Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
08.11.2010 21:22
Zitat von Natalie-zw:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Natalie-zw:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Natalie-zw:

und dann brauch ich keine Decke mehr nur noch nen schlafanzug?

Musst halt schauen, dass du einen warmen Schlafsack bekommst, der für den Winter geeignet ist. Steht aber eigentlich immer dabei. Mit Decke oder sonstigem nicht zudecken wg. Gefahr des plötzlichen Kindstots. Schlafanzug kannst du einen aus Nicki nehmen, die sind schön warm.

Oh man da frag ich mich immer ob ich mit allem zurechtkommen werde, ich weis soviel nicht und dann breiten sich immer mein Ängste aus nicht alles richtig zu machen

Dann frag uns oder deine Hebamme, im KH nach der Geburt bekommste auch jede Menge noch erklärt. Keiner lässt dich allein dastehen! Selbst bei Babywalz und den ganzen Läden kannste dich beraten lassen, kaufen musste dort dann lange nicht, ist viel zu teuer der Laden.

andere Mütter haben Ihre Kinder auch groß bekommen, dann wird das hoffentlich schon

Das packst du schon. Eine Freundin von mir sagte letztens: Du kannst vorher noch so viel lesen, es kommt sowieso anders als du denkst oder planst. Aber du machst instinktiv alles richtig!!

Daran glaube ich.
Natalie-zw
2197 Beiträge
08.11.2010 21:28
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Natalie-zw:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Natalie-zw:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Natalie-zw:

und dann brauch ich keine Decke mehr nur noch nen schlafanzug?

Musst halt schauen, dass du einen warmen Schlafsack bekommst, der für den Winter geeignet ist. Steht aber eigentlich immer dabei. Mit Decke oder sonstigem nicht zudecken wg. Gefahr des plötzlichen Kindstots. Schlafanzug kannst du einen aus Nicki nehmen, die sind schön warm.

Oh man da frag ich mich immer ob ich mit allem zurechtkommen werde, ich weis soviel nicht und dann breiten sich immer mein Ängste aus nicht alles richtig zu machen

Dann frag uns oder deine Hebamme, im KH nach der Geburt bekommste auch jede Menge noch erklärt. Keiner lässt dich allein dastehen! Selbst bei Babywalz und den ganzen Läden kannste dich beraten lassen, kaufen musste dort dann lange nicht, ist viel zu teuer der Laden.

andere Mütter haben Ihre Kinder auch groß bekommen, dann wird das hoffentlich schon

Das packst du schon. Eine Freundin von mir sagte letztens: Du kannst vorher noch so viel lesen, es kommt sowieso anders als du denkst oder planst. Aber du machst instinktiv alles richtig!!

Daran glaube ich.

Man macht sich davor warscheinlich immer viel zu viel gedanken
shara83
1158 Beiträge
08.11.2010 21:34
ihr macht mich fertig...310 beiträge allein hier...na dann mal auf in den kampf
@nase... also sie sie sagte, von wem hat sie die nase...hat mich und meinen mann angeguckt, beschämt weggeguckt und gesagt: von beiden aber wie sie das auf dem US gesehen haben will...weiss auch nich
@roxane ... GW zum UHU
@cennet.. ojeoje bis viertel vor 12 ohne essen...
@vienna bzw. miley cyrus... gestern vk-offen hat ne mutti ihre tochter durch den ganzen mömax gerufen: shakiraaaa shakiraaaa... ich mein, ich lieeeebe shakira und find den namen an sich sehr schön, aber ich würde trotzdem mein kind nie so starabklatschmäßig nennen. kommt hier halt blöd. zumal die cousine meines mannes (mitte 30) schon so heisst
@nienchen.. werden doch wohl mehr schmetterlinge als marienkäfer aber süüüüß..und ich glaub, mit dem medizin-schnuller kann man sein kind auch gut vom schnuller entwöhnen
@kleinehexe... oje, hoffentlch taucht dein geldbeutel schnell wieder auf
@tanja
@jammern.. ich finde auch nicht dass hier übermäßig gejammert wird. bisschen meckern gehört doch dazu, auch wenn es der chinesin aufm reisfeld vll schlechter geht im großen und ganzen sind wir glaub ich, alle recht positiv gestimmt
@alles aufs kind schieben.. lassen wir uns t-shirts drucken: ich bin schwanger... und was ist deine ausrede?
@zunehmen... wer seine kilos nicht will, kann sie gern bei mir abgeben. nehm gern noch ein paar.

habt ihr links die muffin werbung gesehen? sahen die guuuut aus. unverschämt. mach mir jetzt nochn brot... hunger...
08.11.2010 21:49
soo bin mal wieder kurz da
@ natalie...mach dich nicht verrückt..wir werden schon das richtige machen..ich hab auch schon einiges an erfahrung durch meine neffen,hab aber bei mein eigenen auch angst,da ich am anfang nicht weiß wie ich es schlafen legen soll,was man am besten anzieht..das muss man eben alles ausprobieren..man steht eh paar mal in der nacht auf und guckt...
fühl es am besten im nacken..ist der kalt..dann kannst du noch was anziehen oder ne leichte decke drüber machen...dann am besten mit solchen deckenhaltern fest machen...ist der nacken warm..dann ist es gut angezogen..fühlt sich der nacken jedoch schwitzig an,dann ist es zu warm angezogen. kalte hände haben babys immer.
wenn du den winterschlafsack bei lidl holst,dann die 70cm nehmen,wenn du ein in normaler größe nimmst,dann entweder in 56 oder 56/62...
ziehst ein body,ein schlafi an und dann den schlafsack..

@ shara..lach..ja das werden wohl mehr schmetterlinge werden..hab das zimmer schon wieder in gedanken um dekoriert..hihi.
@ noni..eben..ein bissel rosa muss noch in den schrank von der klein lucia?
08.11.2010 22:29
entweder seit ihr alle futtern oder schlafen?

ich werde dann auch mal ins bett stiefeln..malsehen wann ich morgen erwache.lach.viell.wieder erst 12 uhr..hihi

schlaft gut ihr süßen
shara83
1158 Beiträge
08.11.2010 22:32
schlaf gut nienchen träum was süßes
Babytraum
3626 Beiträge
08.11.2010 22:34
Nienchen

Das Futtern ist jetzt beendet. Bologneser Reistopf ist fast auf und zum Nachtisch gabs Daimschokolade.

Jetzt muss ich ins Bett, bevor ich noch mehr esse.

all

Wenn ihr in der Nähe seid, könnt ihr gern mitessen. Bitte nur voher Bescheid sagen.

Schlaft gut!
sunshinebiggi
1657 Beiträge
09.11.2010 07:22
Morgen!!!

Boooaaaahhh..... sorry,... hab jetzt nicht alle Beiträge nachgelesen... war mir zu viel. Bitte nicht böse sein.

@Mobile über Wickeltisch:
Neeee,... ein ganzen Mobile will ich nicht. Aber es gibt da so Figuren die von der Decke hängen mit Schnur dran wo die sich bewegen,... so Papageien und so ... da bin ich am überlegen ob ich da eine hinmache. (Muss allerdings erstmal das Zimmer einrichten).

@vienna84:
Jaaaaaaaaa,... dass den alten Damen Miley Cyrus nichts sagt ist klar!!! Aber ich fand den Bezug zu Mei-Ling oder so einfach köstlich ... Bin ja auch so "veramerikanisiert",... meine Kids bekommen auch Englisch/Amerikanisch-angehauchte Namen.

@die.lady: Hamster ... Ich schmeiß mich weg,... muss ich mir echt merken!!!

@tini79: Ist doch klar warum die Dein Auto 6h brauchen,... die müssen doch noch die ein oder andere Schraube locker drehen und ein paar Teile durch ältere austauschen damit Du bald wieder kommen musst.

@me
Zum Thema Resturlaub... Mein Chef ist da ein bisserl Schluderig (schreibt man das so?)... ich hab schon seit 2009 keine Infos mehr auf meine Resturlaubstage bekommen (auf den Lohnzetteln steht immer 0 drauf ... was nicht stimmt)... Mein MuSchu beginnt am 14.1. und ich hab keine Ahnung ob ich noch vorher Urlaubstage nehmen muss/soll/kann/darf.

Gestern war ja mein FA-Termin und ich wurde wieder gewogen. Also habe jetzt in der gesamten Schwangerschaft 7kg zugenommen. Nachdem es mir die letzte Woche nicht so gut ging und ich auch gestern den ganzen Tag leichte Bauchschmerzen hatte, hat der FA nach dem MuMu (der ist gottseidank noch zu) und dem GMH (der ist um weitere 4mm verkürzt) geguckt. Außerdem meinte er dass das was ich evtl. für Kindsbewegungen (habe es ihm als eine Art Gefühl wie Muskelzucken beschrieben) wargenommen habe evtl. gar keine sind ... nachdem mein Bauch ja auch öfter hart wird könnten das auch Vorwehen sein meinte er. Jetzt hat er mich erstmal die Woche krankgeschrieben und nachher muss ich noch in die Praxis und komme an den Wehenschreiber (Toko?). Achja,... gegen die Krämpfe habe ich natürlich noch Magnesium bekommen. Outing habe ich auch keines bekommen. Aber mir ist jetzt erst mal wichtig dass das keine Vorwehen sind,... denn ein bisserl Angst hat er mir schon gemacht. Er meinte (auf Nachfrage) im schlimmsten Fall könne das Kind vorzeitig abgehen und im besten Fall brauch ich nur ein paar Tage Ruhe. Also hoffe ich jetzt einfach mal auf das Beste.
die.lady
6284 Beiträge
09.11.2010 07:23
RoxaneGN , ich wünsche dir alles gute zur 27. Schwangerschaftswoche.
09.11.2010 07:47
Mädels ich brauch eure Hilfe zwecks Mutterpass. Bei mir wurde bei der letzten Untersuchung beim Kindslage etwas eingetragen, was ich mir nicht erklären kann und auch Google gibt nix mehr her: TJL oder TIL??? Ist nicht so genau zu entziffern... Kann damit jemand was anfangen?

09.11.2010 07:47
Guten Morgen Ihr lieben!

Alle gut geschlafen?
Man, die Sachen vom Lidl sind ja super, kanns kaum erwarten. noch dazu, dass der 18.11. mein letzter Arbeitstag sein wird

noni, ich glaub auch, dass wir instinktiv alles richtig machen... ich vergleich mich immer mit Tieren... die könnens ja auch und können sich nich zuvor informieren oder was anlesen

Mal ne andere Frage: weis jemand was am sinnvollsten momentan in sachen geldanlage ist? Hab grad geschaut, die Zinssätze sind ja zum davonlaufen... und mein Depotgeldkonto is jetz endlich wieder auf dem stand, wo ich es verkaufen kann... nun weis ich nicht, wie ich weiter anlegen soll
09.11.2010 07:50
Zitat von NochNichtMama:

Mädels ich brauch eure Hilfe zwecks Mutterpass. Bei mir wurde bei der letzten Untersuchung beim Kindslage etwas eingetragen, was ich mir nicht erklären kann und auch Google gibt nix mehr her: TJL oder TIL??? Ist nicht so genau zu entziffern... Kann damit jemand was anfangen?

noni, es gibt doch nur BEL, QL oder SL...
09.11.2010 07:51
Zitat von vienna84:

Zitat von NochNichtMama:

Ja, ich weiß, genau das ist mein Problem, nix davon steht da drin....
09.11.2010 07:52
Zitat von vienna84:

Guten Morgen Ihr lieben!

Alle gut geschlafen?
Man, die Sachen vom Lidl sind ja super, kanns kaum erwarten. noch dazu, dass der 18.11. mein letzter Arbeitstag sein wird

noni, ich glaub auch, dass wir instinktiv alles richtig machen... ich vergleich mich immer mit Tieren... die könnens ja auch und können sich nich zuvor informieren oder was anlesen

Mal ne andere Frage: weis jemand was am sinnvollsten momentan in sachen geldanlage ist? Hab grad geschaut, die Zinssätze sind ja zum davonlaufen... und mein Depotgeldkonto is jetz endlich wieder auf dem stand, wo ich es verkaufen kann... nun weis ich nicht, wie ich weiter anlegen soll

Strumpf unterm Kopfkissen. Ehrlich, fest anlegen würde ich erstmal nicht, erst wenn die Zinsen wieder gestiegen sind lohnt sich das. Du kannst es ja vorübergehend auf nem Tagesgeldkonto bunkern, da sind die Zinsen nicht soo übel.
09.11.2010 07:53
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von vienna84:

Zitat von NochNichtMama:

Dann hat der Arzt ne ordentliche Sauklaue ruf halt an und Frag oder wart bis zum nächsten Besuch...

Ja, ich weiß, genau das ist mein Problem, nix davon steht da drin....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt