Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
mum2011
4635 Beiträge
04.10.2010 18:02
Zitat von kristin1787:

Zitat von mum2011:

So hab jetzt schnell zwei Stückchen Kuchen verdrückt. Mh.. . War das lecker. Aber eine Pizza wäre noch besser gewesen. Naja, in 20 Minuten darf ich ja gehen und dann gibts lecker Pasta mit Bolognese Soße... Vielleicht verschiebe ich das saugen doch auf morgen... So hab ich mehr Zeit zum essen.

@kristin
Na siehste warste doch tapfer. Ich bin immer ein kleiner Angsthase wenns um Zahnarzt geht. Gehe gar nicht hin wenns nicth sein muss...

bin ja auch so eine von der sorte aber i musste ja, weil sie meinten bei dem loch was se jetz gemacht haben das müsse gemacht werden...da bleib mir nischt anderes übrig...
mei mutti hat immer gesagt gehe lieber zum zahndoc, nich das es dann oben und unten (geburt) weh tut
da hat se ja irgendwo recht...hihi

bei mir gibts jetz kartoffeln und quark...und morgen dann bolognese...
lass es dir dann schmecken

Ja, oben und unten schmerzen sind nicht gut. Wobei, ob man die Zahnschmerzen bei den Geburtsschmerzen noch wahrnimmt...

Kartoffeln und Quark ist auch lecker. Aber hatte gestern erst Kartoffeln. Und für mich alleine welche zu kochen finde ich ziemlich mühselig und langwierig.
Werde dann auch mal nach Hause düsen. Muss vorher aber noch bisschen Zucker zu mir nehmen oder mir ne Flasche Wasser ins Auto packen. Mir ist grad bisschen schwummrig...
tini79
7901 Beiträge
04.10.2010 18:14
@essen: hatten grade pommes currywurst das war genau das was ich heute gebraucht hab! jetzt bin ich satt und zufrieden...wenn ich jetzt nur wüßte wie ich mich am bequemsten auf die couch lümmeln könnte... egal, mir gehts jetzt gut!
und mein freun dist jetzt schon viel zufriedener und entspannter als heute mittag!
meine kleine turnt wie verrückt und ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich konnte es von aussen fühlen....oder hatte nur das gefühl weil ich es von innen gespürt hab... werd das meinen freund nachher testen lassen....

ich wollte noch irgendwo drauf antworten....habs jetzt leider vergessen....
kristin1787
5175 Beiträge
04.10.2010 18:17
Zitat von mum2011:

Zitat von kristin1787:

Zitat von mum2011:

So hab jetzt schnell zwei Stückchen Kuchen verdrückt. Mh.. . War das lecker. Aber eine Pizza wäre noch besser gewesen. Naja, in 20 Minuten darf ich ja gehen und dann gibts lecker Pasta mit Bolognese Soße... Vielleicht verschiebe ich das saugen doch auf morgen... So hab ich mehr Zeit zum essen.

@kristin
Na siehste warste doch tapfer. Ich bin immer ein kleiner Angsthase wenns um Zahnarzt geht. Gehe gar nicht hin wenns nicth sein muss...

bin ja auch so eine von der sorte aber i musste ja, weil sie meinten bei dem loch was se jetz gemacht haben das müsse gemacht werden...da bleib mir nischt anderes übrig...
mei mutti hat immer gesagt gehe lieber zum zahndoc, nich das es dann oben und unten (geburt) weh tut
da hat se ja irgendwo recht...hihi

bei mir gibts jetz kartoffeln und quark...und morgen dann bolognese...
lass es dir dann schmecken

Ja, oben und unten schmerzen sind nicht gut. Wobei, ob man die Zahnschmerzen bei den Geburtsschmerzen noch wahrnimmt...

Kartoffeln und Quark ist auch lecker. Aber hatte gestern erst Kartoffeln. Und für mich alleine welche zu kochen finde ich ziemlich mühselig und langwierig.
Werde dann auch mal nach Hause düsen. Muss vorher aber noch bisschen Zucker zu mir nehmen oder mir ne Flasche Wasser ins Auto packen. Mir ist grad bisschen schwummrig...

ich koche für mich in den meisten fällen auch immer alleine kartoffeln...mein schatzi isst die nich so gerne...
soll mir recht sein...ich liebe kartoffeln...so hab ich mehr für mich

fahre schööön langsam nach hause....is bestimmt die ganz aufregung heute

NIENCHEN....warte auf deine fotos von dein haaren bin scho gespannt...
kristin1787
5175 Beiträge
04.10.2010 18:19
Zitat von tini79:

@essen: hatten grade pommes currywurst das war genau das was ich heute gebraucht hab! jetzt bin ich satt und zufrieden...wenn ich jetzt nur wüßte wie ich mich am bequemsten auf die couch lümmeln könnte... egal, mir gehts jetzt gut!
und mein freun dist jetzt schon viel zufriedener und entspannter als heute mittag!
meine kleine turnt wie verrückt und ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich konnte es von aussen fühlen....oder hatte nur das gefühl weil ich es von innen gespürt hab... werd das meinen freund nachher testen lassen....

ich wollte noch irgendwo drauf antworten....habs jetzt leider vergessen....

ich selber merke mein kleinen schon von außen...aber jedesmal wenn der papa dann kommt und anfasst ist ruhe im karton hat bis jetz gerade ein mal geklappt...da is er scho manchma bissel geknickt...aber das kommt noch richtig...
tini79
7901 Beiträge
04.10.2010 18:20
achso..
@zahnschmerzen vs geburtsschmerzen....könnte mir vorstelen das zahnschmerzen da untergehen und später doppelt so schlimm auftreten....
@kartoffeln: liebe auch kartoffeln, am liebsten als püform...am anfang der ss hatte ichimmer heißhunger drauf, konnte die in allen variationen essen...mitlerweile hat sich das etwas eingegrenzt aber ich mag die immer noch total gerne!
sTanja
16922 Beiträge
04.10.2010 18:20
@McAga: Gekocht darfst Du Mettwurst auf jeden Fall essen. Hatte ich Samstag und heute auch schon
@kristin: Schön das Du wieder nen guten ZA gefunden hast, das ist viel wert. Mein alter war super unfreundlich, wegen dem hatte ich viele Jahre lang höllische Angst...
@tini: Schön das er entspannter ist
kristin1787
5175 Beiträge
04.10.2010 18:26
Zitat von tini79:

achso..
@zahnschmerzen vs geburtsschmerzen....könnte mir vorstelen das zahnschmerzen da untergehen und später doppelt so schlimm auftreten....
@kartoffeln: liebe auch kartoffeln, am liebsten als püform...am anfang der ss hatte ichimmer heißhunger drauf, konnte die in allen variationen essen...mitlerweile hat sich das etwas eingegrenzt aber ich mag die immer noch total gerne!

ich denke mal bei der geburt werden die schmerzen untergehn klar...aber davor???wenn die gewissen phasen dann erste ma so richtig anfangen...und dann oben och noch, ne muss ich nich haben...hihi
also wird auf de mutti gehört
kristin1787
5175 Beiträge
04.10.2010 18:27
Zitat von sTanja:

@McAga: Gekocht darfst Du Mettwurst auf jeden Fall essen. Hatte ich Samstag und heute auch schon
@kristin: Schön das Du wieder nen guten ZA gefunden hast, das ist viel wert. Mein alter war super unfreundlich, wegen dem hatte ich viele Jahre lang höllische Angst...

seid dem ich ja bei der letzten abgesagt bin hab ich generell schiss...och bei meiner die mich von klein an hatte,hab ich angst gehabt...aber ich denke mal jeder hat so seins...manche gehen lieber zum zahndoc als viellei zum frauenarzt...so war zb meine letzte chefin...
sTanja
16922 Beiträge
04.10.2010 18:36
Zitat von kristin1787:

Zitat von sTanja:

seid dem ich ja bei der letzten abgesagt bin hab ich generell schiss...och bei meiner die mich von klein an hatte,hab ich angst gehabt...aber ich denke mal jeder hat so seins...manche gehen lieber zum zahndoc als viellei zum frauenarzt...so war zb meine letzte chefin...

Iiih das kann ich mir ja gar nicht vorstellen.....alles lieber als Zahnarzt. Meiner ist sehr nett und beruhigt mich immer, aber ich war trotzdem in der SS noch nicht, weil ich den Geruch von Gummihandschuhen im Moment gaaar nicht abkann
RoxaneGN
7479 Beiträge
04.10.2010 18:41
Zitat von Kristallregen:

Roxane ich glaube du hast mir grad die angst von allem genommen... das einzige was mich nämlich grade noch davon abgehalten hat war die leidige geldfrage (als zukünftige alleinerziehende muss ich das ja auch mit beachten)
DANKE
das wusste ich nämlich nicht...

Ich hab dir mal was rausgesucht. Ich hatte mich damit beschäftigt, weil ich ja erst wegen meiner Schulter und dann wegen Verdacht auf Blasensprung fast genau 6 Wochen krankgeschrieben war und dann eine Woche gearbeitet hab und dann wieder ins Krankenhaus musste wegen Blutungen. Allerdings musst du zwischen den beiden Mal 6 Wochen zumindest einen Tag wieder arbeiten.

Zitat:
Wie lange erhalten Sie Entgeltfortzahlung bei Krankheit?

Wenn die oben genannten vier Bedingungen erfüllt sind, muß der Arbeitgeber 6 Wochen oder 42 Kalendertage Entgeltfortzahlung leisten. Wenn Sie am Tage Ihrer Erkrankung noch teilweise gearbeitet haben, beginnt die Sechswochenfrist erst am nächsten Tag.

Nach Ablauf der sechswöchigen Entgeltfortzahlung durch Ihren Arbeitgeber können Sie von der Krankenkasse Krankengeld beanspruchen.

Wenn Sie 6 Wochen an einer Krankheit arbeitsunfähig erkrankt waren, zwischenzeitlich gesund waren und gearbeitet haben und danach erneut, aber wegen einer anderen Krankheit arbeitsunfähig waren, haben Sie erneut einen Anspruch auf 6 Wochen Entgeltfortzahlung.

BEISPIEL: Der Arbeitnehmer ist 6 Wochen wegen einer operativen Entfernung seines Blinddarms arbeitsunfähig krank, arbeitet danach wieder 2 Wochen und ist im Anschluß daran für weitere 6 Wochen arbeitsunfähig krank, diesmal aber wegen eines Bandscheibenvorfalls. Der Arbeitnehmer kann für zweimal 6 Wochen Entgeltfortzahlung verlangen.

Anders ist es aber dann, wenn eine zweite Erkrankung während der laufenden Arbeitsunfähigkeit auftritt. Dann endet der Anspruch auf Entgeltfortzahlung nach 6 Wochen.

BEISPIEL: Der Arbeitnehmer ist 6 Wochen wegen einer Erkrankung der Bronchien arbeitsunfähig krank. Im Laufe der letzten Woche dieser Zeit, d.h. noch während der ersten Erkrankung, kommt eine andere Erkrankung (rheumatische Beschwerden) hinzu, die ebenfalls zu einer Arbeitsunfähigkeit von 6 Wochen führt. Hier endet der Anspruch auf Entgeltfortzahlung nach dem Ablauf der ersten 6 Wochen. Für die weitere Zeit der Arbeitsunfähigkeit wegen der rheumatischen Beschwerden muß sich der Arbeitnehmer an die Krankenkasse wenden und Krankengeld beantragen.

Wenn Sie wegen ein und derselben Krankheit, d.h. wegen eines identischen, nicht völlig ausgeheilten Grundleidens mehrfach hintereinander arbeitsunfähig sind, müssen zwischen den einzelnen Zeiten der Arbeitsunfähigkeit mindestens 6 Monate liegen, in denen Sie nicht wegen dieser Krankheit arbeitsunfähig waren, sonst ist der Anspruch auf Entgeltfortzahlung ausgeschlossen (§ 3 Abs.1 Satz 2 Nr.1 EFZG).
kristin1787
5175 Beiträge
04.10.2010 18:46
Zitat von sTanja:

Zitat von kristin1787:

Zitat von sTanja:

Iiih das kann ich mir ja gar nicht vorstellen.....alles lieber als Zahnarzt. Meiner ist sehr nett und beruhigt mich immer, aber ich war trotzdem in der SS noch nicht, weil ich den Geruch von Gummihandschuhen im Moment gaaar nicht abkann

gut, das kann ich ja dann verstehen...warste denn wenigstens dieses jahr schon mal???wegen dei stempel????
sTanja
16922 Beiträge
04.10.2010 18:55
@kristin: Nee noch nicht, ich hoffe das mit dem Geruch gibt sich, nehm mir spätestens im November nen Termin. Wenn nicht muß er sich was einfallen lassen
RoxaneGN
7479 Beiträge
04.10.2010 19:00

Hab gerade meine E-Mails gelesen und mir hat doch tatsächlich unsere Standesbeamtin geschrieben, dass die CD mit unserer Musik nicht auf deren CD-Player läuft. Wir hatten die extra noch auf dem Uralt-CD-Spieler von meiner Mama getestet und da hat sie funktioniert. Jetzt bin ich voll geknickt, weil ich nicht weiß wie ich das hinkriegen soll. Ich hab die Musik eben nur als mp3s und mehr als die teuren Audio-CD-Rohlinge kaufen kann ich doch nicht, oder? Hat vielleicht eine von euch eine Idee?
04.10.2010 19:03
Zitat von McAga:

Wie man darf in der schwangerschaft mettwurst essen warum sag mir das denn keiner ich liebe mettwurst und gebrühte kabanossi dachte nur immer man darf die nich essen

Muss nur ordentlich durcherhitzt sein, dann darf man mettwurst auch in der Schwangerschaft essen. Ähnlich wie Salami auf Pizza
dummschneck
622 Beiträge
04.10.2010 19:08
Zitat von RoxaneGN:

Hab gerade meine E-Mails gelesen und mir hat doch tatsächlich unsere Standesbeamtin geschrieben, dass die CD mit unserer Musik nicht auf deren CD-Player läuft. Wir hatten die extra noch auf dem Uralt-CD-Spieler von meiner Mama getestet und da hat sie funktioniert. Jetzt bin ich voll geknickt, weil ich nicht weiß wie ich das hinkriegen soll. Ich hab die Musik eben nur als mp3s und mehr als die teuren Audio-CD-Rohlinge kaufen kann ich doch nicht, oder? Hat vielleicht eine von euch eine Idee?

dann brenne sie doch als ganz normale audio-datei, nicht als mp3. das können viele player nicht abspielen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt