*~*~Februar 2011 Babys~*~*
19.06.2010 14:24
ich bin 29 Jahre, noch nicht verheiratet aber 9 Jahre glücklich zusammen und wir wollen noch dieses Jahr heiraten, und bin Mama, also zu Hause bei den Kids.
Hab aber vor der Kleinen als Bürokuffrau gearbeitet
Hab aber vor der Kleinen als Bürokuffrau gearbeitet
19.06.2010 14:27
ich bin gelernte hotelfachfrau und schon 4 1/2 jahre mit meinem freund zuammen. seit 2 jahren wohnen wir zusammen...
19.06.2010 14:33
Zitat von sTanja:
@kleineHexe: Klar. Was willst Du denn schreiben?
Also, N. ist die Kindergartenleitung. L. ist die zuständige Frau von der Caritas und ich schreibe an den Trägervertreter, also der Chef oberhalb der Kigaleitung.
Sehr geehrter Herr ...,
ich hoffe, Sie konnten Ihren Urlaub genießen und Sie hatten besseres Wetter als wir hier.
Ich habe mit N. Gesprochen, wieviele Stunden ich ab September wohl im Kindergarten arbeiten werde. Dann habe ich bei der Caritas angerufen und nachgefragt, wieviel ich mit 32,5 Stunden verdienen würde, damit ich mich darauf einstellen kann.
Frau L. meinte dann, dass sie noch keine Informationen vorliegen hat und ich sagte ihr, dass ich auch bisher nur die mündliche Zusage habe. Sie riet mir dringend mich arbeitssuchend zu melden, wenn ich keinen Vertrag habe. Meine Frage an Sie: Soll ich mich arbeitssuchend melden, oder können Sie mir die feste Zusage geben, dass ich ab September weiterhin bei Ihnen im Kindergarten arbeiten werde? Ich unterhalte mich mit N. schon länger über das Thema und sie hat mir immer versichert, dass ich mich nicht arbeitssuchend melden muss, weil ich weiterhin dort arbeiten werde, das Gespräch mit Frau L. hat mich aber etwas verunsichert, weil sie es für sehr wichtig erachtet, dass ich mich ohne Vertrag arbeitssuchend melde. Da ich eigentlich auch davon ausgehe, dass ich weiterhin im Kindergarten arbeite, hätte ich gerne von Ihnen noch einmal die Bestätigung oder eben meinen Vertrag.
Außerdem wollte ich Sie fragen, ob ich außerhalb meiner Arbeitszeit, also in meiner Freizeit, 2 Kinder betreuen kann. Es sind vorraussichtlich auch nur 4 Stunden die Woche, weil ich ja von 32,5 Stunden im Kindergarten ausgehe. So kann ich prima das Geld, das mir dann ab September fehlt, wieder reinarbeiten. Auch deshalb muss ich wissen, wieviele Stunden ich ab September arbeiten werde, damit ich der Familie fest zusagen kann.
Mit freundlichen Grüßen
19.06.2010 14:34
Ich bin 33, habe schon eine Tochter von 8 Jahren.
Ich bin verheiratet und im November 15 Jahre mit meinem Mann zusammen.
Ich bin im Dezember 11 Jahre beim selben AG, aber seit 2003 nur noch auf 400 € Basis.
Unseren Eltern wollen wir es nach dem ersten FA Termin sagen und den restlichen Verwandten und dem Freundeskreis frühestens dann nach dem zweiten FA Termin. Bei der Arbeit wollte ich bis zur 13 Woche warten. Mal schauen inwiewiet ich das schaffe.
Ich bin verheiratet und im November 15 Jahre mit meinem Mann zusammen.
Ich bin im Dezember 11 Jahre beim selben AG, aber seit 2003 nur noch auf 400 € Basis.
Unseren Eltern wollen wir es nach dem ersten FA Termin sagen und den restlichen Verwandten und dem Freundeskreis frühestens dann nach dem zweiten FA Termin. Bei der Arbeit wollte ich bis zur 13 Woche warten. Mal schauen inwiewiet ich das schaffe.
19.06.2010 14:51
@kleineHexe: Kennst Du denn Mann, an den Du schreibst? Ansonsten würde ich nämlich etwas weiter ausholen. Und ich bin mir nicht sicher, ob Du den Nebenverdienst melden mußt, denn wenn er Deine Arbeit nicht beeinträchtigt und Du nicht viel verdienst, brauchst Du das vielleicht gar nicht.
19.06.2010 15:06
Zitat von sTanja:
@kleineHexe: Kennst Du denn Mann, an den Du schreibst? Ansonsten würde ich nämlich etwas weiter ausholen. Und ich bin mir nicht sicher, ob Du den Nebenverdienst melden mußt, denn wenn er Deine Arbeit nicht beeinträchtigt und Du nicht viel verdienst, brauchst Du das vielleicht gar nicht.
Ich kenne ihn persönlich und ich musste bei meinem letzten Nebenjob auch nachfragen. Er weiß um was es geht.
19.06.2010 15:10
Zitat von bald2Kiddis:
Zitat von MamaVonKimberly:
sagtmal nehm ihr auch schon folio oder so??
muss gleich zur apotheke welche holen
Folio nehme ich schon seit dem Kinderwunsch- hilft ja z.B offenem Rücken vorzubeugen und das Fenster schließt sich wohl sehr schnell noch bevor die meisten Frauen wissen das sie schwanger sind...(hab ich gelesen- bitte nicht drauf festnageln )
Ich nehme auch schon die Folsäure seit ich den Wunsch habe, ein Baby zu bekommen.
Als ich damals meiner FÄ sagte, dass ich kein Rezept mehr für die Pille brache, hatte sie es mir gleich empfohlen das einzunehmen.
Auch hatte sie mir gleich Blut für Blutuntersuchungen abgenommen und ist mit mir alle Impfungen durchgegangen.
19.06.2010 15:38
Zitat von KleineHexe:
Zitat von sTanja:
Ich kenne ihn persönlich und ich musste bei meinem letzten Nebenjob auch nachfragen. Er weiß um was es geht.
Hört sich nicht so an als bräuchte ich den Vertrag, weil ich schwanger bin oder?
19.06.2010 16:10
Zitat von KleineHexe:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von sTanja:
Hört sich nicht so an als bräuchte ich den Vertrag, weil ich schwanger bin oder?
Huhu, sorry, war kochen. Trotzdem würde ich eher damit anfangen, das N. Dir eine mündliche Zusage gegeben hat und Du nach einem Gespräch über die Stundenanzahl dann mit L. telefoniert hat. Dann was die gesagt hat, und das Du schreibst, das Du nun verunsichert bist, finde ich gut, das ist ganz natürlich und Dein gutes Recht.
Schreib doch da vielleicht, das Dir die Arbeit viel Spaß macht und Du Dich wohlfühlst, auch den Eindruck hast das Deine Arbeit geschätzt wird oder sowas, und Dir sehr daran gelegen wäre weiter dort zu arbeiten.
Aber nach diesem Telefongespräch möchtest Du nun gerne eine verbindliche Aussage und fragst deshalb ihn, ob es möglich wäre, Dir eine feste Zusage zu geben, im Idealfall sogar schon den Vertrag vorzulegen.
Ich denke das kannst Du aber ruhig so schreiben, den Einschub das Du gerne dort arbeitest würde ich schon noch machen, auch wenn er das bestimmt weiß.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen
19.06.2010 16:12
@kleineHexe: Ach ja, und ich finde halt dadurch das Du schreibst wie gerne Du dort arbeitest und das mit dem arbeitssuchend melden kommt niemand auf den Gedanken das Du schwanger bist und deshalb schnell ne Aussage willst
19.06.2010 16:41
Ich bin 28, seit 7 Jahren und 9 Monaten mit meinem Freund zusammen, davon leben wir seit über 4 Jahren zusammen. Ich arbeite im öffentl. Dienst und bin inzwischen unkündbar
@ cliobaby, kommt Dir das bekannt vor??
@ cliobaby, kommt Dir das bekannt vor??
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt