Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
19.06.2010 13:43
Zitat von nölke:

hexe, centrum nimmt man erst ab der 12 woche und ist etwas teuerer als femibion. femibion hat 2 verschiedene: eins für vor kinderwunsch bis zur 12 woche und dann das zweite halt ab der 12 woche (mit dha)

Ich hab vom Arzt vor der SS schon Cenrum Materna mit DHA als Probe bekommen... Ich frag am Montag mal den komischen, unfreundlichen FA...
littleStar89
20550 Beiträge
19.06.2010 13:43
ich habe gleich 2 packungen davon mitbekommen:
http://www.bavaria-apotheke.de/shop/images_pr/big/ 3364837.jpg
ich soll die auch sofort nehmen, statt mein folio forte
-3Kiddis-
9532 Beiträge
19.06.2010 13:45
mein FA hatte mir bei meiner Kleinen auch ne Probe Femibion+DHA mitgegeben da war ich auch erst 7 oder 8 SSW und er meinte ich könnte das jetzt auch schon nehmen- schaden tut das DHA bestimmt nicht aber ich glaube dann ist nicht mehr so viel Folsäure drinnen wie bei Kinderwunsch bis zur 12 SSW

hab ja auch das Materna+DHA als Probe da und da steht nix ab der 12. Woche erst...
nölke
12399 Beiträge
19.06.2010 13:46
Zitat von littleStar89:

ich habe gleich 2 packungen davon mitbekommen:
http://www.bavaria-apotheke.de/shop/images_pr/big/ 3364837.jpg
ich soll die auch sofort nehmen, statt mein folio forte

wenn er das sagt, dann ist das auch gut so!
...
ich denke wir sollten uns nicht so stressen. Folio forte ist sicher auch schon genügend. sonst würde es das nicht geben
littleStar89
20550 Beiträge
19.06.2010 13:47
folio forte hat ja auch die apothekerin empfohlen, ich denke die wissen auch wohl bescheid
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
19.06.2010 13:48
Zitat von bald2Kiddis:

Zitat von MamaVonKimberly:

sagtmal nehm ihr auch schon folio oder so??
muss gleich zur apotheke welche holen

Folio nehme ich schon seit dem Kinderwunsch- hilft ja z.B offenem Rücken vorzubeugen und das Fenster schließt sich wohl sehr schnell noch bevor die meisten Frauen wissen das sie schwanger sind...(hab ich gelesen- bitte nicht drauf festnageln )

bei meiner Tochter habe ich die auch schon seit Kinderwunsch genommen, nur dieses mal haben wir es ja nicht wirklich drauf angelegt schwanger zu werden, deshalb hab ich dieses mal nicht mit kinderwunsch angefangen folio zu nehmen.. aber jetzt nehm ich se
KleineHexe
15073 Beiträge
19.06.2010 13:48
Zitat von littleStar89:

folio forte hat ja auch die apothekerin empfohlen, ich denke die wissen auch wohl bescheid

Mir wurde das auch empfohlen, obwohl ich nach Femibion gefragt habe.
Aber egal. Wird schon stimmen.

Wie gehts euch und euren SS-Anzeichen heute?
sTanja
16922 Beiträge
19.06.2010 13:50
@nölke: Babymesse klingt toll, sowas sollte es bei uns auch geben...muß ich mal Google fragen
@kleineHexe: Ja, hab ich gelesen, aber es gibt wohl tatsächlich auch Fälle in denen das BV schon vorsorglich ausgesprochen wurde...aber naja, das hab ich auch nur im Forum hier gelesen, also wie gesagt, Euer BA weiß schon was gemacht wird
Ich arbeite in einem mikrobiologischen Labor, und da wir ja mit menschlichen Proben arbeiten, in denen alles Mögliche drin sein kann, und auch mit giftigen Reagenzien, dürfen Schwangere bei uns praktisch nicht mehr im Labor arbeiten....und andere Arbeitsplätze gibt es eigentlich bei uns nicht, es sei denn mein Chef läßt sich für mich extra was einfallen....ich bin bei und halt der "Bescheidwisser", auch was EDV und so angeht, und ich denke mich wird er nicht so gerne gehenlassen wie die anderen
@VitaminA: Ja das sollte man gerade in der SS nicht zu viel zu sich nehmen, deshalb darf man ja sehr zu meinem Leidwesen keine oder nur sehr wenig Leberwurst essen.....und auf die hatte ich letztes Mal sooo Lust
@Folio und Femibion/Materna: würde ich nicht machen....muß zwar nicht schädlich sein aber unnötig ist es auf jeden Fall.
nölke
12399 Beiträge
19.06.2010 13:50
wünsch euch noch einen schönen samstag.
ich verabschiede mich in die arbeit
sTanja
16922 Beiträge
19.06.2010 13:52
@Nölke: Auch einen schönen Samstag
19.06.2010 13:52
hey ihr süßen....also mir ist den ganzen tag über übel...sonst hab ich manchmal ein ziehen im unterleib...aber sonst alles schick...freu mich schon auf den 25.6. das erste ultraschall bild von meinem Krümel zu sehen...

habt ihr sonst SS beschwerden?...

ach und ich bin viel müde!!!
littleStar89
20550 Beiträge
19.06.2010 13:53
viel spaß und frohes schaffen
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
19.06.2010 13:53
Zitat von nölke:

wünsch euch noch einen schönen samstag.
ich verabschiede mich in die arbeit

Dir auch Viel Spass auf der arbeit
KleineHexe
15073 Beiträge
19.06.2010 13:55
Zitat von lumaraa:

hey ihr süßen....also mir ist den ganzen tag über übel...sonst hab ich manchmal ein ziehen im unterleib...aber sonst alles schick...freu mich schon auf den 25.6. das erste ultraschall bild von meinem Krümel zu sehen...

habt ihr sonst SS beschwerden?...

ach und ich bin viel müde!!!

Müde bin ich sowieso immer also nix neues. Ich hab Bauchweh, Bauchziehen und Bauchdrücken. Außerdem wird mir schnell schwindlig und übel ist mir ab und zu und ENDLICH tun mir auch die Brustwarzen weh - ich hoffe, das kommt nicht vom häufigen Fühlen, ob sie jetzt schon weh tun
sTanja
16922 Beiträge
19.06.2010 13:58
Müde bin ich schon seit ner Woche...ich hatte ja noch direkt vor NMT ne dicke Erkältung, aber die ist weg, also denke ich mal das kann ich auch unter Anzeichen verbuchen
Naja meine Brüste fühlen sich seltsam an, tun nicht viel weh aber schon empfindlich, und ich hab keinen Appetit. Übel ist mir Gottseidank noch nicht, das war letztes Mal echt schlimm...vor allem wurde mir von fast jedem Geruch schlecht, und mein Geruchssinn hat sich glaub ich fast auf Hundeniveau entwickelt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt