Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
12.11.2010 10:33
@Anneken: Herzlich willkommen
@mum2011: Kein Wunder das Du gestern Abend so oft nen harten Bauch hattest, nach dem Tag. Aber erzähl das auch am Montag! Ich war vor meiner ersten SS die Ruhe in Person, der Fels in der Brandung für die ganze Familie, und jetzt? Nervenbündel
Aber so ist das halt, man darf die Hormone nicht unterschätzen, und vor allem es hilft einem nix, man muß da durch...nur wenn man eben nicht mehr so belastbar ist wie vorher, muß man das akzeptieren und an sich und das Baby denken, nicht an den Chef.
Wie hat der sich das denn vorgestellt mit dem einarbeiten??? Du bist doch dann eh kaum noch da! Also der ist echt selber schuld wenn Du jetzt ausfällt!
Dir gehts nicht gut und basta, und bevor Du wirklich Vorwehen kriegst und ins KH kommst, hör auf uns und red am Montag mit Deinem FA!
Und ich drück Dir die Daumen das Du Dich am WE mal richtig mit Deinem Mann aussprechen kannst, erklär ihm mal das Dir dieses "nicht so zu Herzen nehmen" nix hilft, und Du Dich dann noch schlechter fühlst weil Du denkst er nimmt Dich nicht ernst, und Du das jetzt aber brauchst.
RoxaneGN
7479 Beiträge
12.11.2010 10:35
Zitat von vienna84:

Roxane : den Putzanfall hatte ich auch!!! Mein Bad blitzt und glänzt auch wieder, habe zähneknirschend mein Männe duschen lassen...
hab sogar alle fliesen der Dusche mit Nano-Mittel eingerieben und bin auf allen vieren aufm Boden rum und hab per Hand gewischt... oh gott wie wird das erst wenn ich nich mehr arbeiten muss...

boah bei uns schüttets grad, wenigstens is der Sturm vorbei!

Ja, genau so. Hab auch alles mit der Hand gewischt und Fliesen entkalkt. Unser Wasser hat hier glaub ich 50° Härte, also soviel Kalk, dass es schon ne weiße Schicht aufm Tee bildet. Wenn man da nicht regelmäßig alles entkalkt hat man irgendwann ein Kalksteinbad
sTanja
16922 Beiträge
12.11.2010 10:35
He wenn nächstes Mal jemand so nen fiesen Putzanfall hat, soll er zu mir kommen
KleineHexe
15073 Beiträge
12.11.2010 10:37
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von mum2011:

@Roxane und Biggi
Ihr seit so lieb.. Danke euch für die Unterstützung! Ich werde mal sehe was sie am Montag dazu sagt. Aber so kanns nicht weitergehen. Auf gar keinen Fall. Hatte dann gestern Abend auf dem Sofa schon ständig nen harten Bauch. Das war echt zu viel für mich.

Bzgl. jemand neues einlernen... Tja, das muss ja leider auch ich machen. Die neue fängt erst am 13.12. an. Mein chef wollte sie nicht eher einstellen obwohl ich ihn drum gebeten habe.

Dann würde ich sagen hat dein Chef keine Ahnung von Schwangerschaften und ist selber schuld. Wenn du krank bist, bist du krank! Dann muss er die Neue eben selber einlernen. Kannst du doch nichts dafür, dass er sie so spät einstellt um Geld zu sparen.

@hexe: Ne, Fenster putzen und Tapete kratzen mag ich garnicht. Ich bin eher der Badputz-/Aufräum-Typ

Vom Tapete abkratzen hab ich letztens immer nen harten Bauch bekommen und auf ne Leiter steig ich jetzt auch nicht mehr. Nicht für die Tapete und nicht für die Fenster.

Ich will bei dem Wetter nicht zum Laternenumzug! Vor allem seh ich dann meine Chefin und Kolleginnen, die mich nicht mehr mögen...
RoxaneGN
7479 Beiträge
12.11.2010 10:38
@mara: Hübscher neuer Ticker Ich bleib lieber bei dem mit der Wochenanzeige, sonst vergess ich irgendwann noch wie weit ich bin vor lauter SS-Demenz
RoxaneGN
7479 Beiträge
12.11.2010 10:39
Zitat von KleineHexe:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von mum2011:

@Roxane und Biggi
Ihr seit so lieb.. Danke euch für die Unterstützung! Ich werde mal sehe was sie am Montag dazu sagt. Aber so kanns nicht weitergehen. Auf gar keinen Fall. Hatte dann gestern Abend auf dem Sofa schon ständig nen harten Bauch. Das war echt zu viel für mich.

Bzgl. jemand neues einlernen... Tja, das muss ja leider auch ich machen. Die neue fängt erst am 13.12. an. Mein chef wollte sie nicht eher einstellen obwohl ich ihn drum gebeten habe.

Dann würde ich sagen hat dein Chef keine Ahnung von Schwangerschaften und ist selber schuld. Wenn du krank bist, bist du krank! Dann muss er die Neue eben selber einlernen. Kannst du doch nichts dafür, dass er sie so spät einstellt um Geld zu sparen.

@hexe: Ne, Fenster putzen und Tapete kratzen mag ich garnicht. Ich bin eher der Badputz-/Aufräum-Typ

Vom Tapete abkratzen hab ich letztens immer nen harten Bauch bekommen und auf ne Leiter steig ich jetzt auch nicht mehr. Nicht für die Tapete und nicht für die Fenster.

Ich will bei dem Wetter nicht zum Laternenumzug! Vor allem seh ich dann meine Chefin und Kolleginnen, die mich nicht mehr mögen...

Hehe, ich stell mir grad vor wie die Laternen dann durch die Gegend fliegen. Hoffentlich ja nicht mit den kleinen Kindern dran
KleineHexe
15073 Beiträge
12.11.2010 10:40
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von vienna84:

Roxane : den Putzanfall hatte ich auch!!! Mein Bad blitzt und glänzt auch wieder, habe zähneknirschend mein Männe duschen lassen...
hab sogar alle fliesen der Dusche mit Nano-Mittel eingerieben und bin auf allen vieren aufm Boden rum und hab per Hand gewischt... oh gott wie wird das erst wenn ich nich mehr arbeiten muss...

boah bei uns schüttets grad, wenigstens is der Sturm vorbei!

Ja, genau so. Hab auch alles mit der Hand gewischt und Fliesen entkalkt. Unser Wasser hat hier glaub ich 50° Härte, also soviel Kalk, dass es schon ne weiße Schicht aufm Tee bildet. Wenn man da nicht regelmäßig alles entkalkt hat man irgendwann ein Kalksteinbad

Kalksteinbad kann auch gut aussehen . Unseres ist zum Glück so klein, da kann man nicht viel putzen. Und wir haben Teppich in der ganzen Wohnung (außer Küche und Bad), kann man also nur staubsaugen. Aber leider große Fenster... Und die müssen geputzt werden, weil wir da immer dagegensprühen, wenn unser freilaufendes Chamäleon Wasser braucht und dann mit dem Kalkwasser....
12.11.2010 10:40
Zitat von RoxaneGN:

@mara: Hübscher neuer Ticker Ich bleib lieber bei dem mit der Wochenanzeige, sonst vergess ich irgendwann noch wie weit ich bin vor lauter SS-Demenz

Wollte das nur mal austesten.
habe ja zuhause an de wand einen kalender von meine Hebi. wo drauf steht wann ich wie weit bin.

Und heute Mittag ist ja erstmal 3D US
KleineHexe
15073 Beiträge
12.11.2010 10:41
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von mum2011:

@Roxane und Biggi

Hehe, ich stell mir grad vor wie die Laternen dann durch die Gegend fliegen. Hoffentlich ja nicht mit den kleinen Kindern dran

Die fänden das lustig
nölke
12399 Beiträge
12.11.2010 10:41
So bin wieder da vom Arzt
Die Vertretungsärztin hat natürlich kein US gemacht, aber in 6 Tagen ist 3D also halb so schlimm. Haben mich ans CTG angeschlossen (alles in Ordnung). Noah hat schön immer gegen das Messgerät da getreten. War lustig. Darf jetzt alles 2 Wochen kommen
Sonst hat die Ärztin gezeigt, was man für eine Übung machen kann, wenn der Rücken weh tut, ohne sich im Büro auf den Boden legen zu müssen
...
Annikin (oder wie der name war):
Herzlich Willkommen!!!
...
Susi, bald ist es soweit
...
Wolke warst du es nicht mit dem Blut beim Milchfluss?
...
war da noch was? hab ich dann vergessen!
mum2011
4635 Beiträge
12.11.2010 10:43
@roxane
Wie er sich das vorgestellt hat weiß ich nicht. Er dachte dass ich sie mal noch schnell einlerne bevor ich dann verschwinde... Mein letzter Arbeitstag ist der 21.12 und am 13.12 fängt sie an. Haben dann ne gute Woche zu zweit in der ich den laden hier schmeißen muss und nebenbei noch eine neben mir sitzen habe, der ich das alles auch noch erklären muss. Schöne Scheiße. Überstunden ich komme!!!

@mara
Habe ihm gestern schon mal gesagt dass ich möchte dass er mir da einfach sagt dass er mir zuhört, für mich da ist und mich und Clara liebt. Sowas beruhigt mich schon mal. Glaub das hat er auch verstanden.
Aber ist schon komisch was die Hormone so mit einem machen. So schlimm hab ich mir das nicht vorgestellt.

@Tanja
Hoffe wir können da am WE mal drüber reden ohne dass ich wieder in Tränen ausbreche. Will ja auch sachlich bleiben so dass er mich vielleicht wenigstens ein bisschen verstehen kann. Vielleicht könne wir ja auch mal in ruhe essen gehen da lässt sich sowas manchmal besser bereden als zu Hause.
12.11.2010 10:49
Zitat von mum2011:

@roxane
Wie er sich das vorgestellt hat weiß ich nicht. Er dachte dass ich sie mal noch schnell einlerne bevor ich dann verschwinde... Mein letzter Arbeitstag ist der 21.12 und am 13.12 fängt sie an. Haben dann ne gute Woche zu zweit in der ich den laden hier schmeißen muss und nebenbei noch eine neben mir sitzen habe, der ich das alles auch noch erklären muss. Schöne Scheiße. Überstunden ich komme!!!

@mara
Habe ihm gestern schon mal gesagt dass ich möchte dass er mir da einfach sagt dass er mir zuhört, für mich da ist und mich und Clara liebt. Sowas beruhigt mich schon mal. Glaub das hat er auch verstanden.
Aber ist schon komisch was die Hormone so mit einem machen. So schlimm hab ich mir das nicht vorgestellt.

@Tanja
Hoffe wir können da am WE mal drüber reden ohne dass ich wieder in Tränen ausbreche. Will ja auch sachlich bleiben so dass er mich vielleicht wenigstens ein bisschen verstehen kann. Vielleicht könne wir ja auch mal in ruhe essen gehen da lässt sich sowas manchmal besser bereden als zu Hause.

Ja das sind ganz böse Hormone
Aber das was du mit dem essengehen geschrieben hast ist denke ich eine gute idee....
Ich denke man kann besser in einer neutralen umgeben reden wie zuhause.
12.11.2010 10:50
Und wieder einmal fast 200Beiträge, ihr seid doch doof
@anna87: Herzlich willkommen
@mum/heulanfall, mir gings auch schon so. mein männe hat dann zwar nicht so fies reagiert, aber ich hab gemerkt, dass er gar nicht wusste was er sagen soll.wahrscheinlich aber weil ich sonst sehr tough bin und da ganz gut allein zurecht komm. Wir dürfen ja nicht vergessen,dass es für sie auch neu ist so ein "hormonbündel" daheim zu haben!Drück dich mal
@gzsz, genau das hab ich mir auch gedacht. SO ne geburt hätt ich auch gern OK, ohne Fahrstuhl
@dickmanns, ich verhäng bald ein dickmanns verbot. Das Wort wird hier dann nur noch zensiert geschrieben
@ana, schön dass es ihr besser geht *puuuh* glück gehabt, wäre ja doch noch sehr früh für ihren Wurm gewesen.
@lennax, meine mag CTG auch nicht, aber hauptsache der krümel ist gesund und propper und das scheint ja bei der größe/gewicht gegeben zu sein
@Aenneken auch dir, herzlich willkommen!

SO, jetzt zu uns: Man war das gestern anstrengend. Ich war mit meinem Freund noch zwei Stunden bei Bekannten. WUsste aber nicht dass er ihnen eine Wand vergipsen muss...na super und der blöde und hat mcih die ganze Zeit angesprungen Ich mag Hunde total gerne aber nur wenn sie entsprechend erzogen sind!
Ich hab heut Nacht geschlafen wie ein Engelchen, haben eeeeendlich die Bettseite getauscht. Aber was ich schon wieder für nen Mist zusammen geträumt hab
mum2011
4635 Beiträge
12.11.2010 10:51
Zitat von mara-marei10:

Zitat von mum2011:

@roxane

@mara

@Tanja

Ja das sind ganz böse Hormone
Aber das was du mit dem essengehen geschrieben hast ist denke ich eine gute idee....
Ich denke man kann besser in einer neutralen umgeben reden wie zuhause.

Dachte immer in der Schwangerschaft ist man glücklich und freut sich einfach nur aufs Kind und so. Aber von wegen immer glücklich...

Werde ihn mal fragen ob er Lust hat morgen essen zu gehen oder so.
12.11.2010 10:53
Hallo, liebe magische 30SSW schön, dass wir diech erreicht haben. Ich muss flüstern sonst verhaut mir Nienchen den Hintern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt