Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
04.10.2010 15:56
Zitat von pink_tinkerbell:

Zitat von nölke:

So, ich war heute bei meinem neuen FA und bin jetzt viiiiiieeeeelll beruhigter. Das Baby ist nicht zu klein und es ist eben doch die 23. ssw

Und, wie findest Dr. K? Und gab es ein Outing

Viiiiiiiiiel kompetenter und er hat sich Zeit genommen und den ET umdatiert, US gemacht. Muss jetzt in 3 Wochen nochmal hin - u. a. zum Glukosetest!
Outing gabs schon letzte Woche
Lässt du den Glukosetest auch machen?

Ach stimmt ja, hast von deiner FD erzählt *bindoof*
Schön, dass alles super ist und du ihn nett findest. Ja, hab nächste Woche den Glukosetest. Muss schon etwas früher sein, weil mein Fruchtwasser an der oberen Grenze ist und das auch auf Zucker hindeutet.
sTanja
16922 Beiträge
04.10.2010 15:56
So wieder da, hab zwischendurch auch mal ein bissel was geschafft...so und jetzt ratet...das Rezept war wieder nicht richtig, diesmal haben die was vergessen was letztes Mal draufstand....also morgen nochmal zum Arzt
Dafür hab ich bei C&A 2 halbwegs ansehnliche SS-Oberteile reduziert gekauft. Babysachen gibts erst morgen, da fahr ich nach Saarbrücken, mehr Auswahl
@Roxane: Ja die scheinen nicht alle gleich gut zu sein, aber von der Firma hab ich bisher nur gute Bewertungen gelesen. Und ja, wenn die nicht freiwilling halten finden wir was
@nölke: Ist ja ätzend, Streik und die Stadt voller Besoffener....hoffe es ist bald rum.
@mamakim: Ja so Attacken kenn ich auch, hatte das gestern vom Eis. Gut das es wieder besser ist.
@clio: Schön das das so schnell ging. Drücke die Daumen
@nienchen: Die Aufkleber allgemein waren ja seine Idee, nur meine mag er nicht...es sind ihm zu viel Kleinteile dabei glaub ich...was mir egal wäre, ich kann ja auch nur die Tiere und Bäume nehmen und die einzelnen Grashalme kleben lassen *seufz* Aber ich schaff das schon noch
Viel Spaß beim Frisieren lassen
@Noni: Ach Du Arme, die Nebenwirkungen kenn ich....mir ist der Kreislauf von den Dingern total weggesackt, ich dachte ich sterbe
Meinst Du nicht Du kannst mit Deiner FÄ mal über ein zumindest befristetes BV reden? Daheim läßt sich die Übelkeit etwas leichter ertragen.
Ich weiß das es bei einer Bekannten so schlimm war, das sie Infusionen bekam, weiß aber leider nicht was da drin war
@dielady: Ich glaub da steht was von Totes Meer drauf und die stehen etwas abseits von den anderen Cremes und Duschbädern. Bin mir aber nicht ganz sicher.
@vienna: Ich würd nix sagen. Ist Dein Chef, und es kann so viele Gründe geben. Und sollte er die Steuer bescheißen und erwischt werden, ist das sein Bier.
Und das hab ich mir bei der Neubauer auch gedacht
@funkentanz: Glückwunsch zum Bergfest
@Nölke: Hab ich Dir schon gestern gratuliert? Bin mir grad nicht sicher....wenn nicht hole ich das hiermit nach
Bei mir ist es auch so, das ich meistens so knapp unterhalb vom Nabel an 2-3 Stellen mal was spüre, was sich wie ein Zucken oder ein Stupsen anfühlt...keine Schmetterlinge im Bauch Ich frag mich schon was das sonst sein könnte, wenns nicht der Kleine ist...unterhalb des Nabels dürfte doch zwischen Bauchwand und GM nix mehr liegen oder seh ich das falsch?
Bei dem Neupreis finde ich 20 Euro für gebraucht okay.
@cantharellus: Das hat sich ja aber wenigstens gelohnt Bilder schon drin?
Ich hätte auch nix gegeben, ich geb auch nix auf der Strasse...da weiß man nie, ob man nicht veräppelt wird. Wenn ich was spende, dann an anerkannte Organisationen.
@polo: Geht mir auch so, ich schnaufe wie ne alte Dampflock, wenn ich nur 2 Treppen hochgehe
Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich meinen Kleinen spüre....ich denke vorsichtig ja, mein FA sagt nein
@tini: Hört sich gut an! Schön das Du es hinter Dir hast und die so zuversichtlich sind Ich hoffe es tut nicht so weh, und jetzt erhol Dich die Woche mal schön und laß es Dir gut gehen
Ich drück Dir die Daumen das das mit der Stelle für Deinen Freund klappt!
@McAga: Ach Du Arme...hoffe es geht Dir bald besser.
@kristallregen: Wie lange läuft denn der Vertrag noch? Also bis 6 Wochen vor Vetragsende ist es ja nicht mehr lang.
Versuche es bei nem anderen Arzt, ich bin mir eigentlich sicher das der Hausarzt auch ein BV ausstellen darf.
Ansonsten weiß ich nicht warum Dein FA sich da so ziert, ich finde auch das das mehr als genug Gründe sind
@jessy: Ich seh das wie die anderen...Vormilch haben manche, Mutterbänder ziehen bei mir auch wie Sau, nehme jetzt mehr Magnesium in der Hoffnung das es besser wird. Und wegen dem Spüren...es ist glaube ich noch zu früh um zu erwarten das man alles regelmäßig spürt. Also wird schon alles okay sein
@me: Ich überleg grad wie der Fundusstand so in der 20. Woche ist...muß mal Google fragen, könnte auch im MuPa schauen aber kann eh die Klaue von meinem FA nicht lesen..
04.10.2010 15:59
Zitat von nölke:

Zitat von nölke:

So, ich war heute bei meinem neuen FA und bin jetzt viiiiiieeeeelll beruhigter. Das Baby ist nicht zu klein und es ist eben doch die 23. ssw

Und, wie findest Dr. K? Und gab es ein Outing

Viiiiiiiiiel kompetenter und er hat sich Zeit genommen und den ET umdatiert, US gemacht. Muss jetzt in 3 Wochen nochmal hin - u. a. zum Glukosetest!
Outing gabs schon letzte Woche
Lässt du den Glukosetest auch machen?

Ach stimmt ja, hast von deiner FD erzählt *bindoof*
Schön, dass alles super ist und du ihn nett findest. Ja, hab nächste Woche den Glukosetest. Muss schon etwas früher sein, weil mein Fruchtwasser an der oberen Grenze ist und das auch auf Zucker hindeutet.

*daumendrück*
04.10.2010 16:00
Ja, den hab´ ich auch gesehen.... Die sind so niedlich die Sachen....

Der Tag zieht sich schon wieder wie Kaugummi

Zitat von mum2011:

Zitat von schnuffel302:

stimmt, das finde ich auch grausam! Man kann auch alles übertreiben ) Darum hatte ich auch nicht so Probleme einiges "neutral" zu kaufen.... Die haben da so einen Süßen 2-Teiler in weiß und die Kapuze hat kleine Öhrchen... Ich könnte druchdrehen....
Aber ich glaube DAS sind eindeutig die Hormone *hihi*
Zitat von mum2011:

Zitat von schnuffel302:

Stimmt, vergesse das immer wenn man so am schreiben ist....
In dem wo wir am Samstag waren, der hatte auch viel rosa und typische Mädchen Sachen Aber mir ist auch schon aufgefallen, das es ganz unterschiedlich ist je nach dem wo man hin geht....
Zitat von mum2011:

@schnuffel
So hier ist es besser als im Bilder Thread.
H&M find ich super. Allerdings vie viel rosa... Aber ich werde mich mal durchwühlen und schauen ob ich nicht doch was schönes rosanes finde... Aber verfalle auch jedes mal wieder der Kinderabteilung. Und wenns nur Socken sind..

Ja das stimmt. Werde diesem Rosa-Wahn aber definitv nicht verfallen. Bisschen rosa ist ok aber manchmal finde ich das echt zu viel. Rosa Schuhe, rosa Socken, rosa Hose, rosa Oberteil, rosa Jacke, rosa Haarspange, rosa Haargummi etc. Da bekomm ich echt Anfällle...

Ja den hatte ich auch schon in der Hand. War aber nur noch in 50 da und das war mir dann zu klein. Habe den Einteiler in Braun mit den Ohren obendran. Vielleicht hast den ja auch gesehen.
mum2011
4635 Beiträge
04.10.2010 16:03
@schnuffel
Ja, bei mir auch. Bin zwar erst Mittags ins Büro gekommen aber habe auch schon keinen Bock mehr. Noch 2 Stunden... Bäh...
Aber um 17:00 Uhr gibt ne Kollegin was aus weil sie Geburtstag hatte. Da geht die Zeit dann wieder schneller vorbei. Und dann düs ich ab nach Haus und schwing nochmal den Staubsauger während meine Nudeln kochen...
RoxaneGN
7479 Beiträge
04.10.2010 16:06
@stanja: Lass dir echt nicht einreden, dass du nichts spürst. Das was du beschreibst ist genauso wie sich das anfühlt. Stupsen unterhalb vom Bauchnabel irgendwo. Man fühlt ja auch nicht jeden Tritt. Ich bin mir sicher, dass das dein Baby ist, bist ja jetzt auch echt schon weit genug.
@kristall: Mir fällt gerade noch was ein. Wenn du dich hintereinander wegen verschiedenen Sachen krankschreiben lässt bekommst du weiter ganz normal Geld. Also geh vielleicht einmal wegen heftigen Rückenschmerzen zu einem Arzt und wegen psych. Problemen oder Übelkeit oder irgendsowas zu ´nem anderen. Du hast nämlich pro Krankheit die 6 Wochen.
cantharellus
1488 Beiträge
04.10.2010 16:13

So-auf speziellen Wunsch von Nölke, die von allem Fotos wollte, hier auch noch unsere Möbelerrungenschaften vom WE. Machs mal hier, weil das ja nicht in den Baby-Einkaufsthread paßt....
Oben der Schuhschrank mit dem Bilderrahmen, unten die Barhocker für den Küchenblock. Und das letzte wird hoffentlich irgendwann mal das Kinderzimmer....

04.10.2010 16:15
Neeee, Lust ist was anderes Ich werde, wenn Du zum futtern verschwindest , auch nach Hause gehen!
An so einem Montag soll man es ja nicht übertreiben.... Und das Wetter wäre noch perfekt zum Rasen mähen....

Zitat von mum2011:

@schnuffel
Ja, bei mir auch. Bin zwar erst Mittags ins Büro gekommen aber habe auch schon keinen Bock mehr. Noch 2 Stunden... Bäh...
Aber um 17:00 Uhr gibt ne Kollegin was aus weil sie Geburtstag hatte. Da geht die Zeit dann wieder schneller vorbei. Und dann düs ich ab nach Haus und schwing nochmal den Staubsauger während meine Nudeln kochen...
Schmunzelhasi
32 Beiträge
04.10.2010 16:17
@ Kristall: Kenne das zugut. Werde beim nächsten FA Besuch auch mal wegen einen BV anfragen. Ich muss hier teilweise 45-49 Stunden in der Woche arbeiten, obwohl es möglich wäre frei zu bekommen. Zwar gibt es mal Wochen wo ich dann meine 40 Stunden arbeite, aber das sind Ausnahmen. Oder arbeite ab und an mal 9 Stunden durch ohne ne Pause, so wie heute und kann zwischen durch mal was essen. Und dieser Streß hier, wird leider auch nicht weniger.
@ jori: ich kauf auch gebrauchte Klamotten! Nur Hygieneartikel werden neu gekauft, Kindern ist das doch letztendlich sch***egal was sie anhaben und ob es neu oder gebraucht ist, es sind doch immer die Eltern, die da so nen Tamtam drum machen... meine Meinung.

So, werd jetz zu meiner Omi fahren, die wird heute 85 und sie hat extra für mich einen Frankfurter Kranz gebacken... obwohl es ihr Geburtstag is gut, dass ich Mittags nur ein paar Pellkartoffeln gegessen hab, da gehen 2 Stück jetz locker rein

Also ihr lieben, macht es gut!
tini79
7901 Beiträge
@tanja: danke! er ist grade auf dem weg zum arbeitsamt um seinen lebenslauf da abzugeben und sich zu melden. sein chef war kulant und hat ihn rückwirkend ab dem 1.10. gekündigt, jetzt heißt es warten.
fundusstand müßte etwa bauchnabelhöhe sein, hat sie zumindest fr bei mir eingetragen: N für nabel...daher kann das stupsen da wirklich dein baby sein!
meins überlegt sich heute mir immer in den darm oder in die placenta zu treten...bei dem us heute morgen meinte der doc ihr kind liegt mit dem kopf oben...fr lag es noch andersrum also ist es schwer beschäftigt mit purzelbaum schlagen
schmerzen sind echt auszuhalten. darf halt nichtdrankommen ode rmich falsch bewegen aber ist echt nicht so schlimm wie ich befürchtet habe...bisher, aber die betäubung müßte draussen sein denke ich.
@kristall: wir sind in gedanken und wrten bei dir, und wenn esnicht mehr geht: tschüß sagen zu den leuten!
mum2011
4635 Beiträge
04.10.2010 16:20
Zitat von schnuffel302:

Neeee, Lust ist was anderes Ich werde, wenn Du zum futtern verschwindest , auch nach Hause gehen!
An so einem Montag soll man es ja nicht übertreiben.... Und das Wetter wäre noch perfekt zum Rasen mähen....

Zitat von mum2011:

@schnuffel

Rasen mähen.. Da könnte ich mir auch schöneres vorstellen. Aber Wohnung saugen ist auch nicht besser. Freu mich grade nur wie Wolle auf meine Pasta!! Mh... lecker.
die.lady
6284 Beiträge
04.10.2010 16:21
Zitat von cantharellus:

So-auf speziellen Wunsch von Nölke, die von allem Fotos wollte, hier auch noch unsere Möbelerrungenschaften vom WE. Machs mal hier, weil das ja nicht in den Baby-Einkaufsthread paßt....
Oben der Schuhschrank mit dem Bilderrahmen, unten die Barhocker für den Küchenblock. Und das letzte wird hoffentlich irgendwann mal das Kinderzimmer....

Was für eine schicke Wohnung
04.10.2010 16:28
Stimmt Beides doof!

Oh lecker Pasta!!!!! Könnte auch schon wieder was vertragen

Zitat von mum2011:

Zitat von schnuffel302:

Zitat von mum2011:

@schnuffel

Rasen mähen.. Da könnte ich mir auch schöneres vorstellen. Aber Wohnung saugen ist auch nicht besser. Freu mich grade nur wie Wolle auf meine Pasta!! Mh... lecker.

mum2011
4635 Beiträge
04.10.2010 16:38
@schnuffel
Wem sagst du das. War heute mittag bevor ich ins Büro gefahren bin bei Mc Donalds und hab mir schön ein Maxi Menü gegönnt. Jetzt hab ich schon wieder hunger...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt