Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
09.11.2010 16:18
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von KleineHexe:

Doofe Frage: Gibts Windeln für Jungs und für Mädchen? Oder sind das die gleichen? Ich dachte immer, das sind die gleichen, hab ja auch schon hunderte male gewickelt und mir ist da nie ein Unterschied aufgefallen. Meine Schwiegermutter meinte gestern, dass es natürlich Windeln für Jungs und für Mädchen gibt und die alten Pamperskartons waren auch für Jungs und Mädels getrennt. Hab ich das all die Jahre übersehen?! Ist mir ja echt schon peinlich das zu fragen.

Nee, also das sind alles die gleichen Windeln.... konnte mir im ersten Moment ein Lächeln nicht verkneifen, sorry

Ich war mir auch sicher, bis meine Schwiegermutter so getan hat, als ob ich total dumm wäre und dass die natürlich unterschiedlich sind. Das war wohl früher so. Gut, dass ich mich nicht die ganze Zeit geirrt habe
09.11.2010 16:20
Ich bin neulich doch ernsthaft gefragt worden, ob ich Stoffwindeln benutzen möchte...
mir genügen ja schon die "normalen" Windeln... und wenn ich mir vorstell, das wär aus Stoff *brrr*
RoxaneGN
7479 Beiträge
09.11.2010 16:23
Ach man, ich will nicht mehr arbeiten. Kann nicht mal jemand dafür sorgen, dass mein Chef wegen heftiger Magen-Darm-Grippe wenigstens eine Woche flachliegt? Mit sowas wird er sich ja kaum hierher schleppen und alle anstecken. Das wär echt so schön. Ich glaub ich muss bald zum Psychoonkel, wenn das mit dem Stress hier so weiter geht. Ich will ja gerne was arbeiten, aber nicht so fies unter Druck. Der Mann ist unerträglich
KleineHexe
15073 Beiträge
09.11.2010 16:24
Zitat von vienna84:

Ich bin neulich doch ernsthaft gefragt worden, ob ich Stoffwindeln benutzen möchte...
mir genügen ja schon die "normalen" Windeln... und wenn ich mir vorstell, das wär aus Stoff *brrr*

Ne, das würd ich auch nicht machen. Viel zu viel Arbeit.

Ich muss euch mal die Kartons fotografieren, find keine bei google. Da gabs blaue für Jungs und rosa für Mädchen.
KleineHexe
15073 Beiträge
09.11.2010 16:24
Zitat von RoxaneGN:

Ach man, ich will nicht mehr arbeiten. Kann nicht mal jemand dafür sorgen, dass mein Chef wegen heftiger Magen-Darm-Grippe wenigstens eine Woche flachliegt? Mit sowas wird er sich ja kaum hierher schleppen und alle anstecken. Das wär echt so schön. Ich glaub ich muss bald zum Psychoonkel, wenn das mit dem Stress hier so weiter geht. Ich will ja gerne was arbeiten, aber nicht so fies unter Druck. Der Mann ist unerträglich

Du Arme. Was macht er denn?
RoxaneGN
7479 Beiträge
09.11.2010 16:25
Zitat von vienna84:

Die sind gut um dem Kind die Windeln abzugewöhnen Bei uns gabs damals nur Stoffwindeln und wir waren alle mit einem Jahr zumindest tagsüber trocken
09.11.2010 16:25
Zitat von vienna84:

Meine Schwägerin hat bei ihrem ersten Kind mit Stoff gewindelt, bis es ihr zu viel wurde. Dann warens auch Wegwerfwindeln, obwohl sie total "öko" ist.
09.11.2010 16:26
Zitat von RoxaneGN:

Deswegen versuch ich gar nicht erst wieder auf Arbeit zu gehen, abgesehen von meiner Übelkeit. Ich hab so nen Chef der Stress und schlechte Laune ungefiltert nach unten tritt...
KleineHexe
15073 Beiträge
09.11.2010 16:28
Ich muss am Freitag auch mal wieder in den Kindergarten. Wir haben Laternenumzug. Ich will nicht, weil meine Chefin auch sehr sehr merkwürdig ist.
RoxaneGN
7479 Beiträge
09.11.2010 16:28
Zitat von KleineHexe:

Zitat von RoxaneGN:

Keine Ahnung, er ist anwesend und das reicht schon um einen unter Druck zu setzen. Er ist halt jemand, bei dem alles so sein muss wie er es will und dem nie irgendwas recht ist. Dann hat er für jeden Mist Handlanger, beschwert sich aber ständig, dass er so viel zu tun hat. Und das Schlimmst ist, dass er der Meinung ist, die ganze Welt würde sich nur um ihn drehen
09.11.2010 16:29
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von RoxaneGN:

Keine Ahnung, er ist anwesend und das reicht schon um einen unter Druck zu setzen. Er ist halt jemand, bei dem alles so sein muss wie er es will und dem nie irgendwas recht ist. Dann hat er für jeden Mist Handlanger, beschwert sich aber ständig, dass er so viel zu tun hat. Und das Schlimmst ist, dass er der Meinung ist, die ganze Welt würde sich nur um ihn drehen

Haben wir den gleichen Chef??
RoxaneGN
7479 Beiträge
09.11.2010 16:32
Sollte ich nach der Elternzeit irgendwie auf den dummen Gedanken kommen, dass ich ja wieder hier anfangen könnte, dann haltet mich bitte davon ab. Ich bin sooo froh wenn ich hier raus bin.
nölke
12399 Beiträge
09.11.2010 16:32
Mein Chef ist nett, aber die Firma ist kacke
Auch nicht besser. Manche Kollegen könnte ich an die Wand klatschen.
Will auch nichts mehr mit der Firma machen. Ich glaube ich verzichte sogar auf die Weihnachtsfeier. Die zereißen sich eh nur das M***
Noni, du willst doch recht bald wieder arbeiten gehen (1 oder 2 jahre waren es, oder), hast du da bisschen bammel davor? Wie die Kollegen so zu dir sein werden und der Chef???
09.11.2010 16:33
Zitat von RoxaneGN:

Sollte ich nach der Elternzeit irgendwie auf den dummen Gedanken kommen, dass ich ja wieder hier anfangen könnte, dann haltet mich bitte davon ab. Ich bin sooo froh wenn ich hier raus bin.

Ich tacker dich an der Couch fest
09.11.2010 16:35
Zitat von nölke:

Mein Chef ist nett, aber die Firma ist kacke
Auch nicht besser. Manche Kollegen könnte ich an die Wand klatschen.
Will auch nichts mehr mit der Firma machen. Ich glaube ich verzichte sogar auf die Weihnachtsfeier. Die zereißen sich eh nur das M***
Noni, du willst doch recht bald wieder arbeiten gehen (1 oder 2 jahre waren es, oder), hast du da bisschen bammel davor? Wie die Kollegen so zu dir sein werden und der Chef???

Ich mach 2 Jahre Elternzeit... Bammel hab ich keinen. Die Stelle die ich verlasse, bekomme ich bestimmt nicht wieder (Gott sei Dank). Die meisten Berufswiederkehrer werden bei uns erstmal als Springer eingesetzt. Und meine direkten Kolleginnen sind alle nett, da kann ich mich nicht beschweren, nur so mancher Chef ist ein bißchen fragwürdig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt