Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
10.01.2011 17:05
ja, sag ja, ihr seid zu sehr mit essen beschäftigt
nicht so schlimm.
ich soll noch für die nächsten 2 wochen magnesium nehmen. also muss ich nochmal raus. hab ich vergessen zu besorgen.
...
ich mach auch tütenpüree (wie schreibt man das?), geht schneller
nölke
12399 Beiträge
10.01.2011 17:06
Zitat von swissnicci:

nölke..schön das es noah gut geht...wie kurz ist denn dein gmH???und wie schwer is er denn jetzt??

2400
cantha: mach dir nichts drauß! bei meinen anderen/alten FA war noah immer hinten dran (er hat aber auch ein seeeehr schlechtes gerät)
sTanja
16922 Beiträge
10.01.2011 17:10
Naja das mit dem fingerkuppendurchlässigen MuMu hast Du so locker geschrieben das ich dachte okay, kommt wohl öfter vor....kann mich auch dran erinnern das ich schon öfter gelesen hab das die Mamis mit dem Befund noch ne ganze Weile rumgelaufen sind
Aber schon lustig das er nach dem neuen schon so weit ist und der alte FA Noah immer als grad so termingerecht gemessen hat.
Pittie84
527 Beiträge
Zitat von nienchen:

Zitat von Pittie84:

Zitat von nienchen:

@ pittie..ich muss auch noch alle 2 wochen hin...denke sie wird das auch bis zum ET so beibehalten und dann ab ET muss man dann meißt täglich zur kontrolle...
streptokokken abstrich lasse ich dann jetz am 20.1.machen..wenn ich es noch bis dahin schaffe.lach
hmm lecker pfannkuchen..ich auch will

dann bin ich beruhigt, wenn es bei dir auch so ist, ja wahrscheinlich macht sie es so, da alles soweit in Ordnung ist.. ich mag es immer nicht wenn man mir da dieses Teil unten reinschiebt.das macht sie so ja auch wenn man nicht schwanger ist und ganz normal zur kontrolle hallbjährlich hingeht..finde das immer megaunangenehm..das piekt und kneift..oh gott wenn mir das schon weh tut wie wird dann erst die Geburt..oh jeeminee

Ich würd dir ja n Eierkuchen rüberschieben, ist bestimmt sowieso wieder viel zu viel für mich allein..aber das muss erst noch jemand erfinden das das geht..leider..

ja ich find das metallding auch total unangenhem..grad wo es jetz alles sowieso da unten rum so empfindlich ist..aber da müssen wir durch...und nachher kommt da ein dicker kopf raus

zitter...zitter..bibber bibber..brrrrr
sunshinebiggi
1657 Beiträge
Naja,... ich steh irgendwie auch nicht sooo auf Kartoffeln. Aber mein Mann meinte letztens etwas öfters als gar nicht dürfte es die schon geben. Also wenn ich Klöße/Knödel mache nehm ich immer so 'nen fertig-Teig den man dann nur noch zu Kugeln formen und im Wasser ziehen lassen muss,... aber das Tütenpüree finde ich total ekelig ... Das schmeckt irgendwie nach Pappe.

Sagt mal,... ich hab seit 2 Std. so ein stechen im Bauch und einen Druck nach unten ... ist das denn normal oder sollte ich doch vorsichtshalber beim FA anrufen?
swissnicci
5133 Beiträge
10.01.2011 17:12
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von swissnicci:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von swissnicci:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von swissnicci:

Zitat von sTanja:

Doch bin hier hab nur grad Geburtsberichte gelesen
Ja ich hatte mal für ein paar Wochen SMS-Kontakt mit Schnuggi, nachdem sie unser "Date" abgesagt hatte wegen ihren Schmerzen die sie hatte. Aber irgendwie hat sich das genau so verloren wie sie sich hier immer weniger gemeldet hat, haben uns auch nicht mehr getroffen.
Also weiß ich leider auch nix.
@Cantha: Oh ja die letzten 3 Tage könnte ich nur essen, hab so Lust aber gleichzeitig das Gefühl ich vertrags nicht so...
@nienchen: Na mal schaun was ich noch finde für ein bissel Farbe
@Nicci: Ich gestehe es gibt Fertigrösti....hab aber auch kein gescheites Rezept für selbergemachte, alles was wir bisher ausprobiert haben hat so halb roh geschmeckt
Hast Du ein gutes Rezept?
lso da ich ja 50%schweizer bin und wir das rösti ja erfunden haben finde ich ein fertigrösti schon fast strafbar.. ganz einfach..am besten 1 vorher festkochende pellkartoffeln kochen,sie noch warn schälen über nacht im kühlsch.,am nächsten tag reiben...dann butterschmalz in die pfanne(nicht zu wenig..kartoffelmasse salzen und pfeffern...mit oder ohne zwiebeln...in die pfanne,bissel fest drücken,nach ca 15min einmal wenden..wieder 15min...fertig

Woaaaaaaaaaah, es gibt fast nix besseres als Schweizer Rösti... ok, Käsefondue ist noch viiiiiel besser.... ich will wieder in die Schweiz
oh ja..das kann ich auch fast jeden tag..hab hier noch ne echt leckere käsemischung von meinen käseladen aus der schweiz im tk...aber durch den wein wrte ich damit noch

Muss hier auch mal schauen, ob ich an was Gescheites rankomm, wer weiß, wann ich das nächste Mal in die Schweiz fahr...
kann dir mal ne gescheite mischung raussuchen..also käsesorten,kannst dir denn den käse selber machen...

Oh jaaa, her damit, Käse kriegste hier ja genügend Sorten
ok kleinen moment,weiss zwar die käsesorten aus dem kopf,aber nicht in welchem verhältnis+menge an wein und speisestärke,muss meine mama anrufen,die ist aber gerade mit dem hund...aber du brauchst ca200g käse pro person
sTanja
16922 Beiträge
10.01.2011 17:12
@Biggi: Schwer zu sagen, also so wie Dus beschreibst würd ich sagen das hab ich auch öfter, aber wenn Du schon bissel Probleme hast und Dich jetzt beunruhigst, dann ruf ruhig mal zumindest beim FA an. Besser als nervöse daheim sitzen.
cantharellus
1488 Beiträge
10.01.2011 17:13
@Kartoffeln aus dem Glas....mag ich gar nicht....ich liebe vor allem mehlige Kartoffeln und die aus dem Glas sind halt glasig....
Aber ich mag auch keine Fertigknödel...haben gerade vorgestern Semmelknödel selbst gemacht und das ist so einfach und viel leckerer finde ich....
Und ich finde diese Fertigsachen im Verhältnis auc sowas von überteuert.....da geb ich lieber etwas mehr Geld für hochwertigere Zutaten aus.

@käsefondue liebe ich auch...aber da hat Nicci echt recht...ohne Wein dran geht das mal gar nicht und nen schuß kirschwasser muß eigentlich auch ran...aber ich liebe appenzeller oder greyerzer käse...die schmecken wenigstens nach was...

@we are family.....war ich auch gerade hängengeblieben...aber die Frau hatte wohl zugegeben, ihren Typen betrogen zu haben...wäre also möglich gewesen, daß er nicht der vater ist..
Ich hasse eigentlich solche Sendungen, aber hatte gerade eingeschaltet, als das baby zur Welt kam und wollte dann auch wissen wie es ausgeht....die wissen schon, wie sie einen am TV halten...
nölke
12399 Beiträge
10.01.2011 17:14
Zitat von sTanja:

Naja das mit dem fingerkuppendurchlässigen MuMu hast Du so locker geschrieben das ich dachte okay, kommt wohl öfter vor....kann mich auch dran erinnern das ich schon öfter gelesen hab das die Mamis mit dem Befund noch ne ganze Weile rumgelaufen sind
Aber schon lustig das er nach dem neuen schon so weit ist und der alte FA Noah immer als grad so termingerecht gemessen hat.

Er meinte das ist normal bei der große von Noah auch die Wehen. Soll mir keine sorgen machen, also mach ich das auch nicht
swissnicci
5133 Beiträge
10.01.2011 17:14
Zitat von sunshinebiggi:

Naja,... ich steh irgendwie auch nicht sooo auf Kartoffeln. Aber mein Mann meinte letztens etwas öfters als gar nicht dürfte es die schon geben. Also wenn ich Klöße/Knödel mache nehm ich immer so 'nen fertig-Teig den man dann nur noch zu Kugeln formen und im Wasser ziehen lassen muss,... aber das Tütenpüree finde ich total ekelig ... Das schmeckt irgendwie nach Pappe.

Sagt mal,... ich hab seit 2 Std. so ein stechen im Bauch und einen Druck nach unten ... ist das denn normal oder sollte ich doch vorsichtshalber beim FA anrufen?
ich bin immer für anrufen,lieber einmal zu viel als zu wenig,gerade wir die nur liegen sollen
sTanja
16922 Beiträge
10.01.2011 17:16
@cantha hhh ich lieb Semmelknödel so, aber mit diesen Dinkelbrötchen klappt das nicht, irgendwie haben die eine falsche Konsistenz
Ich hab nur gehört das der Kerl 7 Kinder hat und bei allen den Test machen gelassen hat, da dachte ich ich fall um
bella09
12190 Beiträge
10.01.2011 17:17
@kartoffelpüree:mache ich selber schmeckt soooo lecker

@essen:könnte auch was schönes essen aber ich weiß nicht was
10.01.2011 17:17
Zitat von sunshinebiggi:

Druck nach unten ist normal, Stechen könnte von der gesteigerten Durchblutung kommen oder von Bändern.
sTanja
16922 Beiträge
10.01.2011 17:19
Zitat von nölke:

Zitat von sTanja:

Er meinte das ist normal bei der große von Noah auch die Wehen. Soll mir keine sorgen machen, also mach ich das auch nicht

Hab ich auch nicht anders von Dir erwartet
Ach sogar ich Schißhase hatte auf dem letzten CTG Wehen und bleib ruhig
Mein FA meinte auch so cool, jetzt gibts nur noch Wehen....Die Übungswehen wären jetzt auf dem höchsten Punkt, dann kämen Senkwehen, die ersten Vorwehen, dann die geburtseinleitenden Wehen, Presswehen, Nachwehen..
Außerdem so lange Noah 2 Wochen weiter ist, bist Du schon so nahe an der keine-Frühchen-mehr Zeit, das klingt ja nicht übel
sunshinebiggi
1657 Beiträge
10.01.2011 17:19
Zitat von sTanja:

@Biggi: Schwer zu sagen, also so wie Dus beschreibst würd ich sagen das hab ich auch öfter, aber wenn Du schon bissel Probleme hast und Dich jetzt beunruhigst, dann ruf ruhig mal zumindest beim FA an. Besser als nervöse daheim sitzen.

Hmmm,... ja der FA meinte ich soll mich gleich melden wenn irgendwie irgendwas ist ... na, dann ruf ich da mal an.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt