwehchen. Aber bin ja auch eine der letzten, fragt in 4Wo nochmal.
Klar bin ich mega gespannt und freu mich, aber hab noch so viel zu tun!!
Wollten letztens die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht aufm Amt fertig machen. Sind unverheiratet, aber Mausi soll seinen Nachnamen bekommen. Im KH meinten sie einfach hingehen, geht schnell.
Von wegen, nur mit Termin. Frag mich was die da machen, da war keine Sau...
Naja, is ja auch so einfach bei den tollen Öffnungszeiten (2x die Woche, davon 1x bis 18Uhr) zusammen da anzutanzen.
Also dann nächsten Dienstag neuer Versuch.
Hab mir bei der Gelegenheit gleich nen Elterngeldantrag mitgenomm.
Finde ihn jetz nich so wahnsinnig dick, aber doch etwas konfus.
Eine F rage hab ich:
Ich will weder 12 Monate, noch 24 zuhause bleiben, sondern 16.
Da hab ich immer gedacht, das Geld der 12 Mon wird einfahc auf die 16 gesplittet. aber so einfach is das ja nicht.
da kann man ja dann nur ankreuzen:
ab Monat x möchte ich den hälftigen Betrag ausgezahlt haben.
Hieße also:
bekomme 8Monate voll und 8 Monate halb?
Bin dann damit bei 12Monaten voll rechnerisch?
versteht das jetz einer? sorry ...
ihr kennt mich, ich lese immer fleissig mit, aber komm immer nicht zum Schreiben.
Caswa, alles Liebe zum kleinen Tobias.
Kann mich auch dunkel an Beiträge erinnern.
Oh Cantha , mach dich nicht verrückt wegen der Größe.
Was haben sie denn gesagt beim Gewicht etwa?
Ich bin auch beim US immer ne Woche hinterher mit den Maßen(ok, is jetz kein Vergleich), wie schon gesagt wurde, sind eben nicht alles solche Brocken.
Nonis Kleine Maus ist ja auch schmächtig.
Kopf hoch.
sonst, der lustige Fred von der Legasthenikerin, sowas is einfach immer nur peinlich.
Ich bin da immer n Fremdschämer...
Puh, was war sonst noch.
ADHS , ja wird meiner Meinung nach auch oft als "Entschuldigung" genommen. Als ich klein war hatte das auch keiner.
Aber oft ist es echt nur, dass die Eltern zu faul sind mit den Kindern mal an die Luft zu gehen.
Wie Tini so schön sagte, im Dreck spielen usw.
Meine Mama erzählt jedem ders nicht hören will, dass ich als Kind 2x Entenkacke gegessen hab, (Wir hatten immer viel Viehzeug).
Und was soll ich sagen, hab keine Allergien oder bin sonst irgendwie empfindlich.
War heut beim FA , muss auch aller 2Wo, war alles gut, CTG unauffällig, MuMu verschlossen.
In einer Woche hab ich Vorstellung in der Entbindungsklinik.
Dazwischen immer Schwangerenschwimmen und GVK.
Unser Haus geht auch vorwärts, am WE wird tapeziert.
Haben viele Helfer, ich kümmer mich um die Verköstigung.
Die meisten Damen sind sehr ungeduldig merke ich ... (es schwingt nur ganz zart durch den Fred... ).
Von mir aus kanns bei mir gern bis zum ET dauern, mir gehts gut, der Kleinen auch. Hab keine Wehwehchen. Aber bin ja auch eine der letzten, fragt in 4Wo nochmal.
Klar bin ich mega gespannt und freu mich, aber hab noch so viel zu tun!!
Wollten letztens die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht aufm Amt fertig machen. Sind unverheiratet, aber Mausi soll seinen Nachnamen bekommen. Im KH meinten sie einfach hingehen, geht schnell.
Von wegen, nur mit Termin. Frag mich was die da machen, da war keine Sau...
Naja, is ja auch so einfach bei den tollen Öffnungszeiten (2x die Woche, davon 1x bis 18Uhr) zusammen da anzutanzen.
Also dann nächsten Dienstag neuer Versuch.
Hab mir bei der Gelegenheit gleich nen Elterngeldantrag mitgenomm.
Finde ihn jetz nich so wahnsinnig dick, aber doch etwas konfus.
Eine F rage hab ich:
Ich will weder 12 Monate, noch 24 zuhause bleiben, sondern 16.
Da hab ich immer gedacht, das Geld der 12 Mon wird einfahc auf die 16 gesplittet. aber so einfach is das ja nicht.
da kann man ja dann nur ankreuzen:
ab Monat x möchte ich den hälftigen Betrag ausgezahlt haben.
Hieße also:
bekomme 8Monate voll und 8 Monate halb?
Bin dann damit bei 12Monaten voll rechnerisch?
versteht das jetz einer? sorry ...
20.01.2011 18:19
@ cantha,.ach süße das war ja echt ein scheiß tag für dich,aber du musst positiv denken,du bist jet uner beobachtung und ist doch gut so,wenn sie mehrere tests noch machen wegen dein FW...und sie gucken ja morgen auch nochmal mit den US vorher,bevor sie so ein test machen und viell.liegt die kleine dann morgen anders so das sie es besser sehen können..meine hatte am montag auch in der einen ecke kaum FW und dafür in der anderen um so mehr. es wird alles gut werden und wegen der größe und gewicht würde ich mich auch erst mal nicht verrückt machen,das sind alles nur schätzwerte,jeder misst anders und man brauch nur ein mm falsch das kreuzchen setzen...
guck mal meine soll auch innerhalb von 9 tagen 600 gramm zugenommen haben,das glaub ich auch nicht.
versuch dich nicht verrückt zu machen und wenn sie sie wirklich holen müssen,dann hab keine angst..bis 37+können sie bestimmt warten,wenn du unter beobachtung stehst und solange du ja keine wehen von allein hast,dürfte ja dann auch nix passieren..
drücke dir für morgen die daumen,
wann hast denn den termin?
guck mal meine soll auch innerhalb von 9 tagen 600 gramm zugenommen haben,das glaub ich auch nicht.
versuch dich nicht verrückt zu machen und wenn sie sie wirklich holen müssen,dann hab keine angst..bis 37+können sie bestimmt warten,wenn du unter beobachtung stehst und solange du ja keine wehen von allein hast,dürfte ja dann auch nix passieren..
drücke dir für morgen die daumen,
wann hast denn den termin?
20.01.2011 18:20
Zitat von bella09:
bin auch wieder da...
lach den part übernimmt schon meine püppi
20.01.2011 18:21
@ M amamaria , du kommst doch aus Halle (Saale), oder?
Da wohnen wir nicht weit auseinander.
Wo wirst denn entbinden, im Elisabeth KH?
Da wohnen wir nicht weit auseinander.
Wo wirst denn entbinden, im Elisabeth KH?
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt