Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
14.01.2011 10:35
Zitat von McAga:

Ohjee hexe wird schon!!

Seit ihr auch so dauermüde!!Kann mich mom zu nix hoch raffen!!

Ja bin ich auch.aber bei mir kommts vom Kampf mit den Senkwehen. I-wie strengt mich das an...
KleineHexe
15073 Beiträge
14.01.2011 10:37
Zitat von die.lady:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von sTanja:

@Geschlecht: Ist der ganz normale Wahnsinn. Selbst ich, und das mit den glaub ich besten und meisten Outingbilder, hab mich heute bei dem Gedanken ertappt das es vielleicht doch ein Mädchen wird

Meine Ärztin meinte am Dienstag, dass sie zwar immer sowas wie nen Hoden sieht, aber keinen Penis.... Aber für Schamlippen sei das zu groß. Da bekommt man doch etwas Angst, dass das Outing nicht stimmt...

Hast du denn alles in blau gekauft?

Jungssachen halt. Aber nicht alle blau .
Für ein Mädchen würde ich nachkaufen.

Ich bin auch sooo müde und kann so schlecht einschlafen und nachts bin ich dann ständig wach.
Dafür hat mich mein Mann heute schon um 9 Uhr geweckt, weil er der Meinung ist, dass ich zu lange schlafe (bis 10 Uhr).
Na danke! Müde bin ich ja, aber schlafen geht nicht!
14.01.2011 10:39
Huhu,

melde mich auch mal wieder. Bin im Moment ziemlich eingespannt, weil ich gemerkt habe, dass mir langsam die Zeit davon rennt. Hab noch ein paar Besorgungen gemacht und jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, wie Feuchttücher usw. Das werd ich dann noch bei Rossmann holen. Bin noch am Wäsche waschen und meine KH-Tasche muss ich auch noch fertig packen...

Gestern kam mein Beistellbettchen, habs schon aufgebaut und steht jetzt im Kinderzimmer. Am Dienstag kommen ja endlich die Möbel. Wird auch langsam Zeit. Von meinem Kinderwagen habe ich bisher noch nix gehört, ich hoffe, der kommt bald.

Gestern war ich beim FA, mit der kleinen ist alles in bester Ordnung, nur ist sie etwas zu klein, aber der Arzt sagte, ich soll mir darüber keine Gedanken machen, solange sie weiterhin noch wächst, ist alles ok. Aber ich kann mich schonmal darauf einstellen, dass es kein Riesenbaby wird. Er meinte, ich solls positiv sehen, dann hätte ich es bei der Geburt nicht so schwer... Danke auch, ich bin begeistert... Muss jetzt bis zur Geburt jede Woche einmal zum Arzt...
mum2011
4635 Beiträge
14.01.2011 10:40
@nölke
Also ich hab das so ungefähr geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich, xy, Elternzeit für einen zeitraum von xy Jahren. Der voraussichtliche Entbindungstermin ist der xy. Eine kopie der Geburtsurkunde lasse ich Ihnen selbstverständlich zukommen.

MFG

Mehr nicht. Und laut AG und zuständigem Lohn-/ Steuerbüro war das auch ausreichend so. Ausserdem musste ich noch ne bescheinigung vom FA für den Arbeitgeber über den voraussichtlichen ET abgeben.
KleineHexe
15073 Beiträge
14.01.2011 10:43
Ich brauch mal einen Shop, bei dem es sehr schöne, günstige Strampler gibt. Ich hätte gerne noch einen in 50 und einen in 56. Was könnt ihr mir empfehlen?
KleineHexe
15073 Beiträge
14.01.2011 10:44
Zitat von mum2011:

@nölke
Also ich hab das so ungefähr geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich, xy, Elternzeit für einen zeitraum von xy Jahren. Der voraussichtliche Entbindungstermin ist der xy. Eine kopie der Geburtsurkunde lasse ich Ihnen selbstverständlich zukommen.

MFG

Mehr nicht. Und laut AG und zuständigem Lohn-/ Steuerbüro war das auch ausreichend so. Ausserdem musste ich noch ne bescheinigung vom FA für den Arbeitgeber über den voraussichtlichen ET abgeben.

Ich hab einen Wisch vom AG bekommen, den geb ich aber erst nach der Geburt ab.
shara83
1158 Beiträge
14.01.2011 10:44
lady, jogole und bella Herzlichen Glückwunsch zu U30
cantha und swiss Herlzlichen Glückwunsch zur 37.SSW
..und ja, bin dann kurz nach dem ich endlich dem lappi ausgemacht und die milch getrunken hab, auch einschlafen. und das sogar durch bis eben
@nölke: kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen, da mein Vertrag ende märz sowieso ausläuft und
@vienna... drück dir die daumen, dass die kk die kosten übernimmt
shara83
1158 Beiträge
14.01.2011 10:46
Zitat von KleineHexe:

Ich brauch mal einen Shop, bei dem es sehr schöne, günstige Strampler gibt. Ich hätte gerne noch einen in 50 und einen in 56. Was könnt ihr mir empfehlen?

ich hab jetzt nicht online geschaut, aber gestern war ich bei c&a drinne... extremst reduziert...und sehr süße strampler
cliobaby99
1986 Beiträge
Zitat von KleineHexe:

guck doch mal bei c&a, da haben sie eigentlich immer ganz schöne...
KleineHexe
15073 Beiträge
Zitat von KleineHexe:

Ach, noch was vergessen. Ich hab ja gestern Post vom AG bekommen, mit Antrag auf Geburtsbeihilfe (da bekomm ich wohl so um die 360 Euro). Aber da war auch ein Zettel dabei, auf dem alle Änderungen des Vertrages stehen, wie u. a. Einmalzahlungen Ende Januar und April und das teilweise mal gar nicht so wenig. Dafür fällt das zusätzliche Kindergeld weg, für Kinder, die nach dem 1.1.11 geboren sind. Na danke, davon hab ich dann ja mal gar nichts oder? Bin ja im Mutterschutz und die Einmalzahlungen bekomm ich ja dann auch nicht...
Boooaaahhh jetz hab ich grad einen Anruf von meiner KK bekommen, dass das ja überhaupt nicht möglich ist und ich mich ja deswegen schonmal informiert hätte und die KK ihre Meinung in der Zeit nicht geändert hätte...
Hab gesagt, jetz wärs aber ne Ausnahmesituation (weil ich ja vermutlich alleine bin) und was krieg ich zur Antwort "ja wissen wir, aber trotzdem können wir nicht helfen"
Mistkasse, da zahlt man jeden Monat so einen Haufen Geld ein und dann können se nicht einmal was übernehmen...

Was mach ich jetzt nur... wenns doch ein KS wird, dann hab ich 180 Euro umsonst rausgeschmissen... menno, warum muss der FA mich auch am Dienstag so kirre machen, hätt er nicht sagen können "ja, hatn großen kopf, aber sie müssen sich jetzt noch keine Gedanken machen!" ? Dann hätt ich diesen ganzen Zirkus jetzt net...
man wenn man doch nur ein wenig in die Zukunft schauen könnte...
nölke
12399 Beiträge
14.01.2011 10:47
danke mum
werde das wohl auch so schreiben und per mail schicken und dann nochmal so richtig nach der geburt. die bestätigung über den et habe ich ihnen aus dem Pass kopiert gehabt.
...
habe jetzt auch unsere lohnsteuerkarten beantragt (also vom AG), damit wir die klasse beim finanzamt wechseln lassen. weiß immer noch nicht im welchem monat das am besten ist noch dazu wäre es ja sinnvoll, wenn man dann auch gleich das kind eintragen lässt, weil sonst muss man die karte gleich wieder vom ag holen!?
die.lady
6284 Beiträge
14.01.2011 10:48
Zitat von mum2011:

Zitat von die.lady:

Zitat von McAga:

Ohjee hexe wird schon!!

Seit ihr auch so dauermüde!!Kann mich mom zu nix hoch raffen!!

Oje.. so gehts mir auch im Moment...

Mir auch. Vor allem weil ich weiß dass ich nach ner halben Stunde sowieso nicht mehr kann.
Mädels, ich weiß das ist Tabuthema, aber ich wurde gestern wieder gewogen und ich dachte echt ich fall hinten um. Ich weiß nicht wie ich das nach der SS alles wieder wegbekommen soll.

Darf ich unverschämter weise fragen, von wieviel Kilos wir hier reden?
cantharellus
1488 Beiträge
14.01.2011 10:49
Morgen zusammen!

Danke für die Glückwünsche!
@Nicci: Dir auch alles Gute zum Wochenwechsel!

Und Glückwunsch den U30ern und allen anderen auch.....wieder ein Tag weniger!

@Nölke: Weiß ich leider auch nicht...muß auch noch was schreiben...

@me: hatte ja gestern nachmittag auch wieder Termin und diesmal kam ein Gewicht von ca. 2500 g raus.....bin bißchen erleichtert...ist zwar auch keine Masse aber klingt ja wesentlich besser als die 2000 g letzte Woche im KH....
CTG war okay, mein Blutdruck allerdings schon wieder grenzwertig
Sie meint, den müßten wir im Auge behalten, aber ich würde schon merken, wenn es wirklich Ernst würde hinsichtlich der SS-Vergiftung....von wegen Schwindel und Kopfweh u.ä.
Das macht mich ganz kirre, weil mir halt zwischendurch immer mal wieder schwindlig ist und ich so Angst hab, es nicht zu merken, wenn es wirklich bedrohlich wird...Jogole hat ja auch nicht wirklich was sonst gemerkt und so hoch war mein Blutdruck ja nun auch schon mehrfach...
Hab zu heute von gestern auch schon wieder 800g zugenommen und das Gefühl, daß ich jetzt auch bißchen Wasser im Gesicht hab...aber keine Oberbauchschmerzen und der Blutdruck so lala....128 zu 90...der untere ist halt ständig seltsam momentan...
Gestern vormittag in der Hebammensprechstunde bei der Akupunktur hat sie mir auch Nadeln im Nacken gesetzt, da bin ich dann fast noch vom Stuhl gekippt nach 15 Min...vielleicht kommt der Schwindel ja auch daher.
hatte früher auch schon mal mit Schwindel aufgrund von Nackenproblemen zu tun...
Ach Mann, warum kann ich nicht einfach ein optimistischer Mensch sein...immerzu mache ich mir nen Kopf, aber ich hasse halt auch so schwammige Aussagen.
sTanja
16922 Beiträge
14.01.2011 10:51
Moin Mädels
Hab heute schon den ersten kleinen Schreck hinter mir, mein "Nüchtern"-Blutzuckerwert war heute morgen fast auf dem Niveau wie sonst ne Stunde nach dem Essen....hoffe ich hab nur gestern beim Film gucken zu viele Pralinen genascht *schäm*
@Nölke: Stimmt Deiner war auch so zeigefreudig
So Druck als wollte Noah einfach den Bauch sprengen und aussteigen?
Macht Jakob auch oft. Hab dann oft das Gefühl der Bauch wird hart, wenn ich dann aber taste merke ich das es nur an bestimmten Stellen ist und er sich wohl mit allem was er hat gegen die GM stemmt.
Oder es sind Übungs- bzw Senkwehen.
Warum willst Du die Elternzeit schon beantragen? Mußt Du erst nach der Geburt Aber wenn Du volle 12 Monate beantragst, gehst Du am Tag des ersten Geburtstages wieder arbeiten, falls Du keinen Resturlaub hast. Kenne ich nämlich von meiner Freundin, war voll blöd.
@kleineHexe: Kann ich verstehen das man da unsicher ist. Hättet Ihr einen Reservenamen parat? Ich weiß das ist jetzt kein doller Trost aber besser es wird gesagt Junge und es wird eventuell doch ein Mädel als andersrum....Jungs im rosa Prinzessinnenzimmer daswäre doof. Wie war der Kuchen gestern?
Unsere Strampler hab ich fast alle von H&M, C&A und aus dem Globus. Nicht die allerbilligsten aber okay und schön.
Mach Dir nix draus ich krieg von AG außer das was er zahlen muß gar nix
@Zwillingsmama: Ist bestimmt gerade wenn man selber Kinder hat, schwer damit umzugehen.
@Simii: Sag ich doch,unsere Hebi hat auch gesagt so nen Wehencocktail soll man nie alleine einnehmen. Nur als quasi "sanfte Einleitung" bei einer Hebamme.
Vielleicht will Deine Kleine auch unbedingt ein Sonntagskind werden
@Jori: Dein Mann ist klasse
Hörst Dich heute wieder viel besser an
@Mum: Ich hoffe die Tapes helfen, im Mamibuch stehen die auch drinnen.
Calypso hat Verdacht auf SS-Vergiftung und Logoles Verclage wurde gelöst. Nonis Wendung ging leider schief, muß echt doof gewesen sein, mit verstochener PDA und 3 mal zusammengeklappt.
Gewicht...das wird schon. Unsere Hebi meinte die ersten 10 gehen fast von alleine und den Rest packen wir hier zusammen.
@lizzie: Schön das alles okay ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt