Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
die.lady
6284 Beiträge
18.01.2011 11:07
Zitat von Cennet1109:

Zitat von bald2Kiddis:
hui- das hört sich ja klasse an- dann biste ja wie ein VIP

Hab mich extra für ein kleines Krankenhaus in Berlin entschieden. Wo nicht so viele Geburten sind. In Westend hatte ich das Gefühl eine Nummer zu sein. Am ende muss ich da im Kreissaal schlange stehen

Also ich kann dir nur sagen, dass ich mal mit dem Notarztwagen ins Gertrauden KH eingeliefert wurde und ich dort überhaupt nicht gut behandelt wurde... lange erst einmal stundenlang im Flur, bis ein Behandlungszimmer frei wurde...
KleineHexe
15073 Beiträge
Zitat von Cennet1109:

Zitat von KleineHexe:

Meine Mutter zwingt mich immer zu meiner Oma zu gehen. (die mit den 100 Stufen). Ich mag meine Oma echt gerne, aber ich kann nicht jede Woche dahin. 1. sind mir die Treppen zu anstrengend und 2. ist mir meine Mutter zu anstrengend. Sie ist sehr nervig. Klar mag ich meine Oma, aber ich hab auch gar keine Zeit da jedes Wochenende hin zu gehen.
Wie oft besucht ihr eure Großeltern?
Das wird ganz schlimm, wenns Baby da ist. Da muss ich wohl noch öfter Verwandte besuchen...

Ich wohne ganz oben im 5 Stock muss jeden Tag viele viele Treppen steigen

Gibts da keinen Aufzug?! Das würde ich ja nicht wollen... Wenn ich mir vorstelle, die ganzen Einkäufe da hoch zu schleppen . Meine Oma hat glücklicherweise für ganz schwere Dinge einen Aufzug.
sTanja
16922 Beiträge
@Nölke: Ich hatte ja auch schon rumgefragt ob jemand sowas braucht, hatte aber keinen gefunden.
Aber ab und an muß man sich halt von manchen Sachen trennen...die haben noch alte Wohnzimmerschrankwände aus den 50ern im Keller. Konnte sie ja auch immer toll brauchen, aber jetzt auch noch die alte Küche? Keine Ahnung wo sie die hinpacken will. Ich bin auch keiner der gerne noch gute Sachen wegschmeißt, aber bei Ihr nimmt das seltsame Ausmaße an, wenn man 3 Etagen in einem großen Haus voller Möbel, Kleider, Geschirr und anderem Hausrat hat, ist irgendwann mal gut
Welche Figur hast Du denn geholt? Mein Mann würde jetzt sagen Jakob kriegt eine Pupsfigur
@mum: Vielleicht mußt Du öfter Kuchen backen dann bleibt sie zu Hause
RoxaneGN
7479 Beiträge
10. Monat
Cennet1109
2976 Beiträge
18.01.2011 11:08
Zitat von KleineHexe:
Gibts da keinen Aufzug?! Das würde ich ja nicht wollen... Wenn ich mir vorstelle, die ganzen Einkäufe da hoch zu schleppen . Meine Oma hat glücklicherweise für ganz schwere Dinge einen Aufzug.

Nein kein Aufzug
KleineHexe
15073 Beiträge
Zitat von RoxaneGN:

Guten Morgen ihr Lieben!
Hier ist auch alles grau, aber wenigstens ist der Nebel von gestern weg.
@stanja: Messies gibt es ja auch in verschiedenen Kategorien. Ich glaub Jäger und Sammler triffts da ganz gut. Ich wünsch dir, dass du nicht irgendwann mal ihren Haushalt auflösen musst
@jump: Also das was du da beschreibst hab ich seit ein paar Wochen so in etwa fast jeden Tag. Es ist bäh und ich bin froh, dass es Slipeinlagen gibt Meine Hebi nennt das dünnflüssigen Ausfluss, hat aber auch den pH zur Sicherheit kontrolliert und da der Schleimpfropf ja nicht wochenlang abgeht wird es bei mir wohl auch nicht der Schleimpfropf sein

Ich hab auch seit einigen Tagen öfter mal was nasses in der Hose. Ich denke aber nicht, dass es Fruchtwasser ist...
mum2011
4635 Beiträge
@Tanja
Du bist fieß... Aber wenn´s hilft, mach ich das.
mum2011
4635 Beiträge
18.01.2011 11:09
Zitat von RoxaneGN:

10. Monat

KleineHexe
15073 Beiträge
18.01.2011 11:09
Zitat von Cennet1109:

Zitat von KleineHexe:

Nein kein Aufzug

Du Arme! Du hast mein vollstes Mitgefühl.

Wer von euch hat noch Wasser in Händen und Beinen? So langsam wirds etwas schwerer mit der SS...
die.lady
6284 Beiträge
18.01.2011 11:10
Zitat von mum2011:

@Lady
Wie war der Kurs denn?
[/quote

Naja... ging so... es ging um die Geburt an sich und einiges war schon interessant, allerdings hat sie wieder nur von ihren Geburtshäusern geschwärmt und die KH schlecht dastehen lassen, von wegen, wie grob die dort mit einem Umgehen und so... wie soll man da bitte schön die Angst verlieren? Hab mich anschließend mit einem anderen Mädchen ausgetauscht und die findet die Hebamme auch nicht so dolle...
Cennet1109
2976 Beiträge
Zitat von die.lady:
Also ich kann dir nur sagen, dass ich mal mit dem Notarztwagen ins Gertrauden KH eingeliefert wurde und ich dort überhaupt nicht gut behandelt wurde... lange erst einmal stundenlang im Flur, bis ein Behandlungszimmer frei wurde...

Ich war in der Schwangerschaft schonmal im Kreissaal weil ich meinen kleinen 2 Tage nicht gespürt haben. Die haben mich sofort untersucht. Musste gar nicht warten. Die haben sogar noch ultraschall gemacht. Hab mich dort echt super wohl gefühlt. Ist wahrscheinlich echt abhängig von der Station wo man landet.
mum2011
4635 Beiträge
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Cennet1109:

Zitat von KleineHexe:

Nein kein Aufzug

Du Arme! Du hast mein vollstes Mitgefühl.

Wer von euch hat noch Wasser in Händen und Beinen? So langsam wirds etwas schwerer mit der SS...

Ich!!!! Vor allem in den Füßen. Manche Schuhe kann ich schon gar nciht mehr anziehen.
KleineHexe
15073 Beiträge
Zitat von RoxaneGN:

10. Monat

Herzlichen Glückwunsch
bella09
12190 Beiträge
@hexe u mußt garnichts wenn dann können die dich besuchen....das wärs ja wenn ich noch überall hin müßte ne ne

@mum:also wenn ich hilfe brauche werde ich es sagen aber auf meine schwiegermutter kann ich da sehr gut verzichten....die hat ihren sohn mal vom wickeltisch damals fallen gelassen und sie lacht heute drüber aber ich finde das nicht witzig
mum2011
4635 Beiträge
18.01.2011 11:12
@Lady
Mh.. und hast du dich jetzt schon entschieden ob du weitermachen möchtest? Klingt ja nicht so zufrieden. Vielleicht kann man das der Hebi auch mal sagen?! Ich mein ihr einfach mal klar machen dass hier nicht alle im Geburtshaus entbinden wollen und so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt